Ergebnis 1 bis 20 von 20
Like Tree4Likes
  • 1 Post By Sykes360GTX
  • 2 Post By Sykes360GTX
  • 1 Post By Estacado

Xbox One s 4k Frage

Diskutiere Xbox One s 4k Frage im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo ich habe eine Xbox One s und einen 4k tv von sony den kd65sd8505baep... Nun man sagt die Xbox skaliert auf 4k. Ich habe ...


  1. #1
    Dragoon2k5

    Xbox One s 4k Frage

    Hallo ich habe eine Xbox One s und einen 4k tv von sony den kd65sd8505baep...

    Nun man sagt die Xbox skaliert auf 4k. Ich habe zb Final Fantasy 15 und Doom.
    Ff15 da seh'n bei mir die Haare so zitterig aus aber wenn man auf YouTube schaut sind die Haare glatt.
    Mach ich da was falsch? Bei den Xbox Einstellungen sind alle haken auf grün.
    Oder kann ich den tv skalieren lassen?
    Wenn ja wie mach ich des ?

    Zum testen was besser ist. Oder hat da jemand das gleiche Problem?

    Danke im voraus
    MfG Markus

  2. Anzeige
    Hallo Dragoon2k5,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von Dragoon2k5 Beitrag anzeigen
    Hallo ich habe eine Xbox One s und einen 4k tv von sony den kd65sd8505baep...

    Nun man sagt die Xbox skaliert auf 4k. Ich habe zb Final Fantasy 15 und Doom.
    Ff15 da seh'n bei mir die Haare so zitterig aus aber wenn man auf YouTube schaut sind die Haare glatt.
    Mach ich da was falsch? Bei den Xbox Einstellungen sind alle haken auf grün.
    Oder kann ich den tv skalieren lassen?
    Wenn ja wie mach ich des ?

    Zum testen was besser ist. Oder hat da jemand das gleiche Problem?

    Danke im voraus
    MfG Markus
    Hm. Sind die Videos auf Youtube denn auf ner One S aufgezeichnet worden? Oder eher One X?

  4. #3
    Dragoon2k5
    Gibt au videos mit Vergleich One s und One x da siehste au kaum Unterschiede

  5. #4
    Sykes360GTX
    Zitat Zitat von Dragoon2k5 Beitrag anzeigen
    Gibt au videos mit Vergleich One s und One x da siehste au kaum Unterschiede
    Eventuell war da die X im Performance Modus, da läuft sie auch nur in 1080p und muss viel auf 4K skalieren. FF15 läuft auf der One S leider in einer sehr niedrigen Auflösung, was auf 4K skaliert leider nicht so dolle aussieht.

  6. #5
    BASH4Y0U
    Die native Auflösung auf der One s ist ja bei FF 15 z. B. 900p
    Wenn das auf 2160p skaliert wird schaut es stellenweise echt schlimm aus.

  7. #6
    Shoouss Lullaby
    Moin,

    versuch mal in den TV-Einstellungen sämtliche Bildverbesserer auf AUS bzw. Gamingmodus AN und Bildschärfe runterzustellen.

  8. #7
    Sykes360GTX
    Zitat Zitat von Shoouss Lullaby Beitrag anzeigen
    Moin,

    versuch mal in den TV-Einstellungen sämtliche Bildverbesserer auf AUS bzw. Gamingmodus AN und Bildschärfe runterzustellen.
    Kann mir kaum vorstellen, dass das großartig Helfen wird. FFXV läuft auf der One S nun mal zwischen 720p und 900p. Wenn man das auf 4K skaliert sehen feine Details wie Haare, Gräser, etc. sehr doof aus... Aber probieren schadet sicher nicht, Wunder sollte man aber nicht erwarten.

  9. #8
    Dragoon2k5
    Ok muss ich mal testen versteh nur net skaliert mein tv immer automatisch auf 4k oder muss ich des einstellen ? Weil find kein Menüpunkt am tv dafür

  10. #9
    Boarder76
    Ein 4k TV skaliert das Signal immer hoch auf 4k, wenn es nicht schon 4k ist.

  11. #10
    Sykes360GTX
    Zitat Zitat von Dragoon2k5 Beitrag anzeigen
    Ok muss ich mal testen versteh nur net skaliert mein tv immer automatisch auf 4k oder muss ich des einstellen ? Weil find kein Menüpunkt am tv dafür
    Skalieren ist wenn das Bild mit so wenig Detailverlust wie möglich gestreckt wird. Das skalieren auf 4K kann die One S selbst machen, wenn die Konsole es nicht kann (z.B. eine Standard Xbox One, dann skaliert diese auf 1080p, dann skaliert der Fernseher auf 4K).

    Wenn du kein Skalieren hättest dann wären bei einem 1080p Bild 3/4 deines TVs schwarz. Bei 720p wären 8/9 deines TVs schwarz.

  12. #11
    Dragoon2k5
    Ok also scheint des leider bei ff15 so zu sein ausser ich hätte eine One x ? Ok eine ps4 pro würde es au besser machen denk ich oder ?

  13. #12
    Sykes360GTX
    Zitat Zitat von Dragoon2k5 Beitrag anzeigen
    Ok also scheint des leider bei ff15 so zu sein ausser ich hätte eine One x ? Ok eine ps4 pro würde es au besser machen denk ich oder ?
    Genau. Eine normale PS4 ist auch ein Stückchen besser aber auf einem 4K TV wären Konsolenmäßig nur die PS4Pro oder die One X zu empfehlen.

  14. #13
    KamiKateR 1990
    FF 15 hat nen 4K Patch. DOOM glaube ich auch mittlerweile.
    Die sollten mit den Patches auf jedenfall deutlich besser aussehen als auf ner One S.

  15. #14
    Dragoon2k5
    Ok danke euch denk ja soviel Unterschied zwischen pro und x wird's du net geben bei 65 Zoll klar vielleicht bei genauem hinschauen

  16. #15
    Archie Medes
    Zitat Zitat von Dragoon2k5 Beitrag anzeigen
    Ok danke euch denk ja soviel Unterschied zwischen pro und x wird's du net geben bei 65 Zoll klar vielleicht bei genauem hinschauen
    NEIN

    Pro vs One X

  17. #16
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von Dragoon2k5 Beitrag anzeigen
    Ok danke euch denk ja soviel Unterschied zwischen pro und x wird's du net geben bei 65 Zoll klar vielleicht bei genauem hinschauen
    Du hast das Spiel aber für die Xbox... :P

    Vll zeigste mal deine Youtube Videos mit One S etc.

  18. #17
    Sykes360GTX
    Zitat Zitat von Dragoon2k5 Beitrag anzeigen
    Ok danke euch denk ja soviel Unterschied zwischen pro und x wird's du net geben bei 65 Zoll klar vielleicht bei genauem hinschauen
    Solche Dinge fragst du am Besten in einem neutraleren Forum, wenn es denn sowas heutzutage noch gibt. Prinzipiell kommt es immer auf das Spiel an.

    Aber in den meisten Spielen ist der Unterschied vernachlässigbar, ähnlich wie zwischen Xbox One S und PS4 auf nem 1080p Bildschirm. Leute die dir online irgendwelche Krassen Unterschiede präsentieren wollen hätten dir diese nie ohne einen direkten Vergleich eines Standbildes (welches andere gemacht haben) zeigen können.

  19. #18
    Dragoon2k5
    Ok danke euch und welche spiele werden mit der One s gut hochkaliert auf 4k ? Zb Halo 5 ? Oder welche spiele sehen super aus?

  20. #19
    Estacado
    Zitat Zitat von Dragoon2k5 Beitrag anzeigen
    Ok danke euch und welche spiele werden mit der One s gut hochkaliert auf 4k ? Zb Halo 5 ? Oder welche spiele sehen super aus?
    Du musst deine S auf ne X hochskalieren - dann sieht es super aus!

    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

  21. #20
    RobbyRobb
    das thema mit den Haaren und 4k und Final Fantasy hatten wir hier schon mal
    es liegt einfach an der one S wenn du glatte haare willst brauchst du eine One X mit 4k texturen ...
    liegt mehr oder weniger einfach an diesem spiel.

Ähnliche Themen


  1. Frage zur xbox one s: Hallo Leute, Ich bin neu hier, habe meine ps4 verkauft, und wollte mir eigentlich eine PS4 Pro kaufen, nun hat sich aber mein Bruder auf einmal...



  2. Xbox one s frage :): Hallo da ich one s vorbestellt habe frage ich mich wie es ist wen ich von Normaler one umsteige wegen beta preview experience..Nur die App auf...



  3. XBox One mit 4K TV.... Frage?: Hallo zusammen, habe mir gestern meinem ersten UHD TV gekauft, da mein Samsung den Geist aufgegeben hat. Es ist ein Panasonic TX- 43 CXW754...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: