Seite 2 von 29 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 565
Like Tree41Likes

Controller verliert die Verbindung

Diskutiere Controller verliert die Verbindung im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Also habe Batterien und einen neuen Akku getestet -> liegt definitiv nicht daran. 3m freie Luftbahn sollten auch mehr als optimal sein. Denke es wird ...


  1. #21
    Flowh21
    Also habe Batterien und einen neuen Akku getestet -> liegt definitiv nicht daran.

    3m freie Luftbahn sollten auch mehr als optimal sein. Denke es wird also wirklich am NXOE liegen...

  2. Anzeige
    Hallo Flowh21,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Sunyracer
    Zitat Zitat von Flowh21 Beitrag anzeigen
    Also habe Batterien und einen neuen Akku getestet -> liegt definitiv nicht daran.

    3m freie Luftbahn sollten auch mehr als optimal sein. Denke es wird also wirklich am NXOE liegen...

    Wenn du denkst das es am NXOE liegt, und du wirklich alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen hast, bleibt dir als letztes mittel noch das zurücksetzen der Konsole auf die Werkseinstellungen. Vieleicht ist bei dem update irgendwas schief gelaufen so das ein Gerätetreiber nicht richtig funktioniert.

  4. #23
    Gurkensepp
    Und wenn das nicht hilft Support anrufen und Konsole tauschen lassen. Wenn das nicht hilft liegt's an Controller.

  5. #24
    StefanSR
    Ich vermute mal dass es an der neuen Firmware liegt. Hab seit kurzem auch gelegentliche Verbindungsabbrüche. Hatte ich vorher nicht.

  6. #25
    affnschieber
    Hab das gleiche problem aber nur beim fallout spielen, bei allen anderen games gibts keine probleme

  7. #26
    Sunyracer
    Wat soll ick dir sagen? Keiner meiner Controller hat irgendwelche verbindungs probleme. Trotz neuer firmware und nxoe.

  8. #27
    Predator
    Konsole tauschen wird meiner Meinung nach nix bringen.
    Hier zum Beispiel wird berichtet dass selbst nagel neue Konsolen das Problem haben -> https://xbox.uservoice.com/forums/25...ost-1502-updat

  9. #28
    xMS1981x
    Benutzt du ein Headset am Controller inklusive Adapter?

  10. #29
    Sunyracer
    Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    Konsole tauschen wird meiner Meinung nach nix bringen.
    Hier zum Beispiel wird berichtet dass selbst nagel neue Konsolen das Problem haben -> https://xbox.uservoice.com/forums/25...ost-1502-updat

    Was mich jetzt mal wundert ist die Tatsache, dass es bei 9 von 10 Leuten keine Probleme gibt. Wir haben doch eigentlich alle die gleiche Hardware.
    Wie gesagt, probiert die Sache mit den Werkseinstellungen und wenn das nicht hilft halt umtauschen.

  11. #30
    Gurkensepp
    Ich habe zur Zeit keine Probleme mit verbindungsabbrüchen. Vor einem Jahr hatte ich die massiv, hardwaremäßig hat sich aber nichts geändert. Ein Kumpel hat zum Beispiel das Problem das der Controller ausgeht wenn er eine Party/spiel Einladung mit dem Xbox button annimmt und der Controller per Kabel an der Xbox angeschlossen er einfach ausgeht.

  12. #31
    Sunyracer
    Ist schon merkwürdig die Geschichte.

  13. #32
    Flowh21
    Zitat Zitat von xMarkus1981x Beitrag anzeigen
    Benutzt du ein Headset am Controller inklusive Adapter?
    Jaein.. ändert aber an der Problematik nichts. Geht mit/ohne Headset aus. (Bei dem 2015er Controller brauch man den Adapter nicht mehr!)

    Werde es mal mit den Werkseinstellungen laufe des Wochenendes testen. Schade, wollte ich eigentlich verhindern.

  14. #33
    Anilman
    Gestern beim raid.
    Ich spiele controller geht aus"elite" ich hatte netmal ne anzeige das die batterie gleich leer ist odersowas.
    Ich hatte 10min davor geschaut und es war laut der anzeige bei der hälfte...

    Habe dann mal im ladegerät geschaut wieviel volt er noch hat dann war bei einer 0.97 bei der anderen 0.84v also die batterien scheinen ungleichmässig genutzt zu werden....

    Ich habe die eneloop pro akkus ich werde mal die weissen testen.
    Aber ich hatte nie probleme mit meinem alten ohne klinke controller da lief es immer und wenn batterie leer geht hat er es mir angezeigt und es lief mind 30min

    Aber seit dem es die neuen mit klinke gab gleich beim ersten mal sofort keine anzeige.
    Ich denke es ist ein reines softwareproblem da mein alte ohne klinke noch auf stand vor klinke war und das mit klinke bei jedem update mal angezeigt mal nicht...

  15. #34
    Predator
    Nunja...ich zocke aktuell an meinem Gaming-PC bis die Controller wieder so funktionieren wie sie sollen.
    Es kann einfach nicht sein, dass so viele Leute plötzlich Probleme haben. Vielleicht ist hier die Zahl relativ gering, aber es gibt genügend andere Foren, in denen über das selbe Problem berichtet wird.

  16. #35
    xMS1981x
    Zitat Zitat von Flowh21 Beitrag anzeigen
    Jaein.. ändert aber an der Problematik nichts. Geht mit/ohne Headset aus. (Bei dem 2015er Controller brauch man den Adapter nicht mehr!)

    Werde es mal mit den Werkseinstellungen laufe des Wochenendes testen. Schade, wollte ich eigentlich verhindern.
    Ich frag nur weil mein Headset plötzlich anfing Tonaussetzer zu haben.
    Hab es zunächst auf die Akkus geschoben. Aber auch mit dem Play And Charge Akku und nach mehreren Hard Boots wurde es nicht besser. Schließlich hab ich nun inzwischen auch dreimal die Verbindung zwischen Konsole und Controller verloren und glaube inzwischen auch das es daran liegt.

  17. #36
    Anilman
    Diese toaussetzer hatte ich damals bei bf4 auch mit alten firm software.
    Denke wenn zuviel an audio übertragen wird setzt der ton aus bzw hört sich blöd an

    Deswegen wollte ich den sound über kabel.

  18. #37
    xMS1981x
    Zitat Zitat von Anilman Beitrag anzeigen
    Diese toaussetzer hatte ich damals bei bf4 auch mit alten firm software.
    Denke wenn zuviel an audio übertragen wird setzt der ton aus bzw hört sich blöd an

    Deswegen wollte ich den sound über kabel.
    Bin am überlegen ob ich ein Headset kaufe was per optischen Kabel an die Konsole angesteckt wird. Das Astro 50 zum Beispiel. So hätte der Controller nur noch den Chat zu bewältigen.

  19. #38
    Atreus1
    So hab nun auch nen Controller Problem, er blinkt ein paar mal und blinkt dann wieder konstant aber die xbox reagiert nicht. Auch wenn ich den Controller mit dem Kabel an die xbox anschließe tut sich nix. Nachm reboot isses dann auch gut aber nach paar std/Tagen tritt es wieder auf. Schon mal wer sowas gehabt bzw ein bekanntes Problem?

  20. #39
    xMS1981x
    Ich glaube wir müssen hier alle auf ein update warten. Irgendwie stimmt seit einiger Zeit Software mäßig etwas mit der Controllerverbindung nicht. Hab heute mit Kabel gezockt und keine Probleme gehabt. Ohne hab ich Tonaussetzer im headset und Verbindungsabbrüche des Controllers. So macht das keinen Spaß.

  21. #40
    Predator
    Für mich sieht das ganze nach einen gewaltigen Softwareproblem aus.

    Wie man sich den Thread auf xbox.com im Feedback Bereich, sowie das "Xbox One Accessories" Forum anschaut, dann weiß man eigentlich direkt was Sache ist. Das damals vereinzelt das WIFI Board der One kaputt gegangen ist, aus welchen Gründen auch immer, war klar. Dann wurde die Konsole getauscht und gut war. Nun schauts aber so aus, dass von Tag zu Tag immer mehr Xbox One Besitzer über die Konnektivität der Controller klagen.

    Wären es Einzelfälle, die durch den Nutzer, oder auch durch dementsprechende Umstände enstanden sind, wäre die Anzahl der Threads auf xbox.com lange nicht so hoch. Das ganze gab es schon immer, dass MAL der Controller die Verbindung verloren hat, aber nicht andauernd und auch nicht jeden Tag und das fing diesen Februar an. Das NXOE Update hat dem ganzen nun noch einen drauf gesetzt.
    Bei manchen Leuten funktioniert der Home Button zum Beispiel während dem Spielen nicht mehr -> Xbox.com Forums

    Hier der Feedback Thread: https://xbox.uservoice.com/forums/25...ost-1502-updat

    Bei einigen scheint der Controller ohne Probleme zu funktionieren, bei anderen wiederum nicht. Ich selbst habe nun 2 andere Xboxen getestet, beide gingen zum Händler zurück, denn einen "Out of the Box disconnect brauche ich nicht... Nagel neu, angeschlossen, updates gezogen und nach 30 Minuten spielen ging es los. Irgendwas ist da mehr als faul und ich tippe auf Software/Firmware.

    Desweiteren kann es auch nicht sein, dass sich Microsoft absolut nicht dazu äußert, scheint wohl egal zu sein.

    Selbstverständlich habe ich auch heute andere Spiele, vor allem ältere Spiele getestet um auszuschließen dass es am Spiel selber liegt. Nichts, 0, Fehlanzeige, der disconnect wird kommen und dich holen .....

    Ich selbst nutze meine One aktuell nur mit Kabel, alles andere ist unzumutbar in Online-Games. Achja, bevor ich es vergesse, sogar der Elite Controller für 150€ verliert die Verbindung zur Konsole.

    Kein Plan was man nun noch machen kann außer abwarten, aber selbst das wird nichts bringen da es von MS totgeschwiegen wird, so wie es aussieht. Twitter Nachrichten bezüglich dem Thema werden gekonnt ignoriert, da kommt nur Standartmist zurück und wenn ich meine Xbox nicht nutzen kann weil ein PC an ist, oder ein Handy, oder irgend ein anderes WLAN...tja dann tut es mir leid, dann hat die QA-Abteilung komplett versagt.

Seite 2 von 29 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Controller verliert Verbindung 5 Sekunden: Mein Controller verliert immer mal wieder die Verbindung. Beziehungsweise alle meine Controller. Fifa eben online gezockt und dann ca. 3-4mal pro...



  2. xbox one controller verliert die verbindung oder so: hiho vieleicht habt ihr hier ein plan was es sein kann der support hat keinen. Also ich habe das problem das mein controller nur max 20sek...



  3. Controller verliert Verbindung Headset ruckelt: Hi Kleine Frage an die Community hier.. also folgende Situation: jedes mal wenn ich am Spielen, egal welches Spiel, und mein Headset drinne habe...



  4. Controller verliert Verbindung?: Hallo zusammen. Ich habe neulich meinen Controller umgetauscht, wegen: -sporadische Verbindungsabbrüche (Aufforderung, ihn wieder anzuschließen ->...



  5. Controller verliert Verbindung: Moin, ich hatte mir vor 2 Tagen das Stereo Headset von MS gekauft. Angeschlossen, upgedated...alles ohne Probleme. Seitdem allerdings verliert der...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox controller firmware 2.3.2385.0

xbox one Controller verliert Verbindung

xbox one controller Firmware Version 2.3.2385.0

xbox one batterie stinkt