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Controller -> leichter defekt -> Einschicken?

Diskutiere Controller -> leichter defekt -> Einschicken? im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Bei dieser Antwort der verfügbarkeit musst du schauen ob die online noch controller anbieten. Sollten die Anbieten, weisst du dass sie lügen. Und dann schön ...


  1. #21
    Exodus
    Bei dieser Antwort der verfügbarkeit musst du schauen ob die online noch controller anbieten. Sollten die Anbieten, weisst du dass sie lügen. Und dann schön mit schadenersatzanspruch drohen. Da du jetzt alles per email machst , hast du auch alles als beweis. Undd as wissen die. Die werden schon weich.

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    Hallo MORDOR,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
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  3. #22
    SchrimpTobi
    Bei mir hatte sich das gehäuse links untern gelöst ....da dass der day one Controller war rief ich den Support an was ich machen soll,die meinten einschicken die haben mir eine auftragsnummer erstellt und ich schickte das Paket am 27.11.2013 weg bis heute keine bestätigungs email keine Auskunft vom ms Support!
    Wiederrum meinte der Support beim nächsten anruf ich hätte den Controller zum Saturn bringen sollen da ich die da gekauft hatte....iwie komm ich mir veraescht vor naja ich hoffe das der Controller iwann wieder auftaucht,wobei ich nicht mehr dran glaube

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  4. #23
    dazza
    Hallo Herr XXX,
    es wurde bereits mit Microsoft vereinbart, dass die Reklamationen über den Hersteller laufen werden.
    Dort kann Ihnen ohne Weiteres der Controller ausgetauscht werden.
    Die sind aber auch stur... Microsoft weiß leider von so einer Vereinbarung nichts -.- Habe die jetzt mal gebeten mich zu einem Verantwortlichen von MS zu vermitteln, der die Reklamation dann abwickeln kann. Den müssten sie ja kennen, wenn sie irgendwelche Vereinbarungen abgeschlossen haben.

    Fruchtet das auch nicht bleibt wohl nurnoch die Suche nach einem Anwalt im Bekanntenkreis der dann mal ein kleines Schreiben aufsetzt :/

  5. #24
    darkangel
    Schonmal mit myservice.xbox.com probiert? ;D

    Einzelne Controller würde ich immer vor Ort austauschen. In der Regel bekommt man bei uns auch direkt einen Austausch mit.

    Controller die beigelegt sind, schicke ich am besten ein.

  6. #25
    dazza
    Zitat Zitat von darkangel Beitrag anzeigen
    Schonmal mit myservice.xbox.com probiert? ;D

    Einzelne Controller würde ich immer vor Ort austauschen. In der Regel bekommt man bei uns auch direkt einen Austausch mit.

    Controller die beigelegt sind, schicke ich am besten ein.
    Ja damit habe ich es schon probiert. Microsoft bietet aber nur GARANTIE an.

    Laut Gamestop gibt es aber auch angeblich eine Vereinbarung zur Bearbeitung von Reklamationen (--> Gewährleistung).

    Das kann ich mir aber nicht so recht vorstellen, da meines Wissens Gewährleistungsansprüche immer gegen den Händler und nicht gegen den Hersteller gehen.
    Zudem würden mir bei der Inanspruchnahme der Garantie Kosten entstehen und meine Konsole wäre auf Grund eines eingeschickten Controllers für mehrere Wochen unbrauchbar.
    Das kann also nicht Sinn der Sache sein, zumal hier eindeutig ein Sachmangel vorliegt, also ein Fall für die Gewährleistung.

  7. #26
    darkangel
    GameStop kannst du in diesen Belangen leider eh total in die Tonne kloppen. Die schicken zum Teil defekte Geräte erst Wochen später zum Hersteller / bzw. zum Reparaturcenter. Austauschen können die in der Regel auch nichts vor Ort -.-

    In deinem Fall bist du bei MS direkt besser aufgehoben. Ich frage mich nur wieso das bei dir ein solches Problem ist. MS bietet unteranderem doch die Option einen Controller direkt zu versenden, wenn man zur Sicherheit die Kreditkarten Daten bei ihnen hinterlegt.

    Optionen von MS:

    Eigenen Reparaturauftrag unter: myservice.xbox.com erstellen (Controller nach CZ schicken und +- 1Woche warten)

    MS Anrufen und durch einen Mitarbeiter einen Reparaturauftrag erstellen lassen. (Controller nach CZ schicken und +- 1Woche warten)

    MS Anrufen und Reparaturauftrag mit Vorabwechsel erstellen lassen (Kreditkarte muss hinterlegt werden)

    Zudem würden mir bei der Inanspruchnahme der Garantie Kosten entstehen und meine Konsole wäre auf Grund eines eingeschickten Controllers für mehrere Wochen unbrauchbar.
    Bei mir sind noch nie Kosten entstanden. Unbrauchbar wäre die Konsole ansich ja auch nicht. Du kannst sie nur wegen eines fehlenden Eingabegeräts nicht verwenden. Einen Anspruch auf Entschädigung hast du dadurch auch nicht.

  8. #27
    dazza
    Die 3. Möglichkeit wäre ja genau das was ich will (zwar eigentlich von Gamestop, aber egal...).

    Aber bist du dir sicher, dass sowas bei MS geht? Online sehe ich davon nichts und als ich angerufen habe sagte man mir, dass ich nur zwei Möglichkeiten habe. 1) An Händler wenden und 2) Rep. Auftrag erstellen (dein Punkt 1). Auch auf explizite Nachfrage hin wollte man von einem Vorabwechsel noch nie etwas gehört haben. Vielleicht lag es aber auch einfach nur an der osteuropäischen Callcenter Agentin, die nichtmal gescheit Deutsch oder Englisch konnte :/

    Und der Punkt mit den Versandkosten (15 - 20€) bleibt dann immernoch. Es geht mir hier nicht um den Betrag, sondern ums Prinzip. Die haben mir eine mangelhafte Ware geliefert und ich soll dafür nun 1/3 des Neupreises zahlen?! Das kann einfach nicht sein...

  9. #28
    darkangel
    Ja da bin ich mir ganz sicher. Es lief so schon die letzten Jahre. Mein Day One Controller habe ich auch kostenfrei ausgetauscht bekommen.

    Meinen zweiten Controller habe ich über die Alternative der KK austauschen lassen. Der Bearbeiter war in meinem Fall ein "Daniel".

    Mag aber auch einfach an mir gelegen haben. Bin in solchen Fällen immer sehr Hartnäckig ^^

    Bzgl. Versandkosten: Hast du da ein Versichertes Paket des teuersten Versanddienstleisters rausgesucht? Deutsche Post -> Einschreiben für knappe 6€ reicht doch dicke aus (für den Fall der Fälle).

  10. #29
    SchrimpTobi
    Also der neuste stand bei mir der Controller kam innerhalb in 30 tagen nicht an somit wurde der Auftrag storniert!!!da hat sich wohl einer ein weihnachtsgeschenk mit meinem Controller gemacht....absofort nur noch alles bei Saturn abgeben da hab ich das Ding her,sollen die das ab sofort klären😒

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  11. #30
    dazza
    Wow!
    Nach ~ 1 Woche eMail Hick-Hack mit dem Gamestop-Support bekam ich heute um 06:59 endlich eine angemessene Antwort + DHL Retourenschein

    Also... hartnäckig bleiben

    Bleibt zu hoffen, dass die den Austausch relativ schnell erledigen... Denke mal ich schicke den Controller dann am Montag los. Freitag sollte er dann ja spätestens wieder da sein

  12. #31
    gummimann88
    Ich hab emeien Controller nun schon zweimal getauscht.. Bei den ersten beiden ging jeweils ein Knopf nicht richtig oder nur sporadisch. Diesmal ist mir aufgefallen, dass die Sticks wobbeln... Vergleiche ich mit dem Controller, der der X1 beilag, stelle ich dort nicht fest, dass dort irgendwas wobbelt. Alles top.

    Genau so hier sieht das bei mir aus:


    Kann das wer bestätigen? einfach mal bei euch testen.

    Viele Grüße
    Johannes

  13. #32
    SamFlynn
    nö bei mir ist alles top . hab den day one controller

  14. #33
    Blacktear
    Jop kann ich bestätigen der eine wobbelt auch hin und her das ist der der bei der xbox dabei war.... aber einzuschicken hab ich keine lust wenn dann geh ich zum mm und lass die das machen kanns ja nicht sein sowas aber bis jetzt funktioniert er noch obwohl er wobbelt

    Und das vom Themenersteller mit dem klicken hatte ich beim 2ten Controller mit RT bin dann sofort wieder zum Saturn und hab nen neuen bekommen

  15. #34
    gummimann88
    Hat noch jemand die gleichen Probleme???

    Bei meinem 3. tauschgerät haben es nun beide Sticks und ich habe Angst, dass wenn ich morgen bei Mediamarkt tausche, der 4. auch wieder dieses Wobbeln hat, weil er aus der selben Charge ist wie der 3.

  16. #35
    dazza
    Zitat Zitat von gummimann88 Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand die gleichen Probleme???

    Bei meinem 3. tauschgerät haben es nun beide Sticks und ich habe Angst, dass wenn ich morgen bei Mediamarkt tausche, der 4. auch wieder dieses Wobbeln hat, weil er aus der selben Charge ist wie der 3.
    Wenn du schon im Laden tauschen kannst, würde ich das Ding dort einfach auspacken und testen... Wenn defekt, direkt den nächsten holen lassen.

  17. #36
    SchrimpTobi
    Zitat Zitat von SchrimpTobi Beitrag anzeigen
    Bei mir hatte sich das gehäuse links untern gelöst ....da dass der day one Controller war rief ich den Support an was ich machen soll,die meinten einschicken die haben mir eine auftragsnummer erstellt und ich schickte das Paket am 27.11.2013 weg bis heute keine bestätigungs email keine Auskunft vom ms Support!


    Wiederrum meinte der Support beim nächsten anruf ich hätte den Controller zum Saturn bringen sollen da ich die da gekauft hatte....iwie komm ich mir veraescht vor naja ich hoffe das der Controller iwann wieder auftaucht,wobei ich nicht mehr dran glaube



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    Habe gestern eine mail bekommen das mein Controller eingegangen sei und mittlerweile änderte sich der Status beim Support von in Bearbeitung zu kunden vesendet😊dachte schon der wäre weg😊ist ja schliesslich seit dem 27ten November unterwegs😃

  18. #37
    gummimann88
    verschoben...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  19. #38
    BigDoun
    Hey Leute, mein controller ist auch Schlecht verarbeitet... Das ist aber ein controller, den ich extra gekauft habe (ohne Rechnung)
    Kann ich den trotzdem bei media Markt tauschen? Wie funktioniert das überhaupt, tauschen die das vor Ort wenn ich die Rechnung habe oder wie?

  20. #39
    gummimann88
    verschoben....

  21. #40
    derheld71
    Wie schaut es bei euch aus? Also ich habe nun 4 Contoller, die alle ein leichtes Problem haben. Dies tritt bei mir nur bei Fifa auf. Ich lenke einen Spieler nach links oben und mache dann eine viertel Drehung mit dem linken Stick nach rechts oben. Es knackt dann ganz leicht im Controller und der Fifa spieler läuft immer noch nach links oben, obwohl der Stick deutlich nach rechts oben zeigt. Ich gebe zu, dass ich in diesem Moment sehr verkrampft spiele. Aber das habe ich mit den 360 Controllern auch gemacht, und hatte dieses Problem nicht. Ich habe eben bei MS angerufen, und mir wurde gesagt dass das Problem bekannt sei. Ich schicke nun 2 Controller zu MS. Nur habe ich angst das ich die neuen auch kaputt bekomme. Ich habe mir aufgrund vom empfehlungen hier im Forum den Titanfall Controller geholt. Ja dieser Controller ist besser in der Verarbeitung, und das Problem schien mit dem nicht zu sein. Er hat 10 Tage gehalten. Dann hat es beim ihm auch knack gemacht und somit hat er nun auch das Problem. Mich würde mal interessieren wie es euch so geht mit den Contollern?

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