Xbox One - Videos mit Synology App abspielen | Videos auf der XBOX ONE Streamen

Diskutiere Xbox One - Videos mit Synology App abspielen | Videos auf der XBOX ONE Streamen im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Moin zusammen, ich bin seid Samstag stolzer Besitzer einer XBOX One. :) Was für eine geile Box!!! Ich hatte die Hoffnung, dass ich über die XBOX...
R

Ruebezahl

Guest
Moin zusammen,

ich bin seid Samstag stolzer Besitzer einer XBOX One. :) Was für eine geile Box!!! Ich hatte die Hoffnung, dass ich über die XBOX auf mein NAS (Synology DS 213+) zugreifen kann. Leider wurde ich eines besseren belehrt.

Ich habe, eine Möglichkeit gefunden, Videos von meinem NAS auf der XBOX One anzuspielen. Das ganze ohne dabei den Rechner anzuhaben.

Dazu braucht man lediglich die Synology App "DS Video". Ich nutze diese mit Android für mein S4 und Samsung Galaxy TAB.

So gehts:

1. Mit eurem Konto in der APP auf eure Synology NAS anmelden.
2. In der Listendarstellung eurer Filme oben rechts, "Miniaturansicht" auswählen (das Symbol mit den 4 Kacheln)
3. Dann den entsprechenden Film aussuchen und die Detailansicht öffnen (das blaue play Symbol)
4. Oben rechts habt Ihr ein Monitor Icon, wenn Ihr darauf klickt, könnt ihr die XBOX auswählen und eure Filmauswahl abspielen.
5. Wenn Ihr das Video nicht abspielen könnt, dazu braucht man die Video APP von der XBOX. Diese öffnet automatisch der Store und ihr könnt die APP kostenlos runterladen und installieren. Danach einfach noch mal die Schritte 1-4 ausführen.

Synology-Screenshot_2014-08-04-19-35-24.jpg

Die Steuerung des Films (Pause usw.) läuft über die Sprachsteuerung von der XBOX oder über euer Mobiles Gerät.

Falls das hier jetzt ein doppel Post ist, bitte ich das zu entschuldigen, ich habe aber nicht vergleichbares gefunden. Würde mich interessieren ob es bei euch auch so einfach klappt.
 
G

GaRv3

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Die Funktion gibt es in der DS Video App für Windows Mobile anscheinend nicht...
 
Thema:

Xbox One - Videos mit Synology App abspielen | Videos auf der XBOX ONE Streamen

Xbox One - Videos mit Synology App abspielen | Videos auf der XBOX ONE Streamen - Ähnliche Themen

  • Xbox One: Videos verschwinden

    Xbox One: Videos verschwinden: Nach ca. drei Wochen werden meine Videos (captures) gelöscht, ohne daß ich gefragt werde. Sie verschwinden einfach. Dabei habe ich sie extra auf...
  • Xbox One X Videos laufen in Zeitlupe

    Xbox One X Videos laufen in Zeitlupe: Moin Moin. Ich habe seid kurzem ein Problem beim abspielen Videos aller art auf meiner Xbox One X. Dabei ist egal ob YouTube, Trailer im Store...
  • Videos über das Heimnetzwerk auf die Xbox übertragen

    Videos über das Heimnetzwerk auf die Xbox übertragen: Hallo Freunde ! Gibt es eine Möglichkeit die Xbox One in das Heimnetzwerk einzubinden oder ein Netzlaufwerk zu erstellen, so das ich bequem...
  • Xbox / YouTube Videos auf sein dashboard social hochladen wie?

    Xbox / YouTube Videos auf sein dashboard social hochladen wie?: Hey ich hab jetzt öfters gesehen das leute videos / youtube videos auf ihr xbox one profil hochgeladen haben und das denn bei social zu sehen war...
  • New Xbox One Experience - Neue Videos

    New Xbox One Experience - Neue Videos: Microsoft hat 2 neue Videos zur "New Xbox One Experience" veröffentlicht. Das Update, welches u.a. ein neues Dashboard sowie die...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox One: Videos verschwinden

      Xbox One: Videos verschwinden: Nach ca. drei Wochen werden meine Videos (captures) gelöscht, ohne daß ich gefragt werde. Sie verschwinden einfach. Dabei habe ich sie extra auf...
    • Xbox One X Videos laufen in Zeitlupe

      Xbox One X Videos laufen in Zeitlupe: Moin Moin. Ich habe seid kurzem ein Problem beim abspielen Videos aller art auf meiner Xbox One X. Dabei ist egal ob YouTube, Trailer im Store...
    • Videos über das Heimnetzwerk auf die Xbox übertragen

      Videos über das Heimnetzwerk auf die Xbox übertragen: Hallo Freunde ! Gibt es eine Möglichkeit die Xbox One in das Heimnetzwerk einzubinden oder ein Netzlaufwerk zu erstellen, so das ich bequem...
    • Xbox / YouTube Videos auf sein dashboard social hochladen wie?

      Xbox / YouTube Videos auf sein dashboard social hochladen wie?: Hey ich hab jetzt öfters gesehen das leute videos / youtube videos auf ihr xbox one profil hochgeladen haben und das denn bei social zu sehen war...
    • New Xbox One Experience - Neue Videos

      New Xbox One Experience - Neue Videos: Microsoft hat 2 neue Videos zur "New Xbox One Experience" veröffentlicht. Das Update, welches u.a. ein neues Dashboard sowie die...

    Sucheingaben

    xbox one synology

    ,

    ds video xbox one

    ,

    ds video xbox

    ,
    Xbox one nas synology
    , synology xbox, diskstation xbox one, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-videos-mit-synology-app-abspielen-videos-auf-der-xbox-one-streamen.11943/, synology nas app für xbox one, xbox one ds video, xbox one diskstation, xbox direkt synology, xbox synology, videos auf xbox laufen nicht, xbox one synology nas, xbox one videos mit synology abspielen, synology auf xbox one streamen, dsvideo app for xbox, xbox mit synology verbinden, DSVideo app xbox, xbox nas synology, wie sehe ich auf xbox synolofy, XBOX One S + Synology NAS, xbox one synology ds video, xbox mit synology nas verbinden, xbox one mit synology verbinden
    Oben