Xbox One X: Bild blitzt auf und Grafik verschiebt sich

Diskutiere Xbox One X: Bild blitzt auf und Grafik verschiebt sich im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, ich habe eine Xbox One X in der Scorpio Edition. Bis vor kurzem hatte ich das Problem nicht. Doch seit einigen Tagen blitzt das...
M

MaxMosley

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Xbox One X in der Scorpio Edition.
Bis vor kurzem hatte ich das Problem nicht. Doch seit einigen Tagen blitzt das Bild immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen auf und der Inhalt "verschiebt" / "verzerrt" sich.

Das Ganze passiert nur für den Bruchteil einer Sekunde. Danach läuft erstmal alles ganz normal weiter, bis es wieder vorkommt.

Es nervt gewaltig.

Auffällig ist, dass das Problem nur bei 4K auftritt. In 1080p läuft alles normal.

Ich habe schon verschiedene HDMI Kabel genutzt, habe die HDMI-Ports am TV (Philips 8601) durchgetestet sowie die Konsole und den TV nochmal komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet.

Es hat alles nichts geholfen.

Das passiert, wenn ich Rocket League, Tropico 5, F1 2017 oder auch PUBG spiele...
Es ist sogar schon einmal in der Youtube App vorgekommen.


Gibt es schon woanders so eine Problemschilderung?

Was soll ich machen?
Es ist ja die Scorpio Edition. Die gibt es ja nicht mehr im Handel.

Ich möchte aber auch nicht wochenlang auf eine Reparatur warten und ohne Konsole daheim sitzen.
Amazon würde die sicherlich direkt umtauschen. Aber dann leider nicht die Scorpio Edition...



Hier habe ich nochmal zwei Bilder, die das Problem zeigen. Wie gesagt: Es ist nur für einen Bruchteil einer Sekunde, ehe ein paar Minuten später wieder das Bild so aufblitzt.


vlcsnap-2018-07-31-22h51m01s185.jpg vlcsnap-2018-07-31-22h53m08s455.jpg
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ja, sowas ähnliches hatte ich auch vor 2 Tagen. Mixer gestartet und so Blitze alle 20 Sekunden. Sah aus wie Krisselbild, wie damals beim TV, dieser Schnee.
Nach Hardboot war es weg. Hoffe es bleibt weg.
 
Thema:

Xbox One X: Bild blitzt auf und Grafik verschiebt sich

Xbox One X: Bild blitzt auf und Grafik verschiebt sich - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!

    Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!: Guten Abend, ich spiele im Moment The Quarry und wirklich jede 20 Minuten dunkelt sich das Bild so heftig ab das man kaum noch was sieht. Dann...
  • Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's

    Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's: Hallo, ich habe eine alte Fat 360 die mir zu laut ist, also kauftebich mir jetzt eine leise Slim. Die alte Box funktioniert an allen meine TV's...
  • Xbox Series zeigt kein Bild!!

    Xbox Series zeigt kein Bild!!: Hallo zusammen, meine Xbox Series X zeigt mir kein Bild bzw der TV zeigt "kein Signal". Folgende Umstände dazu: Am letzten Donnerstag gab es...
  • XBox Series X - DVD Wiedergabe grünes Bild

    XBox Series X - DVD Wiedergabe grünes Bild: Hallo zusammen! Ich habe einige (alte) Serien nur auf DVD und wollte diese auf der XBox Series X abspielen, da ich sonst kein Gerät mit optischem...
  • Xbox Series X Bild flackert bei HDR

    Xbox Series X Bild flackert bei HDR: Hallo zusammen und erstmal ein frohes, neues Jahr 2022 😊 Ich habe seit ca 4 Wochen ein Problem mit der Bilddarstellung in Verbindung mit HDR...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!

      Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!: Guten Abend, ich spiele im Moment The Quarry und wirklich jede 20 Minuten dunkelt sich das Bild so heftig ab das man kaum noch was sieht. Dann...
    • Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's

      Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's: Hallo, ich habe eine alte Fat 360 die mir zu laut ist, also kauftebich mir jetzt eine leise Slim. Die alte Box funktioniert an allen meine TV's...
    • Xbox Series zeigt kein Bild!!

      Xbox Series zeigt kein Bild!!: Hallo zusammen, meine Xbox Series X zeigt mir kein Bild bzw der TV zeigt "kein Signal". Folgende Umstände dazu: Am letzten Donnerstag gab es...
    • XBox Series X - DVD Wiedergabe grünes Bild

      XBox Series X - DVD Wiedergabe grünes Bild: Hallo zusammen! Ich habe einige (alte) Serien nur auf DVD und wollte diese auf der XBox Series X abspielen, da ich sonst kein Gerät mit optischem...
    • Xbox Series X Bild flackert bei HDR

      Xbox Series X Bild flackert bei HDR: Hallo zusammen und erstmal ein frohes, neues Jahr 2022 😊 Ich habe seit ca 4 Wochen ein Problem mit der Bilddarstellung in Verbindung mit HDR...

    Sucheingaben

    xbox one x scorpio grafik problem

    ,

    xbox one x grafikprobleme

    ,

    xbox one x im Spiel grafik verzehrt

    ,
    Xbox-x grafikfehler dann bild weg
    , Grafikprobleme Xbox one, xbox series x grüne grafikfehler, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-x-bild-blitzt-auf-und-grafik-verschiebt-sich.33836/
    Oben