Controller verliert die Verbindung

Diskutiere Controller verliert die Verbindung im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Also habe Batterien und einen neuen Akku getestet -> liegt definitiv nicht daran. 3m freie Luftbahn sollten auch mehr als optimal sein. Denke es...
Flowh21

Flowh21

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2014
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
19
Xbox Gamertag
Flowh21
Also habe Batterien und einen neuen Akku getestet -> liegt definitiv nicht daran.

3m freie Luftbahn sollten auch mehr als optimal sein. Denke es wird also wirklich am NXOE liegen...
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Also habe Batterien und einen neuen Akku getestet -> liegt definitiv nicht daran.

3m freie Luftbahn sollten auch mehr als optimal sein. Denke es wird also wirklich am NXOE liegen...

Wenn du denkst das es am NXOE liegt, und du wirklich alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen hast, bleibt dir als letztes mittel noch das zurücksetzen der Konsole auf die Werkseinstellungen. Vieleicht ist bei dem update irgendwas schief gelaufen so das ein Gerätetreiber nicht richtig funktioniert.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Und wenn das nicht hilft Support anrufen und Konsole tauschen lassen. Wenn das nicht hilft liegt's an Controller.
 
S

StefanSR

Dabei seit
24.05.2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Ich vermute mal dass es an der neuen Firmware liegt. Hab seit kurzem auch gelegentliche Verbindungsabbrüche. Hatte ich vorher nicht.
 
affnschieber

affnschieber

Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
72
Xbox Gamertag
affnschieber
Hab das gleiche problem aber nur beim fallout spielen, bei allen anderen games gibts keine probleme
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Wat soll ick dir sagen? Keiner meiner Controller hat irgendwelche verbindungs probleme. Trotz neuer firmware und nxoe.
 
xMS1981x

xMS1981x

Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
68
Xbox Gamertag
xMS1981x
Benutzt du ein Headset am Controller inklusive Adapter?
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Konsole tauschen wird meiner Meinung nach nix bringen.
Hier zum Beispiel wird berichtet dass selbst nagel neue Konsolen das Problem haben -> https://xbox.uservoice.com/forums/2...random-controller-disconnects-post-1502-updat

Was mich jetzt mal wundert ist die Tatsache, dass es bei 9 von 10 Leuten keine Probleme gibt. Wir haben doch eigentlich alle die gleiche Hardware.
Wie gesagt, probiert die Sache mit den Werkseinstellungen und wenn das nicht hilft halt umtauschen.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich habe zur Zeit keine Probleme mit verbindungsabbrüchen. Vor einem Jahr hatte ich die massiv, hardwaremäßig hat sich aber nichts geändert. Ein Kumpel hat zum Beispiel das Problem das der Controller ausgeht wenn er eine Party/spiel Einladung mit dem Xbox button annimmt und der Controller per Kabel an der Xbox angeschlossen er einfach ausgeht.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Ist schon merkwürdig die Geschichte.
 
Flowh21

Flowh21

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2014
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
19
Xbox Gamertag
Flowh21
Benutzt du ein Headset am Controller inklusive Adapter?
Jaein.. ändert aber an der Problematik nichts. Geht mit/ohne Headset aus. (Bei dem 2015er Controller brauch man den Adapter nicht mehr!)

Werde es mal mit den Werkseinstellungen laufe des Wochenendes testen. Schade, wollte ich eigentlich verhindern.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Gestern beim raid.
Ich spiele controller geht aus"elite" ich hatte netmal ne anzeige das die batterie gleich leer ist odersowas.
Ich hatte 10min davor geschaut und es war laut der anzeige bei der hälfte...

Habe dann mal im ladegerät geschaut wieviel volt er noch hat dann war bei einer 0.97 bei der anderen 0.84v also die batterien scheinen ungleichmässig genutzt zu werden....

Ich habe die eneloop pro akkus ich werde mal die weissen testen.
Aber ich hatte nie probleme mit meinem alten ohne klinke controller da lief es immer und wenn batterie leer geht hat er es mir angezeigt und es lief mind 30min

Aber seit dem es die neuen mit klinke gab gleich beim ersten mal sofort keine anzeige.
Ich denke es ist ein reines softwareproblem da mein alte ohne klinke noch auf stand vor klinke war und das mit klinke bei jedem update mal angezeigt mal nicht...
 
P

Predator

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
Nunja...ich zocke aktuell an meinem Gaming-PC bis die Controller wieder so funktionieren wie sie sollen.
Es kann einfach nicht sein, dass so viele Leute plötzlich Probleme haben. Vielleicht ist hier die Zahl relativ gering, aber es gibt genügend andere Foren, in denen über das selbe Problem berichtet wird.
 
xMS1981x

xMS1981x

Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
68
Xbox Gamertag
xMS1981x
Jaein.. ändert aber an der Problematik nichts. Geht mit/ohne Headset aus. (Bei dem 2015er Controller brauch man den Adapter nicht mehr!)

Werde es mal mit den Werkseinstellungen laufe des Wochenendes testen. Schade, wollte ich eigentlich verhindern.
Ich frag nur weil mein Headset plötzlich anfing Tonaussetzer zu haben.
Hab es zunächst auf die Akkus geschoben. Aber auch mit dem Play And Charge Akku und nach mehreren Hard Boots wurde es nicht besser. Schließlich hab ich nun inzwischen auch dreimal die Verbindung zwischen Konsole und Controller verloren und glaube inzwischen auch das es daran liegt.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Diese toaussetzer hatte ich damals bei bf4 auch mit alten firm software.
Denke wenn zuviel an audio übertragen wird setzt der ton aus bzw hört sich blöd an :)

Deswegen wollte ich den sound über kabel.
 
xMS1981x

xMS1981x

Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
68
Xbox Gamertag
xMS1981x
Diese toaussetzer hatte ich damals bei bf4 auch mit alten firm software.
Denke wenn zuviel an audio übertragen wird setzt der ton aus bzw hört sich blöd an :)

Deswegen wollte ich den sound über kabel.
Bin am überlegen ob ich ein Headset kaufe was per optischen Kabel an die Konsole angesteckt wird. Das Astro 50 zum Beispiel. So hätte der Controller nur noch den Chat zu bewältigen.
 
Atreus1

Atreus1

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
1.063
Punkte für Reaktionen
462
So hab nun auch nen Controller Problem, er blinkt ein paar mal und blinkt dann wieder konstant aber die xbox reagiert nicht. Auch wenn ich den Controller mit dem Kabel an die xbox anschließe tut sich nix. Nachm reboot isses dann auch gut aber nach paar std/Tagen tritt es wieder auf. Schon mal wer sowas gehabt bzw ein bekanntes Problem?
 
xMS1981x

xMS1981x

Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
68
Xbox Gamertag
xMS1981x
Ich glaube wir müssen hier alle auf ein update warten. Irgendwie stimmt seit einiger Zeit Software mäßig etwas mit der Controllerverbindung nicht. Hab heute mit Kabel gezockt und keine Probleme gehabt. Ohne hab ich Tonaussetzer im headset und Verbindungsabbrüche des Controllers. So macht das keinen Spaß.
 
P

Predator

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
Für mich sieht das ganze nach einen gewaltigen Softwareproblem aus.

Wie man sich den Thread auf xbox.com im Feedback Bereich, sowie das "Xbox One Accessories" Forum anschaut, dann weiß man eigentlich direkt was Sache ist. Das damals vereinzelt das WIFI Board der One kaputt gegangen ist, aus welchen Gründen auch immer, war klar. Dann wurde die Konsole getauscht und gut war. Nun schauts aber so aus, dass von Tag zu Tag immer mehr Xbox One Besitzer über die Konnektivität der Controller klagen.

Wären es Einzelfälle, die durch den Nutzer, oder auch durch dementsprechende Umstände enstanden sind, wäre die Anzahl der Threads auf xbox.com lange nicht so hoch. Das ganze gab es schon immer, dass MAL der Controller die Verbindung verloren hat, aber nicht andauernd und auch nicht jeden Tag und das fing diesen Februar an. Das NXOE Update hat dem ganzen nun noch einen drauf gesetzt.
Bei manchen Leuten funktioniert der Home Button zum Beispiel während dem Spielen nicht mehr -> Xbox.com Forums

Hier der Feedback Thread: https://xbox.uservoice.com/forums/2...random-controller-disconnects-post-1502-updat

Bei einigen scheint der Controller ohne Probleme zu funktionieren, bei anderen wiederum nicht. Ich selbst habe nun 2 andere Xboxen getestet, beide gingen zum Händler zurück, denn einen "Out of the Box disconnect brauche ich nicht... Nagel neu, angeschlossen, updates gezogen und nach 30 Minuten spielen ging es los. Irgendwas ist da mehr als faul und ich tippe auf Software/Firmware.

Desweiteren kann es auch nicht sein, dass sich Microsoft absolut nicht dazu äußert, scheint wohl egal zu sein.

Selbstverständlich habe ich auch heute andere Spiele, vor allem ältere Spiele getestet um auszuschließen dass es am Spiel selber liegt. Nichts, 0, Fehlanzeige, der disconnect wird kommen und dich holen .....

Ich selbst nutze meine One aktuell nur mit Kabel, alles andere ist unzumutbar in Online-Games. Achja, bevor ich es vergesse, sogar der Elite Controller für 150€ verliert die Verbindung zur Konsole.

Kein Plan was man nun noch machen kann außer abwarten, aber selbst das wird nichts bringen da es von MS totgeschwiegen wird, so wie es aussieht. Twitter Nachrichten bezüglich dem Thema werden gekonnt ignoriert, da kommt nur Standartmist zurück und wenn ich meine Xbox nicht nutzen kann weil ein PC an ist, oder ein Handy, oder irgend ein anderes WLAN...tja dann tut es mir leid, dann hat die QA-Abteilung komplett versagt.
 
Thema:

Controller verliert die Verbindung

Controller verliert die Verbindung - Ähnliche Themen

  • Controller verliert die Verbindung

    Controller verliert die Verbindung: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Controller er verliert die Verbindung oder so(wird als verbunden angezeigt reagiert aber...
  • Xbox One X verliert verbindung zu Controller

    Xbox One X verliert verbindung zu Controller: Hi Leute, Leider habe ich seit ein Paar Tagen ein Problem mit mein Xbox One X Controller. Erstmal die Vorgeschichte: Ich habe die Xbox vor einer...
  • Neuer Xbox Controller verliert manchmal die Verbindung

    Neuer Xbox Controller verliert manchmal die Verbindung: Hallo Ich habe seit diese Woche Dienstag eine Xbox One S Konsole. Leider bricht manchmal die Verbindung von meinem Controller ab. Also das heißt...
  • Controller verliert Verbindung Headset ruckelt

    Controller verliert Verbindung Headset ruckelt: Hi Kleine Frage an die Community hier.. also folgende Situation: jedes mal wenn ich am Spielen, egal welches Spiel, und mein Headset drinne habe...
  • Controller verliert Verbindung 5 Sekunden

    Controller verliert Verbindung 5 Sekunden: Mein Controller verliert immer mal wieder die Verbindung. Beziehungsweise alle meine Controller. Fifa eben online gezockt und dann ca. 3-4mal pro...
  • Ähnliche Themen

    • Controller verliert die Verbindung

      Controller verliert die Verbindung: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Controller er verliert die Verbindung oder so(wird als verbunden angezeigt reagiert aber...
    • Xbox One X verliert verbindung zu Controller

      Xbox One X verliert verbindung zu Controller: Hi Leute, Leider habe ich seit ein Paar Tagen ein Problem mit mein Xbox One X Controller. Erstmal die Vorgeschichte: Ich habe die Xbox vor einer...
    • Neuer Xbox Controller verliert manchmal die Verbindung

      Neuer Xbox Controller verliert manchmal die Verbindung: Hallo Ich habe seit diese Woche Dienstag eine Xbox One S Konsole. Leider bricht manchmal die Verbindung von meinem Controller ab. Also das heißt...
    • Controller verliert Verbindung Headset ruckelt

      Controller verliert Verbindung Headset ruckelt: Hi Kleine Frage an die Community hier.. also folgende Situation: jedes mal wenn ich am Spielen, egal welches Spiel, und mein Headset drinne habe...
    • Controller verliert Verbindung 5 Sekunden

      Controller verliert Verbindung 5 Sekunden: Mein Controller verliert immer mal wieder die Verbindung. Beziehungsweise alle meine Controller. Fifa eben online gezockt und dann ca. 3-4mal pro...

    Sucheingaben

    xbox 360 controller verliert verbindung

    ,

    Xbox minecraft controller verliert Verbindung

    ,

    xbox one Controller verliert Verbindung

    ,
    https://www.xbox-passion.de/threads/controller-verliert-die-verbindung.24771/
    , xbox controller firmware 2.3.2385.0, xbox one x controller verliert verbindung, xbox controller verbindung bricht immer ab, xbox one controller verliert ständig verbindung, pro controller verliert immer verbindung, xbox one controller verliert verbindung beim spielen, xbox one wireless controller verliert verbindung, ls19 xbox controller verliert kurz verbindung im Spiel, xbox 360 wireless controller verliert verbindung, Xbox Series S Controller verliert ständig Verbindung PC, Xbox one controller kabel lockert sich, Während des Spiels verliert der Controller oller die verbindung, xbox 360 comzroller verliert verbindung, xbox one controller Firmware Version 2.3.2385.0, xbox one batterie stinkt, xbox one verliert verbindung zum controller, xbox one controller verliert ständig die verbindung, xbox one controller verliert verbindung bei halben akku, xbox one controllerabbrüche, xbox Controller verliert funk Verbindung, verbindung xbox one controller
    Oben