Ergebnis 1 bis 12 von 12

XboxOne Controller trennt oft die Verbindung

Diskutiere XboxOne Controller trennt oft die Verbindung im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo Leute Wie der Titel schon vermuten lässt, habe ich des öfteren das Problem das der Controller die Verbindung zur Xbox verliert, dabei ist es ...


  1. #1
    Imprailer

    XboxOne Controller trennt oft die Verbindung

    Hallo Leute

    Wie der Titel schon vermuten lässt, habe ich des öfteren das Problem das der Controller die Verbindung zur Xbox verliert, dabei ist es egal welches Spiel ich spiele.
    Es ist unterschiedlich, in welchen Abständen sich der Controller trennt. Manchmal passiert in 4 Stunden gar nichts, manchmal verliert er in einer Stunde mehrmals die Verbindung.
    Dazu muss ich sagen das ich das Akku Pack von Mircosoft benutze und keine Batterien.

    Hatte schonmal jemand den Fehler?
    Und wie kann der behoben werden, weil es doch nervig ist wenn man GTA V oder FIFA spielt und mittendrin ist die Verbindung weg...

    Danke schonmal
    Lg Francis

  2. Anzeige
    Hallo Imprailer,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    DARK-THREAT
    Könnte eine Wifi-Frequenz sein, die da stört. zB vom Router selbst, vom Handy, PC, Nachbarn mit den Geräten usw...
    Wenn du einen WLAN-Router hast und er nicht zu weit weg von der Konsole steht, würde ich ihn in 5GHz einstellen statt 2,4GHz. Da könnten diese Funkwellen evtl nicht mehr stören, da es dort viel mehr Kanäle gibt.

  4. #3
    Imprailer
    Also der Router steht ca. 10m weit weg von der X1, kann das der Grund sein?

  5. #4
    Naseweis0815
    Das mit dem sich trennenden Controller habe ich auch in letzter Zeit ziemlich häufig, aber bei mir wird es evtl. am TV liegen der verschiedene Funktionen wie z.B. WLAN verwendet und dadurch evtl. die Signale beeinflussen kann, weil die Xbox nicht sehr weit davon entfernt steht.

    Vorher hatte ich dieses Problem nur 1 Mal gehabt, weil die Xbox neben einen Monitor ohne jegliche Signale stand.

    #edit

    Ich werde heute Abend mal die WLAN Funktion vom TV abschalten und ausprobieren, ob es daran lag oder eben nicht. Werde mich dann nochmal melden, wenn ich mehr weiß.

  6. #5
    Imprailer
    Hab eben auch mal nachgesehen, die W-LAN Funktion und alles weitere ist am TV ausgeschalten, daran wird es auch nicht liegen nehme ich an, Frage was da sonst noch sein kann :/

  7. #6
    Gurkensepp
    Denke das ist allgemein ein Problem, habe das zur Zeit häufiger. Ich schicke dann immer gleich Feedback, vielleicht finden die dann mal den Fehler.

  8. #7
    Imprailer
    Ok, also kann man da nur abwarten auf ein neues Update?
    Komisch finde ich es nur, bei FIFA usw. hatte ich das Problem von Anfang an und erst seit heute hab ich das Problem auch bei GTA V

  9. #8
    MK5757
    Habe das gleiche Problem, leider verliert mein Controller auch in unregelmäßigen Abständen ganz kurz die Verbindung...Ist nichts dramatisches, nervt aber und dürfte eigentlich nicht passieren..

  10. #9
    ill skillz
    Bei mir lag es daran das die Xbox Hintern Sofa stand ..
    Wo stehen denn eure Boxen ?

  11. #10
    Gurkensepp
    Zitat Zitat von MK5757 Beitrag anzeigen
    Habe das gleiche Problem, leider verliert mein Controller auch in unregelmäßigen Abständen ganz kurz die Verbindung...Ist nichts dramatisches, nervt aber und dürfte eigentlich nicht passieren..
    Wenn du einen zweiten Controller hast schickt den mit den Verbindungabbrüchen ein. Mein TF-Controller hat die Verbindungsabbrüche nicht, der normale schwarze schon.

  12. #11
    MK5757
    Meine Xbox steht vorne mit ca. 4m Abstand.

    Ja habe 2 Controller, ich denke der Day One Controller macht Probleme, ich denke auch einschicken ist die beste Lösung denn durch die Controller-Updates hat sich leider nichts getan...

  13. #12
    Fraser
    Habe jetzt das gleiche Problem mit dem Gears Pad und der One s.
    lief bis vorgestern noch ohne Probleme, aber jetzt...keine Chance mehr, das Pad geht kurz an und verliert sofort die Verbindung.
    Wenn ich die One über das Pad ausschalte bleibt das Pad danach sogar noch aktiv...WTF Jemand eine Idee ?

Ähnliche Themen


  1. Controller verliert Verbindung 5 Sekunden: Mein Controller verliert immer mal wieder die Verbindung. Beziehungsweise alle meine Controller. Fifa eben online gezockt und dann ca. 3-4mal pro...



  2. Controller verlieren Verbindung: Hey meine Controller verlieren in unregelmäßigen Abständen die Verbindung. Weiß jemand vllt woran das liegt? Ich habe schon öfters gelesen das das an...



  3. Controller haben keine Verbindung: Hi jungs wir haben auf Arbeit eine xbox one an dieser sind 2 Controller per Kabel angeschlossen und leutchen auch das sie an sind aber mann kann die...



  4. Controller verliert Verbindung?: Hallo zusammen. Ich habe neulich meinen Controller umgetauscht, wegen: -sporadische Verbindungsabbrüche (Aufforderung, ihn wieder anzuschließen ->...



  5. Controller verliert Verbindung: Moin, ich hatte mir vor 2 Tagen das Stereo Headset von MS gekauft. Angeschlossen, upgedated...alles ohne Probleme. Seitdem allerdings verliert der...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one controller trennt sich

xbox one Controller verliert Verbindung

xbox one controller unterbricht Verbindung

xbox one controller trennt sich immer

xbox one controller trennt sich andauernd

xbox one controller bricht verbindung abcontroller verliert verbindung xbox onexbox one controller geht kurz auswas kann xbox one controller störenxbox one controller trennt verbindungxbox one controller trenntxbox one controller verbindungsabbruchxbox one s controller verliert verbindungxbox controller stört wlanxbox one controller 2 4ghz deutschxbox one verliert verbindung zum controllerxbox wirelesd controller unterbricht verbindungxbox one controller lasst sich nicht verbindenxbox one s trennt router verbindungxbox one controller verbindung bricht abxbox one controller trennt internetverbindungstreaming pc verliert immer verbindung mit xboxxbox one s stört wlanxbox one verbindung vom controller trennt sich immerXbox one controller verliert Verbindungen