Seite 5 von 29 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 565
Like Tree41Likes

Controller verliert die Verbindung

Diskutiere Controller verliert die Verbindung im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Soo, ich habe nun etliche Tests durchgeführt, alles beim alten...controller verliert nach wie vor die Verbindung. Was ich unternommen habe: - WLAN abgeschalten - Handy ...


  1. #81
    Predator
    Soo, ich habe nun etliche Tests durchgeführt, alles beim alten...controller verliert nach wie vor die Verbindung.

    Was ich unternommen habe:

    - WLAN abgeschalten
    - Handy abgeschalten
    - Hardboot
    - 4 verschiedene Controller
    - 2 Play & Charge Kits
    - Konsole zu MS geschickt (MS sagt alles OK)
    - Konsole in einen leeren Raum verfrachtet
    - Konsole mit zu einem Bekannten genommen
    - anderes Netzteil getestet (original MS Xbox One Netzteil)
    - Werkseinstellung
    - Konsole an einem Monitor angeschlossen
    - Normale Batterien und Akkus getestet
    - Nach Werkseinstellung nur 1 Spiel (CoD Black Ops III) installiert.
    - Langzeittest im Dashboard, 10 Stunden ohne disconnect.

    Der Controller verliert die Verbindung nicht im Dashboard, daraus schließe ich dass ein Synchronisierungsproblem mit Profil und Controller sowie dem Spiel besteht. Heißt also ein Software Problem.

    Habe MS vor ein paar Tage exakt geschrieben was Sache ist, Konsole kam mit den Worten "Es besteht kein Problem mit ihrer Konsole" zurück.

    Heute morgen in Media Markt gefahren, darauf bestanden dass ich eine nagel neue bekomme (August 2015er) und auch diese Konsole macht exakt dasselbe NACH dem NXOE Update. Vor dem Update konnte ich ohne disconnects spielen.

    NXOE Update gezogen, Controller aktualisiert, etwa 40 Min gespielt, DC. - zurück zum Händler damit.

    Ich bin nun Ratlos und hab nun auch keinen Nerv mehr irgendwelche weitere Versuche zu unternehmen. Wirelesscontroller mit Kabel...Mehr kann ich dazu nicht sagen.. Die Xbox 360 war in der Hinsicht einfach besser.

  2. Anzeige
    Hallo Flowh21,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82
    Flowh21
    Komisch aber nur, dass es dann bei manchen Leuten absolut keine Probleme gibt.... Wenn es wirklich ein Software Problem sein sollte, müsste es doch eigentlich jeden betreffen und nicht nur ein paar Leute.. verrückt!

  4. #83
    Predator
    Normalerweise sollte dann jeder Betroffen sein, das ist korrekt. Aber anscheinend gibt es bei der One unterschiedliche Hardware Revisionen, das könnte das "Problem" erklären.

    Ich hab ja bereits die Konsole bei MS checken lassen, die meinen es ist alles Ok.

    Nachbarn mit WLAN hab ich keine, der nächste ist etwa 600 Meter weiter.

  5. #84
    Exodus
    ich hab bis jetzt häufig von diesem Problem gehört, hoffe das es mit dem nächsten Update bessert.

  6. #85
    Flowh21
    Hoffe ich auch.... Gemütlich auf der Couch liegen ist damit zur Zeit nicht. Die Konsole ist leider auch 1m zu weit weg, damit man noch gemütlich mit dem USB-Kabel spielen kann.

  7. #86
    Archie Medes
    Ich zieh meine son knappes meterchen aus dem Lowboard raus und dann reicht das Kabel

    Geht aber nur weil sie auf dem Boden steht

  8. #87
    Gorgonzola
    Für diesen Zweck hab ich mir ein 4 Meter Kabel gekauft.
    Ich hab zwar keine Disconnects (mehr), aber ist der Akku alle bin ich vorbereitet 👍

    Der funktioniert übrigens auch beim Streaming auf dem PC. Das Kabel in den Rechner und ab. So kann ich im Schlafzimmer zocken wenn im Wohnzimmer zuviel los ist

  9. #88
    Sarsuma
    Gibt doch die usb Adapter für die Steckdose... Da kannste das Kabel auch anschließen.. Mach ich wenn ich keine Lust hab das Kabel an die box zu stecken wenn der Akku leer ist...

    Was mich grad interessiert,,,
    Wohnst du im Altbau? Vielleicht alte Stromkabel die nicht richtig abgeschirmt sind und so..... Nur ne Überlegung...

  10. #89
    Flowh21
    Ja gut, könnte mir natürlich einen Adapter bzw. Verlängerung oder ähnliches kaufen... ist aber nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache!

    Und das Problem hatte ich vorm Update noch nicht, wird also zu 99% nicht an Störungen außerhalb der Konsole liegen.

  11. #90
    HansBunker
    Also man muss schon sagen, dass Microsoft im Grunde nur noch Schrott liefert. Mal abgesehen von diesen ständigen Controllerproblemen lahmt das nicht gelungene Dashboard. Seit heute dann nach dem neuesten Update kein Zocken mehr möglich durch Verbindungsprobleme zum Xbox Server. Ich mochte nie die fiesen Controller der PS. Aber mittlerweile denke ich echt drüber nach zu wechseln. Es ist einfach so unglaublich dilettantisch, was von Microsoft geboten wird.

  12. #91
    Sunyracer
    Zitat Zitat von HansBunker Beitrag anzeigen
    Also man muss schon sagen, dass Microsoft im Grunde nur noch Schrott liefert. Mal abgesehen von diesen ständigen Controllerproblemen lahmt das nicht gelungene Dashboard. Seit heute dann nach dem neuesten Update kein Zocken mehr möglich durch Verbindungsprobleme zum Xbox Server. Ich mochte nie die fiesen Controller der PS. Aber mittlerweile denke ich echt drüber nach zu wechseln. Es ist einfach so unglaublich dilettantisch, was von Microsoft geboten wird.

    Gelungener erster Beitrag hier in forum....... Respekt

  13. #92
    HansBunker
    Zitat Zitat von Sunyracer Beitrag anzeigen
    Gelungener erster Beitrag hier in forum....... Respekt
    Hm... was ist so gelungen an diesem Beitrag? Ich finde ihn jetzt nicht sonderlich gelungen. Eher normal. Aber freut mich natürlich, dass er dir gefällt. Danke!

  14. #93
    Majini95
    Zitat Zitat von HansBunker Beitrag anzeigen
    Also man muss schon sagen, dass Microsoft im Grunde nur noch Schrott liefert. Mal abgesehen von diesen ständigen Controllerproblemen lahmt das nicht gelungene Dashboard. Seit heute dann nach dem neuesten Update kein Zocken mehr möglich durch Verbindungsprobleme zum Xbox Server. Ich mochte nie die fiesen Controller der PS. Aber mittlerweile denke ich echt drüber nach zu wechseln. Es ist einfach so unglaublich dilettantisch, was von Microsoft geboten wird.
    Ich sehe das genauso wie du ...
    Hab meine Xbox One seit Montag und NUR Probleme mit dem Ding...
    Mein Controller reagiert manchmal nicht auf Eingaben und die Verbindung verliert er auch öfter mal egal ob das Play n Charge drin ist oder Batterien... Dann wollte ich vorhin Forza 5 starten welches ich mir digital gekauft habe und nichts geht. Nicht einmal Offline kann ich das Spiel starten wtf ?

    Ich wollte die Xbox One immer haben damit ich auch mal in den Genuss von Forza Horizon und Motorsport komme außerdem möchte ich bald mit Tomb Raider anfangen aber ich muss ehrlich sagen das ich mit meiner PS4 überhaupt keine Probleme habe... Da haben meine Controller noch nie die Verbindung verloren...

    Dann hört man immer wie gut Xbox Live läuft und jetzt kann ich mich nicht einloggen ...

    Bin bis jetzt echt enttäuscht und dabei mag ich die Xbox One eigentlich sehr... Sie ist flüsterweise wogegen die PS4 schon bei manchen Games einem Düsenjet gleicht...

  15. #94
    Sunyracer
    Leute, ich weiß echt nicht was ihr für Probleme habt. Meine One rennt seit zwei Jahren praktisch im Dauerbetrieb ohne nennenswerte Probleme. Ja heute spackt xbl ein wenig, das neue Dashboard allerdings ist nun wirklich schneller geworden. Warum einige Probleme mit dem Controller haben kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Wird da sicherlich einen Grund geben nur betrifft das bei weitem nicht alle.

  16. #95
    Majini95
    Zitat Zitat von Sunyracer Beitrag anzeigen
    Leute, ich weiß echt nicht was ihr für Probleme habt. Meine One rennt seit zwei Jahren praktisch im Dauerbetrieb ohne nennenswerte Probleme. Ja heute spackt xbl ein wenig, das neue Dashboard allerdings ist nun wirklich schneller geworden. Warum einige Probleme mit dem Controller haben kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Wird da sicherlich einen Grund geben nur betrifft das bei weitem nicht alle.
    Ich spiele zurzeit auch nur Horizon 2 und dort verliert der Controller die Verbindung ... Ist das also vielleicht ein Fehler vom Spiel ? Bei Forza 5 hatte ich das Problem noch nicht. Naja vielleicht nur Glück?

  17. #96
    Sunyracer
    Zitat Zitat von Majini95 Beitrag anzeigen
    Ich spiele zurzeit auch nur Horizon 2 und dort verliert der Controller die Verbindung ... Ist das also vielleicht ein Fehler vom Spiel ? Bei Forza 5 hatte ich das Problem noch nicht. Naja vielleicht nur Glück?

    Eigentlich ist das bei Horizon 2 nur kurz nach dem Release gewesen und war ein Fehler im Spiel. Hab gestern selbst ein paar Rennen gefahren und hatte keine Abbrüche.

  18. #97
    Majini95
    Zitat Zitat von Sunyracer Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist das bei Horizon 2 nur kurz nach dem Release gewesen und war ein Fehler im Spiel. Hab gestern selbst ein paar Rennen gefahren und hatte keine Abbrüche.
    Hmm komisch... Dann hoffe ich wirklich mal das es "nur" am Controller liegt..
    Es ist nämlich so das einfach nur eine Meldung kommt die Verbindung sei getrennt wurden und ich solle A Drücken um Fortzufahren. Der Controller geht nicht aus oder sonst was :/

  19. #98
    Boarder76
    Hast du deinen controller mal einem update unterzogen? Einstellungen -》xbox Zubehör -》update controller

    Vielleicht behebt das dein Problem.

    Weiterhin, wieviel Profile hast du auf der box?
    Wenn mehrere, vielleicht stimmt da was nicht und die stören sich. Deaktiviere mal die anderen bis auf deinen Hauptaccount. Und Boote dann mal komplett neu. Also hardtboot. Auf xbox Button an Konsole drücken bis sie aus gegangen ist.
    Wenn nur 1 Account, dann trotzdem mal hardboot machen.

  20. #99
    HansBunker
    Das Problem mit dem Controller haben alle meine Kumpelzzz. Liegt also weder an irgendwelchen Games oder an den Controllern, noch an Profilen die sich irgendwie stören oder wie das oben jemand meinte. Microsoft ist wohl einfach zu blöde was Ordentliches abzuliefern. Ich hoffe allerdings, dass die Typen das in den nächsten "Jahren" endlich mal hinbekommen. Und Sunny... Wem nützt es, dass du ständig darauf hinweist, dass du keine Probleme hast oder was willst du uns damit sagen? Dann bist du halt einer von sehr wenigen, die kein Problem haben.

  21. #100
    Sunyracer
    Zitat Zitat von HansBunker Beitrag anzeigen
    Das Problem mit dem Controller haben alle meine Kumpelzzz. Liegt also weder an irgendwelchen Games oder an den Controllern, noch an Profilen die sich irgendwie stören oder wie das oben jemand meinte. Microsoft ist wohl einfach zu blöde was Ordentliches abzuliefern. Ich hoffe allerdings, dass die Typen das in den nächsten "Jahren" endlich mal hinbekommen. Und Sunny... Wem nützt es, dass du ständig darauf hinweist, dass du keine Probleme hast oder was willst du uns damit sagen? Dann bist du halt einer von sehr wenigen, die kein Problem haben.

    Ich will damit sagen das man probleme nicht verallgemeinern sollte.
    Schade das du und deine leute probleme haben, meine 6-8 Leute mit dennen ich zocke haben keine probleme. Da bezweifle ich mal das ich einer von wenigen bin.

Seite 5 von 29 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Controller verliert Verbindung 5 Sekunden: Mein Controller verliert immer mal wieder die Verbindung. Beziehungsweise alle meine Controller. Fifa eben online gezockt und dann ca. 3-4mal pro...



  2. xbox one controller verliert die verbindung oder so: hiho vieleicht habt ihr hier ein plan was es sein kann der support hat keinen. Also ich habe das problem das mein controller nur max 20sek...



  3. Controller verliert Verbindung Headset ruckelt: Hi Kleine Frage an die Community hier.. also folgende Situation: jedes mal wenn ich am Spielen, egal welches Spiel, und mein Headset drinne habe...



  4. Controller verliert Verbindung?: Hallo zusammen. Ich habe neulich meinen Controller umgetauscht, wegen: -sporadische Verbindungsabbrüche (Aufforderung, ihn wieder anzuschließen ->...



  5. Controller verliert Verbindung: Moin, ich hatte mir vor 2 Tagen das Stereo Headset von MS gekauft. Angeschlossen, upgedated...alles ohne Probleme. Seitdem allerdings verliert der...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox controller firmware 2.3.2385.0

xbox one Controller verliert Verbindung

xbox one controller Firmware Version 2.3.2385.0

xbox one batterie stinkt