Controller verliert die Verbindung

Diskutiere Controller verliert die Verbindung im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Ich denke die wissen absolut nicht was das Problem ist. Ich hatte vor einem Jahr schon disconnects, jetzt nicht mehr. Hardware wurde nicht...
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich denke die wissen absolut nicht was das Problem ist. Ich hatte vor einem Jahr schon disconnects, jetzt nicht mehr. Hardware wurde nicht geändert. Also muss es fast Softwaremässig sein bzw ein Treiberproblem. Es ist ja sogar Spieleabhängig.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also mein Kumpel hat das nicht. Anfangs (zum launch) hatte er das sehr selten mal aber seit langem nicht mehr. Bei mir war es von beginn an und ich habe es immer noch.
Bei manchen Spielen zb Halo MCC, Halo5 aber auch bei anderen kam es auch vor, das der Controller überhaupt nicht mehr reagierte. Guide Button leuchtete hell auf und die Konsole reagiert auf keinen Controllerbefehl mehr. Nur neustart half dann damit man sie wieder benutzen konnte. Besonders schlimm, ist es im MP. Hab schon so manches Rennen weggeworfen weil die Verbindung weg war.
Entweder ist die verbaute Empfangs/Sendehardware mist oder es ist ein Treiberproblem.
Spiele schon lange nur noch mit Kabel und das nervt.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ich spiele nur mit kabel. mich stört es gar nicht. :)
 
P

PillePalle

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
10
Bei mir ging das ca. 6 Monate nach release los. Habe auch nie getauscht. Mal gehts ohne disconnects, mal 5 in 1std. Hab auch manchmal das Gefühl, dass es an den Spielen liegt. Ist der schlimmste Fehler. Im Vergleich wäre für mich die Lautstärke nur Kinderquatsch. Überlege schon, ob ich kurz vor Garantieende die Konsole einschicke.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Überlege schon, ob ich kurz vor Garantieende die Konsole einschicke.

Mit dem Gedanken, spiele ich auch schon eine Weile. Hab noch bis Feb 2016 Zeit.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Ich werd es machen.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Werde ich auch machen. Bzw. wollte ich jetzt die Tage machen.
 
P

Predator

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
Ich bin gespannt ob eure Konsole nach der Reparatur funktioniert, bei einigen war dies nämlich nicht der Fall :/
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Glaub auch nicht das es dann besser ist bzw. ist es Zufall wenn es dann geht.
 
P

Predator

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
Die Hoffnung bleibt bestehen dass es ein Softwareproblem ist und Microsoft es in den Griff bekommt. Wie schon geschrieben wurde ist es ja sogar von Spiel zu Spiel unterschiedlich, das kann im Prinzip dann wirklich nur die Firmware/Systemsoftware sein.
 
B

BengelKurt

Guest
So da ich wieder in das vergnügung mehrerer verbindungs Abbrüche gekommen bin,hab ich die Box heut zu Microsoft geschickt ich bin mal gespannt ob Microsoft das in den griff bekommt und wie lange das jetzt dauert.
 
Sarsuma

Sarsuma

Dabei seit
13.04.2015
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
Sarsuma
ich weiß nicht ob es schon erwähnt worden ist, da ich keine lust hatte alles durch zu lesen,..
hatte die problematik auch und nun der witz,,,,
ich darf das ipad nicht im weg liegen haben... seitdem ich es vom tisch verbannt habe, hab ich die abbrüche nicht mehr....
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
WLAN Kanal am Router ändern.
 
P

Predator

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
So, habe heute meine Xbox wieder bekommen mit den Worten es wurden keine Fehler gefunden. Ich bin begeistert.... Habe mir nochmal einen anderen Controller gekauft und ja..keine Veränderung.

Ich werde nun mal meine Xbox in einen fast leeren Raum verfrachten, sowie mein Soundsystem abklemmen und einen anderen TV testen. Wobei ich mir das mit dem TV schenken kann da ich bewusst keine Smart TVs verwende. Alles andere schalt ich ab (Handy, PC, sämtliche WLAN Verbindungen.)

Sollte das alles auch nichts bringen, weiß ich nicht mehr weiter und werde halt mit meinem "Wireless-Kabelcontroller" spielen. ^^


P.S.: Hier eine weitere Meldung von einem Konsolentausch, der nichts brachte:

December 04, 2015 11:19 · returned my elite console because of this problem. Received a new elite console yesterday and have the exact same problem. I believe the issue to be software related. Old controllers / original controller works fine. Just not elite / newer controller. Fix this"

Quelle: https://xbox.uservoice.com/forums/2...random-controller-disconnects-post-1502-updat


 
Zuletzt bearbeitet:
slyver23

slyver23

Dabei seit
19.10.2015
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
slyver23
Habe mit meinen beiden 2015er Controllern mit play & charge kit Verbindungs Abbrüche. Tritt immer auf kurz bevor die Meldung für niedrige Batteriespannung kommt und zuvor noch ca. 1mal. Nach Rücksprache mit dem Support habe ich einen eingeschickt.
Der Ersatz den ich heute bekommen habe zeigt genau das selbe Problem.

Habe außerdem Wlan Kanal gewechselt.
Störquellen in Umgebung ausgeschalten.
Xbox per LAN-Kabel angeschlossen.
Alles ohne Erfolg ...
 
Flowh21

Flowh21

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2014
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
19
Xbox Gamertag
Flowh21
Wird wohl tatsächlich am neuen Betriebssystem liegen. Komisch nur, dass es bei manchen Leuten auftritt und bei manchen wiederum nicht....
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Wird wohl tatsächlich am neuen Betriebssystem liegen. Komisch nur, dass es bei manchen Leuten auftritt und bei manchen wiederum nicht....
am neuen betriebssystem liegt es nicht. die abbrüche gab es schon davor .
 
P

Predator

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
Bei mir nicht. Die Probleme kamen erst mit dem neuen Update
Jop, bei mir ebenso erst mit dem NXOE Update. Hatte davor 2 Wochen ohne Probleme mehrere Stunden gespielt bis zum Patchday, dort ging es dann los mit den Abbrüchen, aber wie schon erwähnt nur in Spiele. Bin ich aufm Dashboard unterwegs gibts keine Probleme.

Hatte meine Xbox nun umgestellt, das einzige was in diesem Raum vorhanden war, war ein Sessel, ein TV sowie 25 Meter LAN Kabel durchs komplette Haus. Kein Unterschied zu erkennen, weiterhin Abbrüche alle 30-45 Minuten für einen Bruchteil einer Sekunde. Konsole war bei MS, es wurden keine Fehler gefunden. Nun bin ich Ratlos und weiß auch nicht mehr weiter. Bevor ich mich weiter ärgere spiele ich einfach mit Kabel.
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Ich hatte letztes Jahr im September nach einem Update auch ständig Abbrüche. Teilweise 5 mal pro Stunde und dann wieder 5 Stunden nichts. Das Problem hat sich bei mir aber von alleine gelöst. Nach dem nächsten Update war wieder alles Ok. Seit dem hatte ich keine Abbrüche mehr.
 
Thema:

Controller verliert die Verbindung

Controller verliert die Verbindung - Ähnliche Themen

  • Controller verliert die Verbindung

    Controller verliert die Verbindung: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Controller er verliert die Verbindung oder so(wird als verbunden angezeigt reagiert aber...
  • Xbox One X verliert verbindung zu Controller

    Xbox One X verliert verbindung zu Controller: Hi Leute, Leider habe ich seit ein Paar Tagen ein Problem mit mein Xbox One X Controller. Erstmal die Vorgeschichte: Ich habe die Xbox vor einer...
  • Neuer Xbox Controller verliert manchmal die Verbindung

    Neuer Xbox Controller verliert manchmal die Verbindung: Hallo Ich habe seit diese Woche Dienstag eine Xbox One S Konsole. Leider bricht manchmal die Verbindung von meinem Controller ab. Also das heißt...
  • Controller verliert Verbindung Headset ruckelt

    Controller verliert Verbindung Headset ruckelt: Hi Kleine Frage an die Community hier.. also folgende Situation: jedes mal wenn ich am Spielen, egal welches Spiel, und mein Headset drinne habe...
  • Controller verliert Verbindung 5 Sekunden

    Controller verliert Verbindung 5 Sekunden: Mein Controller verliert immer mal wieder die Verbindung. Beziehungsweise alle meine Controller. Fifa eben online gezockt und dann ca. 3-4mal pro...
  • Ähnliche Themen

    • Controller verliert die Verbindung

      Controller verliert die Verbindung: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Controller er verliert die Verbindung oder so(wird als verbunden angezeigt reagiert aber...
    • Xbox One X verliert verbindung zu Controller

      Xbox One X verliert verbindung zu Controller: Hi Leute, Leider habe ich seit ein Paar Tagen ein Problem mit mein Xbox One X Controller. Erstmal die Vorgeschichte: Ich habe die Xbox vor einer...
    • Neuer Xbox Controller verliert manchmal die Verbindung

      Neuer Xbox Controller verliert manchmal die Verbindung: Hallo Ich habe seit diese Woche Dienstag eine Xbox One S Konsole. Leider bricht manchmal die Verbindung von meinem Controller ab. Also das heißt...
    • Controller verliert Verbindung Headset ruckelt

      Controller verliert Verbindung Headset ruckelt: Hi Kleine Frage an die Community hier.. also folgende Situation: jedes mal wenn ich am Spielen, egal welches Spiel, und mein Headset drinne habe...
    • Controller verliert Verbindung 5 Sekunden

      Controller verliert Verbindung 5 Sekunden: Mein Controller verliert immer mal wieder die Verbindung. Beziehungsweise alle meine Controller. Fifa eben online gezockt und dann ca. 3-4mal pro...

    Sucheingaben

    xbox 360 controller verliert verbindung

    ,

    Xbox minecraft controller verliert Verbindung

    ,

    xbox one Controller verliert Verbindung

    ,
    https://www.xbox-passion.de/threads/controller-verliert-die-verbindung.24771/
    , xbox controller firmware 2.3.2385.0, xbox one x controller verliert verbindung, xbox controller verbindung bricht immer ab, xbox one controller verliert ständig verbindung, pro controller verliert immer verbindung, xbox one controller verliert verbindung beim spielen, xbox one wireless controller verliert verbindung, ls19 xbox controller verliert kurz verbindung im Spiel, xbox 360 wireless controller verliert verbindung, Xbox Series S Controller verliert ständig Verbindung PC, Xbox one controller kabel lockert sich, Während des Spiels verliert der Controller oller die verbindung, xbox 360 comzroller verliert verbindung, xbox one controller Firmware Version 2.3.2385.0, xbox one batterie stinkt, xbox one verliert verbindung zum controller, xbox one controller verliert ständig die verbindung, xbox one controller verliert verbindung bei halben akku, xbox one controllerabbrüche, xbox Controller verliert funk Verbindung, verbindung xbox one controller
    Oben