Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
Like Tree3Likes

Xbox One Stereo Headset

Diskutiere Xbox One Stereo Headset im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem mit dem Stereo Headset von Microsoft. Das Headset hat immer wieder Tonaussetzer. Ich habs mit verschiedenen Spielen ausprobiert, überall ...


  1. #1
    Vyhni

    Xbox One Stereo Headset

    Hallo Leute,

    Ich hab folgendes Problem mit dem Stereo Headset von Microsoft.
    Das Headset hat immer wieder Tonaussetzer.
    Ich habs mit verschiedenen Spielen ausprobiert, überall das selbe Problem.

    Kurz zur meiner bereits getätigten Hilfesuche.
    Das Headset inkl. Adapter und auch der Controller wurden bereits vom Xbox Support ausgetauscht. Den Controller habe ich mit dem aktuellen Update versorgt. Trotzdem immer wieder diese Aussetzer.

    Was ich ganz komisch an der Sache finde ist folgendes:
    Ich besitze neben der Xbox One auch eine Playstation 4.
    Bei der Ps4 habe ich ebenfalls das originale Wireless Headset von Sony.
    Das Headset der PS4 hatte noch nie Tonaussetzer in Verwendung mit der Ps4. Anders rum, wenn ich das Headset von der PS4 mit dem Xbox Controller (inkl. Adapter natürlich) verwende, gibt es auch diese Tonaussetzer. Umgekehrt, also das Xbox Headset mit der PS4 hat auch Aussetzer. Es ist also nur das Headset von Sony in Verbindung mit der PS4 ohne Probleme. Und genau da ist der Punkt, den ich absolut nicht nachvollziehen kann.

    Meine Frage an Euch.... Habt ihr vielleicht eine Idee was da der Grund sein kann?!

    Ach ja, fast hätte ich es vergessen, die Tonaussetzer sind nur über das Headset, am TV bzw. an der Soundbar gibt es keine einzigen Aussetzer.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß
    Vyhni

  2. Anzeige
    Hallo Vyhni,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Moli150791
    Controller update mit angeschlossenem headset gemacht?

    Ist der Akku vom Controller vielleicht fast leer?

  4. #3
    kyyy1337
    Hatte bis jetzt ständig Probleme mit den Headsets von MS. Sowohl dem Standard Headset, welches grundsätzlich mitgeliefert wird, als auch dem Stereo Headset. Bei beiden waren die Klinkenstecker nach kurzer Zeit im Arsch... schätze Wackelkontakt... ob es grundsätzlich an MS liegt, will ich nicht behauptet, aber ich habe die letzten Monate viele schlechte Erfahrungen mit deren Headsets gemacht.

  5. #4
    Vyhni
    Zitat Zitat von Moli150791 Beitrag anzeigen
    Controller update mit angeschlossenem headset gemacht?

    Ist der Akku vom Controller vielleicht fast leer?
    Update hab ich so gemacht, ja.
    Ich verwende normale Batterien (Duracell) für den Controller, und die sind ganz voll bzw. hab ich auch bei einem Wechsel auf ganz Neue die Aussetzer.

    Was ich soeben ausprobiert habe..... Wenn der Controller per USB Kabel mit der Konsole verbunden ist, gibt es keinerlei Tonprobleme.

    Ich kanns halt nicht glauben dass ich der einzige bin der mit solchen Troubles zu tun hat.

    Gruß
    Vyhni

  6. #5
    DungeonKeeper78
    Was ist mit anderen Funkgeräten? Vielleicht gibt es dadurch Störungen.

  7. #6
    Vyhni
    Zitat Zitat von kyyy1337 Beitrag anzeigen
    Bei beiden waren die Klinkenstecker nach kurzer Zeit im Arsch... schätze Wackelkontakt... ob es grundsätzlich an MS liegt, will ich nicht behauptet, aber ich habe die letzten Monate viele schlechte Erfahrungen mit deren Headsets gemacht.
    Hab bei dem jetzigen als auch beim ersten Headset keinerlei Probleme mit den Klinkensteckern. Mir ist nur aufgefallen das bei den ersten paar Anschlüße ein leichtes Kacksen in den Kopfhöheren wahrnehmbar war. Hat sich aber von selbst behoben nach einiger Zeit.

  8. #7
    Vyhni
    Zitat Zitat von DungeonKeeper78 Beitrag anzeigen
    Was ist mit anderen Funkgeräten? Vielleicht gibt es dadurch Störungen.
    Der Router steht unmittelbar unter der Konsole. Könnte der wegen dem Wlan stören?

    Ansonsten hab ich halt Handys und Ipads auf der Couch oder am Couchtisch liegen.
    Das diese stören glaub ich aber nicht.

  9. #8
    DungeonKeeper78
    Würde den Router mal umstellen, wenn es geht. Hatte in meiner alten Wohnung ein ähnliches Problem am PC.

  10. #9
    Vyhni
    Zitat Zitat von DungeonKeeper78 Beitrag anzeigen
    Würde den Router mal umstellen, wenn es geht. Hatte in meiner alten Wohnung ein ähnliches Problem am PC.
    Werd ich morgen mal versuchen. Ich nehm ihn einfach mal vom Strom, dann sollte es in kurzer Zeit erkennbar sein. Danke für den Tipp.

  11. #10
    hardmika
    Also ich hab auch das MS Stereo HS und noch keine Tonausetzer gehabt.

  12. #11
    Commander Axxel McCool
    Für mich klingt das wie Keeper schon sagt nach Wlan Probs. Das Problem trat hier schon des öfteren auf.

  13. #12
    Vyhni
    So Leute, habe heute folgendes ausprobiert.

    1. WLAN-Router komplett vom Strom genommen.
    2. WLAN vom TV-Gerät ausgeschalten.
    3. XBOX One Konsole soweit möglich von TV und Router gestellt (ca. 1m Abstand)
    Zur Info, bei dieser Konstelation war der Router aber sowieso vom Strom weg.

    Und trotzdem habe ich diese Tonaussetzer. Es hakt richtig in regelmässigen Abständen.
    Kurz dachte ich zwar dass es passt, doch nach ein paar Minuten kamen die Aussetzer zurück.

    Ich bin echt mit meinem Latein am Ende.

    Wenn der Router vom Strom weg ist, dann ist doch auch keine Gefahr für irgendwelche Strahlen, oder?!

    Gruß
    Vyhni

  14. #13
    zool71GER
    Diese Aussetzter habe ich manchmal auch. Wenn ich dann den Xbox Home Knopf(oder wie heißt dasTeil) 1x drücke und wieder zurück zum Game gehe,ist der Ton wieder da.

  15. #14
    Vyhni
    Zitat Zitat von zool71GER Beitrag anzeigen
    Diese Aussetzter habe ich manchmal auch. Wenn ich dann den Xbox Home Knopf(oder wie heißt dasTeil) 1x drücke und wieder zurück zum Game gehe,ist der Ton wieder da.
    Die Aussetzer die auftreten sind kurze Kratzer im Ton. So als würde die Verbindung schlecht sein. Wie gesagt, ich habe bereits Headset als auch Controller getauscht. Und wenn ich mit USB Kabel den Controller verbinde ist der Ton einwandfrei.

  16. #15
    zool71GER
    Aso,Kratzer. Bei mir ist der komplette Ton weg. Richtig dunkeltuten....
    Ich weiß aber auch nicht was das ist.

  17. #16
    Gurkensepp
    Dann wird evtl. die Konsole eine Macke haben.

  18. #17
    zool71GER
    Mach kein scheiss....

  19. #18
    Gurkensepp
    Meinte den Herrn über dir

  20. #19
    zool71GER
    Aso....

  21. #20
    Vyhni
    Ich bins wieder.

    Nachdem ich heute die XBOX ONE an meinem kleinen Küchen-TV angeschlossen habe,
    stellte ich die selben Tonprobleme fest. Hier kann also kein anderes Gerät störend wirken.

    Habe danach den XBOX-Support kontaktiert und mir wird die Konsole getauscht.
    Sollte im Laufe der nächsten Woche eintreffen.

    Hoffe dass das Problem danach behoben ist.

    Ich werd Euch weiter berichten.

    Gruß
    Vyhni

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Xbox One Stereo Headset defekt.: Hey Leute :) bei meinem Headset Geht das Mikro nicht mehr, gibt es jetzt ne Möglichkeit es von microsoft umtauschen zu lassen? Weil beim...



  2. Xbox One Stereo Headset Fehler: Hey Leute, ich habe mir das Offizielle Xbox One Stereo Headset zugelegt. Nun höre ich alles wunderbar außer die Leute in meinem Party-Chat. Ich...



  3. iPhone Headset mit Xbox One Stereo-Headset-Adapter möglich?: Auch auf die Gefahr hin, dass ich die Antwort im Forum übersehen habe: ist es möglich ein iPhone Headset zum Chat via Xbox One Stereo-Headset-Adapter...



  4. Xbox one stereo headset tonaussetzer: Hi, Hab mir die Tage das Xbox one stereo headset geholt, leider hab ich beim Spielen tonaussetzer, mir kommt vor besonderst wenn viel los ist auf...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one stereo headset defekt

microsoft stereo headset tonaussetzer

headset

xbox one stereo headset problem forum