Ergebnis 1 bis 5 von 5

Xbox One S ruckelt bei Amazon Prime

Diskutiere Xbox One S ruckelt bei Amazon Prime im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir helfen. Die Xbox habe ich erst seit einer Woche. Spielen laufen soweit wunderbar, jedoch wenn in einem Spiel Videosequenzen ...


  1. #1
    Castiel83

    Xbox One S ruckelt bei Amazon Prime

    Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir helfen. Die Xbox habe ich erst seit einer Woche. Spielen laufen soweit wunderbar, jedoch wenn in einem Spiel Videosequenzen sind (Diablo3) oder ich Filme über die Amazon App schaue, ruckelt das Bild. Besonders bei langsamen Kameraschwenks. Nach paar Tagen Google Suche ist das Problem schon 2013 aufgetaucht bei anderen Usern. Da meinte man das es an der hz Zahl liegt. Die Xbox würde nur in 60hz ein Signal rausgeben und das führt dann zu rucklern. Evtl kennt einer das Problem und kann mir da Abhilfe schaffen.
    ZB die Xbox zwingen kein 60hz auszugeben.

  2. Anzeige
    Hallo Castiel83,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    sapri
    Zumindest bei Amazon Prime gab es solche Probleme früher auch auf dem Fire TV/Stick. Da viele Ami-Serien und Filme in 24/25 bzw 50 Hz laufen, passte das nicht zu den europäischen 60 Hz.

    Du kannst testen, ob es besser wird, wenn du 50 Hz in der XBox als Ausgabefrequenz einstellst.

    Bei Games, die auf 60 FPS laufen, ist dass dann natürlich doof.

  4. #3
    Castiel83
    Zitat Zitat von sapri Beitrag anzeigen
    Zumindest bei Amazon Prime gab es solche Probleme früher auch auf dem Fire TV/Stick. Da viele Ami-Serien und Filme in 24/25 bzw 50 Hz laufen, passte das nicht zu den europäischen 60 Hz.

    Du kannst testen, ob es besser wird, wenn du 50 Hz in der XBox als Ausgabefrequenz einstellst.

    Bei Games, die auf 60 FPS laufen, ist dass dann natürlich doof.
    Die Frage ist nur wie ich die Xbox genau umstelle ?
    Ich finde nur ein Menü wo ich Haken an 50hz 24hz und 3D machen kann.
    Aber egal was ich da aktiviere oder deaktiviere , am TV kommen immer 60hz an.

  5. #4
    sapri
    Mmh, ja kann sein, dass der 50 Hz Haken sich nur auf das TV-Signal beschränkt, wenn man es durch die One schleift.

    Kannst du deinen TV auf 50 Hz stellen?

    Ich überlege gerade, woran es noch liegen könnte, da bei mir da nix sichtbar ruckelt. Diablo Videosequenzen laufen sauber, bei Netflix isses das gleiche. Amazon Prime habe ich länger nicht geschaut....

    Du kannst auch mal am TV den Spielemodus an oder ausmachen und schauen, ob das was bringt.
    Ansonsten mal ne andere Streaming-App wie z.B. Netflix testen, obs da auch ruckelt...

  6. #5
    Castiel83
    Die Bestimmung - Divergent
    Den Film kannst mal auf Amazon gucken.
    Gerade am Anfang ruckelt es unschön.

    Später am Abend teste ich nochmal alles

Ähnliche Themen


  1. Amazon Prime App Problem: Hi, ich habe ein Problem mit der Amazon Prime App auf der Xbox One. Erstmal zu Technik im Haus. Wohne in einer WG mit insgesamt 3 PC´s und 2...



  2. Amazon Prime: Hallöchen, hat jemand von euch Amazon Prime ? Und würdet ihr sagen, das es sich lohnt ?



  3. Amazon Prime - Generalüberholte PS4 für 259 Euro: Seit Mitternacht läuft Amazons Summer Sale Aktion. Die vergünstigten Angebote stehen nur den Prime-Mitgliedern zur Auswahl und sind ähnlich wie beim...



  4. Amazon Prime App!: Hallo, ich schaue öfters Filme und Serien über die Amazon Prime App auf Xbox One. Habe aber immer wieder Schwankungen zwischen Full HD, HD bzw....



  5. Amazon Prime Österreich: Hab gerade gesehen das Prime nun auch für uns in Österreich in vollem umfang nutzbar ist :)


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one s ruckelt

recore ruckelt xbox one s

xbox one s laggt

xbox one s halo 5 ruckelt

xbox one amazon prime ruckelt

amazon prime xbox ruckelt

amazon 4k app x box

xbox one s hakt

Stichworte