Ergebnis 1 bis 14 von 14

XBox One spielt keine DVD's oder BluRays + Tonprobleme

Diskutiere XBox One spielt keine DVD's oder BluRays + Tonprobleme im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo zusammen. Habe heute meine One endlich mal aufgebaut. Alles soweit ok und habe auch die App "BR-Player" geladen. Aber es lädt bei mir keine ...


  1. #1
    Keys-Design

    XBox One spielt keine DVD's oder BluRays + Tonprobleme

    Hallo zusammen.
    Habe heute meine One endlich mal aufgebaut.
    Alles soweit ok und habe auch die App "BR-Player" geladen.
    Aber es lädt bei mir keine einzige BluRay und DVD's werden erst gar nicht unterstützt!
    Spiel habe ich noch keins probiert da ich nur FIFA 14 als Downloadversion dabei hatte.
    Laufwerk macht keine abnormalen Geräusche und die One wurde selbstverständlich bei Zimmertemperatur aufgebaut.

    Ausserdem macht mir der Ton Sorgen.
    Ich habe die One an meinem Denon AVR via HDMI angeschlossen. Das Bildsignal schicke ich dann von dort aus weiter an den TV. In den Einstellungen habe ich nun auch alles mögliche ausprobiert.
    bei Xbox Video kann ich einen Trailer mit Ton anschauen,
    bei Xbox Musik kann ich Lieder nur ohne Ton abspielen,
    bei Zattoo höre ich ebenfalls nichts!!!
    Irgendwie verstehe ich das überhaupt nicht wieso das eine geht / das andere nicht. Ob bei einer DVD oder BluRay der Ton abspielt kann ich ja nichtmal testen!!!

    An was kann es liegen?
    Bin ich einer der glücklichen DayOne Besitzer deren Laufwerk nicht funktioniert?

    Für jeden Tip wäre ich sehr dankbar!

  2. Anzeige
    Hallo Keys-Design,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    saker
    Also blurays habe ich noch nicht getestet, mach ich aber morgen für dich

    Bei mir ist die One an einen Pioneer VSX-922 angeschlossen und von dort HDMI Out an tv. also ähnliches Szenario wie bei dir und alles läuft Top!

    ich vermute es hat was mit den soundeinstellungen zutun der xbone. das können wir gemeinsam durchgehen.

    Gruß


    von meinem iPhone gesendet !!!

  4. #3
    Keys-Design
    Ok.
    Ich muss noch sagen zur Zeit habe ich nur meinen Centerspeaker und die 2 Rearboxen an der Anlage da ich auf neue Boxen warte. Evtl. liegt es ja noch daran!? Ich kann es mir aber einfach nicht vorstellen!
    YouTube App kommt ebenfalls kein Ton raus. Ein weiterer Film-Trailer hingegen ist einwandfrei zu hören.
    Einstellungen zur Zeit:
    Tv-Auflösung: 1080p
    Tv-Verbindung:HDMI
    HDMI-Audio: 5.1 nicht komprimiert (oder auch Stereo nicht komprimiert)
    Optisches Audio: deaktivieren (habe kein Kabel gelegt da HDMI)


    Ich habe die selbe Einstellung im AVR wie vorher mit der 360. Da hat sich nichts geändert und vorher lief alles prima!
    Ich hatte vorher ein anderes HDMI Kabel welches ich jetzt noch durch das Kabel ersetzt habe was bei der One dabei war.


    Ich habe jetzt nochmal alles mögliche durchprobiert. Den Ausgang der One auf DTS und den Eingang am AVR auf DTS gestellt. Der AVR zeigt mir auch an das, das ankommende Audiosignal DTS ist, aber genau das selbe Problem:
    bei Youtube und Zattoo Stille!
    bei Film Trailer wunderbarer Klang!


    Ich bin kurz vorm blöd werden!!!!

  5. #4
    Thöme82
    Also Bluray abspielen funktioniert bei mir ohne Probleme. Denke du hast nen defektes Laufwerk was das angeht. Ton technisch würde ich mal probieren von der one per hdmi direkt auf den tv zu gehen. Wen da auch kein Ton kommt ist was mit der one nicht io..

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  6. #5
    aSumeHD
    Bei mir funktioniert ebenfalls alles perfekt! Gott sei Dank! Sogar die US und UK Blue Rays die auf meinem Samsung BD-Player erst gar nicht gestartet sind bzw. teilweise sogar 10min gebraucht haben um zu starten funktionieren einwandfrei. z.B die Sons of Anarchy Blue Ray Box aus UK.

  7. #6
    slimmer2
    Du hast schon Original DVD und Blue-ray probiert?
    Du hast keinen linken und rechten Kanal wegen fehlender Lautsprecher. YouTube und Zattoo bringen Ton in Stereo vermute ich mal

    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk

  8. #7
    FloTheHo
    Tippe auch eher auf defektes Laufwerk aber Ferndiagnosen sind immer schwer

  9. #8
    Battledoerk
    Zitat Zitat von aSumeHD Beitrag anzeigen
    Bei mir funktioniert ebenfalls alles perfekt! Gott sei Dank! Sogar die US und UK Blue Rays die auf meinem Samsung BD-Player erst gar nicht gestartet sind bzw. teilweise sogar 10min gebraucht haben um zu starten funktionieren einwandfrei. z.B die Sons of Anarchy Blue Ray Box aus UK.
    Hallo,
    Das heisst wenn du blurays abspielst zeigt dein AV dir die original DTS-HD-MSTR spur an???

    Bei mir nämlich nicht,stelle ich bei der obe auf dts wird alles von der one in dts wiedergeben,stelle ich 5.1 unk.,bekomme ich nur PCM, nicht ein HD tobformat!

    Seltsam!!!

  10. #9
    Keys-Design
    Hi.
    Also jetzt leckt's mich fett!!!
    Habe zum probieren jetzt mal meine 2 alten Stereoboxen an meinen AVR angeschlossen.
    Dann noch die CD Audio Player App installiert.
    Auf einmal habe ich überall Ton! Eben nur Stereo aber immerhin! Jetzt höre ich sogar das switchen zwischen den Kacheln.
    Egal was ich einstelle (Stereo, DTS oder 5.1 unk.) der Ton ist bei Zattoo und Xbox Musik nur auf den Stereoboxen zu hören! Echt bescheiden mit kleinen Boxen ohne Subwoofer aber immerhin mal ein Ton!

    Aber der Oberhammer!! Dvd's, BluRay's und eine Audio CD (ja, alles original) laufen auf einmal problemlos!!!!
    Ich raff es zwar nicht was das alles mit den beiden Stereoboxen zu tun hat aber vielleicht hilft das noch jemand mit ähnlichen Problem weiter.
    DTS gibt das Signal bei einer BluRay auch an alle Boxen weiter.


    Also:
    Falls euer Laufwerk keine Disks abspielt installiert alle Laufwerk Apps (BluRay, Audio cd)
    Falls ihr eure One über einen AVR via HDMI laufen lasst, unbedingt die Stereoboxen (vorne links und rechts) anschließen!!
    Und falls nichts funktioniert einfach mal die One ausschalten und nächsten Tag nochmal probieren.
    Ich habe jedenfalls das Gefühl das meine One mit jedem Neustart besser läuft!

  11. #10
    Keys-Design
    @ battledoerk:
    Ob eine DTS HD Audiospur ankommt kann ich dir nicht sagen. Ich muss mal schauen aber von den wenigen BluRay's die ich habe besitzt keine DTS HD in Deutsch.
    Ansonsten das selbe wie bei dir. Bei Einstellung 5.1 unk. liegt PCM an, bei Einstellung DTS zeigt er mir auch DTS an.
    Ich denke das die One noch nicht alle Tonspuren unterstützt, wird aber mit der Zeit hoffentlich durch Updates behoben.
    Es sollte ja auch möglich sein das Zattoo und Xbox Musik mehr als nur Stereo wiedergeben können!

  12. #11
    Battledoerk
    Ja alles klar, wenigstens ein Teilerfolg;-)

    Das seltsame ist,ich bin mir zu 99,9% sicher das am ersten Tag ohne probleme die dts-hd spur von der box übertragen wurde!

    Hatte das extra mit einer Bluray probiert und am AV nachgesehen was für ein signal kommt, und da stand "DTS-HD-MSTR".

    Deswegen war ich um so überraschter als sie mein AV dann am Samstag nur noch PCM bzw DTS anzeigt, völlig egal welche Quelle ich abspiele.

    Wie kann es erst gehen und dann nicht?!

    Aber ich hoffe auch weiterhin mal auf ein update, zum glück läuft bei mir sonst alles Fehlerfrei!

    Mfg

  13. #12
    Keys-Design
    Ich habe eben mal mit einer BluRay probiert die DTS HD Master Audio als englische und DTS als deutsche Tonspur hat. Egal welche Einstellung immer DTS oder PCM kein DTS HD. Also das selbe wie bei dir.
    Warum es vorher bei dir ging ist genauso ein Rätsel wie bei mir mit dem abspielen von Disks.

  14. #13
    Battledoerk
    Ok,das beruhigt mich etwas;-) Trotzdem ärgerlich wie ich finde, bei einem Gerät wie der One.

    Habe jetzt auch schon 2 mal mit dem Microsoft support telefoniert,aber ist wohl sinnfrei..

    Da weiss keiner was, audio einstellungen überprüfen,cache leeren, komplett auf werk zurückstellen.

    Das sind die Vorschläge, hab ich auch vorher schon gemacht.

    Wenn das ein Problem ist wird es per update behoben, aber ob die one bitstream unterstützt oder unterstützen wird können sie einem auch nicht sagen!

    Ärgerlich, abwarten

  15. #14
    genetix1989
    Ich habe auch ein merkwürdiges Problem mit dem Ton. Eins vorweg, das Signal der One geht an meinen Yamaha RX-v 473 und von dort aus an den TV. Ich hatte 2 Tage lang Ton ohne Probleme und ohne etwas einstellen zu müssen. Gestern habe ich plötzlich nur noch Zischen und Kratzen gehört. Ton bekomme ich nur noch wenn ich auf der One DTS einstelle.
    Werde moegen nochmal danach sehen...

Ähnliche Themen


  1. Was spielt ihr gerade auf der 360?: ich Spiele zum 2x Mal Alan Wake :) das ist kein so extremes Ballerspiel aber dafür gruselig und hat eine schöne Story. Es macht echt total Spass.



  2. Spielt noch wer den Multiplayer ?: Da mir durch diverse Videos der MP von AC 4 sehr gut gefallen hat, werde ich diesen wohl ausgiebig spielen. Wollte mal fragen, wer noch so im...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one spielt keine dvd ab

xbox one spielt keine blue ray

xbox one spielt dvd nicht ab

xbox one dvd kein ton

xbox one spielt blu ray nicht ab

xbox one blu ray geht nicht

http:www.xbox-passion.def54-probleme-hilfexbox-one-spielt-keine-dvds-blurays-tonprobleme-2535.html

xbox one probleme mit dvds

stereo nicht komprimiert

xbox one blue ray kein ton

xbox one spielt keine dvd

xbox one spielt bluray nicht ab

xbox one spielt keine bluray ab

xbox one bluray kein bild

xbox one dvd läd nicht

xbox one spielt nicht alle blu rays

xbox one DVD geht nicht

xbox one spielt keine dvd mehr ab

X box one blu-ray player gibt keine deutsche tonspur wieder

xbox one blu ray kein tonxbox one blueray player installiert nicht mehrxbox one filme gehen nichtxbox one kein ton bei filmenxbox one blu ray player problemexbox one spielt keine spiele ab