Seite 7 von 29 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 565
Like Tree41Likes

Controller verliert die Verbindung

Diskutiere Controller verliert die Verbindung im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Schon mal deine Xbox auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu installiert?...


  1. #121
    Boarder76
    Schon mal deine Xbox auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu installiert?

  2. Anzeige
    Hallo Flowh21,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #122
    Majini95
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Schon mal deine Xbox auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu installiert?
    Ja so ziemlich alles mögliche versucht hat nichts gebracht. Vielleicht liegt es zumindest bei mir ja wirklich daran das der Controller kaputt ist.

  4. #123
    Boarder76
    Dann Tausch ihn mal aus. Hol dir einen 2. Man spielt ja immer mal mit einem Kumpel. Wenn der dann geht, dann sende den defekten ein.

  5. #124
    Majini95
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Dann Tausch ihn mal aus. Hol dir einen 2. Man spielt ja immer mal mit einem Kumpel. Wenn der dann geht, dann sende den defekten ein.
    Das werde ich auch genau so machen Der zweite kommt Morgen an und den anderen sende ich dann zu MS.

  6. #125
    Predator
    Hat jemand evtl. einen Screenshot von der Umfrage?

    Zu meiner Konsole:

    Alle updates installiert, ebenso die aktuellste Controller Firmware.
    MFR Date: 15.8.2015 (Halo 5 Limited Edition Konsole)

    Hatte die Konsole am 20.10.2015 gekauft, bis zum NXOE Update konnte ich zig Stunden ohne Verbindungsabbruch spielen. am Morgen des Patchdays, etwa 9:00 Uhr Update gezogen und direkt danach hat es bei mir angefangen.

  7. #126
    Majini95
    Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    Hat jemand evtl. einen Screenshot von der Umfrage?

    Zu meiner Konsole:

    Alle updates installiert, ebenso die aktuellste Controller Firmware.
    MFR Date: 15.8.2015 (Halo 5 Limited Edition Konsole)

    Hatte die Konsole am 20.10.2015 gekauft, bis zum NXOE Update konnte ich zig Stunden ohne Verbindungsabbruch spielen. am Morgen des Patchdays, etwa 9:00 Uhr Update gezogen und direkt danach hat es bei mir angefangen.
    Verliert dein Controller nur beim zocken die Verbindung oder auch im Xbox Menü? Ich konnte das bei mir bis jetzt nur beim Spielen beobachten.

  8. #127
    Predator
    Nur beim Spielen, im Menü passiert das nicht, dort ist die Verbindung absolut stabil. Wie ich auch schon paar Seiten vorher sagte, ist die Verbindung im Spiel auch nicht ganz weg, sondern nur für etwa 0,5 Sek. Man kann beobachten dass der Menü Button kurz dunkler wird, und dann sofort wieder aufleuchtet.

  9. #128
    Majini95
    Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    Nur beim Spielen, im Menü passiert das nicht, dort ist die Verbindung absolut stabil. Wie ich auch schon paar Seiten vorher sagte, ist die Verbindung im Spiel auch nicht ganz weg, sondern nur für etwa 0,5 Sek. Man kann beobachten dass der Menü Button kurz dunkler wird, und dann sofort wieder aufleuchtet.
    Exakt so ist es auch bei mir. Dort steht dann das man A drücken soll um fortzufahren und das geht eigentlich sofort... Also Aus geht meiner auch nicht.
    Allein das es im Menü bei den meisten NIE passiert das der Controller für einen Bruchteil die Verbindung trennt gehe ich von einem Fehler in der Firmware aus.

    EDIT : Neuen Controller erhalten, Per USB Kabel auf den neusten Stand gebracht, Forza Horizon 2 angeschmissen und nach 15 Min zocken -> "Controller nicht verbunden"

    Klasse... Ich glaub ich werde die Xbox wieder zurück geben.. Finde es nämlich wirklich ätzend wenn man immer damit rechnen muss das der Controller die Verbindung verliert grade in Online Spielen muss das Mega nervig sein. Sowas kenne ich von meiner Playstation einfach nicht und da läuft auch alles via Funk und nein das soll kein Playstation ist besser bla bla kram sein... Ist nur meine Erfahrung.

    Hab auch keine Nerven zu warten bis Microsoft das irgendwann mal fixt... Und per Kabel zocken kommt für mich nicht in Frage...

  10. #129
    Predator
    Jop, in Rise of the Tomb Raider zum Beispiel kommt fürn Bruchteil einer Sekunde "Bitte schließen sie den Controller wieder an, drücken sie A um fortzufahren" meist so schnell dass ich A nicht mal drücken kann und die Verbindung steht schon wieder.

    Das hatte ich bei meiner Xbox 360 nie, die ist zwar überhitzt, aber hatte nie Verbindungsabbrüche ^^

    Momentan schaue ich nur Filme auf der Xbox da es einfach frustriert und Fallout 4 hab ich für meinen PC gekauft. Nicht nur wegen Modsupport sondern auch wegen dem aktuellen Problem mit der Konsole.

    Ich vermute halt, wenn der Controller komplett ausgeht und wild umher blinkt ist tatsächlich etwas mit der Hardware nicht in Ordnung, aber das mit dem "millisekunden disconnect" deutet auf sein Synchronisierungsproblem hin, welches wohl von der Software ausgelöst wird. Wie schon gesagt, das ganze fing erst an mit dem NXOE Update, davor lief die Konsole so wie sie soll, ich hab die komplette BO3 Kampagne am Stück durchgespielt ohne Verbindungsabbruch und habe auch nichts an meinem Setup verändert... Kein anderer Router oder ähnliches. Exakt die selben Geräte stehen dort wo sie davor waren.

    Ich gehe auch davon aus, dass MS bereits bescheid weiß und dementsprechend die Sache untersucht, ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das einfach untern Teppich gekehrt wird.

  11. #130
    Majini95
    Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    Jop, in Rise of the Tomb Raider zum Beispiel kommt fürn Bruchteil einer Sekunde "Bitte schließen sie den Controller wieder an, drücken sie A um fortzufahren" meist so schnell dass ich A nicht mal drücken kann und die Verbindung steht schon wieder.

    Das hatte ich bei meiner Xbox 360 nie, die ist zwar überhitzt, aber hatte nie Verbindungsabbrüche ^^

    Momentan schaue ich nur Filme auf der Xbox da es einfach frustriert und Fallout 4 hab ich für meinen PC gekauft. Nicht nur wegen Modsupport sondern auch wegen dem aktuellen Problem mit der Konsole.

    Ich vermute halt, wenn der Controller komplett ausgeht und wild umher blinkt ist tatsächlich etwas mit der Hardware nicht in Ordnung, aber das mit dem "millisekunden disconnect" deutet auf sein Synchronisierungsproblem hin, welches wohl von der Software ausgelöst wird. Wie schon gesagt, das ganze fing erst an mit dem NXOE Update, davor lief die Konsole so wie sie soll, ich hab die komplette BO3 Kampagne am Stück durchgespielt ohne Verbindungsabbruch und habe auch nichts an meinem Setup verändert... Kein anderer Router oder ähnliches. Exakt die selben Geräte stehen dort wo sie davor waren.

    Ich gehe auch davon aus, dass MS bereits bescheid weiß und dementsprechend die Sache untersucht, ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das einfach untern Teppich gekehrt wird.
    Das ist einfach wie du schon sagtest total Frustrierend.
    Zumal ich mir Halo 5 kaufen wollte um es Online zu spielen aber mit der Verbindung ? Nein Danke.. Da reg ich mich dann nur unnötig auf.

    Ich würde die Box andererseits gerne behalten wegen so Titeln wie Forza, Rise of The Tomb Raider, Halo und Gears 4 was nächstes Jahr kommen soll...

    Oh man keine Ahnung ob ich das Ding zurück geben soll oder nicht.

  12. #131
    Exodus
    Gib sie nicht zurück, ich bin mir sicher das wird bald gefixt.

  13. #132
    Predator
    Ne, nicht zurückgeben, MS wird sich darum kümmern, ich hab bis jetzt wirklich nur gute Erfahrungen was MS betrifft, an meinem PC mit Windows 10 sowie etliche Jahre mit der Xbox. Das ist halt nun etwas "spezielles" da es nicht so einfach ist, das Problem zu reproduzieren.
    Aber ich bin mir sicher MS kümmert sich drum. Nur wann :P ...Abwarten und Tee trinken sowie weiter Fehlerberichte sammeln.

  14. #133
    Sunyracer
    Da ich zu den Leuten gehöre die keine Probleme haben, hier mal meine Daten.
    Xbox Beriebssystemversion: 10.0.10586.1024
    Controller Firmware: 2.3.2385.0
    Router: Telekom Speedport WLAN Kanal 6. Steht aber auf Automatik und sendeleistung hoch.
    Konsole ist Baujahr 2013. Controller 2015.

    Versuchsaufbau:
    Konsole im Wohnzimmer verbunden mit dem Router via
    Powerlan. Spiel wird zum Tablet im Nebenhaus gestreamt wobei der Controller nur mit der Konsole gekoppelt ist. Entfernung ca. 6 Meter mit ner dünnen Wand dazwischen. Gespielt hab ich Forza Horizon 2. Nach 60 Minuten keinerlei Abbrüche.
    Könnten evtl einige mit Problemen ihre Daten zum Abgleich hier schreiben?

  15. #134
    Predator
    Xbox One OS: 10.0.10586.1024 (th2_xbox_rel_1510.151203-1909) fre
    Controller Firmware: 2.3.2385.0 (2015er Controller)
    MFR Date: 15.8.2015 Halo 5 Limited Edition Konsole
    Router: Telekom Speedport W 724V up to date. WLAN Kanal automatisch.

    Problem: Controller verliert für einen Bruchteil die Verbindung, etwa 0,5 Sek, der Home Button wird kurz etwas dunkler und hat sofort die Verbindung wieder. Controller geht nicht komplett aus bzw fängt nicht an zu blinken. Dies tritt nur in Spiele auf nicht im Dashboard.

  16. #135
    CoLa
    Hab scheinbar auch die Probleme, in forza 5 eben nen disconnect gehabt und laufend tonaussetzer, klingt wie radio, wenn man aus dem empfangsgebiet rauskommt.

    Xbox ist das tombraider bundle, gekauft vor ner Woche.

  17. #136
    Sunyracer
    Wat soll ich da noch sagen? Seitenweise geschreibe über ein Problem, willste dann Daten sammeln um die Sache mal einzugrenzen ist hier tagelange Funkstille. Setzt euch doch bitte mit dem Support in Verbindung.

  18. #137
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von Sunyracer Beitrag anzeigen
    Wat soll ich da noch sagen? Seitenweise geschreibe über ein Problem, willste dann Daten sammeln um die Sache mal einzugrenzen ist hier tagelange Funkstille. Setzt euch doch bitte mit dem Support in Verbindung.
    Ich befürchte Suny verliert auch gleich seinen "Controller" ;-)

  19. #138
    Predator
    Zitat Zitat von Sunyracer Beitrag anzeigen
    Wat soll ich da noch sagen? Seitenweise geschreibe über ein Problem, willste dann Daten sammeln um die Sache mal einzugrenzen ist hier tagelange Funkstille. Setzt euch doch bitte mit dem Support in Verbindung.
    Habe eigentlich auch gehofft, dass nun alle mit dem Problem Konkrete Angaben machen, aber dem ist wohl leider nicht so :/

  20. #139
    Flowh21
    Zitat Zitat von Sunyracer Beitrag anzeigen
    Wat soll ich da noch sagen? Seitenweise geschreibe über ein Problem, willste dann Daten sammeln um die Sache mal einzugrenzen ist hier tagelange Funkstille. Setzt euch doch bitte mit dem Support in Verbindung.
    Und dann? Er hat doch schon so gut wie alles getan, sprich Konsole in separaten Raum, nur über WLAN/LAN, etc...
    Und da im Beta Programm auch die Umfrage kam bezüglich der Controller-Abbrüche, gehe ich jetzt einfach mal zu 95% davon aus dass es an der Firmware liegt.


    LG

  21. #140
    Predator
    Huhu,
    Die Leute, die diesen Minidisconnect haben, sprich Controller verliert nur etwa für ne halbe Sekunde die Verbindung und verbindet direkt wieder, sollten mal folgendes versuchen:

    Konsole auf Werkseinstellung setzen und komplett neu booten. Wenn alles wieder soweit eingerichtet ist die Konsole mal etwa 2-3 Stunden komplett vom Strom nehmen, dann wieder einstöpseln und testen.

    "I appear to have solver my issue, I did a factory reset which im not sure helped. But I have been switching my xbox off at the wall every few days. This seems to have cleared the issue for me hopefully it will work for a few others/"

    https://xbox.uservoice.com/forums/25...ost-1502-updat

Seite 7 von 29 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Controller verliert Verbindung 5 Sekunden: Mein Controller verliert immer mal wieder die Verbindung. Beziehungsweise alle meine Controller. Fifa eben online gezockt und dann ca. 3-4mal pro...



  2. xbox one controller verliert die verbindung oder so: hiho vieleicht habt ihr hier ein plan was es sein kann der support hat keinen. Also ich habe das problem das mein controller nur max 20sek...



  3. Controller verliert Verbindung Headset ruckelt: Hi Kleine Frage an die Community hier.. also folgende Situation: jedes mal wenn ich am Spielen, egal welches Spiel, und mein Headset drinne habe...



  4. Controller verliert Verbindung?: Hallo zusammen. Ich habe neulich meinen Controller umgetauscht, wegen: -sporadische Verbindungsabbrüche (Aufforderung, ihn wieder anzuschließen ->...



  5. Controller verliert Verbindung: Moin, ich hatte mir vor 2 Tagen das Stereo Headset von MS gekauft. Angeschlossen, upgedated...alles ohne Probleme. Seitdem allerdings verliert der...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox controller firmware 2.3.2385.0

xbox one Controller verliert Verbindung

xbox one controller Firmware Version 2.3.2385.0

xbox one batterie stinkt