Ergebnis 1 bis 11 von 11
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Archie Medes

Xbox one S Stromkabel

Diskutiere Xbox one S Stromkabel im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Servus Leute, ich hoffe das ich hier bei euch richtig bin Habe folgendes Problem: ich habe mir über Amazon die gears of War xbox one ...


  1. #1
    OberynAP

    Xbox one S Stromkabel

    Servus Leute, ich hoffe das ich hier bei euch richtig bin

    Habe folgendes Problem: ich habe mir über Amazon die gears of War xbox one s bestellt und sie ist angekommen, soweit so gut.

    Ich wollte sie gerade anschließen als.mir aufgefallen ist dass das Stromkabel zur Steckdose ein völlig anderes wie bei meiner alten xbox war, glaube des ist n Ami Kabel? Passt jedenfalls absolut nicht rein und kann die Konsole auch dementsprechend nicht starten. Scheint auch so als wäre ich der einzige mit dem Problem ich hab im Internet bzgl dem Problem mit der xbox one S absolut nix gefunden...

    Ist es nun einfach möglich das Kabel auszutauschen ohne größere Schwierigkeiten oder liegt da jetzt einfach ein Fehler seitens Microsoft/Amazon vor?

  2. Anzeige
    Hallo OberynAP,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Archie Medes
    Ruf beim Support an, schildere ihnen Dein Problem und ich bin mir sicher das sie Dir ein Netzkabel für Europa bzw DE schicken werden. Und das kostenlos, selbstverständlich.

    0800 1812968

  4. #3
    atticus_finch
    und bis dahin nimmst halt solange ein 0815 Stromkabel... denn so eins hat ja jeder vernünftig medial ausgestattete haushalt locker nochmal rumliegen

  5. #4
    Holvgar
    falls die konsole eine amerikanische wäre,müßte man da nicht auch die spannung beachten oder gibt es da keine unterschiede mehr zwischen deutschland-usa?

  6. #5
    TheRock1401
    Man bräuchte dann einen Adapter der die Spannung etc. umwandelt, sollte es sich um eine us Konsole handeln

  7. #6
    DeinTeddybaer
    Während in Europa meist eine Netzspannung von 230 Volt und eine Netzfrequenz von 50 Hertz üblich sind, stellt sich die Situation in Mexiko, Kanada, einigen nördlichen Staaten Südamerikas und den USA anders dar: Dort beträgt die Netzwechselspannung 120 Volt bei einer Netzfrequenz von 60 Hertz.
    Stromadapter


    Der Stromadapter ist dazu da, ein nicht in den USA gekauftes Gerät am dortigen Stromnetz zu betreiben. Außerdem muss das Gerät auf die in den USA gängigen 120 Volt umschaltbar sein. Ist dies nicht der Fall, so bietet der Markt auch zusätzliche Spannungswandler.

    Für größere Verbraucher (zum Beispiel Klimaanlagen) ist auch die doppelte Netzspannung von 240 Volt gebräuchlich.

    Mitgenommene Elektrogeräte sollten also entsprechend umschaltbar sein. Für amerikanische Flachsteckdosen ist ausserdem ein Adapter notwendig, den man sich am besten vor dem Reiseantritt im Fachhandel beschafft; in den USA selbst ist ein Adapter kaum aufzutreiben. Entsprechende Reisestecker findet man natürlich in jedem besseren Geschäft für Reisebedarf. Allerdings finden Sie auch beim Online-Händler Amazon – unter diesem Link – viele sehr gute Stromadapter für die USA.

    Wir empfehlen folgende Artikel:


    Beachten Sie, dass Adapter den Strom lediglich weiterleiten, die Netzspannung aber nicht ändern! Ist Ihr Elektrogerät nicht auf eine andere Netzspannung umschaltbar, so benötigen Sie zusätzlich zu dem Adapter einen entsprechenden Spannungswandler (converter für elektrische Geräte wie Rasierer, Föhn usw. mit einem Gebrauch von max. 2 Stunden; transformer für elektronische Geräte wie Computer usw. für einen längeren Gebrauch).

    Die Leistungsfähigkeit des converters/transformers muss mit der der Leistungsaufnahme des angeschlossenen Gerätes – in Watt – korrespondieren: z.B. Rasierer und nicht erhitzendes Zubehör bis 50 Watt, erhitzende Geräte wie Fön, Bügeleisen, Kaffeemaschinen usw. bis 1.600 Watt.

    Die in den USA verwendeten Stecker gibt es als Flachstecker (Typ A) oder als Rundstecker (Typ B). Übrigens: Eine Übersicht der in verschiedensten Ländern der Welt üblichen Netzspannungen gibt die Internetseite walkabouttravelgear.com. Hier können Sie auch gleich die erforderlichen Adapter online bestellen. Batterien/Akkus können sich meist selbsttätig auf die entsprechende Spannung einstellen. Einzelheiten zum Anschluss von Computern/Laptops finden Sie unter dem Stichwort

    Strom in den USA - Andere Netzspannung - usatipps.de

  8. #7
    atticus_finch
    da er davon nichts geschrieben hat bin ich davon ausgegangen das er eine eu Version der one hat... vielleicht ist es ja auch en stecker aus Frankreich oder gb??? vielleicht sollte er einfach mal ein bild davon machen...

  9. #8
    Sosu
    Zitat Zitat von Holvgar Beitrag anzeigen
    falls die konsole eine amerikanische wäre,müßte man da nicht auch die spannung beachten oder gibt es da keine unterschiede mehr zwischen deutschland-usa?
    USA 110V 60Hz
    Deutschland 230V 50Hz
    Moderne Schaltnetzteile erkennen das aber von alleine und regeln das entsprechend. Es werden schon läge keine unterschiedlichen Netzteile mehr hergestellt.

  10. #9
    OberynAP
    Hab den Support angerufen, die meinten Konsole direkt zurückschicken und ne neue ist schon unterwegs, nochmal danke für eure Hilfe

  11. #10
    Archie Medes
    Prima

  12. #11
    DeinTeddybaer
    Ende gut, alles gut ^^ direkt von MS sollte das Richtige kommen.

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one s stromkabel

xbox one s stromkabel passt nicht

xbox one s netzkabel

stromkabel xbox one s

xbox one s stromkabel welche Richtung

x box one gewinkeltes strom kabel

Stichworte