Xbox One ist total langsam (Menü)

Diskutiere Xbox One ist total langsam (Menü) im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem, wäre schön zu wissen, ob es nur meine One macht oder andere das gleiche Problem haben. :mad: Sobald ich die...
S

sebib2

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem, wäre schön zu wissen, ob es nur meine One macht oder andere das gleiche Problem haben. :mad:

Sobald ich die Konsole an mache funktioniert eigentlich alles super schnell, d.h. die Kacheln lassen sich ohne Probleme anklicken.
Als Beispiel wenn ich jetzt auf Nachrichten gehen, lädt es ohne Probleme schnell, ich kann gleich einen Empfänger auswählen und abschicken.

Alle Menüs funktionieren einwandfrei!

Jetzt kommt das Problem!
Sobald ich Call of Duty spiele und wieder ins Menü wechsele um z.B. eine Nachricht zu lesen und auf die Kachel gehe, kommt der Briefumschlag auf den Bildschirm um zu zeigen, dass die App geöffnet wird und diese lädt ungelogen knapp 1 min. bis ich in der App drin bin. Um die Nachricht zu lesen dauert es wieder kanpp 1 min.
Gehe ich wieder ins Menü, und versuche z.B. mein Profil auf zu rufen, lädt es auch immer zwischen 30 sec und 1 min.

Ich dachte ich habe mir eine Multimedia Konsole gekauft, leider merke ich zur Zeit nichts von Multimedia :mad::mad::mad:

Da ist die 360 um welten schneller im Menü.

Hat jemand von euch die gleichen Erfahrungen gemacht?

Gruß
Sebastian
 
Eisblume23

Eisblume23

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
EisblumeLucia22
Wie schnell ist dein Internet? wenn es zu langsam ist dauert es halt ein wenig.
Welche NAT hast du?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Gehe zum startmenu, markiere das große Feld, Drücke die Taste rechts neben xbox Button.
ein Menü öffnet sich. Dann auf Programm schließen. Das machst du bis alle Programme geschlossen sind, die im Hintergrund laufen.
dann Drücke 10 Sekunden auf den auskonopf, bis die Konsole ausgeht und dann wieder an!
dann sollte es behoben sein.
 
S

sebib2

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Wie schnell ist dein Internet? wenn es zu langsam ist dauert es halt ein wenig.
Welche NAT hast du?
NAT ist mittel DSL 16000

Gehe zum startmenu, markiere das große Feld, Drücke die Taste rechts neben xbox Button.
ein Menü öffnet sich. Dann auf Programm schließen. Das machst du bis alle Programme geschlossen sind, die im Hintergrund laufen.
dann Drücke 10 Sekunden auf den auskonopf, bis die Konsole ausgeht und dann wieder an!
dann sollte es behoben sein.
Kann ich erst ausprobieren wenn ich zu hause bin.
 
Vers Case

Vers Case

Dabei seit
28.10.2013
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
55
Xbox Gamertag
Vers Case
Mir ist das auch schon 1, 2 mal aufgefallen...Ich habe mich immer im Multiplayer Menu von Ghosts aufgehalten, als andere Apps ewig gebraucht haben, sich zu öffnen...vielleicht hängt es damit zusammen?! Hoffe auch, dass das irgendwie noch besser wird! So ist Multitasking echt nicht sehr erfreulich!
 
S

sebib2

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Mir ist das auch schon 1, 2 mal aufgefallen...Ich habe mich immer im Multiplayer Menu von Ghosts aufgehalten, als andere Apps ewig gebraucht haben, sich zu öffnen...vielleicht hängt es damit zusammen?! Hoffe auch, dass das irgendwie noch besser wird! So ist Multitasking echt nicht sehr erfreulich!
Es macht einfach keinen Spaß so :mad:
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Oft USt aber die Xbox einfach zu gemüllt und muss gereinigt werden. Mach das erstmal was ich die gesagt habe. Vielleicht zu viele Programme im Hintergrund am Laufen und mal ganz aus. Also hardboot um den Müll zu entsorgen.
 
john _ abruzi

john _ abruzi

Gesperrt
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
713
Punkte für Reaktionen
330
Xbox Gamertag
jon abruzi
zugemüllt nach 1 monat? ich denke das hat eher was mit dem schönen Spiel ghost zu tun..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
DonPanse

DonPanse

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
13
Xbox Gamertag
DonPanse
Zugemüllt in sofern das einfach nur in diesem moment gerade noch viel zu viele Anwendungen geöffnet sind. Hat nix mit dauerthaften Ablagerungen im Cache zu tun


Sent from my 4S
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wenn du die xbox nicht ab und zu mal ganz ausschaltest, sondern nur auf standby, zB durch "xbox ausschalten" dann wird der Cache nicht gelöscht. Es ist auch so möglich Updates zu ziehen ohne die Konsole ganz an zu haben.
mit der zeit Müllt die sich zu. Das kannst du ruhig mal glauben, denn das hatten wir hier schon als Thema!
warum die Probleme bei cod nur auftreten, kann natürlich am Spiel liegen!!
aber ich würde das erstmal versuchen und so ausschließen!! ,

und ein weiteres problem könnte könnte sein, das zu viele Programme im Hintergrund offen sind.
 
S

sebib2

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Wenn du die xbox nicht ab und zu mal ganz ausschaltest, sondern nur auf standby, zB durch "xbox ausschalten" dann wird der Cache nicht gelöscht. Es ist auch so möglich Updates zu ziehen ohne die Konsole ganz an zu haben.
mit der zeit Müllt die sich zu. Das kannst du ruhig mal glauben, denn das hatten wir hier schon als Thema!
warum die Probleme bei cod nur auftreten, kann natürlich am Spiel liegen!!
aber ich würde das erstmal versuchen und so ausschließen!! ,

und ein weiteres problem könnte könnte sein, das zu viele Programme im Hintergrund offen sind.
Na eine Sache können wir ja schon auschliessen, da meine Konsole nicht auf Standby läuft, sondern immer ausgemacht wird.

Aber wie gesagt, ich probiere es heute abend noch mal aus.
 
xblinGex

xblinGex

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
13
Xbox Gamertag
xblinGex
Der Hardboot ist nichts anderes, als hätte man die Konsole auf "Energiesparen" stehen und fährt sie normal herunter. Die Konsole wird damit gezwungen sich auszuschalten. Bewirkt nichts anderes, als hätte man sie auf "Energiesparen" stehen.

Ein- und Ausschalten der Xbox One | Xbox One Konsole - Xbox.com

Wenn beim Ausschalten der Xbox One Konsole Probleme auftreten, gehen Sie wie folgt vor:

  • Halten Sie die Xbox-Taste auf der Konsole etwa 5 Sekunden lang gedrückt. Hierdurch wird das Herunterfahren der Konsole erzwungen.

Ich bin der Meinung, dass es ein Gerücht ist das dieser sogenannte "Hardboot" bei irgendwelchen Problemen hilft. Er tut nichts anderes als die Konsole komplett herunter zu fahren, wie es auch bei dem "Energiesparmodus" der Fall ist.
 
S

sebib2

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Sorry, dass ich erst jetzt schreibe, bin vorher nicht dazu gekommen.
Es scheint am Spiel Ghosts zu liegen, da mit Forza5 alles super klappt.

Zur Info, es war nur ein Programm im Hintergrund das letzte mal offen, also ich konnte nur eins schliessen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
erfolge und so ein kram werden auch im netzt hinterlegt. habe ich letzte woche gemerkt als mein i-net abgekackt ist. habe dann offline komischerweise keine erfolge bekommen. erst als mein i-net wieder gefunzt hat habe ich die erfolge bekommen. außerdem wird das menü der xone langsamer wenn ich mit der xone am netz hänge und mein bruder gleichzeitig im anderen zimmer am pc online ist. macht er den pc aus und zieht ihn vom strom wird die xone wieder ganz schnell beim aufrufen der anwendungen. hängt wohl alles mit der grundidee von ms von dem ehemaligen allways-on konzept zusammen.
 
Thema:

Xbox One ist total langsam (Menü)

Xbox One ist total langsam (Menü) - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Xbox Series S 4k Inhalte total unscharf

    Xbox Series S 4k Inhalte total unscharf: Hey ich bin am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe :( Ich habe seit einigen Tagen die Series S. Nun ist mir aufgefallen das das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one langsam

    ,

    xbox one sehr langsam

    ,

    xbox one extrem langsam

    ,
    xbox one zu langsam
    , xbox one download beschleunigen, xbox one menü langsam, xbox one ist langsam, xbox one internet langsam, xbox one update langsam, xbox one lädt langsam, xbox one lädt langsam runter, xbox one lädt ewig, xbox One wird langsamer , xbox one wird immer langsamer, xbox one s langsam, xbox one schlechtes internet, xbox one läuft langsam, xbox one langsam geworden, xbox one beschleunigen, xbox one menü ruckelt, xbox arsch langsam, xbox one startet sehr langsam, xbox one langsames internet, xbox one aktualisierung beschleunigen, xbox one download langsam
    Oben