Ergebnis 1 bis 14 von 14

Xbox One ist total langsam (Menü)

Diskutiere Xbox One ist total langsam (Menü) im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo, ich habe folgendes Problem, wäre schön zu wissen, ob es nur meine One macht oder andere das gleiche Problem haben. Sobald ich die Konsole ...


  1. #1
    sebib2

    Xbox One ist total langsam (Menü)

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, wäre schön zu wissen, ob es nur meine One macht oder andere das gleiche Problem haben.

    Sobald ich die Konsole an mache funktioniert eigentlich alles super schnell, d.h. die Kacheln lassen sich ohne Probleme anklicken.
    Als Beispiel wenn ich jetzt auf Nachrichten gehen, lädt es ohne Probleme schnell, ich kann gleich einen Empfänger auswählen und abschicken.

    Alle Menüs funktionieren einwandfrei!

    Jetzt kommt das Problem!
    Sobald ich Call of Duty spiele und wieder ins Menü wechsele um z.B. eine Nachricht zu lesen und auf die Kachel gehe, kommt der Briefumschlag auf den Bildschirm um zu zeigen, dass die App geöffnet wird und diese lädt ungelogen knapp 1 min. bis ich in der App drin bin. Um die Nachricht zu lesen dauert es wieder kanpp 1 min.
    Gehe ich wieder ins Menü, und versuche z.B. mein Profil auf zu rufen, lädt es auch immer zwischen 30 sec und 1 min.

    Ich dachte ich habe mir eine Multimedia Konsole gekauft, leider merke ich zur Zeit nichts von Multimedia

    Da ist die 360 um welten schneller im Menü.

    Hat jemand von euch die gleichen Erfahrungen gemacht?

    Gruß
    Sebastian

  2. Anzeige
    Hallo sebib2,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Eisblume23
    Wie schnell ist dein Internet? wenn es zu langsam ist dauert es halt ein wenig.
    Welche NAT hast du?

  4. #3
    Boarder76
    Gehe zum startmenu, markiere das große Feld, Drücke die Taste rechts neben xbox Button.
    ein Menü öffnet sich. Dann auf Programm schließen. Das machst du bis alle Programme geschlossen sind, die im Hintergrund laufen.
    dann Drücke 10 Sekunden auf den auskonopf, bis die Konsole ausgeht und dann wieder an!
    dann sollte es behoben sein.

  5. #4
    sebib2
    Zitat Zitat von Eisblume23 Beitrag anzeigen
    Wie schnell ist dein Internet? wenn es zu langsam ist dauert es halt ein wenig.
    Welche NAT hast du?
    NAT ist mittel DSL 16000

    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Gehe zum startmenu, markiere das große Feld, Drücke die Taste rechts neben xbox Button.
    ein Menü öffnet sich. Dann auf Programm schließen. Das machst du bis alle Programme geschlossen sind, die im Hintergrund laufen.
    dann Drücke 10 Sekunden auf den auskonopf, bis die Konsole ausgeht und dann wieder an!
    dann sollte es behoben sein.
    Kann ich erst ausprobieren wenn ich zu hause bin.

  6. #5
    Vers Case
    Mir ist das auch schon 1, 2 mal aufgefallen...Ich habe mich immer im Multiplayer Menu von Ghosts aufgehalten, als andere Apps ewig gebraucht haben, sich zu öffnen...vielleicht hängt es damit zusammen?! Hoffe auch, dass das irgendwie noch besser wird! So ist Multitasking echt nicht sehr erfreulich!

  7. #6
    sebib2
    Zitat Zitat von Vers Case Beitrag anzeigen
    Mir ist das auch schon 1, 2 mal aufgefallen...Ich habe mich immer im Multiplayer Menu von Ghosts aufgehalten, als andere Apps ewig gebraucht haben, sich zu öffnen...vielleicht hängt es damit zusammen?! Hoffe auch, dass das irgendwie noch besser wird! So ist Multitasking echt nicht sehr erfreulich!
    Es macht einfach keinen Spaß so

  8. #7
    Boarder76
    Oft USt aber die Xbox einfach zu gemüllt und muss gereinigt werden. Mach das erstmal was ich die gesagt habe. Vielleicht zu viele Programme im Hintergrund am Laufen und mal ganz aus. Also hardboot um den Müll zu entsorgen.

  9. #8
    john _ abruzi
    zugemüllt nach 1 monat? ich denke das hat eher was mit dem schönen Spiel ghost zu tun..

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  10. #9
    DonPanse
    Zugemüllt in sofern das einfach nur in diesem moment gerade noch viel zu viele Anwendungen geöffnet sind. Hat nix mit dauerthaften Ablagerungen im Cache zu tun


    Sent from my 4S

  11. #10
    Boarder76
    Wenn du die xbox nicht ab und zu mal ganz ausschaltest, sondern nur auf standby, zB durch "xbox ausschalten" dann wird der Cache nicht gelöscht. Es ist auch so möglich Updates zu ziehen ohne die Konsole ganz an zu haben.
    mit der zeit Müllt die sich zu. Das kannst du ruhig mal glauben, denn das hatten wir hier schon als Thema!
    warum die Probleme bei cod nur auftreten, kann natürlich am Spiel liegen!!
    aber ich würde das erstmal versuchen und so ausschließen!! ,

    und ein weiteres problem könnte könnte sein, das zu viele Programme im Hintergrund offen sind.

  12. #11
    sebib2
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Wenn du die xbox nicht ab und zu mal ganz ausschaltest, sondern nur auf standby, zB durch "xbox ausschalten" dann wird der Cache nicht gelöscht. Es ist auch so möglich Updates zu ziehen ohne die Konsole ganz an zu haben.
    mit der zeit Müllt die sich zu. Das kannst du ruhig mal glauben, denn das hatten wir hier schon als Thema!
    warum die Probleme bei cod nur auftreten, kann natürlich am Spiel liegen!!
    aber ich würde das erstmal versuchen und so ausschließen!! ,

    und ein weiteres problem könnte könnte sein, das zu viele Programme im Hintergrund offen sind.
    Na eine Sache können wir ja schon auschliessen, da meine Konsole nicht auf Standby läuft, sondern immer ausgemacht wird.

    Aber wie gesagt, ich probiere es heute abend noch mal aus.

  13. #12
    xblinGex
    Der Hardboot ist nichts anderes, als hätte man die Konsole auf "Energiesparen" stehen und fährt sie normal herunter. Die Konsole wird damit gezwungen sich auszuschalten. Bewirkt nichts anderes, als hätte man sie auf "Energiesparen" stehen.

    Ein- und Ausschalten der Xbox*One | Xbox One Konsole - Xbox.com

    Wenn beim Ausschalten der Xbox One Konsole Probleme auftreten, gehen Sie wie folgt vor:

    • Halten Sie die Xbox-Taste auf der Konsole etwa 5 Sekunden lang gedrückt. Hierdurch wird das Herunterfahren der Konsole erzwungen.


    Ich bin der Meinung, dass es ein Gerücht ist das dieser sogenannte "Hardboot" bei irgendwelchen Problemen hilft. Er tut nichts anderes als die Konsole komplett herunter zu fahren, wie es auch bei dem "Energiesparmodus" der Fall ist.

  14. #13
    sebib2
    Sorry, dass ich erst jetzt schreibe, bin vorher nicht dazu gekommen.
    Es scheint am Spiel Ghosts zu liegen, da mit Forza5 alles super klappt.

    Zur Info, es war nur ein Programm im Hintergrund das letzte mal offen, also ich konnte nur eins schliessen.

  15. #14
    SamFlynn
    erfolge und so ein kram werden auch im netzt hinterlegt. habe ich letzte woche gemerkt als mein i-net abgekackt ist. habe dann offline komischerweise keine erfolge bekommen. erst als mein i-net wieder gefunzt hat habe ich die erfolge bekommen. außerdem wird das menü der xone langsamer wenn ich mit der xone am netz hänge und mein bruder gleichzeitig im anderen zimmer am pc online ist. macht er den pc aus und zieht ihn vom strom wird die xone wieder ganz schnell beim aufrufen der anwendungen. hängt wohl alles mit der grundidee von ms von dem ehemaligen allways-on konzept zusammen.

Ähnliche Themen


  1. Xbox Menü, SPrachbefehle, Games auf Englisch stellen, Film Content auf Deutsch?: Ist es möglich, dass man das Menü (sowie Sprachbefehle etc) und Spiele auf Englisch stellt und trotzdem Streaming Content etc auf Deutsch bekommt? ...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one langsam

xbox one sehr langsam

xbox one extrem langsam

xbox one zu langsam

xbox one download beschleunigen

xbox one menü langsam

xbox one internet langsam

xbox one update langsam

xbox one ist langsamxbox one lädt langsamxbox one lädt langsam runterxbox one wird immer langsamerxbox one lädt ewigxbox One wird langsamer xbox one schlechtes internetxbox one beschleunigenxbox one langsam gewordenxbox langsamxbox one download langsamxbox one startet sehr langsamxbox one startet langsamxbox one aktualisierung beschleunigenxbox one menü ruckeltxbox one s langsamhttp:www.xbox-passion.def54-probleme-hilfexbox-one-total-langsam-menue-3799.html