Ergebnis 1 bis 14 von 14
Like Tree1Likes
  • 1 Post By umsonst

Xbox One Speicherverbrauch anzeigen?

Diskutiere Xbox One Speicherverbrauch anzeigen? im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo kann man sich irgendwo ansehen wie viel Speicher von den 500GB schon belegt sind? Mit freundlichen Grüßen astonmarkus Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk ...


  1. #1
    astonmarkus

    Xbox One Speicherverbrauch anzeigen?

    Hallo kann man sich irgendwo ansehen wie viel Speicher von den 500GB schon belegt sind?

    Mit freundlichen Grüßen
    astonmarkus

    Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2

  2. Anzeige
    Hallo astonmarkus,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kotzmeister
    Das würde ich aber auch gerne mal wissen.Habe schon geschaut aber muss ich wohl übersehen haben finde ich ich nicht daher schliesse ich mich der Frage mal an!

  4. #3
    tomsheen87
    Moin! Ich hatte im internet irgendwo mal gelesen das du von den 500gb anscheinend nur um die 400 zur verfügung hast! Glaub es war bei Gamepro.de, müsstest mal googeln!

    Find ich persönlich au etwas blöd das man das nicht selber schauen kann


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Edit: vielleicht ist das hilfreich, http://www.dvd-forum.at/news-details...er-die-spieler

  5. #4
    umsonst
    Es sind ja schon mal von vornherein keine 500 GB im eigentlichen Sinn. Denn man rechnet hier mit dem Faktor 1000 und nicht mit 1024. Die Platte hat also schon mal nur ca. 488 GB tatsächliche Kapazität. Ist aber jetzt noch nichts ungewöhnliches. Dann geht noch mal reservierter Speicher fürs Betriebssystem ab.

    Den freien Speicher kann man leider nicht einsehen. Das ist zumindest mein aktueller Kenntnisstand. Ich gehe mal davon aus, dass MS dadurch die Cloud-Speicherung "einführt", ohne dass man das als Nutzer richtig nachvollzieht.

    Wenn ich mein Gesicht nicht gleich beim Hochfahren vors Kinect halte, werde ich auch nicht gleich angemeldet. Starte ich dann ein Spiel, kommt erst mal der Hinweis, dass ich mich noch anmelden muss und dann, dass die Spieledaten gerade noch abgeglichen werden. Die liegen also in der Cloud...

  6. #5
    Casitron
    Hallo,
    da mich dieses Thema auch interessiert, hab ich die Tage mal im Internet danach gesucht.
    Laut Microsoft wird dieses Feature, also das Festplattenmanagement, wohl irgendwann nachgereicht.
    Im Moment ist Microsoft der Meinung, dass uns mit den 500Gb (respektive 391Gb) wohl genug Speicher zur Verfügung stünde und eine Verwaltung daher überflüssig sei.

    http://de.ign.com/m/news/21300/xbox-...ement?mobile=1


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  7. #6
    Master48
    Das kann man bisher noch nicht sehen. Das wird wohl von ms mit einen Update nachgereicht.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  8. #7
    astonmarkus
    Danke. Nächste Frage...wenn ich irgendein Spiel aus dem Store z.b. Fifa 14 installiere...Wenn ich das Spiel deinstalliere wird das dann restlos entfernt oder bleibt da was am Gerät....
    Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2

  9. #8
    Casitron
    Solange es für uns keinen Festplatten Zugriff gibt, wissen das wohl nur Microsoft und die NSA. :-)
    Ich denke aber mal, dass es weitestgehend entfernt wird, bis auf ein paar besoffene Hooligans vielleicht. :-)

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  10. #9
    Khazmadu
    Die Xbox Verwaltet den Speicher selbstständig. Man kann also auch nicht sehen wie viel noch frei ist. Ich weiß aber nicht ob man es angezeigt bekommt wenn spiele gelöscht werden, weil der platz nicht mehr reicht.

    Habe schon ca. 10 Spiele installier, auch alle Apps und jede Menge Spiel Clips aufgezeichnet. Aber bisher habe ich nichts angezeigt bekommen.

    Ich kann mir auch gut vorstellen, das nur ein teil der spiele gelöscht wird. Das man dann gleich losspielen kann und der rest im Hintergrund erneut installiert wird.

  11. #10
    Reiner1974
    Frage 1:

    Bei ner Deinstallation wird das Spiel restlos entfernt. Das Savegame verbleibt dabei aber in der Cloud.

    Frage 2:

    Nehmt nen Taschenrechner. Geht davon aus das ne leere Xbox One 400GB frei hat. Dann geht ihr auf "Meine Spiele&Apps", geht auf die einzelnen Spiele und drückt die Taste mit den 3 Balken am Controller. Da wird euch dann angezeigt, wieviel Speicher das einzelne Spiel belegt. Und da könnt ihr es dann auch deinstallieren.

  12. #11
    Khazmadu
    Selbst wenn man alle Spiele hat kommt man da vermutlich nicht auf 400GB gibt ja noch nicht so viele

    Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk

  13. #12
    ArriS
    Kommt alles mit den nächsten Updates, man sieht auch nicht auf den ersten blick ob man Gold oder Free Member ist erst unter Abos einzusehen aber die Laufzeit des Abos steht auch nirgends.

  14. #13
    b54
    Laufzeit des Abos steht direkt auf der Website, wenn man sich da einloggt, auf der Box selber hab ich das auch noch net gesehn

  15. #14
    Khazmadu
    Man Wird wahrscheinlich nie sehen wie viel Speicher noch Frei ist. So ist das ja auch von Microsoft gewollt. Man soll sich keine Gedanken darüber machen müssen.
    Kannst du nicht unter Freunde auf deinem Profil sehen ob du Gold hast? Glaube schon.

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one speicher anzeigen

xbox one speicher verwaltenXbox one auf speicher zugreifenxbox one speicherxbox one speicherkapazitätxbox one festplatte verwaltenxbox one speicher einsehenxbox one festplatte anzeigenxbox one festplattenspeicher anzeigenxbox one Zugriff auf Festplattexbox one speicherplatz anzeigenspeicherverwaltung xbox onewieviel speicher hat die xbox onespeicher xbox onewo kann ich bei x Box den Speicherplatz sehenxbox one speichereinstellungen anzeigenxbox one auf Festplatte zugreifenxbox one spiel deinstallierenxbox one speicherplatz sehenxbox 1 speicher verwaltenwo schaue ich nach wie viel speicher die xbox one hatxbox one speicherplatzxbox one festplatte zugreifenxbox one spiele deinstallierenxbox one auf mein speicher zugreifen