Xbox One X und Sony-TV

Diskutiere Xbox One X und Sony-TV im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Leute, wird bei euch ezplizit bei der Wiedergabe einer HDR-Quelle ein "HDR-Status" im Display angezeigt? Wenn ich zum Beispiel Fifa 18...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

master-chris

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

wird bei euch ezplizit bei der Wiedergabe einer HDR-Quelle ein "HDR-Status" im Display angezeigt?
Wenn ich zum Beispiel Fifa 18 starte, wird oben im Display "3840*2160p" angezeigt, jedoch keine weitere Information, dass es sich um einer HDR-Quelle handelt.
Ist das bei einem Sony-TV normal? Ein Panasonic-TV blendet diesen "HDR-Status", sprich "3840*2160p HDR" wohl mit ein.

Mein TV: Sony XE9005 (4k HDR)

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dino

Guest
Also ich glaube jeder TV blendet "HDR" ein.

Hast du für den jeweiligen HDMI Port HDR/DeepColor freigeschalten
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.477
Punkte für Reaktionen
17.547
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Oh je
 
M

master-chris

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
ja, HDR (HDMI 2 und HDMI 3) sind im TV aktiviert.
 
M

master-chris

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Überall grüne Häkchen ;). Mich irritiert halt nur dir fehlende Anzeige im Display.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Schaltet sich das Panel um? Ich habe zwar ein Samsung, aber dort schaltet sich das Panel komplett um, wenn HDR aktiviert wird. Also ca 1 Sekunde ist der Bildschirm schwarz... ist evtl bei jedem Fernseher?
 
M

master-chris

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Stimmt, also wenn ich FIFA starte habe ich ganz zu Beginn den FIFA-Startbildschirm und dann für einen kurzen Moment einen schwarzen Bildschrim. Anschließend wir mir dann oben im Display nochmal die Auflösung (3840x2160p) angezeigt. Wird denn beim Samsung eine „HDR-Info“ angezeigt, sprich ob es sich um eine HDR-Quelle handelt?
 
D

Dino

Guest
Ja, bei Samsung und LG, bei den anderen zu99% wahrscheinlich auch, kann es dir aber nicht garantieren da ich die noch nicht gesehen habe.

Hast du eine info taste auf der Fernbedienung?
 
M

master-chris

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Auch beim Drücken der Info-Taste bekomme ich nur die oben genannten Information, sprich nur die 4K-Auflösung...
 
D

Dino

Guest
Und du bist sicher das dieHdmi Ports Hdr unterstützen, hast du beide Geräte mal kurz stromlos gemacht?
 
M

master-chris

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Ja, beim Sony XE9005 sind der HDMI-Port 2 u. 3 HDR-fähig. Habe auch die "HDR-Option" im TV aktiviert...
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Es gibt kein Crossplay zwischen Sony und MS, daher funktioniert das nicht.
Häng den TV annen PC :(giggle):
 
M

master-chris

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Nicht lustig...:headbang: ;)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Schuldschung :)

Aber es passte so gut :)
 
M

master-chris

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Ich Blindfisch...:(giggle):
Die "HDR" Einblendung ist halt ein wenig versteckt.
Jetzt bin ich beruhigt. Von wegen Sony und MS verstehen sich nicht :D
Man muss unter Action Menu -> Bild nachschauen.
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xbox One X und Sony-TV

Xbox One X und Sony-TV - Ähnliche Themen

  • Sony WH-1000XM4 mit Xbox Series X verbinden

    Sony WH-1000XM4 mit Xbox Series X verbinden: Hallo wie kann ich die 1000XM4 mit Xbox verbinden sodaß man auch sprechen kann. ich brauche ein Kabel für Controller nehme ich an ? Welches wäre...
  • Sony HT-S40R direkt Bluetooth an Xbox Series X verbinden ?

    Sony HT-S40R direkt Bluetooth an Xbox Series X verbinden ?: Hallo Frage kann man dieses Soundsystem direkt mit Xbox über Bluetooth verbinden? Wenn ich diese über Bluetooth mit TV XR-55X90J verbinde ist der...
  • Gerücht: Resident Evil 8 kommt aufgrund von Sony Deal nicht in den Xbox Game Pass

    Gerücht: Resident Evil 8 kommt aufgrund von Sony Deal nicht in den Xbox Game Pass: Mal ein aktuelles Gerücht. Sollte man allerdings mit etwas Vorsicht genießen. Laut dem Gerücht hat Sony mit Capcom einen Deal, welcher besagt...
  • Sony arbeitet wohl an einem Konter zum Xbox Gamepass laut God of War Schöpfer

    Sony arbeitet wohl an einem Konter zum Xbox Gamepass laut God of War Schöpfer: Bin ich mal gespannt, was das wird. Ein Playstation Gamepass wohl nicht, das hat Jim Ryan schon als "nicht profitabel" abgestempelt...
  • Playstation 5 Preis: Sony möchte wohl den Preis der XBOX Series X abwarten

    Playstation 5 Preis: Sony möchte wohl den Preis der XBOX Series X abwarten: Sony hat bekannt gegeben, das der Preis für die kommende Playstation 5 noch nicht feststeht. Mehrere Faktoren sollen dafür verantwortlich sein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    sony kd 55 xe 8505 hdr xbox

    ,

    xe 9005 hdr problem xbox

    ,

    sony 65 xe 9005 Hdr Xbox One x

    ,
    xbox one x sony kd 55 xe 8505
    , sony xe9005 xbox one x, Sony bravia xbox x probleme mit 4k Auflösung, Xbox one x ruckelt auf sony tv, Sony kd-55xd7005 xbox one x Probleme, sony tv xbox one x
    Oben