Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 172
Like Tree25Likes

[Tipp] Xbox Live benötigte Ports / Informationen zu langsamen downloads

Diskutiere [Tipp] Xbox Live benötigte Ports / Informationen zu langsamen downloads im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Ich habe zwar einen offenen NAT, allerdings verwundern mich einige Werte in der detaillierten Netzwerkstatistik: MTU: 1480 - Warum?! Der Router hat einen MTU von ...


  1. #141
    dazza
    Ich habe zwar einen offenen NAT, allerdings verwundern mich einige Werte in der detaillierten Netzwerkstatistik:

    MTU: 1480 - Warum?! Der Router hat einen MTU von 1492 eingestellt... Kann man den anpassen?

    Ping: 228ms - Onlinespeedtest sagt 9ms... Kann das daran liegen, dass ich meine Locale auf US gestellt habe und er deshalb den US-Server pingt?

    Download: ~18 mbit - Habe eigentlich rund 52mbit... Kann das evtl. auch an der Locale liegen? Würde zumindest erklären, warum die Spieledownloads so langsam sind
    Der Uploadspeed ist komischerweise genauso hoch, wie er sein sollte...

  2. Anzeige
    Hallo darkangel,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #142
    Meenzer
    du Vergleichstests zwei paar Schuhe. onlinespeedtest und was es da alles gibt testet zu einen Server in Deutschland. der ping aus der one ergibt der zu einem Server in den USA. allerdings sind 228ms einiges höher als andere haben. meistens sind es 180ms.

  4. #143
    dazza
    Habe den Test mal wiederholt, jetzt Ping von 164ms und 40mbit Downspeed. Vielleicht schwanken deren Testserver auch einfach zu stark...

    Was mich aber immernoch stört ist der 1480 MTU. Der Router sollte ja eigentlich 1492 forcen, ich verstehe also nicht warum nur 1480 in der XBOX stehen... Mit 1480 dürfte es in MP-Shootern wohl arg laggen...

  5. #144
    F_S
    oh man ich bin auch am verzweifeln.
    habe leider nur n netgear wnr1000 v3 Router.
    Habe schon so gut wie alles versucht.
    Alle bekannten Ports freigegeben, XBox als DMZ-Standardserver aktiviert, NAT-Filter Sicher Öffnen auf Öffnen umgestellt und UPnP ist auch aktiviert.
    Und die XBox hat natürlich auch eine feste IP bekommen......

  6. #145
    Predator X
    Und wo ist dein Problem?

    Mein MTU liegt auch bei 1480 und ich bin so ziemlich der beste CoD-Spieler, also beeinträchtig das Shooter nicht. Mit einem Ping von über 150 bist du nachher allerdings ein Opfer für die anderen Spieler mit Skill.

  7. #146
    dazza
    Zitat Zitat von F_S Beitrag anzeigen
    oh man ich bin auch am verzweifeln.
    habe leider nur n netgear wnr1000 v3 Router.
    Habe schon so gut wie alles versucht.
    Alle bekannten Ports freigegeben, XBox als DMZ-Standardserver aktiviert, NAT-Filter Sicher Öffnen auf Öffnen umgestellt und UPnP ist auch aktiviert.
    Und die XBox hat natürlich auch eine feste IP bekommen......
    Genau dieses Modell besitze ich auch, war damals recht günstig bei Amazon zu erwerben

    Ich habe allerdings keiner der von dir genannten Probleme und die Box dabei nichtmal als DMZ eingerichtet (da der Router nur eine DMZ kann... Und die brauche ich für meinen Rechner).

    Ich habe weder UPNP aktiviert, noch hat die Box eine feste IP bekommen.
    Das einzige was ich für einen offenen NAT bei der XBox noch tun musste, war die Ports freizugeben. Als Alternative zum DMZ habe ich ganz einfach Port 1 bis 65535 TCP&UDP freigegeben und alles funktioniert blendend.

    Es sollte also reichen, wenn du die entsprechenden Ports freigibst und die Router Firewall (NAT Filtering auf Open im Router, hast du ja schon) ausstellst.

  8. #147
    F_S
    hmm ok.
    kann es auch am "anbieter" liegen?
    Wohne in einem Studentenwohnheim dem jedes Zimmer eine IP zugeordnet wurde...
    Könnte der Wohnheim-Admin sowas sperren?
    Oder hat es damit nix zu tun?

  9. #148
    DarkMasterCh1ef
    Zitat Zitat von F_S Beitrag anzeigen
    hmm ok.
    kann es auch am "anbieter" liegen?
    Wohne in einem Studentenwohnheim dem jedes Zimmer eine IP zugeordnet wurde...
    Könnte der Wohnheim-Admin sowas sperren?
    Oder hat es damit nix zu tun?
    Denke schon das du im Wohnheim ne Drossel hast

    Gesendet vom Todesstern

  10. #149
    elnino79
    Ich glaube auch das dich die vielen anschlüsse im Wohnheim massivst beeinträchtigen,w ahrscheinlich noch um einiges mehr wenn im gleichen Haus mehr leute online sind

  11. #150
    dazza
    Zitat Zitat von F_S Beitrag anzeigen
    hmm ok.
    kann es auch am "anbieter" liegen?
    Wohne in einem Studentenwohnheim dem jedes Zimmer eine IP zugeordnet wurde...
    Könnte der Wohnheim-Admin sowas sperren?
    Oder hat es damit nix zu tun?
    Würde annehmen, dass es daran liegt. Die haben dann auch entsprechende Hardware im Keller und dort sind die Sachen 100%ig nicht freigegeben (und die werden es, so wie ich das aus meiner Zeit dort kenne, wahrscheinlich auch nie freigeben).

    Solange du aber nen mittleren NAT hast ist alles gut... Dann solltest du eigentlich alle Spiele zocken können. Kannst halt nur nicht hosten...

  12. #151
    stevenlewis
    @Arris Da ich deine Routereinstellungen nicht kenne kann ich dazu keine näheren Informationen nennen.

    Wenn es bei dir bislang zu keinen Einschränkungen gekommen ist, kann es gut möglich sein, dass die benötigten Ports freigegeben sind bzw. dein Router generell alles durchlässt ^^

  13. #152
    Sosu
    Zitat Zitat von stevenlewis Beitrag anzeigen
    @Arris Da ich deine Routereinstellungen nicht kenne kann ich dazu keine näheren Informationen nennen.

    Wenn es bei dir bislang zu keinen Einschränkungen gekommen ist, kann es gut möglich sein, dass die benötigten Ports freigegeben sind bzw. dein Router generell alles durchlässt ^^
    Super, dass du so hilfsbereit bist, aber hast du mal geguckt, wann Arris hier das letzte mal aktiv war?

  14. #153
    Schnappo
    Fettes dankeschön an den Thread-Eröffner.
    Hat an meinem Speedport W921V Router von der Telekom ohne Probleme geklappt!

  15. #154
    Schnappo
    Hallo,

    mein Kollege ist bei Kabel Deutschland und hat diesen Router hier: Vigor2930 Serie.
    Wir haben echt schon ALLES versucht, was geht. Wir haben die Ports geöffnet, sogar die Firewall ausgeschaltet und und und. (der Vater vom Kollegen ist in der IT Branche tätig)

    Der NAT-TYP ist und bleibt MAXIMAL Mittel mit Lan Kabel. Hat hier jemand irgendwelche Vorschläge, wie man das beheben kann?

    Online klappt es einfach nicht, wenn mann zusammen spielen will. Weder bei strikt noch bei mittel.

    Wäre über Hilfe dankbar..

  16. #155
    siegfried.farber
    Frag mal bei Kabel,ob die auf das neue Protokoll ip6 umgestellt haben. Dann umstellung zurück auf ip4 beantragen

  17. #156
    Shiwa
    Um von Mittel auf offen zu kommen hat es bei mir geholfen im Router die Option UPnP zu aktivieren.
    Warum auch immer.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  18. #157
    DarkMasterCh1ef
    Zitat Zitat von Shiwa Beitrag anzeigen
    Um von Mittel auf offen zu kommen hat es bei mir geholfen im Router die Option UPnP zu aktivieren.
    Warum auch immer.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    Der offnet die ports dann automatisch

  19. #158
    KingCruncher
    Hallo liebe XBox-Gemeinde,

    ihr seid meine letzte Rettung (ich denke in diesem Thread bin ich richtig, falls nicht bitte um Nachsicht).
    Als begeisterter Fifa 15-Spieler, habe ich das Problem dass ich online keine Gegner finde, da mein NAT Status Strikt ist.

    Nun habe ich folgendes durchgeführt:

    Bei meinem Netzwerkcontroller den IPv4 wie lt. Portforwarding.com beschrieben eingestellt
    Info: IPv6 ist auch verfügbar (ist das von Bedeutung?)

    Ich habe dabei meinem Rechner die fixe IP 192.168.1.10 gegeben.
    Es funktioniert, weil ich kann auf meinem Rechner problemlos surfen = Weiterleitung klappt.
    Zusätzlich dazu habe ich jetzt im Router meiner XBox die fixe IP 192.168.1.2 gegeben
    Im Router-Hauptmenü ist die XBox mit 192.168.1.2 ersichtlich (ich habe einfach die MAC-Adresse und IP fix vergeben)

    Anschließend habe ich folgende Ports geöffnet:

    Port 88 (UDP)
    Port 3074 (UDP & TCP)
    Port 53 (UDP & TCP)
    Port 80 (TCP)
    Port 500 (UDP)
    Port 3544 (UDP)
    Port 4500 (UDP)

    ->zu sehen auf dem angehängten Bild config.jpg.

    Ich habe alles nach der Anleitung von portforwarding eingestellt, jedoch ist mein NAT immer noch auf strikt ....

    Hilft es vielleicht nur die XBox als DMZ-Host zu belegen ?
    Ist das gefährlich ?

    Auf einer Website fand ich folgenden Eintrag:
    Now, go to your Xbox One, and connect to your network. DO NOT enter static network information. Instead, set it to Automatic, not Manual. This ensures your router is doing all of the work it is supposed to be doing

    Was heißt das ???

    Ist vl die Methode 3 von folgender Seite hilfreich (via UPnP)?
    Xbox One: How to Open your NAT to Connect to Live Members and Servers | a Tech-Recipes Tutorial

    Mein Gerät:
    huawei b593 u12 lte router von t-mobile austria


    Mein Latein ist hier am Ende - kA was ich noch machen kann, ich finde den Fehler nicht :-(

    ich bin mittlerweile am verzweifeln und überlege ernsthaft die XBox zu verkaufen, denn es macht keinen Spaß wenn man gar keine Gegner findet.
    Nicht einmal mit den Freunden aus meiner Liste kann ich spielen :(


    Ich wäre euch sehr zu Dank verpflichtet, wenn ihr mir helfen könntet.

    LG,
    KC[Tipp] Xbox Live benötigte Ports / Informationen zu langsamen downloads-config.jpg[Tipp] Xbox Live benötigte Ports / Informationen zu langsamen downloads-config-dhcp.jpg

  20. #159
    m-tekk
    Downloads im Schneckentempo... Meine lädt gerade die beiden Games runter die im Bundle dabei waren... Seit gestern... (div. Apps gingen schneller, ruckzuck). Hoffe das geht schneller wenn ich die one nächste Woche ans LANkabel bringe? Ohne vielleicht irgendwas einstellen zu müssen? Was ist eigentlich wenn ich ein Game als Disc habe?
    Habe Telekomrouter Speedport W723V Typ B

  21. #160
    Sunyracer
    Zitat Zitat von m-tekk Beitrag anzeigen
    Downloads im Schneckentempo... Meine lädt gerade die beiden Games runter die im Bundle dabei waren... Seit gestern... (div. Apps gingen schneller, ruckzuck). Hoffe das geht schneller wenn ich die one nächste Woche ans LANkabel bringe? Ohne vielleicht irgendwas einstellen zu müssen? Was ist eigentlich wenn ich ein Game als Disc habe?
    Habe Telekomrouter Speedport W723V Typ B
    Die letzten Downloads waren bei mir ac u und die mcc. Gingen beide relativ flott sprich pro Spiel ca 1 1/2 h.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. XBox Live - A New Generation: Taking Advantage of Xbox Live: http://www.youtube.com/watch?v=i-hpQQ0CbNE



  2. Dead Rising 3 - Neue Informationen: Die FinancialPost hat neue Informationen zum kommenden Dead Rising 3 veröffentlicht: Außer den Zombies kriegt man es auch mit Hunter Thibadeuax,...



  3. Artikel: Starten des Spiels noch während des Downloads: Artikel lesen



  4. Artikel: Informationen zu Kinect 2.0: Artikel lesen


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one exposed host gefährlich

xbox one ports

xbox one mtu 1480

xbox ports

ports xbox one

mtu 1480

xbox 360 portsxbox live portsmtu 1480 xbox oneexposed host xbox one gefährlichfritzbox 7112 xbox onexbox one netzwerkstatistikxbox one ports freischaltenportfreigabe xbox onexbox one detaillierte netzwerkstatistikxbox one call of duty ghost ports öffnencall of duty ghost ports freigeben xbox oneport freigaben xbox one speedport w723v192.168.1.2 neue instalieren telekomports für XBOX-ONEfritzbox 7112 port forwarding xbox oneports call of duty ghosts xbox oneDmz fur xbox oneport xbox live xbox oneexposed host fritz box gefährlich