Controller verliert die Verbindung

Diskutiere Controller verliert die Verbindung im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Wenn es so wäre, dann wären die Störungen massiver! Und nicht nur ein bis zweimal am Abend für ein paar Sekunden! Und nein es ist nichts im Weg...
T

TheRock1401

Guest
kann es eventuell auch sein, dass du zu weit weg sitzt?! oder n hindernis zwischen dem controller und der konsole is? n massiver tisch oder ne stahlbetonwand zum beispiel?
Wenn es so wäre, dann wären die Störungen massiver! Und nicht nur ein bis zweimal am Abend für ein paar Sekunden!
Und nein es ist nichts im Weg und ich sitze grad mal 2,5m wenn überhaupt davon weg ;) direkt gegenüber meiner Box!
Diese Meldung ist auch komisch!
Da steht was von der Controller muss wieder verbunden werden oder sowas, dann kann ich auch nur die a Taste drücken und es geht wieder das wars! Die letzten zweimal plappre die Fehlermeldung auf und verschwindet sofort wieder und alles läuft!

Das nimmt mir echt die Freude an diesem, eigentlich so tollen, gerät!
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich finde es eigentlich nur nervig das der sprach Chat mit ausgeht wenn der Controller kurz die Verbindung verliert.

Bei mir ist es auch so das die Meldung kommt und 1 Sekunde später geht sie weg und es läuft normal weiter, nur der sprach Chat kommt dann erst 3-5 Sekunden später.

Stört mich ansonsten nicht. Diese oder nächste Woche sollte mein Elite Controller endlich kommen, bin gespannt ob ich bei dem auch dieses Problem habe oder ob es mit dem neuen Controller weg ist.
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
ok, hätt ja sein könn. manchmal sinds die einfachsten dinge, an die man aber erst am schluss denkt. ;)

ich kenne das problem auch, habe es aber bei weitem nich in der häufigkeit. passiert mir alle halbe jahre vielleicht mal. dementsprechend hatte ich auch noch keine motivation da was zu fixen.^^
 
T

TheRock1401

Guest
ok, hätt ja sein könn. manchmal sinds die einfachsten dinge, an die man aber erst am schluss denkt. ;)

ich kenne das problem auch, habe es aber bei weitem nich in der häufigkeit. passiert mir alle halbe jahre vielleicht mal. dementsprechend hatte ich auch noch keine motivation da was zu fixen.^^
Kann auch nicht sagen ob es am neusten Update liegt. Habe das Teil zu xmas angeschlossen und Updates gezogen usw. Sprich bin Anfang an täglich 1-2 mal dieses Problem! Denke den werksreset kann ich mir schenken, da ich die Neuste FW schon zweimal aufgespielt gäbe und der Fehler nach wie vor besteht!
Support Chat ergab folgendes:
1. Mitarbeiter = Controller defekt
2. Mitarbeiter = Box defekt
3. Miarbeiter (Telefon) = Osudt2 verwenden dann Fehler weg
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
und der rat des 3. ma hat auch nix gebracht!? dann würd ich's umtauschen oder einschicken. auf jeden fall...
 
P

Predator

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
Nein hat nichts gebracht :( habe wohl vorher auch kein werksreset durchgeführt
Bevor du einen Werksreset durchführst empfehle ich dir dein Profil auf der XBox zu löschen und neu herunterzuladen. Das könnte evtl. auch helfen weil ich vermute, dass bei der Meldung "Controller wieder anschließen" die instant wieder verschwindet, der Controller nicht richtig mit dem Profil Synchronisiert. Das ganze ist meiner Meinung nach kein Hardwaredefekt, da es ja nun bei mir wieder läuft, allerdings hab ich davor einen Werksreset durchgeführt und musste zwangsläufig mein Profil neu herunterladen.

Versuch erstmal das Profil neu zu laden, hilft das nichts dann mach ein Werksreset.
 
T

TheRock1401

Guest
Bevor du einen Werksreset durchführst empfehle ich dir dein Profil auf der XBox zu löschen und neu herunterzuladen. Das könnte evtl. auch helfen weil ich vermute, dass bei der Meldung "Controller wieder anschließen" die instant wieder verschwindet, der Controller nicht richtig mit dem Profil Synchronisiert. Das ganze ist meiner Meinung nach kein Hardwaredefekt, da es ja nun bei mir wieder läuft, allerdings hab ich davor einen Werksreset durchgeführt und musste zwangsläufig mein Profil neu herunterladen.

Versuch erstmal das Profil neu zu laden, hilft das nichts dann mach ein Werksreset.
Dann kann ich mich gleich auch dran setzen und nen werksreset durchführen ;)
Dann habe ich direkt beides abgewickelt ;) und dann schön nach un nach alles wieder installieren und runterladen ;)
Geht mit meiner 200.000er Leitung und dem schnellen xbl ja zum Glück schnell ;)

Bei einem werksreset sind dann auch automatisch alle FW Updates weg stimmts?!

Die Dame am Telefon sagte auch, das es sich wahrscheinlich nicht um Hardwareprobleme handelt. Nach dem OSUDT sollte es funktionieren, wenn nicht müsste ich sie umtauschen
 
P

Predator

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
Ok zieh direkt den Werksreset durch und berichte ob es etwas gebracht hat :)

Bei dem Problem welches du schilderst gehe ich auf keinen Fall von einem Hardwareproblem aus, ich tippe immer noch auf ein Problem mit Profil und Controller Synchronisierung, also Softwareproblem, welches sich normalerweise durch Werksreset beheben lassen sollte, so war es zumindest bei mir der Fall.
 
T

TheRock1401

Guest
Ok zieh direkt den Werksreset durch und berichte ob es etwas gebracht hat :)

Bei dem Problem welches du schilderst gehe ich auf keinen Fall von einem Hardwareproblem aus, ich tippe immer noch auf ein Problem mit Profil und Controller Synchronisierung, also Softwareproblem, welches sich normalerweise durch Werksreset beheben lassen sollte, so war es zumindest bei mir der Fall.
Okay werde ich gleich mal machen und dann heute Abend mal sehen was passiert ;)
Anfangs dachte ich ja an einen Bug oder Fehler in der Datei von rottr, doch dann trat das Problem einmalig bei Halo mcc auf :(
 
P

Predator

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
Okay werde ich gleich mal machen und dann heute Abend mal sehen was passiert ;)
Anfangs dachte ich ja an einen Bug oder Fehler in der Datei von rottr, doch dann trat das Problem einmalig bei Halo mcc auf :(
Alles klar, ich bin gespannt ob es hilft, ich drücke dir die Daumen! Wie schon erwähnt, bei mir war das die Lösung und seit mehreren Tagen nun keine Abbrüche des Controllers mehr.
 
T

TheRock1401

Guest
Alles klar, ich bin gespannt ob es hilft, ich drücke dir die Daumen! Wie schon erwähnt, bei mir war das die Lösung und seit mehreren Tagen nun keine Abbrüche des Controllers mehr.
werksreset wurde durchgeführt, spiele grad alles mal neu drauf ;)
Die aktuellste FW bleibt im übrigen auf der Konsole bei einem werksreset
 
P

Predator

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
Jap aktuellste FW bleibt bei einem Werksreset bestehen, ich hoffe nun läufts bei dir :)
 
Stark

Stark

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2.164
Punkte für Reaktionen
1.218
ok, hätt ja sein könn. manchmal sinds die einfachsten dinge, an die man aber erst am schluss denkt. ;)

ich kenne das problem auch, habe es aber bei weitem nich in der häufigkeit. passiert mir alle halbe jahre vielleicht mal. dementsprechend hatte ich auch noch keine motivation da was zu fixen.^^
Ist ja auch üblich das man eine Stahlbetonwand zwischen sich und seiner Konsole stehen hat. ;)
 
T

TheRock1401

Guest
So neueste Update ist auch drauf (400 paar zerquetschte mb)
Gucken wann ich zum testen komme ;)

Zur Stahlbetonwand:
Genau zwischen mir und dem TV verläuft noch die alte Mauer :p
Jetzt wo ich drüber nachdenke, leuchtet mir auch ein warum das Bild immer so trostlos grau ist ;)
 
P

Predator

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
Vorhin gab es nen etwa 400MB großes Update, welches weitere Bugfixes beinhalten soll, evtl. ist das ja auch was Controller technisches dabei.


"Gute Kund' zu später Stund': ab sofort steht ein neues, knapp 400 MB großes Update der Xbox One-Systemsoftware zur Verfügung. Die Aktualisierung, die bereits vorgestern für Preview-Teilnehmer zum Download bereit stand, liefert keinerlei neuer Features sondern lediglich einige kleinere nicht näher genannte Fehlerbehebungen.

Solltet ihr eure Konsole im Standby-Modus (Schnelles hochfahren) betreiben, dürfte das Update bereits installiert sein, falls nicht, könnt ihr es über "Einstellungen" > "System" manuell laden"

 
Zuletzt bearbeitet:
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
yep,ist für alle.
der sam ist so uninformiert.traurig oder soll ich besser schreiben tragico?
 
Thema:

Controller verliert die Verbindung

Controller verliert die Verbindung - Ähnliche Themen

  • Controller verliert die Verbindung

    Controller verliert die Verbindung: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Controller er verliert die Verbindung oder so(wird als verbunden angezeigt reagiert aber...
  • Xbox One X verliert verbindung zu Controller

    Xbox One X verliert verbindung zu Controller: Hi Leute, Leider habe ich seit ein Paar Tagen ein Problem mit mein Xbox One X Controller. Erstmal die Vorgeschichte: Ich habe die Xbox vor einer...
  • Neuer Xbox Controller verliert manchmal die Verbindung

    Neuer Xbox Controller verliert manchmal die Verbindung: Hallo Ich habe seit diese Woche Dienstag eine Xbox One S Konsole. Leider bricht manchmal die Verbindung von meinem Controller ab. Also das heißt...
  • Controller verliert Verbindung Headset ruckelt

    Controller verliert Verbindung Headset ruckelt: Hi Kleine Frage an die Community hier.. also folgende Situation: jedes mal wenn ich am Spielen, egal welches Spiel, und mein Headset drinne habe...
  • Controller verliert Verbindung 5 Sekunden

    Controller verliert Verbindung 5 Sekunden: Mein Controller verliert immer mal wieder die Verbindung. Beziehungsweise alle meine Controller. Fifa eben online gezockt und dann ca. 3-4mal pro...
  • Ähnliche Themen

    • Controller verliert die Verbindung

      Controller verliert die Verbindung: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Controller er verliert die Verbindung oder so(wird als verbunden angezeigt reagiert aber...
    • Xbox One X verliert verbindung zu Controller

      Xbox One X verliert verbindung zu Controller: Hi Leute, Leider habe ich seit ein Paar Tagen ein Problem mit mein Xbox One X Controller. Erstmal die Vorgeschichte: Ich habe die Xbox vor einer...
    • Neuer Xbox Controller verliert manchmal die Verbindung

      Neuer Xbox Controller verliert manchmal die Verbindung: Hallo Ich habe seit diese Woche Dienstag eine Xbox One S Konsole. Leider bricht manchmal die Verbindung von meinem Controller ab. Also das heißt...
    • Controller verliert Verbindung Headset ruckelt

      Controller verliert Verbindung Headset ruckelt: Hi Kleine Frage an die Community hier.. also folgende Situation: jedes mal wenn ich am Spielen, egal welches Spiel, und mein Headset drinne habe...
    • Controller verliert Verbindung 5 Sekunden

      Controller verliert Verbindung 5 Sekunden: Mein Controller verliert immer mal wieder die Verbindung. Beziehungsweise alle meine Controller. Fifa eben online gezockt und dann ca. 3-4mal pro...

    Sucheingaben

    xbox 360 controller verliert verbindung

    ,

    Xbox minecraft controller verliert Verbindung

    ,

    xbox one Controller verliert Verbindung

    ,
    https://www.xbox-passion.de/threads/controller-verliert-die-verbindung.24771/
    , xbox controller firmware 2.3.2385.0, xbox one x controller verliert verbindung, xbox controller verbindung bricht immer ab, xbox one controller verliert ständig verbindung, pro controller verliert immer verbindung, xbox one controller verliert verbindung beim spielen, xbox one wireless controller verliert verbindung, ls19 xbox controller verliert kurz verbindung im Spiel, xbox 360 wireless controller verliert verbindung, Xbox Series S Controller verliert ständig Verbindung PC, Xbox one controller kabel lockert sich, Während des Spiels verliert der Controller oller die verbindung, xbox 360 comzroller verliert verbindung, xbox one controller Firmware Version 2.3.2385.0, xbox one batterie stinkt, xbox one verliert verbindung zum controller, xbox one controller verliert ständig die verbindung, xbox one controller verliert verbindung bei halben akku, xbox one controllerabbrüche, xbox Controller verliert funk Verbindung, verbindung xbox one controller
    Oben