Controller verliert die Verbindung

Diskutiere Controller verliert die Verbindung im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hat sich bei den Verbindunsgabbrüchen mittlerweile schon was getan? Ich hab meine vor gut einen Monat zurückgesetzt und hatte bis gestern keine...
J

joergg1234

Dabei seit
12.01.2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Hat sich bei den Verbindunsgabbrüchen mittlerweile schon was getan?
Ich hab meine vor gut einen Monat zurückgesetzt und hatte bis gestern keine Probleme (spielte aber nicht so oft). Aber bei traten wieder Verbindungsabbrüche auf.
Gibts da eine Lösung, außer einschicken?
Liegt es nun an der Hardware oder Software?
 
T

TheRock1401

Guest
Einschicken oder austauschen bringt bei den Mini dcs nichts!
Zwei Konsolen garten bei mir das Problem. Habe jetzt die dritte. Sollte es dann wieder auftauchen, werde ich das 2,4ghz Signal vom WLAN Router abschalten und nur nich das 5ghz verwenden. Ich denke dort liegt das Problem.
Oder aber es liegt an den Batterien/Akkus!
Bei normalen Batterien funktioniert die Anzeige (Ladezustand der Batterie) einwandfrei und bei akkubatterien nicht, vlt ist das auch ein Problem. Wobei ich die dcs bei beiden Sorten von Batterien hatte.
 
P

Predator

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
Am Freitag kam wieder ein großes Konsolen Update, evtl. hat sich da was getan. Ich habe seither auch keine Abbrüche mehr gehabt. Woran das nun liegt oder lag...tja, wenn man das wüsste, ich denke aber immer noch es ist/war die Software.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Mir stinkts, das nachdem Update nicht mehr angezeigt wird das der Akku bald leer ist.
Geht einfach aus. Ist mir letztens passiert mitten im Rennen. Datt stinkt
 
T

TheRock1401

Guest
Mir stinkts, das nachdem Update nicht mehr angezeigt wird das der Akku bald leer ist.
Geht einfach aus. Ist mir letztens passiert mitten im Rennen. Datt stinkt
Mir stinkt es, dass mir volle Batterien als Dreiviertel voll angezeigt werden, dann sind sie irgendwann leer u d werden als solche auch angezeigt, am nächsten Tag sind sie wieder Dreiviertel voll????
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
Mir stinkts, das nachdem Update nicht mehr angezeigt wird das der Akku bald leer ist.
Geht einfach aus. Ist mir letztens passiert mitten im Rennen. Datt stinkt
das kann aber nich am update liegen, ich hab gestern die akku-leer-warnung bekommen...
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Vorher hat ich die ja IMMER. Erst seit dem letzten Update kommt keins mehr.
Muss nachher mal gucken, obs auch ein Controller Update gibt.
 
Stark

Stark

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2.164
Punkte für Reaktionen
1.218
Vorher hat ich die ja IMMER. Erst seit dem letzten Update kommt keins mehr.
Muss nachher mal gucken, obs auch ein Controller Update gibt.
Hast du vielleicht deine Systembenachrichtigungen aus gestellt ?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Nein. Da auch keine Parteyeinladungen etc mehr kamen, trotz eingeschaltet, hab ich alles aus und wieder ein gestellt und seit dem tauchen die auch wieder auf.
Ob die Akkumeldung auch wieder kommt, weis ich noch nicht da die Akkus voll sind.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Bei mir verschwinden meine Favoriten nach jedem Update, muss sie immer wieder neu setzen.

Und mein Controller disconnectet immer öfter. Früher alle paar Wochen, mittlerweile mehrmals an einem Abend. Hab an Funkquellen schon mal alles ausgestellt, es waren nur noch der Router (ohne WLAN), der Fernseher und die Box im Wohnzimmer an. Trotzdem ging er immer wieder aus.
Langsam nervt es ganz schön.
 
P

Predator

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
Bei mir verschwinden meine Favoriten nach jedem Update, muss sie immer wieder neu setzen.

Und mein Controller disconnectet immer öfter. Früher alle paar Wochen, mittlerweile mehrmals an einem Abend. Hab an Funkquellen schon mal alles ausgestellt, es waren nur noch der Router (ohne WLAN), der Fernseher und die Box im Wohnzimmer an. Trotzdem ging er immer wieder aus.
Langsam nervt es ganz schön.
Wenn dein Controller ausgeht, und paar Sekunden brauch um neu zu verbinden, dann ist entweder der Controller selbst hinüber oder das WIFI Board der Konsole, da hilft leider kein Update :(

Das ist das WIFI Board der Xbox One: http://xbox360-bg.net/wp-content/uploads/2013/11/13.jpg

Probier mal einen anderen Controller, hilft das nichts musst du wohl oder übel die Konsole einschicken bzw. ein vorabtausch mit Kreditkarte durchführen.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Disconnect ist maximal eine Sekunde, ohne Headset und den Bildschirmanzeigen würde ich es noch nicht mal merken.
Meinen anderen Controller würde ich ja gerne ausprobieren, aber wie es der Zufall so will hat ein Update ihn letzte Woche zerschossen. Der geht gar nicht mehr an...
 
Stark

Stark

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2.164
Punkte für Reaktionen
1.218
Wenn dein Controller ausgeht, und paar Sekunden brauch um neu zu verbinden, dann ist entweder der Controller selbst hinüber oder das WIFI Board der Konsole, da hilft leider kein Update :(

Das ist das WIFI Board der Xbox One: http://xbox360-bg.net/wp-content/uploads/2013/11/13.jpg

Probier mal einen anderen Controller, hilft das nichts musst du wohl oder übel die Konsole einschicken bzw. ein vorabtausch mit Kreditkarte durchführen.
Das Problem haben mehrere 100k wenn nicht sogar Millionen Xbox User seit Windoof 10 drauf ist, daran wird's wohl liegen.
 
M

Majini95

Dabei seit
09.12.2015
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
2
Bei mir war das gestern auch wieder extrem bei PvZ GW2 !
Ich hatte alle 2 Minuten diesen Scheiß Fehler... Also langsam kotzt mich die Box echt nur noch an. Xbox Live mittlerweile fast jeden Tag Down, Controller Problem...

Sowas hatte ich noch bei keiner Konsole... Meine PS4 läuft seit 2 Jahren perfekt ohne irgendwelche Probleme und bei der Xbox hab ich dauernd irgendwelche Fehler. So macht zocken wirklich null Spaß. Natürlich hat das neuste Update auch keinerlei Besserung für die Controller Probleme gebracht.

Ich meine was zur Hölle ist das für ein Fehler ?
Der Controller trennt die Verbindung ja anscheinend nicht mal ! Manchmal steht da "Drücke A bla bla" und dann will ich A drücken und die Meldung verschwindet auch schon wieder...

Soll man jetzt echt ganze Zeit mit einem Kabel zocken weil MS einfach zu blöd ist das zu fixen ? Unglaublicher Saftladen
 
Zuletzt bearbeitet:
affnschieber

affnschieber

Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
72
Xbox Gamertag
affnschieber
Habs mit 2 controllern probiert und hab immer abbrüche. Die guitarhero gitarre die über den dongle connectet läuft 1a muss wohl irgenwas mot der box nicht stimmen -.-
 
P

Predator

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
Wie Stark oben schon schrieb haben sich einige Fehler eingeschlichen mit Windows 10 u.a. die besagten Controllerprobleme. Ich habe nun seit einiger Zeit Ruhe und habe nichts geändert.

https://xbox.uservoice.com/forums/2...random-controller-disconnects-post-1502-updat

Dieser Beitrag ist von Februar 2015 und die Beiträge schossen seit Windows 10 nach oben.

Interessant ist auch, dass es einige Meldungen gibt von PC Spieler deren Maus und Tastatur nach Kaltstart nicht erkannt wird, ebenfalls mit Windows 10.

Win 10 ist auf Xbox und PC an sich gut, mir gefällt es, allerdings hat es teilweise noch verdammt viele bugs.

Ich verstehe auch nicht wieso MS zu dem Problem keine Stellung nimmt, stattdessen kommt Cross-Play und Cross-Buy... Da kann ich ja dann meine Xbox verkaufen und alles am PC spielen :D ... Meiner Meinung nach sowas von überflüssig.
 
P

Predator

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
Ja, Februar 2015. Gar nichts wurde behoben, im Gegenteil, für manche Spieler wurde es noch schlimmer :/
 
Thema:

Controller verliert die Verbindung

Controller verliert die Verbindung - Ähnliche Themen

  • Controller verliert die Verbindung

    Controller verliert die Verbindung: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Controller er verliert die Verbindung oder so(wird als verbunden angezeigt reagiert aber...
  • Xbox One X verliert verbindung zu Controller

    Xbox One X verliert verbindung zu Controller: Hi Leute, Leider habe ich seit ein Paar Tagen ein Problem mit mein Xbox One X Controller. Erstmal die Vorgeschichte: Ich habe die Xbox vor einer...
  • Neuer Xbox Controller verliert manchmal die Verbindung

    Neuer Xbox Controller verliert manchmal die Verbindung: Hallo Ich habe seit diese Woche Dienstag eine Xbox One S Konsole. Leider bricht manchmal die Verbindung von meinem Controller ab. Also das heißt...
  • Controller verliert Verbindung Headset ruckelt

    Controller verliert Verbindung Headset ruckelt: Hi Kleine Frage an die Community hier.. also folgende Situation: jedes mal wenn ich am Spielen, egal welches Spiel, und mein Headset drinne habe...
  • Controller verliert Verbindung 5 Sekunden

    Controller verliert Verbindung 5 Sekunden: Mein Controller verliert immer mal wieder die Verbindung. Beziehungsweise alle meine Controller. Fifa eben online gezockt und dann ca. 3-4mal pro...
  • Ähnliche Themen

    • Controller verliert die Verbindung

      Controller verliert die Verbindung: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Controller er verliert die Verbindung oder so(wird als verbunden angezeigt reagiert aber...
    • Xbox One X verliert verbindung zu Controller

      Xbox One X verliert verbindung zu Controller: Hi Leute, Leider habe ich seit ein Paar Tagen ein Problem mit mein Xbox One X Controller. Erstmal die Vorgeschichte: Ich habe die Xbox vor einer...
    • Neuer Xbox Controller verliert manchmal die Verbindung

      Neuer Xbox Controller verliert manchmal die Verbindung: Hallo Ich habe seit diese Woche Dienstag eine Xbox One S Konsole. Leider bricht manchmal die Verbindung von meinem Controller ab. Also das heißt...
    • Controller verliert Verbindung Headset ruckelt

      Controller verliert Verbindung Headset ruckelt: Hi Kleine Frage an die Community hier.. also folgende Situation: jedes mal wenn ich am Spielen, egal welches Spiel, und mein Headset drinne habe...
    • Controller verliert Verbindung 5 Sekunden

      Controller verliert Verbindung 5 Sekunden: Mein Controller verliert immer mal wieder die Verbindung. Beziehungsweise alle meine Controller. Fifa eben online gezockt und dann ca. 3-4mal pro...

    Sucheingaben

    xbox 360 controller verliert verbindung

    ,

    Xbox minecraft controller verliert Verbindung

    ,

    xbox one Controller verliert Verbindung

    ,
    https://www.xbox-passion.de/threads/controller-verliert-die-verbindung.24771/
    , xbox controller firmware 2.3.2385.0, xbox one x controller verliert verbindung, xbox controller verbindung bricht immer ab, xbox one controller verliert ständig verbindung, pro controller verliert immer verbindung, xbox one controller verliert verbindung beim spielen, xbox one wireless controller verliert verbindung, ls19 xbox controller verliert kurz verbindung im Spiel, xbox 360 wireless controller verliert verbindung, Xbox Series S Controller verliert ständig Verbindung PC, Xbox one controller kabel lockert sich, Während des Spiels verliert der Controller oller die verbindung, xbox 360 comzroller verliert verbindung, xbox one controller Firmware Version 2.3.2385.0, xbox one batterie stinkt, xbox one verliert verbindung zum controller, xbox one controller verliert ständig die verbindung, xbox one controller verliert verbindung bei halben akku, xbox one controllerabbrüche, xbox Controller verliert funk Verbindung, verbindung xbox one controller
    Oben