Xbox via PC VPN

Diskutiere Xbox via PC VPN im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Grüße Leute, bin seit mehreren Stunden auf der Suche einer Lösung doch komme nicht zum Ziel. Ich möchte mit meiner Xbox One über meinen Laptop...
D

derpeetinger

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Grüße Leute,

bin seit mehreren Stunden auf der Suche einer Lösung doch komme nicht zum Ziel.

Ich möchte mit meiner Xbox One über meinen Laptop per VPN ins Internet connecten, da bei meinem akutellen Standort (Schulinternat) die Möglichkeit einer direkten Verbindung nicht besteht bzw. Xbox-Live gesperrt ist. Ich habs jetzt auf meinen zwei Laptops probiert und es funkt bei keinem also kann ich v
vorerst Geräte Probleme ausschließen.
Ich nutze VyprVPN und habe auch die Netzwerkfreigabeeinstellungen für den VPN auf Windows durchgeführt. Die Verbindung läuft über den ETH Port des Laptops zur Xbox und per WLAN zum Internet.

Leider meldet das Netzwerk aber „nicht idf. Netzwerk“ und die Xbox One sagt mir „IP Adresse konnte nicht abgerufen werden“ somit besteht überhaupt keine Verbindung. Ein gekreuztes Kabel sollte nicht nötig sein da beide Netzwerkkarten der Laptops Auto-MDI/X unterstützen.
Was mache ich falsch, kann mir wer helfen? *confused

Danke im voraus und beste Grüße
#derpeetinger
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Nutzt du OpenVPN als TAP oder hat VyprVPN ein eigenes TAP.

Hatte bis vor kurzem NordVPN als VPN Anbieter, die hatten so eine bescheidene tap Anbindung, das wollte die xbox nicht mal anerkennen.

Nun nutze ich ibvpn und die xbox erkennt alles über das eigene tap.

Nutz mal nicht die Netzwerkfreigabe deine LAN Karte.
Probier lieber mal Connectify!
 
D

derpeetinger

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Danke vorerst mal für die Antwort.
..Edit, Vypr als TAP nutze ich.

Habe Connectify mit diesem Tap probiert, Verbindung ist zwar da. Aber egal welches WLAN Gerät ich damit verbinde es gibt keine Internet. Es findet lautet Connectify ein Datenaustausch statt, doch laut Smartphone und Xbox ist die Leitung tot.
Testweise habe ich ibVPN probiert. Gleicher Fehler. Ich komme mit den Geräten nicht ins Internet nur ins Netzwerk, obwohl Connectify anzeigt das alles OK ist.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Danke vorerst mal für die Antwort.
..Edit, Vypr als TAP nutze ich.

Habe Connectify mit diesem Tap probiert, Verbindung ist zwar da. Aber egal welches WLAN Gerät ich damit verbinde es gibt keine Internet. Es findet lautet Connectify ein Datenaustausch statt, doch laut Smartphone und Xbox ist die Leitung tot.
Testweise habe ich ibVPN probiert. Gleicher Fehler. Ich komme mit den Geräten nicht ins Internet nur ins Netzwerk, obwohl Connectify anzeigt das alles OK ist.
Werde morgen mittag mal drüber gucken was exakt meine settings sind und dir diese zukommen lassen.
 
D

derpeetinger

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Danke, vielleicht kommst du nochmals dazu mir die Settings zu senden.

So neue Runde - Avast Deinstalliert!!!!!!!! Drecksprogramm - an alle die das lesen..., setzt mir 18 Firewalls vor die Nase...
Ich bin jetzt soweit das ich Connectify gekauft habe damit ich diese VPN Verbindung von ibVPN verwenden kann. Funktioniert bei mir leider nicht. Komischerweise wenn ein Gerät sich mit dem WLAN verbindet - reist die LAN Verbindung für 1 Sekunde ab und der VPN ist down.
Somit getestet mit NordVPN , den Tab kann ich laden Verbindung ist da. Sobald ich eine Verbindung mit einem Geräte durchführe , reconnected sich das Gerät alle 30 Sekunden. Komischerweise ist mein Smartphone im WLAN und hat kurz eine Verbindung, jedoch steht bei Connectify Verbindung wird hergestellt und danach ist es nur mehr unter den zuletzt verbundenen. Also es funktioniert nicht mal eine stabile WLAN Verbindung aufzubauen.
Gebe ich hingegen meine normale Internetverbindung frei, funktioniert es obwohl bei Connectify noch immer kein Gerät verbunden ist - sondern "verbindung wird hergestellt" steht.

Öhm, langsam bin ich verwirrt. Ich habe Connectify mal meine Logs gesendet vielleicht können die damit was anfangen, scheint auch nicht gerade ein zuverässiges Programm zu sein.

Achja und zur Ergänzung ich muss immer ne statische IP hinterlegen weil Connectify mir nix zuweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Thema:

Xbox via PC VPN

Xbox via PC VPN - Ähnliche Themen

  • Frage zu: Aufzeichnungen via onedrive/xbox live/xbox dvr recorden

    Frage zu: Aufzeichnungen via onedrive/xbox live/xbox dvr recorden: Guten und einen schoenen Sonntag. Ich muss mal //nach Jahren xbox360...xbox one Nutzung etwas fragen und hoffe damit hier richtig zu sein. Habt...
  • Xbox Series S könnte im Mai/Juni via Livestream vorgestellt werden

    Xbox Series S könnte im Mai/Juni via Livestream vorgestellt werden: Sind zwar nur Gerüchte, aber mit der kommenden digitalen E3 passt das doch ganz gut, denke ich. Zudem arbeitet Microsoft an einem neuen kabellosen...
  • Problem mit Aufnahme via Xbox-App (Windows 10 PC)

    Problem mit Aufnahme via Xbox-App (Windows 10 PC): Hallo Leute, Ich versuche seit ein paar Stunden mein Xbox Gameplay via Stream + Xbox App DVR aufzunehmen (weils direkt über die Xbox maximal 5min...
  • Xbox live via surfstick

    Xbox live via surfstick: Da ich ein sehr schlechtes WLAN habe möchte ich zukünftig meine Xbox mit einem surfstick betreiben. Mein Plan ist bis jetzt so, dass ich mir...
  • Xbox live via Surfstick

    Xbox live via Surfstick: Da ich ein sehr schlechtes WLAN habe möchte ich zukünftig meine Xbox mit einem surfstick betreiben. Mein Plan ist bis jetzt so, dass ich mir...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu: Aufzeichnungen via onedrive/xbox live/xbox dvr recorden

      Frage zu: Aufzeichnungen via onedrive/xbox live/xbox dvr recorden: Guten und einen schoenen Sonntag. Ich muss mal //nach Jahren xbox360...xbox one Nutzung etwas fragen und hoffe damit hier richtig zu sein. Habt...
    • Xbox Series S könnte im Mai/Juni via Livestream vorgestellt werden

      Xbox Series S könnte im Mai/Juni via Livestream vorgestellt werden: Sind zwar nur Gerüchte, aber mit der kommenden digitalen E3 passt das doch ganz gut, denke ich. Zudem arbeitet Microsoft an einem neuen kabellosen...
    • Problem mit Aufnahme via Xbox-App (Windows 10 PC)

      Problem mit Aufnahme via Xbox-App (Windows 10 PC): Hallo Leute, Ich versuche seit ein paar Stunden mein Xbox Gameplay via Stream + Xbox App DVR aufzunehmen (weils direkt über die Xbox maximal 5min...
    • Xbox live via surfstick

      Xbox live via surfstick: Da ich ein sehr schlechtes WLAN habe möchte ich zukünftig meine Xbox mit einem surfstick betreiben. Mein Plan ist bis jetzt so, dass ich mir...
    • Xbox live via Surfstick

      Xbox live via Surfstick: Da ich ein sehr schlechtes WLAN habe möchte ich zukünftig meine Xbox mit einem surfstick betreiben. Mein Plan ist bis jetzt so, dass ich mir...
    Oben