Ergebnis 1 bis 18 von 18

Xbox und USB 2.0 hdd - geht das?

Diskutiere Xbox und USB 2.0 hdd - geht das? im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hi, Wollte gerade meine USB hdd mit filme dranhängen, kam aber gleich die Meldung, dass nur usb3.0 unterstützt wird. Ich dachte,dass das nur gilt, wenn ...


  1. #1
    taker-`
    Question

    Xbox und USB 2.0 hdd - geht das?

    Hi,

    Wollte gerade meine USB hdd mit filme dranhängen, kam aber gleich die Meldung, dass nur usb3.0 unterstützt wird. Ich dachte,dass das nur gilt, wenn man sie als Speicherplatz nutzt... Ich möchte ja aber nur Filme schauen. Oder geht das nur mit 3.0 bzw. Geht das überhaupt? Hat die n Media Center?


    Lg

  2. Anzeige
    Hallo taker-`,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    E N 3 IR G y
    Filme schauen geht so nicht

  4. #3
    Psyces
    Wie richte ich externen Speicher ein?

    Sobald Sie ein kompatibles externes Speicherlaufwerk mit der Xbox One verbinden, werden Sie durch den Setup-Vorgang geleitet.

    Die grundlegenden Anforderungen für ein externes Laufwerk sind:

    mindestens 256 GB Speicherkapazität
    Verbindung über USB 3.0
    Quelle: Speicherplatz auf der Xbox One | Überprüfen des Speicherplatzes auf der Xbox One

  5. #4
    taker-`
    Ok,also ist eine USB 3.0hdd erforderlich. D.h. Also ich kann über USB keine Filme schauen?! :( also es gibt gar keine Möglichkeit, oder halt nur über USB nicht und anders geht's?


    Lg

  6. #5
    chuggah
    Zitat Zitat von taker-` Beitrag anzeigen
    Ok,also ist eine USB 3.0hdd erforderlich. D.h. Also ich kann über USB keine Filme schauen?! :( also es gibt gar keine Möglichkeit, oder halt nur über USB nicht und anders geht's?


    Lg

    Wenn du auf deinem PC ( Windows 8, anderes OS habe ich nicht getestet) auf die Filmdatei mit Rechtsklick gehst, steht dort "play to" (Vorraussetzung : xbox one im selben WLAN und ein kompatibles Format des Films), da gehst du dann drauf und wählst die xbox aus und schon streamt der PC den Film auf die xbox, der Film lässt sich dann via Controller bedienen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  7. #6
    idude
    Leider ist die Xbox One nicht das zentrale Multimediagerät wie es angepriesen wurde damit muss man eben leben. Es gibt Geräte für 100€ die sich als Medienzentrale besser eignen. Microsoft hätte einfach ne Spielkonsole bauen sollen das wär besser gewesen. Die Xbox 360 kann ausser die TV Geschichte das gleiche wie die One teils sogar besser.

    Grüssle

    Marcel

  8. #7
    Khazmadu
    Ich könnte mir vorstellen das man mit Adaptern auch eine USB 2.0 Platte nutzen kann. Also jetzt für Spiele natürlich nicht für Filme.
    Aber empfehlenswert wäre das auf keinen Fall da die dann viel langsamer wäre als die interne.

    Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk

  9. #8
    Meenzer
    Wie soll das funktionieren?
    Usb2 geht nicht. Adapter gibt es nicht weil usb3 kompatible mit usb2 stecker sind, aber das os usb2 verweigert.

    Die one kann keine Filme von platte und allgemein abspielen.

    Wenn sie es doch könnte gehts immer noch nicht weil die externe platte in one Format formatiert ist und man nichts drauf kopieren kann, wenn man sie am pc anschließt.

  10. #9
    Khazmadu
    Es gibt Adapter für die Mainboards. Da müsste man dann aber die Kabel neu verlöten.
    Oder vielleicht auch über einen USB 3.0 Hub.

    Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk

  11. #10
    Fonzy
    Was soll das für ein Adapter sein... ich denke du verwechselst da was.
    USB2 geht aktuell einfach nicht an der One.

    Punkt! Aus! Ende!

    Davon abgesehen, wer tut sich freiwillig ne längere Ladezeit als bei der internen Platte an?

    Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass MS irgendwann ein Update bringt welches Musik und Filme von USB abspielen kann. Dann wird

  12. #11
    umsonst
    OMG, dann kauf dir halt ein Gehäuse mit USB3-Schnittstelle und steck die olle USB2-Platte rein. Fertig... Ich fang doch nicht wegen 10,- € an, irgendwelche Platinen umzulöten, nur um die Xbox "auszutricksen"...

    Mal ganz davon abgesehen, dass das alles eh nichts bringt, denn die USB-HDD wird ja erst einmal von der Xbox formatiert. Damit sind dann wohl auch die Inhalte, die du vorher draufgezogen hast, weg. Ob man dann die USB-Platte anschließend am PC noch nutzen kann, weiß ich nicht - hab noch keinen Selbsttest ausgeführt und einen solchen auch nicht nötig...



    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_....0%2Caps%2C248

  13. #12
    taker-`
    Also wird das alles nur evntl per update gebracht..
    Oder iwann mit ner cfw oder nem chip und homebrew

  14. #13
    Master48
    Ich denke das es irgendwann gehen wird mit einem Update.
    Also ich habe meine Medien Festplatte schon immer an der Fritz Box. Über Handy steuere ich welche Datei ich abspielen will. Das geschieht dann entweder direkt über die Xbox oder wenn diese aus ist direkt über den tv per dnla. Hat bisher immer gut geklappt.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  15. #14
    taker-`
    Okeeey, ich hab hier ne fritzbox und n xperia z2...alles is I'm selben wlan. Die fritzbox hat USB.
    Kannst du mir erklären, wie du das machst?

    Lg

  16. #15
    Master48
    In der Fritz Box medienserver einstellen. Dann mit einer dlna apps zum besipiel bubbleup von wo nach wo abgespielt werden soll eingeben(also von Fritz NAS nach Xbox Os). Dann Medien auswählen und abspielen.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  17. #16
    taker-`
    Super danke, dass werd ich mal in Angriff nehmen.

  18. #17
    Miccro
    Mit dem aktuellen September Update funktioniert es.Zumindest Videos im Avi-Format kann man über den Mediaplayer problemlos anschauen. MKV Dateien konnte ich noch nicht testen.

  19. #18
    D0hl
    Also ich hab meine alte Festplatte auf der ich Filme Speicher angeschlossen und es hat funktioniert. (ist USB 2.0)
    Ich hab die Festplatte einfach vorne angeschlossen und dann entsprechend über den Mediaplayer ausgewählt.

Ähnliche Themen


  1. So geht's - MKV-Streaming nativ und ohne Transcode auf Xbox One und Xbox 360: http://www.youtube.com/watch?v=sUfIm5BrN9A



  2. Xbox geht nicht 'aus': Mahlzeit, habe die Xbox jetzt seit guten zwei Tagen. Läuft auch alles super aber mir ist aufgefallen das sie gar nicht wirklich ausgeht. Es kommt...



  3. Xbox geht einfach aus: Hallo com, meine XBOX One geht leider beim spielen manchmal einfach aus.. Momentan ist es schon bei allen spielen mind. Einmal passiert: Ryse,...



  4. Xbox geht nicht mehr an: Hallo, habe ne halbe Stunde gespielt und dann ging sie aus, die XBox One wenn man auf den XBox Button drückt kommt zwar ein Ton aber mehr auch...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one usb 2.0

usb 2.0 xbox one

USB 2.0 an xbox one

xbox one usb 2.0 festplatte

externe festplatte xbox 360 anschließen filme guckenxbox one usb festplatte filmexbox 1 usb 2.02.0 usb festplatte an xbox onexbox 360 geht auch 2.0 externe festplatteFestplatte USB 2.0 xbox onexbox one 2.0 usbxbox one externe festplatte 2.0 filme guckenxbox 1 usb 2.0 festplatteWie kopiere ich Musik von USB auf die Festplatte der xbox onexbox one 2.0 usb anschließenxbox one filme von festplatteexterne festplatte an xbox one filme usb 2.0 xbox one usb 3.0 und 2.0usb 2.0 auf xbox onexbox externe festplatte usb 2.0hatt die xbox one usb 3.0xbox one festplatte usb 2.0xbox one usb2ist die xbox one auch mit usb 2.0 festplatteUSB 2.0 Festplatte an Xbox OK