Ergebnis 1 bis 8 von 8

XBOX ONE TV Problem

Diskutiere XBOX ONE TV Problem im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo Community, Ich habe folgendes Problem: Sowohl beim Einschalten des Receiver (Xbox ist bereits in der TV App), als auch beim Umschalten von einem Kanal ...


  1. #1
    king378
    Question

    XBOX ONE TV Problem

    Hallo Community,

    Ich habe folgendes Problem:

    Sowohl beim Einschalten des Receiver (Xbox ist bereits in der TV App), als auch beim Umschalten von einem Kanal ( den ich länger gesehen hab min. 1 Stunde) kommt es zu Bildstörungen. Nach dem Umschalten ist kurz das Bild des neuen Kanals da, dann ein weiß-schwarz flimmerndes Bild. Das ganze wiederholt sich insgesamt so 3 bis 5 mal ( während dessen immer ohne Ton) bis es endlich funktioniert. Ist ziemlich nervig und ich hab keine Idee worans liegt. Bei direkt Verbindung des Satreceivers hab ich keine Probleme.

    Ich hoffe mal mir kann jmd helfen.

    Grüße

    Philip

  2. Anzeige
    Hallo king378,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sosu
    Marke Receiver? Marke TV?

  4. #3
    king378
    Comag SL 60 HD+ und nen Philips 40Pfl6505h12

  5. #4
    Sosu
    Der Comag ist jetzt nicht gerade für seine Zuverlässigkeit bekannt. Der hat auch öfters mal Probleme mit HDCP. Ich hab das Ding für's Schlafzimmer.
    Hast du mal Probiert einen HDMI-Splitter mit HDCP-Support (€10,- auf Amazon) zwischen Receiver und Xbox One zu hängen? Das hat schon viele Probleme, welche durch eine fehlerhafte Kommunikation in Bezug auf HDCP entstehen, gelöst.

    Die Xbox One macht ein HDCP-Passthrough. Das bedeutet, dass der Handshake trotz zwischengeschalteter Xbox zwischen TV und Receiver ausgehandelt wird. Da gibt es öfters mal Probleme, wenn die Receiver sich nicht so ganz ans Protokoll halten. Humax, Comag und Technisat sind für solche Dinge bekannt.

  6. #5
    king378
    Ja der zuverlässigste ist er wirklich nicht. Was bewirkt denn der Splitter (technisch gesehen)?

  7. #6
    Sosu
    Wenn du den dazwischen schaltest, handelt der Receiver den HDCP-Handshake direkt im dem Splitter aus. Noch vor dem Passthrough der Xbox One. Somit umgehst du das Problem, dass die Xbox One nicht alles weiterleitet, was nicht 100% korrekt ist.

    Die Kette wäre demnach:

    Receiver -> Splitter -> Xbox One - TV

    Ein weiterer Vorteil wäre, dass du über den zweiten Ausgang des Splitter die Receiver zusätzlich direkt mit dem TV verbinden kannst. So musst du die Xbox One nicht immer einschalten, wenn du mal nur TV gucken möchtest.

  8. #7
    king378
    Ok, klingt sehr plausibel danke dir. Und welchen würdest du mir empfehlen?

  9. #8
    Sosu
    Zitat Zitat von king378 Beitrag anzeigen
    Ok, klingt sehr plausibel danke dir. Und welchen würdest du mir empfehlen?
    Jeder günstige, der HDCP 1.2 kompatibel ist, funktioniert. Die sind vom Innenleben alle mehr oder weniger gleich.

Ähnliche Themen


  1. Problem mit Call of Duty Ghosts Xbox 360 aus dem Xbox Marketplace: Hallo, ich habe folgendes Problem und komme leider auch nicht mehr mit meinen eigenen Ideen weiter, deshalb habe ich nun dieses Thema erstellt. ich...



  2. xbox.com/de Problem: Hallo, ich kaufe die Spiele gern über den Browser auf xbox.com/de. Leider werde ich da immer auf die Seite von Großbritannien umgeleitet. Also,...



  3. Xbox one problem: Hallo leute ich stell mich kurz vor bin der rudi und komme aus baden wüttenberg mein problem liegt in der xbox one und zwar wen ich ghost spiele egal...



  4. Problem mit dem Fernsehen bei Xbox One: Hey Leute, wie wir alle (hoff ich) habe ich jetzt meine Xbox one zuhause stehen, ich habe einen Samsung Fernseher mit integriertem Tuner, habe...



  5. Problem Xbox 360 E: Ich hab ein Problem. Ich hab mir jetzt extra die 360 E gekauft, damit ich mehr Platz für meine Daten habe. Die übertragung (original ÜKabel) verlief...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

comag sl 60 hd xbox one

Stichworte