XBox One spielt keine DVD's oder BluRays + Tonprobleme

Diskutiere XBox One spielt keine DVD's oder BluRays + Tonprobleme im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen. Habe heute meine One endlich mal aufgebaut. Alles soweit ok und habe auch die App "BR-Player" geladen. Aber es lädt bei mir...
K

Keys-Design

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Habe heute meine One endlich mal aufgebaut.
Alles soweit ok und habe auch die App "BR-Player" geladen.
Aber es lädt bei mir keine einzige BluRay und DVD's werden erst gar nicht unterstützt!
Spiel habe ich noch keins probiert da ich nur FIFA 14 als Downloadversion dabei hatte.
Laufwerk macht keine abnormalen Geräusche und die One wurde selbstverständlich bei Zimmertemperatur aufgebaut.

Ausserdem macht mir der Ton Sorgen.
Ich habe die One an meinem Denon AVR via HDMI angeschlossen. Das Bildsignal schicke ich dann von dort aus weiter an den TV. In den Einstellungen habe ich nun auch alles mögliche ausprobiert.
bei Xbox Video kann ich einen Trailer mit Ton anschauen,
bei Xbox Musik kann ich Lieder nur ohne Ton abspielen,
bei Zattoo höre ich ebenfalls nichts!!!
Irgendwie verstehe ich das überhaupt nicht wieso das eine geht / das andere nicht. Ob bei einer DVD oder BluRay der Ton abspielt kann ich ja nichtmal testen!!!

An was kann es liegen?
Bin ich einer der glücklichen DayOne Besitzer deren Laufwerk nicht funktioniert?

Für jeden Tip wäre ich sehr dankbar!
 
S

saker

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
FreeZa36
Also blurays habe ich noch nicht getestet, mach ich aber morgen für dich :)

Bei mir ist die One an einen Pioneer VSX-922 angeschlossen und von dort HDMI Out an tv. also ähnliches Szenario wie bei dir und alles läuft Top!

ich vermute es hat was mit den soundeinstellungen zutun der xbone. das können wir gemeinsam durchgehen.

Gruß


von meinem iPhone gesendet !!!
 
K

Keys-Design

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Ok.
Ich muss noch sagen zur Zeit habe ich nur meinen Centerspeaker und die 2 Rearboxen an der Anlage da ich auf neue Boxen warte. Evtl. liegt es ja noch daran!? Ich kann es mir aber einfach nicht vorstellen!
YouTube App kommt ebenfalls kein Ton raus. Ein weiterer Film-Trailer hingegen ist einwandfrei zu hören.
Einstellungen zur Zeit:
Tv-Auflösung: 1080p
Tv-Verbindung:HDMI
HDMI-Audio: 5.1 nicht komprimiert (oder auch Stereo nicht komprimiert)
Optisches Audio: deaktivieren (habe kein Kabel gelegt da HDMI)


Ich habe die selbe Einstellung im AVR wie vorher mit der 360. Da hat sich nichts geändert und vorher lief alles prima!
Ich hatte vorher ein anderes HDMI Kabel welches ich jetzt noch durch das Kabel ersetzt habe was bei der One dabei war.


Ich habe jetzt nochmal alles mögliche durchprobiert. Den Ausgang der One auf DTS und den Eingang am AVR auf DTS gestellt. Der AVR zeigt mir auch an das, das ankommende Audiosignal DTS ist, aber genau das selbe Problem:
bei Youtube und Zattoo Stille!
bei Film Trailer wunderbarer Klang!


Ich bin kurz vorm blöd werden!!!!
 
Thöme82

Thöme82

Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
65
Also Bluray abspielen funktioniert bei mir ohne Probleme. Denke du hast nen defektes Laufwerk was das angeht. Ton technisch würde ich mal probieren von der one per hdmi direkt auf den tv zu gehen. Wen da auch kein Ton kommt ist was mit der one nicht io..

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
aSumeHD

aSumeHD

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
33
Xbox Gamertag
ShiryuArcadeXB1
Bei mir funktioniert ebenfalls alles perfekt! Gott sei Dank! Sogar die US und UK Blue Rays die auf meinem Samsung BD-Player erst gar nicht gestartet sind bzw. teilweise sogar 10min gebraucht haben um zu starten funktionieren einwandfrei. z.B die Sons of Anarchy Blue Ray Box aus UK.
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Du hast schon Original DVD und Blue-ray probiert?
Du hast keinen linken und rechten Kanal wegen fehlender Lautsprecher. YouTube und Zattoo bringen Ton in Stereo vermute ich mal

Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk
 
F

FloTheHo

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
3
Tippe auch eher auf defektes Laufwerk aber Ferndiagnosen sind immer schwer
 
B

Battledoerk

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
5
Bei mir funktioniert ebenfalls alles perfekt! Gott sei Dank! Sogar die US und UK Blue Rays die auf meinem Samsung BD-Player erst gar nicht gestartet sind bzw. teilweise sogar 10min gebraucht haben um zu starten funktionieren einwandfrei. z.B die Sons of Anarchy Blue Ray Box aus UK.
Hallo,
Das heisst wenn du blurays abspielst zeigt dein AV dir die original DTS-HD-MSTR spur an???

Bei mir nämlich nicht,stelle ich bei der obe auf dts wird alles von der one in dts wiedergeben,stelle ich 5.1 unk.,bekomme ich nur PCM, nicht ein HD tobformat!

Seltsam!!!
 
K

Keys-Design

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Hi.
Also jetzt leckt's mich fett!!!
Habe zum probieren jetzt mal meine 2 alten Stereoboxen an meinen AVR angeschlossen.
Dann noch die CD Audio Player App installiert.
Auf einmal habe ich überall Ton! Eben nur Stereo aber immerhin! Jetzt höre ich sogar das switchen zwischen den Kacheln.
Egal was ich einstelle (Stereo, DTS oder 5.1 unk.) der Ton ist bei Zattoo und Xbox Musik nur auf den Stereoboxen zu hören! Echt bescheiden mit kleinen Boxen ohne Subwoofer aber immerhin mal ein Ton!

Aber der Oberhammer!! Dvd's, BluRay's und eine Audio CD (ja, alles original) laufen auf einmal problemlos!!!!
Ich raff es zwar nicht was das alles mit den beiden Stereoboxen zu tun hat aber vielleicht hilft das noch jemand mit ähnlichen Problem weiter.
DTS gibt das Signal bei einer BluRay auch an alle Boxen weiter.


Also:
Falls euer Laufwerk keine Disks abspielt installiert alle Laufwerk Apps (BluRay, Audio cd)
Falls ihr eure One über einen AVR via HDMI laufen lasst, unbedingt die Stereoboxen (vorne links und rechts) anschließen!!
Und falls nichts funktioniert einfach mal die One ausschalten und nächsten Tag nochmal probieren.
Ich habe jedenfalls das Gefühl das meine One mit jedem Neustart besser läuft!
 
K

Keys-Design

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
@ battledoerk:
Ob eine DTS HD Audiospur ankommt kann ich dir nicht sagen. Ich muss mal schauen aber von den wenigen BluRay's die ich habe besitzt keine DTS HD in Deutsch.
Ansonsten das selbe wie bei dir. Bei Einstellung 5.1 unk. liegt PCM an, bei Einstellung DTS zeigt er mir auch DTS an.
Ich denke das die One noch nicht alle Tonspuren unterstützt, wird aber mit der Zeit hoffentlich durch Updates behoben.
Es sollte ja auch möglich sein das Zattoo und Xbox Musik mehr als nur Stereo wiedergeben können!
 
B

Battledoerk

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
5
Ja alles klar, wenigstens ein Teilerfolg;-)

Das seltsame ist,ich bin mir zu 99,9% sicher das am ersten Tag ohne probleme die dts-hd spur von der box übertragen wurde!

Hatte das extra mit einer Bluray probiert und am AV nachgesehen was für ein signal kommt, und da stand "DTS-HD-MSTR".

Deswegen war ich um so überraschter als sie mein AV dann am Samstag nur noch PCM bzw DTS anzeigt, völlig egal welche Quelle ich abspiele.

Wie kann es erst gehen und dann nicht?!

Aber ich hoffe auch weiterhin mal auf ein update, zum glück läuft bei mir sonst alles Fehlerfrei!

Mfg
 
K

Keys-Design

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eben mal mit einer BluRay probiert die DTS HD Master Audio als englische und DTS als deutsche Tonspur hat. Egal welche Einstellung immer DTS oder PCM kein DTS HD. Also das selbe wie bei dir.
Warum es vorher bei dir ging ist genauso ein Rätsel wie bei mir mit dem abspielen von Disks.
 
B

Battledoerk

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
5
Ok,das beruhigt mich etwas;-) Trotzdem ärgerlich wie ich finde, bei einem Gerät wie der One.

Habe jetzt auch schon 2 mal mit dem Microsoft support telefoniert,aber ist wohl sinnfrei..

Da weiss keiner was, audio einstellungen überprüfen,cache leeren, komplett auf werk zurückstellen.

Das sind die Vorschläge, hab ich auch vorher schon gemacht.

Wenn das ein Problem ist wird es per update behoben, aber ob die one bitstream unterstützt oder unterstützen wird können sie einem auch nicht sagen!

Ärgerlich, abwarten
 
G

genetix1989

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
17
Ich habe auch ein merkwürdiges Problem mit dem Ton. Eins vorweg, das Signal der One geht an meinen Yamaha RX-v 473 und von dort aus an den TV. Ich hatte 2 Tage lang Ton ohne Probleme und ohne etwas einstellen zu müssen. Gestern habe ich plötzlich nur noch Zischen und Kratzen gehört. Ton bekomme ich nur noch wenn ich auf der One DTS einstelle.
Werde moegen nochmal danach sehen...
 
Thema:

XBox One spielt keine DVD's oder BluRays + Tonprobleme

XBox One spielt keine DVD's oder BluRays + Tonprobleme - Ähnliche Themen

  • Xbox One X spielt selbst gebrannte BD zu schnell ab.

    Xbox One X spielt selbst gebrannte BD zu schnell ab.: Hallo. Mit meiner One X habe ich, genau wie bei der One S zuvor, das Problem, dass viele mit Nero gebrannte Blu-Rays mit etwa doppelter...
  • XBox One Controller spielt verrückt

    XBox One Controller spielt verrückt: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass mein Xbox One Controller meint autonom zu reagieren und ich ihn nicht mehr richtig...
  • Der PCSoldat der Xbox one spielt?

    Der PCSoldat der Xbox one spielt?: Hallo Leute ich bin PCSoldat und spiele Xbox one ;D Ich habe einen Gaming Channel auf dem ich euch Spiele zeige. Mein aktuelles Video handelt von...
  • XBOX ONE spielt keine DVD+R Filme ab

    XBOX ONE spielt keine DVD+R Filme ab: hallo, weiß jemand zufällig warum meine xbox one keine gebrannten DVD Rohlinge abspielt ? muss ich beim brennen was beachten oder woran könnte das...
  • Xbox One spielt nicht alle Tonspuren ab

    Xbox One spielt nicht alle Tonspuren ab: Hallo allerseits. Ich habe ein besonders kurioses Problem und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin mit meiner X1 sehr zufrieden, jedoch...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox One X spielt selbst gebrannte BD zu schnell ab.

      Xbox One X spielt selbst gebrannte BD zu schnell ab.: Hallo. Mit meiner One X habe ich, genau wie bei der One S zuvor, das Problem, dass viele mit Nero gebrannte Blu-Rays mit etwa doppelter...
    • XBox One Controller spielt verrückt

      XBox One Controller spielt verrückt: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass mein Xbox One Controller meint autonom zu reagieren und ich ihn nicht mehr richtig...
    • Der PCSoldat der Xbox one spielt?

      Der PCSoldat der Xbox one spielt?: Hallo Leute ich bin PCSoldat und spiele Xbox one ;D Ich habe einen Gaming Channel auf dem ich euch Spiele zeige. Mein aktuelles Video handelt von...
    • XBOX ONE spielt keine DVD+R Filme ab

      XBOX ONE spielt keine DVD+R Filme ab: hallo, weiß jemand zufällig warum meine xbox one keine gebrannten DVD Rohlinge abspielt ? muss ich beim brennen was beachten oder woran könnte das...
    • Xbox One spielt nicht alle Tonspuren ab

      Xbox One spielt nicht alle Tonspuren ab: Hallo allerseits. Ich habe ein besonders kurioses Problem und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin mit meiner X1 sehr zufrieden, jedoch...

    Sucheingaben

    xbox one spielt keine dvd ab

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-spielt-keine-dvds-oder-blurays-tonprobleme.2535/

    ,

    xbox one spielt keine blue ray

    ,
    xbox one spielt dvd nicht ab
    , xbox one dvd kein ton, xbox one spielt blu ray nicht ab, stereo nicht komprimiert, http:www.xbox-passion.def54-probleme-hilfexbox-one-spielt-keine-dvds-blurays-tonprobleme-2535.html, xbox one blue ray kein ton, xbox one spielt keine bluray ab, xbox one spielt bluray nicht ab, xbox one spielt keine dvd, xbox one blu ray geht nicht, xbox one probleme mit dvds, xbox one DVD geht nicht, xbox one blu ray kein ton, xbox one spielt keine dvd mehr ab, xbox one dvd läd nicht, xbox one bluray kein bild, X box one blu-ray player gibt keine deutsche tonspur wieder, xbox one spielt nicht alle blu rays, xbox one dvd abspielen geht nicht, xbox one tonaussetzer, xbox one Cache leeren, xbox one spielt keine spiele ab
    Oben