Ergebnis 1 bis 12 von 12
Like Tree2Likes
  • 1 Post By manzo
  • 1 Post By manzo

Xbox One X - startet nicht und diverse Fehlermeldungen

Diskutiere Xbox One X - startet nicht und diverse Fehlermeldungen im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo Xbox Passion Community, ich brauche mal eure Hilfe. Mir ist die One X jetzt sporadisch bei Spielen hängen geblieben. ( Rise of the TR ...


  1. #1
    manzo

    Xbox One X - startet nicht und diverse Fehlermeldungen

    Hallo Xbox Passion Community,

    ich brauche mal eure Hilfe.
    Mir ist die One X jetzt sporadisch bei Spielen hängen geblieben.
    ( Rise of the TR ca. 15h gespielt 3x Freeze, Origins etwa 25h gespielt 5 Freeze )

    Ist das bei euch auch so oft?

    Dann hatte die One X die Systemupdates nicht sauber geschafft erst nach Hardreset.
    Zwischenzeitlich kam während dem zocken „Mit Ihren gespeicherten Spielen ist ein Problem aufgetreten, Sie müssen die Spiele löschen und synchronisieren ......“

    Heute morgen wollte ich die One X einschalten allerdings nach 5 Sekunden ging diese wieder aus. Ein Bild war noch keines zu sehen. Habe dann die ext. Festplatte und das Spiel aus dem Laufwerk entfernt. Immernoch das Problem. Nach 10 Minuten Stromlos machen klappte das Hochfahren endlich allerdings Fehlercode E105

    Jetzt nach zurücksetzen der Box läuft es gerade wieder.
    Jetzt bin ich am überlegen die Box tauschen ?

    Bin leicht genervt
    Gruß manzo

  2. Anzeige
    Schau mal hier: Xbox One X - startet nicht und diverse Fehlermeldungen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    BASH4Y0U
    Die oben genannten Probleme habe ich nie bis 1x im Monat wenn überhaupt. Irgendwas stimmt mit der Konsole nicht, ich würde sie einschicken lassen.

  4. #3
    Boarder76
    Einschicken...

  5. #4
    DARK-THREAT
    Schicke sie bitte ein. E105 oder E103 sind wohl Festplattenschäden

  6. #5
    RobbyRobb
    das ist garantiert ein Festplatten defekt mußt du einschicken.
    Du bekommst den e105 weg wenn du das netzkabel mal aus der Konsole oder der steckdose ziehst.
    Dann bootet die wieder normal ist aber nichts dauerhaftes.
    Und wenn du keine Externe hast kannst du es quasi vergessen damit zu Spielen.
    Sobald die Konsole wärend dem spielen nochmal was auf der Festplatte macht wirst du einen Speicher Sync bug haben mit folgendem E202. Und danach vermutlich einen E105.
    Nicht mehr im Standby lassen und nach den Feiertagen halt einschicken.
    Meine ist momentan genau aus dem selben grund im Service auch eine One X....

  7. #6
    manzo
    Danke schonmal, habe soeben einen Reparaturauftrag erstellt.
    Bin mal gespannt ob alles klappt. Ist schon meine 2. One X .... die erste hatte sich angehört wie mein Staubsauger vom Geräusch

  8. #7
    manzo
    Wollte mich kurz mal zurück melden,
    nach dem Werksreset und abstecken der ext. Festplatte lief die Xbox jetzt 10 Stunden ohne Probleme
    Ich denke mal die externe Festplatte ist defekt
    Gruß manzo

  9. #8
    TheSurebetOne
    Servus zusammen,

    ich dachte mir, ich benutze mal diesen Thread, weil ich ein ähnliches aber nicht identisches Problem habe.
    Und zwar geht meine Xbox auch desöfteren ohne Vorwarnung aus und ich brauche dann 2-3 Versuche um sie wieder anzubekommen. Ich habe noch nie eine der oben genannten Fehlermeldungen erhalten oder die, dass die Xbox überhitzt ist.

    Was für mich das kuriose an dem Problem ist, sie schaltet sich eigentlich nur im Startbildschirm oder in diversen Apps (Twitch, Skype, Explorer, DAZN) ab. Und da ist es so, dass ich nicht einmal 5 Minuten irgend etwas machen kann, bevor sie sich herunterfährt. Sobald ich direkt nach dem Hochfahren ein Spiel starte (PUBG, Madden, Fifa, Forza) ist es bei mir in den 3 Wochen in denen ich das Problem habe, noch nie zu einem Absturz gekommen. Jetzt frage ich mich schon woran das liegen, kann. Kommt mir etwas merkwürdig vor, dass ich 5-6 Stunden am Stück spielen kann, aber im Startbildschirm gibt sie schon nach 5 Minuten auf.
    Hat das hier eventuell noch jemand in der Art so erfahren?

    Wäre um jede Antwort dankbar, ansonsten rufe ich mal den Support an und muss die Xbox ggf. auch mal einschicken.

    Liebe Grüße

  10. #9
    Predator X
    Ich würde an Deiner Stelle erstmal einen Hardboot, bzw. ein Reset auf Werkseinstellungen durchführen. Hardboot = Power-Taste gedrückt halten bis die Konsole ausgeht, 5 Sekunden warten, neu starten. Hilft das nicht: Werkseinstellungen.

    Wenn diese Maßahmen das Problem nicht lösen, liegt mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein Fehler an der Hardware vor.

  11. #10
    manzo
    So ich melde mich erneut zurück,
    die Xbox ist jetzt gerade bei MS zum instandsetzen.
    Liegt wohl an der internen Festplatte, die hat sich jetzt aufgegangen beim Download von WRC und jetzt hängt alles.

    Ich hoffe nächste Woche kann ich wieder zocken.
    Gruß manzo

  12. #11
    Boarder76
    Fest Daumendrück!

  13. #12
    manzo
    So habe meine Xbox One X wieder nach 6 Werktagen
    Lt. Seriennummer genau meine alte, wurde also repariert.
    Was mir sofort aufgefallen ist, das Dashboard läuft flüssiger und der Bootvorgang geht jetzt deutlich schneller. Vorher hatte es gefühlt eine Minute gedauert und jetzt ist sie in 20 Sekunden hochgefahren

Ähnliche Themen


  1. Xbox One S - startet nicht: Habe ein großes Problem. Seit heute startet meine Xbox One S nicht mehr. Weder vom Knopf, noch vom Diskfachknopf noch von Controller aus. Bis...



  2. xbox one startet nicht: Hallo nach dem anschalten meine xbox zeigt es nur grünes xbox one Bild und 3 blinkende punkte. Was könnte es sein?



  3. Xbox startet nicht!!: Ich hab meine xbox jetzt seit mehreren Monaten und ich hatte nie Probleme damit. Aber seit gestern lässt sie sich nicht mehr einschalten. Ich drücke...



  4. Xbox One startet nicht: Hallo Hab seit gestern die Xbox one und wollte mich gestern anmelden mit der Email Adresse etc. Musste es jedoch abbrechen und hab die Xbox...



  5. Xbox One kann update nicht laden - startet nicht mehr!: Hurra, ich hab nen Problem :( Bin Beta Tester und hab vor einigen Tagen das 254MB große Beta Update geladen. Lief alles ohne Probleme. Nun hab...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one x startet nicht

x box one s startet nicht

x xbox one x lässt di h nicjt zurückswtzen