Xbox One schaltet sich willkürlich ein, obwohl sie seit Stunden abgeschaltet war.

Diskutiere Xbox One schaltet sich willkürlich ein, obwohl sie seit Stunden abgeschaltet war. im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Guten Morgen und ein herzliches hallo in die Community. Ich bin neu in diesem Forum und habe schon fleißig die Suchfunktion genutzt aber kein...
Killicz

Killicz

Threadstarter
Dabei seit
16.07.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Killicz
Guten Morgen und ein herzliches hallo in die Community.
Ich bin neu in diesem Forum und habe schon fleißig die Suchfunktion genutzt aber kein Problem gefunden, welches meinem ähnelt.

Und zwar: wie schon in Titel stehend schaltet sich meine. Xbox One total willkürlich ein. Zum Beispiel, ich liege im Bett, 23 Uhr oder so, schaue tv (nicht an der Box angeschlossen) und auf einmal ertönt der Einschalt-Ton und sie legt los. Weiter passiert nichts. Startbildschirm und sie wartet auf Eingabe, mysteriös..

Wäre schön zu wissen was da genau los ist und ob schon jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat.

Liebe Grüße aus Dortmund ✌
 
R

RobbyRobb

Guest
Was für eine Xbox one ist das.
wenn das eine ganz Alte ist könnte Fett auf dem Sensor für den Anschalter sein.
Es ist jemand in deinem Wlan und ärgert dich mit der Xbox App und schaltet damit die Konsole ein ...
Ansonsten ist das sicher nicht normal....
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Willkommen bei uns Killicz ;)

Ergänzend zu meinem Vorredner noch zwei Punkte:

1. Hast Du Kinect angeschlossen? Vielleicht empfängt die Signale und startet dann die Konsole.

2. Schaltet sich der Controller auch an oder nur die Konsole? Auch der Controller kann möglicherweise fehlerhafte Signale empfangen.
 
Killicz

Killicz

Threadstarter
Dabei seit
16.07.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Killicz
Hallo.

Ich antworte euch einfach zusammen.. :D

Ja ist ne ältere, zweite Hand, kein kinect (dem traue ich nicht ^^), und der Controller bleibt aus. Fett auf dem Sensor, quasi der "an-Knopf" xbox Logo? Gut zu wissen, wird direkt mal gründlich gereinigt ;)

Und in unserem WLAN ist niemand sonst, das habe ich im Blick auch ohne xbox :)

Kann es vielleicht auch sein, dass die Box irgendwelche Updates machen will und deswegen einschaltet? Wobei wenn die ganz runterfährt (Netzteil orange) dürfte die ja keine externen Signale bekommen dürfen.

Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten ;)
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.072
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
1. Willkommen
2. Du bist nicht allein.

Ich besitze die One X und die dicke alte One. Die Dicke ist für meine Verlobte. Die zockt da manchmal Diablo 3 drauf und so Mädchen-Titel. Allerdings ist mir jetzt auch schon 3x aufgefallen, dass die Dicke EINFACH SO angeht. Beim 1. mal dachte ich, ich bin vlt. gegen gekommen, weil ich vorbeigelaufen bin und dann ging sie an. Beim 2. Mal war es ähnlich wie bei dir. Ich saß auf der Couch am iPad (TV und alle Xboxen aus) auf einmal *pling* die Dicke schaltet sich ein....ich so WEH TEH EFF!!! Und dann vor 2 Tagen wieder. Aus heiterem Himmel schaltet sich die Dicke ein.

Ich bin sämtliche Einstellungen durchgegangen. Habe mein WLAN gecheckt etc. Es ist nix verdächtiges zu erkennen. Sie geht einfach willkürlich an.

Ich werde auch mal den Sensor-Button reinigen. Komisch ist das allerdings schon. Good to know, dass es nicht nur mir so geht :D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hängt die One an einer Steckdosenleiste? Hat das Ding ne "Master Slave Schaltung"?
Ich hatte gelegentlich auch den Fall, dass einfach so mein PC hochgefahren ist zu Beginn, dann hab ich die Master Dose aber mal nen bisschen besser eingestellt und danach ist nicht mehr passiert.

Alternativ: Ja das mit dem Fett auf dem Einschaltknopf könnte ebenfalls eine Ursache sein.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.072
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Ich kann nur für meine One sprechen, die ist an einer eigens für sie vorgesehenen Steckdose :D
 
Killicz

Killicz

Threadstarter
Dabei seit
16.07.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Killicz
Hat anscheinend nichts genutzt alles rein zu machen.
Guckt man WWE extreme rules über den Laptop, dödödi. Geht die Box auf einmal an.
Naja die soll mal die Ruhe bewahren, ich hab ihr jetzt den netzstecker gezogen. Rastet die hier voll aus.

Und ja, Steckdosen leiste, geht aber hier leider nicht anders. Und falls du mir erklärst was die Master Slave Schaltung ist, kann ich die auch sagen ob ich sowas besitze :)
Man kann ja auch nicht alles kennen :3
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hat anscheinend nichts genutzt alles rein zu machen.
Guckt man WWE extreme rules über den Laptop, dödödi. Geht die Box auf einmal an.
Naja die soll mal die Ruhe bewahren, ich hab ihr jetzt den netzstecker gezogen. Rastet die hier voll aus.

Und ja, Steckdosen leiste, geht aber hier leider nicht anders. Und falls du mir erklärst was die Master Slave Schaltung ist, kann ich die auch sagen ob ich sowas besitze :)
Man kann ja auch nicht alles kennen :3
Master/Slave Steckdose ist eine Steckdosenleiste, wo die Geräte die in Slave stecken erst angehen, wenn das Gerät in der Master Steckdose eingeschaltet wird.
 
Killicz

Killicz

Threadstarter
Dabei seit
16.07.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Killicz
Nö so was besitze ich nicht ^^
Aber gut zu wissen dass es sowas gibt :) danke für die Auskunft
 
Thema:

Xbox One schaltet sich willkürlich ein, obwohl sie seit Stunden abgeschaltet war.

Xbox One schaltet sich willkürlich ein, obwohl sie seit Stunden abgeschaltet war. - Ähnliche Themen

  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Xbox friert ein und schaltet automatisch ab.

    Xbox friert ein und schaltet automatisch ab.: Hallo, meine Xbox friert seit neustem nach dem Start schon im Startmenü ein, obwohl ich nicht mal eine Taste am Controller betätigt habe. Mit...
  • Xbox One Controller schaltet sich kurz nach dem Start ab!

    Xbox One Controller schaltet sich kurz nach dem Start ab!: Moin zusammen, hatte ggfs. schonmal jemand das Problem, dass der Controller zwar startet (auch die Xbox) aber nach 2 Mal blinken wieder ausgeht...
  • Xbox One S schaltet ab + kein Bild

    Xbox One S schaltet ab + kein Bild: Hallo, ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem: sobald ich die Xbox neustarte bzw herunterfahre und später wieder anschalte, kommt kein Bild (kein...
  • Xbox Series X schaltet unterm COD zocken einfach ab

    Xbox Series X schaltet unterm COD zocken einfach ab: Hallo, ich weiß nicht an was es liegt aber meine neue Series X schaltet einfach plötlich ab? Ich kann keinen Raster finden. kabel stecken alle...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

      Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
    • Xbox friert ein und schaltet automatisch ab.

      Xbox friert ein und schaltet automatisch ab.: Hallo, meine Xbox friert seit neustem nach dem Start schon im Startmenü ein, obwohl ich nicht mal eine Taste am Controller betätigt habe. Mit...
    • Xbox One Controller schaltet sich kurz nach dem Start ab!

      Xbox One Controller schaltet sich kurz nach dem Start ab!: Moin zusammen, hatte ggfs. schonmal jemand das Problem, dass der Controller zwar startet (auch die Xbox) aber nach 2 Mal blinken wieder ausgeht...
    • Xbox One S schaltet ab + kein Bild

      Xbox One S schaltet ab + kein Bild: Hallo, ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem: sobald ich die Xbox neustarte bzw herunterfahre und später wieder anschalte, kommt kein Bild (kein...
    • Xbox Series X schaltet unterm COD zocken einfach ab

      Xbox Series X schaltet unterm COD zocken einfach ab: Hallo, ich weiß nicht an was es liegt aber meine neue Series X schaltet einfach plötlich ab? Ich kann keinen Raster finden. kabel stecken alle...
    Oben