Xbox One X - startet nicht und diverse Fehlermeldungen

Diskutiere Xbox One X - startet nicht und diverse Fehlermeldungen im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Xbox Passion Community, ich brauche mal eure Hilfe. Mir ist die One X jetzt sporadisch bei Spielen hängen geblieben. ( Rise of the TR ca...
M

manzo

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2018
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
24
Xbox Gamertag
m4nzo bw
Hallo Xbox Passion Community,

ich brauche mal eure Hilfe.
Mir ist die One X jetzt sporadisch bei Spielen hängen geblieben.
( Rise of the TR ca. 15h gespielt 3x Freeze, Origins etwa 25h gespielt 5 Freeze )

Ist das bei euch auch so oft?

Dann hatte die One X die Systemupdates nicht sauber geschafft erst nach Hardreset.
Zwischenzeitlich kam während dem zocken „Mit Ihren gespeicherten Spielen ist ein Problem aufgetreten, Sie müssen die Spiele löschen und synchronisieren ......“

Heute morgen wollte ich die One X einschalten allerdings nach 5 Sekunden ging diese wieder aus. Ein Bild war noch keines zu sehen. Habe dann die ext. Festplatte und das Spiel aus dem Laufwerk entfernt. Immernoch das Problem. Nach 10 Minuten Stromlos machen klappte das Hochfahren endlich :(clap): allerdings Fehlercode E105

Jetzt nach zurücksetzen der Box läuft es gerade wieder.
Jetzt bin ich am überlegen die Box tauschen ?

Bin leicht genervt
Gruß manzo
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Die oben genannten Probleme habe ich nie bis 1x im Monat wenn überhaupt. Irgendwas stimmt mit der Konsole nicht, ich würde sie einschicken lassen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Einschicken...
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Schicke sie bitte ein. E105 oder E103 sind wohl Festplattenschäden
 
R

RobbyRobb

Guest
das ist garantiert ein Festplatten defekt mußt du einschicken.
Du bekommst den e105 weg wenn du das netzkabel mal aus der Konsole oder der steckdose ziehst.
Dann bootet die wieder normal ist aber nichts dauerhaftes.
Und wenn du keine Externe hast kannst du es quasi vergessen damit zu Spielen.
Sobald die Konsole wärend dem spielen nochmal was auf der Festplatte macht wirst du einen Speicher Sync bug haben mit folgendem E202. Und danach vermutlich einen E105.
Nicht mehr im Standby lassen und nach den Feiertagen halt einschicken.
Meine ist momentan genau aus dem selben grund im Service auch eine One X....
 
M

manzo

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2018
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
24
Xbox Gamertag
m4nzo bw
Danke schonmal, habe soeben einen Reparaturauftrag erstellt.
Bin mal gespannt ob alles klappt. Ist schon meine 2. One X .... die erste hatte sich angehört wie mein Staubsauger vom Geräusch :weinen:
 
M

manzo

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2018
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
24
Xbox Gamertag
m4nzo bw
Wollte mich kurz mal zurück melden,
nach dem Werksreset und abstecken der ext. Festplatte lief die Xbox jetzt 10 Stunden ohne Probleme :)
Ich denke mal die externe Festplatte ist defekt
Gruß manzo
 
T

TheSurebetOne

Dabei seit
07.01.2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Servus zusammen,

ich dachte mir, ich benutze mal diesen Thread, weil ich ein ähnliches aber nicht identisches Problem habe.
Und zwar geht meine Xbox auch desöfteren ohne Vorwarnung aus und ich brauche dann 2-3 Versuche um sie wieder anzubekommen. Ich habe noch nie eine der oben genannten Fehlermeldungen erhalten oder die, dass die Xbox überhitzt ist.

Was für mich das kuriose an dem Problem ist, sie schaltet sich eigentlich nur im Startbildschirm oder in diversen Apps (Twitch, Skype, Explorer, DAZN) ab. Und da ist es so, dass ich nicht einmal 5 Minuten irgend etwas machen kann, bevor sie sich herunterfährt. Sobald ich direkt nach dem Hochfahren ein Spiel starte (PUBG, Madden, Fifa, Forza) ist es bei mir in den 3 Wochen in denen ich das Problem habe, noch nie zu einem Absturz gekommen. Jetzt frage ich mich schon woran das liegen, kann. Kommt mir etwas merkwürdig vor, dass ich 5-6 Stunden am Stück spielen kann, aber im Startbildschirm gibt sie schon nach 5 Minuten auf.
Hat das hier eventuell noch jemand in der Art so erfahren?

Wäre um jede Antwort dankbar, ansonsten rufe ich mal den Support an und muss die Xbox ggf. auch mal einschicken.

Liebe Grüße
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Ich würde an Deiner Stelle erstmal einen Hardboot, bzw. ein Reset auf Werkseinstellungen durchführen. Hardboot = Power-Taste gedrückt halten bis die Konsole ausgeht, 5 Sekunden warten, neu starten. Hilft das nicht: Werkseinstellungen.

Wenn diese Maßahmen das Problem nicht lösen, liegt mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein Fehler an der Hardware vor.
 
M

manzo

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2018
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
24
Xbox Gamertag
m4nzo bw
So ich melde mich erneut zurück,
die Xbox ist jetzt gerade bei MS zum instandsetzen. :)
Liegt wohl an der internen Festplatte, die hat sich jetzt aufgegangen beim Download von WRC und jetzt hängt alles.

Ich hoffe nächste Woche kann ich wieder zocken.
Gruß manzo
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Fest Daumendrück!
 
M

manzo

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2018
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
24
Xbox Gamertag
m4nzo bw
So habe meine Xbox One X wieder nach 6 Werktagen :)
Lt. Seriennummer genau meine alte, wurde also repariert.
Was mir sofort aufgefallen ist, das Dashboard läuft flüssiger und der Bootvorgang geht jetzt deutlich schneller. Vorher hatte es gefühlt eine Minute gedauert und jetzt ist sie in 20 Sekunden hochgefahren :(clap):
 
S

Sturmsucher

Dabei seit
05.11.2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich habe nahezu identische Probleme wie der Threadstarter. XBOX Crashs immer wieder, lässt sich nur nach gefühlten hundert Versuchen über die Problembhandlung, Hardreset o. Ä. neu starten. Spieleinstalltion von CD ging zeitweise garnicht, nur mit ewigem Abbruch und Neustart. Fehlermeldungen 102, 105, 106 sind Standard. Leider habe ich zusätzlich noch folgendes Geräusch im Video bei 0:22. wiederholt sich einige Male dann startet evtl die Problembehandlung. Ich verlinke das hier mal:
Tippe auf einen Festplattendefekt. Wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Hallo,

mich habe nahezu identische Probleme wie der Threadstarter. XBOX Crashs immer wieder, lässt sich nur nach gefühlten hundert Versuchen über die Problembhandlung, Hardreset o. Ä. neu starten. Spieleinstalltion von CD ging zeitweise garnicht, nur mit ewigem Abbruch und Neustart. Fehlermeldungen 102, 105, 106 sind Standard. Leider habe ich zusätzlich noch folgendes Geräusch im Video bei 0:22. wiederholt sich einige Male dann startet evtl die Problembehandlung. Ich verlinke das hier mal:
Tippe auf einen Festplattendefekt. Wie seht ihr das?
Bei mir half es die xbox gegen die Wand zu werfen und auf die neue xbox zu warten 👍👍😂😂
 
S

Sturmsucher

Dabei seit
05.11.2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Nicht wirklich hilfreich, aber auch ein Weg dem Frust Luft zu machen. Bekomme auch die neue, aber die One X soll mein Sohn kriegen und dann sollte Sie auch funktionieren.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Auch so ein prima Papa der seinen Sohn glücklich machen will.
Meiner sollte auch meine OneX bekommen. Habe ihm dann doch ne series S gekauft und die OneX verkauft.

Schade für dich.
 
S

Sturmsucher

Dabei seit
05.11.2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Kann vielleicht auch jemand was zu dem Geräusch sagen? 😉
 
S

Sturmsucher

Dabei seit
05.11.2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Danke 🙏 , dann werde ich die wohl mal tauschen.
Das einzige was mich noch stutzig gemacht hat ist, dass die Probleme nicht immer auftreten. Hätte an sich gedacht das wenn die Festplatte kaputt ist dauerhaft Probleme da sind.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Das bloße tauschen bringt nichts du musst auch die Festplatte "vorbereiten"
Es gibt ja hdd tools um die platte zu partitionieren

und dann musst du noch den offline update machen.
Ich glaube auch das gestern nen neues update released wurde dann wird es einfacher für dich zum updaten.

btw Festplatten gehen alle nach kurzer zeit kaputt.SSD's halten erheblich länger.
 
Thema:

Xbox One X - startet nicht und diverse Fehlermeldungen

Xbox One X - startet nicht und diverse Fehlermeldungen - Ähnliche Themen

  • XBOX One X - Defekt - Startet und geht nach 2 sec wieder aus

    XBOX One X - Defekt - Startet und geht nach 2 sec wieder aus: Hallo! Ich habe eine defekte Xbox one X aus dem Müll gerettet und würde diese gerne wiederbeleben. Es liegt folgender Fehler vor: Wenn ich das X...
  • Xbox startet nicht

    Xbox startet nicht: Moin, Meine Xbox geht nicht mehr an Erst blinkte es und ging aus Nun blinkt nichts mehr Oder es leuchtet für 5sek Das Netzteil habe ich...
  • uplay startet mit xbox zusammen ohne verknüpfung

    uplay startet mit xbox zusammen ohne verknüpfung: Guten Tag, ich habe seid einigen Tagen das Problem, dass immer wenn ich die XBOX App auf dem PC starte auch Uplay sich starten möchte. Die...
  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Zweite XBOX Konsole startet mit der Ersten o.O

    Zweite XBOX Konsole startet mit der Ersten o.O: Hallo liebes XBOX Forum, dies ist mein erster Beitrag denn eigentlich habe ich meine XBOX gut im Griff und sie macht mir auch keinerlei Probleme...
  • Ähnliche Themen

    • XBOX One X - Defekt - Startet und geht nach 2 sec wieder aus

      XBOX One X - Defekt - Startet und geht nach 2 sec wieder aus: Hallo! Ich habe eine defekte Xbox one X aus dem Müll gerettet und würde diese gerne wiederbeleben. Es liegt folgender Fehler vor: Wenn ich das X...
    • Xbox startet nicht

      Xbox startet nicht: Moin, Meine Xbox geht nicht mehr an Erst blinkte es und ging aus Nun blinkt nichts mehr Oder es leuchtet für 5sek Das Netzteil habe ich...
    • uplay startet mit xbox zusammen ohne verknüpfung

      uplay startet mit xbox zusammen ohne verknüpfung: Guten Tag, ich habe seid einigen Tagen das Problem, dass immer wenn ich die XBOX App auf dem PC starte auch Uplay sich starten möchte. Die...
    • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

      Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
    • Zweite XBOX Konsole startet mit der Ersten o.O

      Zweite XBOX Konsole startet mit der Ersten o.O: Hallo liebes XBOX Forum, dies ist mein erster Beitrag denn eigentlich habe ich meine XBOX gut im Griff und sie macht mir auch keinerlei Probleme...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-x-startet-nicht-und-diverse-fehlermeldungen.34657/

    ,

    xbox one x startet nicht

    ,

    Xbox one x startet nicht mehr

    ,
    xbox one x bootet nicht
    , xbox one zurücksetzen geht nicht, xbox bootet nicht mehr, festplatte in der xbox one x startet nicht, xbox one x kann sich nicht hochfahren, xbox one x fährt nicht mehr hoch, xbox one x fehlermeldung bei überhitzung?, x xbox one x lässt di h nicjt zurückswtzen, x box one s startet nicht, xbox startet nicht, xbox one x fehlermeldungen, xbox one x einschalten, Xbox one andauernde startprobleme, xbox one x fährt nicht richtig hoch, Xbox startet nicht erst nach Stromlos, xbox one fehler e103
    Oben