[Tipp] Xbox Live benötigte Ports / Informationen zu langsamen downloads

Diskutiere [Tipp] Xbox Live benötigte Ports / Informationen zu langsamen downloads im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Im Vergleich zu den Ports bei der Xbox 360 sind nur drei neue hinzugekommen [1]: 500, 3544, 4500 jeweils Protokoll UDP. Wenn bisher alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

olfrygt

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Im Vergleich zu den Ports bei der Xbox 360 sind nur drei neue hinzugekommen [1]: 500, 3544, 4500 jeweils Protokoll UDP.

Wenn bisher alles funktioniert hat, hat der Router wahrscheinlich UPNP unterstützt, d.h. die Konsole darf die Ports selber freigeben, dann muss auch jetzt nichts gemacht werden. Ansonsten eben die zusätzlichen Ports weiterleiten.

[1] https://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/networking/network-ports-used-xbox-live
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Kann doch nicht sein, dass man wie ein PC Freak, Einstellungen vornehmen muss um ein funktionsfähiges Xbox Erlebnis zu haben.
Das Problem dürfte eher veraltete Technik und fehlerhafte Übersetzung sein...
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Wo sind die Profis? ;)
Ist es nicht gefährlich Exposed host auf die xbox zu legen?
Zumindest ist relativ sinnfrei die ports auf seite 1 zu öffnen und noch exposed host anzuwenden.
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Beides miss nicht sein. Was heisst gefährlich. Du setzt damit die Xbox außerhalb der Firewall. Sie ist damit uneingeschränkt aus dem Internet erreichbar. Aber nur die Als exposed Host gesetzte Ip. Sollte als nichts passsieren, wenn du nicht gerade deine Passwörter und Kontodaten als Bilddateien auf der HDD der One gespeichert hast.


Antwort Hilfreich? Lass ein Like da!
 
W

wizzzla

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
282
Punkte für Reaktionen
125
Hat hier zufällig jemand den speedport w722v und hat es geschafft ne offene NAT zu bekommen? Ich habe jetzt versucht über die portweiterleitung alle passenden zu öffnen aber es tut sich einfach nix -,- oder hätte ich hier über die dynamische portöffnung gehen müssen? Aber da fragt er mich nach nem trigger Port und dann kann ich auch kein gerät eingeben für das die Regel gelten soll. Man man mit dem alten Router hatte ich nie Probleme, drecksding das neue....
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Hat hier jemand Kabel Deutschland?? Ich hab das Paket Internet & Telefon 100, dabei war ein Kabelmodem namens "CBN CH6640E", leider finde ich in den Einstellungen nirgends etwas um Ports zu öffnen :( Beim Router den ich zuhause (also bei meinen Eltern:eek:) Habe ging das immer ganz leicht, aber bei dem Teil finde ich leider nix :/

Vllt hat hier ja noch wer Kabel Deutschland und kann mir helfen??

Edit: Das einzige, dass ich finden kann ist das hier:
http://s1.directupload.net/images/131128/mu77prdm.png

Ist das richtig? oO Ist IP-Filterung = Port öffnen?
Und falls ja: Trage ich zB für TCP 80, in alle 4 Felder 80 ein??
 
Zuletzt bearbeitet:
S

soSick

Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Servus Jungs,

Also ich hab eine Frage.
Hat jemand das Problem auch mit der Fritzbox 3370 bzw ist dort was bekannt?
Ich beziehe IPV4 und habe Telekom als Anbieter.

Werd mir die One erst holen,wollt aber vorher schon mal nach fragen.
Da ich in Sachen Router ein Noop bin frage ich euch :)
 
NexsusXP

NexsusXP

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
329
Punkte für Reaktionen
93
Xbox Gamertag
NexsusXP
Servus Jungs,

Also ich hab eine Frage.
Hat jemand das Problem auch mit der Fritzbox 3370 bzw ist dort was bekannt?
Ich beziehe IPV4 und habe Telekom als Anbieter.

Werd mir die One erst holen,wollt aber vorher schon mal nach fragen.
Da ich in Sachen Router ein Noop bin frage ich euch :)
Hi ich bin auch bei der Telekom (50 Mbit Leitung) und hab auch die Fritz.box 3370 (mit der aktuellen Beta Firmware FritzOS 05.60-26993), bis dato lief alles reibungslos ...

Arbeite mich, aber auch gerade erst mal in die Thematik ein ;)

Hab die Ports von hier freigegeben und NAT steht in der Xbox auf Mittel

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
S

soSick

Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hi ich bin auch bei der Telekom (50 Mbit Leitung) und hab auch die Fritz.box 3370 (mit der aktuellen Beta Firmware FritzOS 05.60-26993), bis dato lief alles reibungslos ...

Hab die Ports von hier freigegeben und NAT steht in der Xbox auf Mittel

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Weiß man schon wann die neue Firmware kommt?
Hab von der schon gelesen.Nur mag ich die nicht unbedingt aufspielen.
Sollte NAT nicht auf Offen stehen?Aber solange es läuft ist es ja ok :)
 
NexsusXP

NexsusXP

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
329
Punkte für Reaktionen
93
Xbox Gamertag
NexsusXP
Ja ich arbeite mich mal am WE bisschen in die Thematik ein (hatte ich in meinem Post noch ergänzt)

Also die Beta ist vom 18.11 und läuft bis dato sehr gut und stabil :) (Denke wird nicht lange dauern bis die Final kommt)

NAT ist wie gesagt bei mir auf mittel, doch hab ich bis dato noch keine Probleme gehabt, aber werde mich mal weiter damit beschäftigen ....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
S

soSick

Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Ja ich arbeite mich mal am WE bisschen in die Thematik ein (hatte ich in meinem Post noch ergänzt)

Also die Beta ist vom 18.11 und läuft bis dato sehr gut und stabil :) (Denke wird nicht lange dauern bis die Final kommt)

NAT ist wie gesagt bei mir auf mittel, doch hab ich bis dato noch keine Probleme gehabt, aber werde mich mal weiter damit beschäftigen ....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Gut dann bin ich einfach mal gespannt.
Vllt kriegen die das Problem von selbst langsam in Griff.
Wenigstens lese ich wenig über Probleme mit der 3370,ode die ham so wenige des kann auch sein.
 
NexsusXP

NexsusXP

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
329
Punkte für Reaktionen
93
Xbox Gamertag
NexsusXP
SO hab mich nochmal bisschen eingearbeitet ...

- Fritz.Box 3370 mit Firmware "FRITZ!OS 05.60-26993 BETA" (Anbindung per Wlan)
- Internet/Filter unter Listen Teredo-Filter deaktiviert (hat mit Port 3544 zu tun)
- Xbox One feste IP zugewiesen
- Ports hier aus der Liste freigeben + UDP 3075 (was schon einige hier erwähnt haben)

Stand NAP weiterhin auf der Xbox mittel doch in CoD steht er als offen ...

hab fast das Gefühl, das das ein Softwarefehler der Xbox in Verbindung mit den Fritz.boxen ist (was ja nun mal vorkommen kann, bei einem solch neuen Produkt), das die dort was falsches anzeigt .. werde am WE mal alles mögliche zocken und testen, ob es Probleme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

joe

Guest
bei mir dauert der download von ryse die ganze nacht, das ist doch nicht normal oder?

hab ne 16000er leitung
 
H

HarlekinsBerlin

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
80
Xbox Gamertag
HarlekinsBerlin
Hey Leute ich habe auch alle Ports fein säuberlich eingegeben in meine FritzBox 7360.

Aber bei Download zeigt mir die XBOX ONE trotzdem nur 9,9 MB Download an, obwohl ich eine 32000 Leitung habe. Was steht bei Euch beim Download?
 
W

wizzzla

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
282
Punkte für Reaktionen
125
Hey Leute ich habe auch alle Ports fein säuberlich eingegeben in meine FritzBox 7360.

Aber bei Download zeigt mir die XBOX ONE trotzdem nur 9,9 MB Download an, obwohl ich eine 32000 Leitung habe. Was steht bei Euch beim Download?
Bei mir steht 22,x bei ner 25000 leitung
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Ich hab 95,xx bei 100 mbit


Antwort Hilfreich? Lass ein Like da!
 
H

HarlekinsBerlin

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
80
Xbox Gamertag
HarlekinsBerlin
Was habt Ihr bei eurer FritzBox noch eingestellt außer die Ports eurer XBOX zugwiesen?
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Exposed host


Antwort Hilfreich? Lass ein Like da!
 
H

HarlekinsBerlin

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
80
Xbox Gamertag
HarlekinsBerlin
was bedeutet exposed host? ich kenne das nicht :confused:
 
S

saker

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
FreeZa36
Und kann ich damit die Fritzbox irgendwie lahmlegen? Ich trau mich nicht aber mir bleibt wohl keine andere Wahl :D
Antwort wäre spitze :)
danke
Nein kannst du nicht :) die fritz Box kann dadurch nicht beschädigt werden, in keinster Weise.

viel erfolg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Tipp] Xbox Live benötigte Ports / Informationen zu langsamen downloads

[Tipp] Xbox Live benötigte Ports / Informationen zu langsamen downloads - Ähnliche Themen

  • Trick/Tipp zur Bestellung der Series X

    Trick/Tipp zur Bestellung der Series X: Hallo Zusammen, vorne weg: ich hab meine XBSX noch nicht erhalten, halte euch aber auf dem Laufenden. Ich hab am Montag bei Mediamarkt bestellt...
  • Antwort falsch bei Xbox Startrampe. Problem beim tippen der Antwort

    Antwort falsch bei Xbox Startrampe. Problem beim tippen der Antwort: Heute wird gefragt welche Tageszeit mit Forza 6 kommt. Ich glaube es war Nacht, aber das nimmt die Xbox Startrampe nicht an. Ich habe auch schon...
  • xbox one Lautstärke sprachbefehl einstellen ! TIPP

    xbox one Lautstärke sprachbefehl einstellen ! TIPP: Hi Leute bin neu hier und dachte mir ich Teile gleich mal eine für den einen oder anderen nützliche Informationen :) Ihr wisst sicher das ihr mit...
  • Tipp: KOSTENLOS UND LEGAL XBOX MUSIC HÖREN

    Tipp: KOSTENLOS UND LEGAL XBOX MUSIC HÖREN: Joa Leute, ich wollt euch mal hinweisen wie man mit der Xbox One Musik hören kann. Ich bin da auf eine App gestoßen die heißt Skifta(die gibts im...
  • Tipp: Laufwerk problem bei der Xbox One

    Tipp: Laufwerk problem bei der Xbox One: Leider gibt es bei einigen Xbox One Konsolen ein problem am laufwerk. MS hat schon reagiert und will jeden eine ersatz konsole schicken. Doch ist...
  • Ähnliche Themen

    • Trick/Tipp zur Bestellung der Series X

      Trick/Tipp zur Bestellung der Series X: Hallo Zusammen, vorne weg: ich hab meine XBSX noch nicht erhalten, halte euch aber auf dem Laufenden. Ich hab am Montag bei Mediamarkt bestellt...
    • Antwort falsch bei Xbox Startrampe. Problem beim tippen der Antwort

      Antwort falsch bei Xbox Startrampe. Problem beim tippen der Antwort: Heute wird gefragt welche Tageszeit mit Forza 6 kommt. Ich glaube es war Nacht, aber das nimmt die Xbox Startrampe nicht an. Ich habe auch schon...
    • xbox one Lautstärke sprachbefehl einstellen ! TIPP

      xbox one Lautstärke sprachbefehl einstellen ! TIPP: Hi Leute bin neu hier und dachte mir ich Teile gleich mal eine für den einen oder anderen nützliche Informationen :) Ihr wisst sicher das ihr mit...
    • Tipp: KOSTENLOS UND LEGAL XBOX MUSIC HÖREN

      Tipp: KOSTENLOS UND LEGAL XBOX MUSIC HÖREN: Joa Leute, ich wollt euch mal hinweisen wie man mit der Xbox One Musik hören kann. Ich bin da auf eine App gestoßen die heißt Skifta(die gibts im...
    • Tipp: Laufwerk problem bei der Xbox One

      Tipp: Laufwerk problem bei der Xbox One: Leider gibt es bei einigen Xbox One Konsolen ein problem am laufwerk. MS hat schon reagiert und will jeden eine ersatz konsole schicken. Doch ist...

    Sucheingaben

    xbox one exposed host gefährlich

    ,

    xbox one ports

    ,

    xbox one mtu 1480

    ,
    xbox ports
    , ports xbox one , mtu 1480, xbox live ports, xbox 360 ports, mtu 1480 xbox one, exposed host xbox one gefährlich, fritzbox 7112 xbox one, xbox one netzwerkstatistik, xbox one ports freischalten, portfreigabe xbox one, xbox one call of duty ghost ports öffnen, xbox one detaillierte netzwerkstatistik, call of duty ghost ports freigeben xbox one, portfreigabe für xbox one gefährlich, fritzbox 7112 port forwarding xbox one, exposed host fritz box gefährlich, port freigaben xbox one speedport w723v, 192.168.1.2 neue instalieren telekom, ports für XBOX-ONE, port xbox live xbox one, ports call of duty ghosts xbox one
    Oben