[Tipp] Xbox Live benötigte Ports / Informationen zu langsamen downloads

Diskutiere [Tipp] Xbox Live benötigte Ports / Informationen zu langsamen downloads im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; kannst du der Xbox zuweisen unter portfreigabe. damit werden alle ports zur Xbox geöffnet.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
kannst du der Xbox zuweisen unter portfreigabe. damit werden alle ports zur Xbox geöffnet.
 
H

HarlekinsBerlin

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
80
Xbox Gamertag
HarlekinsBerlin
ist dies gefährlich? Habe in einem Forum gelesen das man hierdurch sein internet komplett offenlegt


Exposed Host heißt ganz grob dargestellt: Ein bestimmtes Gerät (in diesem Fall Dein Mac) ist völlig ungeschützt aus dem Internet erreichbar. Ist hier die kleinste Schwachstelle beim "Eigenschutz", kann der Eindringling dieses Gerät übernehmen, um von dort aus Zugriff auf alle Daten des Macs und darüber hinaus auf das gesamte Netzwerk von Dir zu erlangen. Exposed Host ist sozusagen ein Tunnel durch den Router und dessen Firewall direkt ins ungeschützte Internet.


Danke für Eure mithilfe
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
richtig, aber nur zur xbox.
 
H

HarlekinsBerlin

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
80
Xbox Gamertag
HarlekinsBerlin
Ok, danke schön.;)
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Nein! NUR die zugewiesene Ip (die One) ist uneingeschränkt erreichbar!!!


Antwort Hilfreich? Lass ein Like da!
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
na das steht doch schon oben ;)
 
T

teegee3465

Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
hallo leute,
erstmal "hallo freunde".
mein erster beitrag also.
habe die ports bei mir so eingestellt, konnte es aber noch nicht testen.
was ist eure meinung dazu?
Ports_xbox.jpg
gruß teegee3465
 
K

KraterKollege

Dabei seit
24.09.2013
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
KraterKollege
hallo leute,
erstmal "hallo freunde".
mein erster beitrag also.
habe die ports bei mir so eingestellt, konnte es aber noch nicht testen.
was ist eure meinung dazu?
Anhang anzeigen 1449
gruß teegee3465

SO hab ich das auch bei Fritz Box 7360 und seit dem keine Probleme mehr. NAT ist Offen.
Aber wir machen zur Zeit eh alle Skype Party.
 
T

teegee3465

Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
habe das problem bei einer chatparty, kann chatfunktion nicht aktivieren. wenn ich die party starte, kann ich sie aktivieren. werde ich eingeladen, funzt sie nicht. hoffe mit den zusätzlichen ports funzt es.
schaun mer mal...
 
Libby

Libby

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
18
Geil, danke für die info! Werd morgen direkt mal meinen alten 803 Router auspacken und gucken ob ich damit besser zocken/chatten kann!
 
W

wizzzla

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
282
Punkte für Reaktionen
125
Meine NAT ist seit dem Update wieder von offnen auf Mittel gesprungen -.- hat jemand das selbe Problem?
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Nein, alles Offen!


Antwort Hilfreich? Lass ein Like da!
 
G

grandecasa

Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Kabel Deutschland scheint wohl mit der FritzBox 6360 den letzen Router zu haben, bei dem es nicht so einfach geht.

Habe vorhin probiert den Filter über die gesicherten Einstellungen mit dem FBEditor zu deaktivieren, jedoch scheint er die Datei nicht auf die Fritzbox spielen zu können. Gleiches gilt wenn ich die Sicherung mit nem Editor bearbeite. Will ich die Datei wiederherstellen kommt eine Meldung, dass die Datei nicht konform sei.

Hat jemand den Trick bei der 6360 hinbekommen?

NoChecks=yes habe ich mit eingetragen und alle 3 teredo Filterwerte auf no gesetzt. Es scheitert jedoch, wie gesagt, bereits daran, die geänderte Datei aufzuspielen.
 
E

Eifelquelle

Dabei seit
05.10.2013
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
163
Xbox Gamertag
Eifelquelle
Habe auch eine 6360 aber von Unitymedia und konnte die Sicherungsdatei problemlos editieren und zurück spielen.
Habe Wordpad benutzt, denn das packt sie Formatierung nicht an.
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Meldung, dass die Datei nicht konform sei.
Du musst danach die checksumme anpassen. Hatte ich auch. Google nach "kabel deutschland teredo 6360" gibt ne tolle Anleitung mit einem Perl script zum Quersummen check.

Ausserdem der Xbox eine Feste ip zuweisen, und diese als exposed Host im Port Menü einstellen = Offenes NAT


Antwort Hilfreich? Lass ein Like da!
 
T

tommek

Dabei seit
26.10.2013
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
83
Xbox Gamertag
Schalke Tommek
Habe es genauso wie TOS Mortifyer (Ausserdem der Xbox eine Feste ip zuweisen, und diese als exposed Host im Port Menü einstellen = Offenes NAT) gemacht und es funzt wunderbar.
 
G

GIGIU11

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
Funktioniert BESTENS!!!-Vielen Dank!!!

Kleiner Tipp - war zu ungeduldig und dachte es hätte nicht funktioniert- dann wieder alles geändert...

Alles einstellen und dann wirklich 5-8 Min warten dann klappt s auch
 
Jaegermeister0

Jaegermeister0

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
104
Nach langem Kampf hab ich meine NAT jetzt auch auf offen :)
 
Derrick_Bunt

Derrick_Bunt

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Derrick Bunt
Hallo zusammen

Ich habe da ein kleines Problem mit den Portfreigaben. Die o.g. Ports, die auch beim xbox.com Support angegeben sind habe ich in meiner Fritz Box 7240 geöffnet. Danach die Fritz Box einen restart unterzogen und mich dann mit der ONE verbunden. Unter Einstellungen/NAT-Typ nachgeschaut und der stand auf Offen.
Soweit so gut.
Aber beim ausschalten und wieder einschalten der ONE steht der NAT-Typ danach immer auf MITTEL, obwohl ich an den Portfreigaben der Fritz Box nichts mehr verändert habe. Komische Sache. Habe Google etwas durchforstet und rausgefunden, das die Fritz Box wohl ein Problem mit dem von der ONE verwendeten IPv6 Protokol haben soll und somit der UDP Port 3544 standardmäßig geblockt wird.
Für mich stellt ein NAT-Typ von Mittel kein großes Problem da, weil Multiplayer, Party-Chat usw. reibungslos funktioniert, aber mich würde doch schon interessieren, wieso?

MFG
Derrick_Bunt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Tipp] Xbox Live benötigte Ports / Informationen zu langsamen downloads

[Tipp] Xbox Live benötigte Ports / Informationen zu langsamen downloads - Ähnliche Themen

  • Trick/Tipp zur Bestellung der Series X

    Trick/Tipp zur Bestellung der Series X: Hallo Zusammen, vorne weg: ich hab meine XBSX noch nicht erhalten, halte euch aber auf dem Laufenden. Ich hab am Montag bei Mediamarkt bestellt...
  • Antwort falsch bei Xbox Startrampe. Problem beim tippen der Antwort

    Antwort falsch bei Xbox Startrampe. Problem beim tippen der Antwort: Heute wird gefragt welche Tageszeit mit Forza 6 kommt. Ich glaube es war Nacht, aber das nimmt die Xbox Startrampe nicht an. Ich habe auch schon...
  • xbox one Lautstärke sprachbefehl einstellen ! TIPP

    xbox one Lautstärke sprachbefehl einstellen ! TIPP: Hi Leute bin neu hier und dachte mir ich Teile gleich mal eine für den einen oder anderen nützliche Informationen :) Ihr wisst sicher das ihr mit...
  • Tipp: KOSTENLOS UND LEGAL XBOX MUSIC HÖREN

    Tipp: KOSTENLOS UND LEGAL XBOX MUSIC HÖREN: Joa Leute, ich wollt euch mal hinweisen wie man mit der Xbox One Musik hören kann. Ich bin da auf eine App gestoßen die heißt Skifta(die gibts im...
  • Tipp: Laufwerk problem bei der Xbox One

    Tipp: Laufwerk problem bei der Xbox One: Leider gibt es bei einigen Xbox One Konsolen ein problem am laufwerk. MS hat schon reagiert und will jeden eine ersatz konsole schicken. Doch ist...
  • Ähnliche Themen

    • Trick/Tipp zur Bestellung der Series X

      Trick/Tipp zur Bestellung der Series X: Hallo Zusammen, vorne weg: ich hab meine XBSX noch nicht erhalten, halte euch aber auf dem Laufenden. Ich hab am Montag bei Mediamarkt bestellt...
    • Antwort falsch bei Xbox Startrampe. Problem beim tippen der Antwort

      Antwort falsch bei Xbox Startrampe. Problem beim tippen der Antwort: Heute wird gefragt welche Tageszeit mit Forza 6 kommt. Ich glaube es war Nacht, aber das nimmt die Xbox Startrampe nicht an. Ich habe auch schon...
    • xbox one Lautstärke sprachbefehl einstellen ! TIPP

      xbox one Lautstärke sprachbefehl einstellen ! TIPP: Hi Leute bin neu hier und dachte mir ich Teile gleich mal eine für den einen oder anderen nützliche Informationen :) Ihr wisst sicher das ihr mit...
    • Tipp: KOSTENLOS UND LEGAL XBOX MUSIC HÖREN

      Tipp: KOSTENLOS UND LEGAL XBOX MUSIC HÖREN: Joa Leute, ich wollt euch mal hinweisen wie man mit der Xbox One Musik hören kann. Ich bin da auf eine App gestoßen die heißt Skifta(die gibts im...
    • Tipp: Laufwerk problem bei der Xbox One

      Tipp: Laufwerk problem bei der Xbox One: Leider gibt es bei einigen Xbox One Konsolen ein problem am laufwerk. MS hat schon reagiert und will jeden eine ersatz konsole schicken. Doch ist...

    Sucheingaben

    xbox one exposed host gefährlich

    ,

    xbox one ports

    ,

    xbox one mtu 1480

    ,
    xbox ports
    , ports xbox one , mtu 1480, xbox live ports, xbox 360 ports, mtu 1480 xbox one, exposed host xbox one gefährlich, fritzbox 7112 xbox one, xbox one netzwerkstatistik, xbox one ports freischalten, portfreigabe xbox one, xbox one call of duty ghost ports öffnen, xbox one detaillierte netzwerkstatistik, call of duty ghost ports freigeben xbox one, portfreigabe für xbox one gefährlich, fritzbox 7112 port forwarding xbox one, exposed host fritz box gefährlich, port freigaben xbox one speedport w723v, 192.168.1.2 neue instalieren telekom, ports für XBOX-ONE, port xbox live xbox one, ports call of duty ghosts xbox one
    Oben