Ergebnis 1 bis 19 von 19
Like Tree2Likes
  • 1 Post By noX1609
  • 1 Post By Gurkensepp

Xbox one plötzlich laut

Diskutiere Xbox one plötzlich laut im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo, ich weiss nicht wieso aber meine xbox die ich bereits seit august besitze macht seit diesen mittwoch laute summ-/brummgeräusche obwohl sie davor immer sehr ...


  1. #1
    dave8756

    Xbox one plötzlich laut

    Hallo, ich weiss nicht wieso aber meine xbox die ich bereits seit august besitze macht seit diesen mittwoch laute summ-/brummgeräusche obwohl sie davor immer sehr leise war!Was kann da los sein?

  2. Anzeige
    Hallo dave8756,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    KamiKateR 1990
    Hast du das auch wenn keine Disc drin ist? Wenn ja: Lüfter defekt...Lagerschaden vermutlich.

  4. #3
    dave8756
    Ja das macht keinen unterschied .Und wie kann ich nun vorgehen?

  5. #4
    GamingNerd
    Ruf am besten mal den Support an. Du hast ja noch Garantie auf dem Gerät. die werden die sicher ein paar Lösungsvorschläge geben können.

  6. #5
    KamiKateR 1990
    Jep Support anrufen:
    die werden ne Reparatur veranlassen, dabei hast du 2 Optionen:

    1. Wenn du ne Kreditkarte hast, kannst du dir nen Austauschgerät direkt zuschickenlassen, damit du nicht ohne Xbox dastehst während deine in Reparatur ist.
    2. Deine abschicken, reparieren lassen und nach nen paar Tagen (bei mir waren es 4-5 Werktage) erhältst du sie repariert zurück.

  7. #6
    dave8756
    Was könnte denn passieren, wenn das Problem nicht behoben wird?

  8. #7
    dave8756
    Und deine neue xbox one funktionert einwandfrei?

  9. #8
    KamiKateR 1990
    Meine One wurde repariert, hab keine Kreditkarte ^^

    Nunja...die Kühlleistung ist eingeschränkt. Es kann sein das etwas zu warm wird und durchbrennt, sorgen solltest du dir erst recht machen wenn deine One auf einmal GANZ leise ist. Dann bloß nich mehr länger betreiben ^^ aber ich würd die einfach reparieren lassen und gut ist. Ich persönlich find den Chat übrigens angenehmer. ;-)

  10. #9
    dave8756
    Ok , werde sie wohl einsenden . Nur damit das nochmal klar ist, eventuell ist das geräusch ja normal , ich höre es beim zocken selbst nicht wirklich deutlich ,allerdings wenn ich grade lautlos unterwegs bin auch aus gut 5 metern noch . Ich kann es selbst nicht beurteilen, da ich das geräusch gar nicht mehr aus dem kopf kriege, aber die xbox one ist doch allgemein eher leise und man muss sich doch schon eher 1 meter davor positionieren und sich darauf konzentrieren, um ein geräusch wahrzunehmen oder?
    Ich bedanke mich außerdem für deine Unterstützung und das du dranbleibst andere hätten schon die hoffnung bei mir aufgegeben

  11. #10
    KamiKateR 1990
    Ich hatte ne One die seit Release zu hören war. Also ich vermute ich weiß wie sich deins anhört. Gut das hat mich nicht gestört, weil ich eh immer nen richtiges Headset aufhabe und es somit nicht höre. Es las sich zunächst so als wäre das jetzt wirklich laut bei dir xD



    Hab damit einfach gewartet bis die Konsole dann eh wegmusste (mein Laufwerk hat iwann nicht mehr sofort die Discs gelesen) und das gleich mit angemeckert. Wenns wirklich kein lautes Geräusch ist, musste selber wissen obs dich stört. Wenn ja, hast du jedenfalls ein recht darauf den Lüfter austauschen zu lassen.

    Btw: Seit der Reparatur muss ich mich anstrengen sie zu hören. ^^

  12. #11
    dave8756
    Ich möchte halt vorsichtig sein da ich
    1) von Usern gelesen habe, deren konsole nach der reperatur zerkratzt , beschädigt oder immernoch das exakt selbe problem hatte
    2) nicht sicher bin wie das mit der garantie läuft, da ich die konsole bei amazon gekauft habe

  13. #12
    KamiKateR 1990
    Dennoch bei Microsoft. Wenn du die Konsole bei amazon reklamierst kanns aber auch sein das du einfach da ne neue kriegst... Frag die halt auch mal ^^

  14. #13
    dave8756
    Wie lang läuft denn die normale garantie ? 1 jahr oder 2?

  15. #14
    noX1609
    Bei MS direkt 2 Jahre. Wenn du dich an Amazon wendest, werden die dir auch nur sagen: schick es zu MS ein oder zu ihnen und sie schicken es zu MS.

    Ich hatte auch eine Laute One und habe sie erst über Amazon getauscht, da es direkt 1 Tag nach dem Kauf war und die Tauschkonsole von Amazon hatte das gleiche Problem.

    Habe dann MS angerufen, das Problem geschildert und die haben dann ne Reparatur veranlasst. Als erstes musst du dann noch die Schritte mit dem "Diagnose-Update" machen, dabei wird eine Recovery Version des Dashboards installiert um auszuschließen das der laute Lüfter von einem defekten Dash kommt. Das kann zwar eigentlich nicht sein, aber die meinten das ist das Standardverfahren und muss man immer durch machen. Dabei wird wie gesagt das Dash neu installiert und alles gelöscht was vorher drauf war. Als dass dann nichts gebracht hat, hab ich die Versandaufkleber bekommen per Mail, dann musste ich die Konsole einzeln sicher verpacken in einen Karton und bei UPS eine Abholung beauftragen oder musst es halt selbst bei UPS abgeben. Dann nach 4 Tagen hatte ich meine Konsole repariert wieder hier und nun ist sie Flüsterleise, so wie es sein soll Direkttausch ging bei mir nicht, da sie das für die weiße Konsole noch nicht anbieten, da sie angeblich noch nicht genug zum tauchen haben. Aber zum Glück ging die Reparatur schnell. Man sagte mir normale Dauer ist 7-14 Tage.
    Außerdem bekommst du nach der Reparatur noch nen Gutschein mitgeschickt für 1 Monat XBOX Live Gold

    Also ruf bei MS an und veranlasse eine Reparatur.

  16. #15
    dave8756
    Werden auch meine Spieldaten dabei gelöscht?

  17. #16
    FipS
    Spiele ja, Savegames sind in der Cloud.

  18. #17
    noX1609
    Genau so ist es. Wird erstmal alles gelöscht von der Konsole, aber sobald du dich mit deinem Konto anmeldest, mit dem du bisher auch gezoggt hast, und ein Game startest, lädt er das dazugehörige Savegame aus der Cloud wieder runter.
    Genau so Nachrichten die du über den Chat verschickt hast etc.
    Kann halt nur nervig sein, wenn man wie ich so gut wie alle Games nur als Digitale Versionen hat, da hat der DL dann echt lange gedauert bis die Games wieder drauf waren.
    Aber geht leider nicht anderst, aber für eine leise Konsole kann man das ja auch auf sich nehmen

  19. #18
    Gurkensepp
    Die Games könnte man auf eine externe Festplatte kopieren. Dan spart man sich den Download.

  20. #19
    dave8756
    Ah in Ordnung, vielen Dank !
    Bei meiner spielzeit in fifa will ich halt sichergehen dass nicht mein spielstand gelöscht wird

Ähnliche Themen


  1. XBox läuft plötzlich nur noch in 640x480: Hallo, gleich vorab - es geht wieder - aber mich würde interessieren wie es dazu gekommen ist. Und zwar hab ich vorher meine XBox eingeschaltet...



  2. Xbox geht plötzlich aus: Hallo, seit 2 Tagen habe ich ein Problem mit meiner sonst tollen X1. Etwa zwei mal am Tag geht die Konsole einfach schlagartig aus, so als hätte...



  3. Xbox one lüfter plötzlich laut: Hi Leute, bis Gestern war meine One schön leise selbst nach langem Spielen. Heute als ich die one einschalte dreht der lüfter hoch und ist schon...



  4. Verbindung mit xbox live plötzlich nicht möglich: Hallo liebe zocker Freunde! Vorab: vorgestern hab ich noch ohne Probleme cod via live spielen können (multiplayer/Trupps/Extinction) - seit...



  5. Xbox 360 plötzlich ohne Ton.: Salve Leute, da ich über die Suchfunktion nix gefunden habe mache ich hier mal einen auf. Ich habe gerade folgendes Problem. Gestern habe ich...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one plötzlich laut

xbox one schlagartig laut

Stichworte