Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
Like Tree4Likes

Xbox One zur Reperatur geschickt, andere erhalten ?

Diskutiere Xbox One zur Reperatur geschickt, andere erhalten ? im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo lieber Xboxler, Ich hab vor 1-2 Wochen meine Xbox One zur Reperatur geschickt, da sie Lüfterprobleme hat. Gestern ist die angekommen, aber nicht meine ...


  1. #1
    xKingTidusx

    Xbox One zur Reperatur geschickt, andere erhalten ?

    Hallo lieber Xboxler,

    Ich hab vor 1-2 Wochen meine Xbox One zur Reperatur geschickt, da sie Lüfterprobleme hat.
    Gestern ist die angekommen, aber nicht meine ! Eine neue ist es auch nicht, da sie sehr leichte Gebrauchsspuren auf dem Gehäuse aufweit, auch nicht weiter schlimm, und das Problem mit dem Lüfter ist auch nicht da. Im großen und ganzen ja alles okay und nicht weiter schlimm. Hab sogar 1 Monat Xbox Live geschenkt bekommen .

    Aber warum geben die mir einfach eine andere Konsole ? Dürfen sie das überhaupt ? Immerhin hab ich 500€ für die meine Xbox One aus Mediamarkt bezahlt.
    Da es vermutlich auch eine zurück geschickte Konsole ist, kann es ja sein das die auch schnell irgendein Fehler aufweist, oder ?

    Sorry falls es schon ein Thema in der Richtung oder so gibt.

  2. Anzeige
    Hallo xKingTidusx,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gurkensepp
    Würde mal den Support anrufen. Möchte eh mal wissen was die zu so einen Fall sagen.

  4. #3
    Tassilo
    Verschoben in "Probleme und Hilfe"

  5. #4
    slimmer2
    Eigentlich müssten sie dir deine repariert zurück schicken

    Mit Tapatalk auf dem Nokia Lumia 920

  6. #5
    Dino
    Ich glaube wenn jeder seine alte Konsole zurück bekommen würde müßte man sehr viel länger warten.
    Vermutlich macht MS das nach dem "Schneeball" Prinzip ,kommt eine "neue" rein geht eine "alte" raus.

  7. #6
    RobbyRobb
    wenn du was findest was du daran reklamieren willst dann ist MS da meistens Kulant und schickt dir eine neue zu ohne Gebrauchsspuren.

  8. #7
    slimmer2
    Ist dann aber ärgerlich wenn man eine Versicherung abgeschlossen hat die an der Serien Nummer gekoppelt ist

    Mit Tapatalk auf dem Nokia Lumia 920

  9. #8
    d3lray
    Leute, dass dürfen die nicht, rechtlich gesehen. Du hast eine Konsole mit Garantie, dann haben die genau 2 Optionen:

    1. die reparieren deine Konsole, und schicken deine Konsole wieder zurück
    2. die schicken dir eine komplett Neue Konsole, da die Reparatur nichts gebraucht hat.

    Sie dürfen dir nicht irgendeine Konsole schicken, dass geht nicht. Mit sowas, wenns wirklich so ist (könnte auch eine Austauschkonsole sein, bis deine fertig ist), sofort da anrufen, wenn das nichts bringt, ab zum Anwalt.

  10. #9
    xKingTidusx
    Das mit der Serienummer haben die automatisch in meinem Profil geändert, da steht nun eine andere Nummer, und die Garantie ist genauso lang wie bei der eingeschickten Xbox.

    Zurück schicken muss ich ja eigl. nicht. Sie ist deutlich leiser als meine vorherige ( Weshalb ich sie auch eingeschickt habe ), aber nun weiß ich ja nich der Konsole fehlte...
    Wenn die zb nen gravierenden Fehler hatte, und nun bekomm ich diese, is das net so geil.

  11. #10
    xKingTidusx
    d3lray,also du würdest das sofort melden, auch wenn die Konsole keinerlei Probleme aufweist ?

  12. #11
    RobbyRobb
    wenn du eine andere bekommst bekommst ja kein defektes gerät sondern ein überarbeitetes

  13. #12
    xKingTidusx
    Ist auch nicht defekt, klappt alles wunderbar. Also würdet ihr Microsoft anrufen und Damp unter´m hintern machen ?

  14. #13
    Dino
    Ich sehe da keinen Grund solange das Gerät mängelfrei ist

  15. #14
    xKingTidusx
    Ja denk ich auch. Nur macht es mir sorgen, da es vermutlich schon ein anderen Defekt hatte, die Konsole.
    Ich stell mir immer vor das Riesen Konzerne, meine eingeschickte Konsole so manipulieren, dass sie genau nach 1-2 Wochen instant kaputt geht, sobald die Garantie abgelaufen is
    Deshalb wäre ich mit einer neuen Konsole mehr zufrieden^^.

  16. #15
    Dino
    Meinst du eine neue Konsole wäre anders eingestellt ?
    und einen Defekt könnte man rein theoretisch gesehen auch "nach patchen" , aber soetwas macht ja zum Glück niemand.

  17. #16
    smett
    Leute, dass dürfen die nicht, rechtlich gesehen. Du hast eine Konsole mit Garantie, dann haben die genau 2 Optionen:

    1. die reparieren deine Konsole, und schicken deine Konsole wieder zurück
    2. die schicken dir eine komplett Neue Konsole, da die Reparatur nichts gebraucht hat.
    Sorry, aber das ist leider völlig falsch. Rechtliche Diskussionen führen allerdings in so einem Forum zu nichts. Rechtssichere Beratung gibts nur beim Anwalt, den Weg würde ich mir in diesem Fall aber sparen

  18. #17
    Der Kanton
    Zitat Zitat von anima112 Beitrag anzeigen
    Ist auch nicht defekt, klappt alles wunderbar. Also würdet ihr Microsoft anrufen und Damp unter´m hintern machen ?
    immer locker durch die hose atmen.

    du sagst doch selbst, das alles wunderbar funktioniert... also, wozu soll es dann nützlich sein ms anzurufen?

    meine one befindet sich momentan auch schon zum dritten mal in der reperatur, wegen dem lüfter, genau wie bei dir.

    beim ersten mal haben sie die konsole angeblich repariert aber als die wieder kam war der defekt immernoch da.
    beim zweiten mal hab ich eine neue bekommen, die genau den selben defekt hatte.

    so, und jetzt bald kommt meine one wieder nachhause, diesmal hoffentlich so wie sie sein soll.
    ach, wär dass schön gewesen, wenn die one nach der ersten reperatur fehlerfrei gefunzt hätte.

    du hast offensichtlich mehr glück als ich. ^^

  19. #18
    xKingTidusx
    Ja sieht so aus das ik mehr Glück hatte :P
    Also das Surren was die Konsole abgibt, ist echt nicht normal, meine jetztige Konsole hat das nicht mehr. Also meint ihr alles in Ordnung ?
    Sobald halt was putt geht, einfach wieder MS anrufen, ne ?

  20. #19
    Der Kanton
    Zitat Zitat von anima112 Beitrag anzeigen
    Ja sieht so aus das ik mehr Glück hatte :P
    Also das Surren was die Konsole abgibt, ist echt nicht normal, meine jetztige Konsole hat das nicht mehr. Also meint ihr alles in Ordnung ?
    Sobald halt was putt geht, einfach wieder MS anrufen, ne ?
    genau, alles andere wäre zeit und nerven verschwendung.

  21. #20
    Boarder76
    Ich habe, so glaube ich , eine neue bekommen. Meine alte habe ich am 18.12 weg geschickt.
    also, ich denke, ich bekomme meine nicht wieder.
    ost mir auch egal, die jetzige tuts ja.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Artikel: Xbox One-Spiel enthält andere Achievements als auf der Xbox 360: Artikel lesen



  2. Xbox + andere Geräte in einer Steckdose: Erstmal bin ich mir grad nicht sicher, ob das Thema hier rein passt oder besser in den TV Bereich, also wenn es falsch ist, dann sorry und bitte...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one

xbox one neu und gleich konsole reparatur

bekomme ich eine neue Xbox one wenn ich sie zu Reparatur schicke

xbox one reperatur kosten

Xbox one Garantie abgelaufen uns defekt

xbox one nicht repariert zurück gesendet