Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
Like Tree3Likes

XBox One und Unitymedia - IP, DNS und NAT Fragen

Diskutiere XBox One und Unitymedia - IP, DNS und NAT Fragen im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo, ich habe meine Xbox One per Wlan an der Horizon Box von Unitymedia verbunden diese ist im 5G Netz. Da meine NAT immer zwischen ...


  1. #1
    Tronic

    XBox One und Unitymedia - IP, DNS und NAT Fragen

    Hallo,
    ich habe meine Xbox One per Wlan an der Horizon Box von Unitymedia verbunden diese ist im 5G Netz. Da meine NAT immer zwischen Mittel und strikt ist habe ich gelesen das es hilft wenn man UPnP aktiviert und die IP der Xbox One festsetzt. Dies habe ich gemacht nur ich blicke das nicht durch.

    ich habe wie in den 2 Bildern zu sehen zuerst in der Xbox One die IP mit der 99 am ende eingetragen diese ist noch nicht vergeben, als Gateaway habe ich die Ip von meinem Router genommen, die DNS ist von Google soll voll die Namensauflösung etwas beschleunigen und den Ping senken.



    Dann habe ich in der Horizon geguckt die XBox One hat noch die IP die automatisch vergeben wurde und wenn ich unten die neue als statische eintragen will bekomme ich eine Fehlermeldung.



    Was muss ich machen damit ich die IP festbekomme? Habe ich ein Denkfehler? Und habe ich alles richtig bei der Xbox One eingeben? Kann ich dort die Google DNS lassen obwohl am Router die Standard DNS drin ist?

    Und des weiteren wie kann ich den NAT Typ auf offen bekommen?
    Wie fügt man bei der Horizon die Ports hinzu die von MS gefordert werden??

  2. Anzeige
    Hallo Tronic,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Der Creeple
    Was hat es eigentlich mit dieser google dns auf sich?

  4. #3
    Tronic
    DNS steht für „Domain Name System“, dabei handelt es sich um so etwas wie versteckte Wegweiser des Internet. Statt eine Ip gibst du ja den Namen ein, und die DNS Server von
    Google sind wie viele sagen die schnellsten und immer auf dem neusten Stand.

    Deshalb soll eine Google DNS das surfen beschleunigen, was man Online spielen auch wichtig ist. So habe ich das raus gelesen auf mehren Seiten.

  5. #4
    Der Creeple
    Äh ok danke

  6. #5
    Dan0ne
    Ich habe meine Xbox zwar per Lan mit dem Horizon verbunden, glaube aber nicht das Wlan einen Unterschied macht. Meine NAT steht auf offen.

    An der Xbox hab ich gar nichts geändert. Am Horizon habe ich unter fortgeschritten/Optionen alle Haken gesetzt. Unter fortgeschrittenen/Firewall sind die letzten 3 Features aktiviert. Ansonsten keine Filter oder Weiterleitungen.

    IP lasse ich der Xbox vom Horizon zuweisen, also dynamisch.

    Als DNS-Server verwende ich 208.67.220.222 (OpenDNS) und 8.8.4.4 (Google)

  7. #6
    Tronic
    Zitat Zitat von Dan0ne Beitrag anzeigen

    Als DNS-Server verwende ich 208.67.220.222 (OpenDNS) und 8.8.4.4 (Google)
    Kannst du was zum OpenDNS sagen? und wieso du den nutzt?

  8. #7
    errorchief
    Nur so als Tipp: Am Router niemals über WLAN rumspielen, immer per Kabel.

    Open DNS ist eigentlich eher für den PC Gebrauch gedacht, bzw. für's einfache Surfen. Auf der Konsole bietet er keinen Mehrwert gegenüber dem Provider DNS. Open DNS hat einen Filter dabei, der dich vor Phishing Webseiten schützen soll. Da xbox Live allerdings ein geschlossenes System ist, hat man da nichts zu befürchten. Außer man tätigt z.B. Onlinebanking über den Internet Explorer auf der One. ôO

  9. #8
    Tronic
    Wieso hast du den dann drin? ^^

  10. #9
    errorchief
    Ich hab den nicht drin, sondern der andere Dude.

  11. #10
    Tronic
    oh jo
    Dann soll er mir mal sagen wieso er den hat^^

  12. #11
    Dan0ne
    OpenDNS benutze ich, da vor längerer Zeit nicht alle Internetseiten über den Unitymedia-DNS-Server aufgerufen werden konnten. Da gabs noch keine Xbox One. Bin dann dabei geblieben. Von den Filtern habe ich bisher nichts mitbekommen.

    Keine Ahnung, ob ein alternativer DNS-Server fürs Gaming Vorteile bringt. Übersetzt ja eigentlich nur die Internetadresse als Text in die entsprechende IP.

    Hatte es aber mit angegeben, da gleiche Einstellungen eigentlich zum gleichen Ergebnis führen müssten, also NAT offen

  13. #12
    windwind
    Hab auch nat Mittel bei der horizon und noch nicht umgestellt bekommen

  14. #13
    Tronic
    Hallo habe eine Frage habe jetzt eine 6490 Fritzbox von Unitymedia,
    habe alle geforderten Ports geöffnet aber der NAT Typ ist immer noch Mittel
    was kann man da noch machen??

  15. #14
    Anilman
    Über die fritzbox
    Konsole feste ip zuweisen(diesem gerät immer diesselbe ip zuweisen)
    Konsole als exposed host setzen
    Unter internet zugang ipv6 deaktivieren.

    Konsole und router neustarten.

    Und nochmal prüfen ob offen und teste sicherheitshalber unter konsole (multiplayer test)

  16. #15
    Tronic
    Hey hatte vorhin mit dem Xbox Online Chat geschrieben haben das auch gemacht und es läuft jetzt alles, voll geil endlich eine offene NAT.

    Anilman btw wie kann man eigne User Wünsche einstellen bei Xbox User Voice? Wollte gerne eine für BD-R Support machen.

  17. #16
    GerMu21cDude
    Bei mir ist das Geile, obwohl ich alle Ports freigegeben habe, klappt der Voicechat nicht! Alles andere geht und NAT ist auch offen aber kein Headset klappt bei mir, da meine Stimme nicht übertragen wird :(

    Ich habe so eine Horizon Box von Samsung und habe auch alles wie in dieser Anleitung gemacht: http://portforward.com/english/route...0/Xbox_One.htm

    Selbst der Support von UnityMedia kann mir nicht helfen :(

  18. #17
    errorchief
    Die Frage hört sich immer dämlich an, aber Router und xbox neugestartet danach?

  19. #18
    GerMu21cDude
    Ja, habe auch der Xbox für WLAN und LAN feste IPs etc gegeben. Tzd klappt beim Partymodus mein "Mikrofon" nicht. Kann auch keine Sprachnachrichten schicken.

    Auch DAS funktioniert nicht, also das mit dem UPNP abändern: https://www.reddit.com/r/xboxone/com..._is_still_not/

  20. #19
    achior
    Hab genau die gleiche Kombo; Xbox +Horizon. es läuft perfekt, habe nie was umgestellt oder eingestellt. läuft optimal out of the box. verstehe nicht warum man da unbedingt fummeln muss, Langeweile? vom PC her gewohnt?

  21. #20
    GerMu21cDude
    Was oder wen meinst du? Dann sag mal deine Routereinstellungen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Einstellung UnityMedia Horizon (Router): Hey, kann mir jemand bitte erklären was das alles hier bedeutet ? WAN-Sperrung



  2. Unitymedia Horzion Box Frage,: Servus, Wollte fragen ob jemand weiß wen man Serien selber aufnimmt. Das man die Serien verschieben kann ? Meine das so zb The Walking Dead...



  3. xbox one NEU und 2 fragen: hallo leute hab mir eine xbox one gekauft und sehr zufrieden :D hab erstma nur 2 fragen !und zwar ...wo kann man bei anderen spielern in den...



  4. UnityMedia Horizon: Hallo liebe Gemeinde, habe seit ein paar Tagen das UnityMedia Horizon Paket inkl. des HD Recorder´s. Dieser dient ja sowohl als I-net Modem wie...



  5. Xbox One mit HD Receiver von Unitymedia. (Programme durchschalten): Wenn ich meinen HD Receiver von Unitymedia an die Xbox One anschließe. Kann ich dann auch mit der Xbox One die Programme durchschalten oder muß ich...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

unitymedia xbox one

xbox one unitymedia

xbox one unitymedia probleme

horizon box xbox one

horizon mit xbox verbinden

connect box xbox one

unitymedia horizon xbox one

xbox one und unitymedia

xbox one probleme mit unitymedia

Connect box 3 xbox one ports öffnenunity media und xbox onexbox one s mit horizon verbindenhorizon box mit xbox onexbox one unitymedia connect box Probleme xboxone mit unitymediaHotspot verbindenxbox one lan kabel an die horizon box xbox one ports freigeben unitymediaunitymedia ports freigeben xbox onexbox live unitymedia natxbox one online spielen geht nicht router unitymediaxbox one s mit unitymedia horizonbox verbindenconnect box unitymedia xbox onexbox one s unitymedia problemexbox one mit unity hotspot verbindenxbox one ip