Xbox One Netzteil Austausch kostenpflichtig?

Diskutiere Xbox One Netzteil Austausch kostenpflichtig? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich wollte gerade einen Austausch meines mittlerweile unerträglich lauten Netzteils (Revision A) beantragen, da verlangt Microsoft 30€ für...
G

Gebirgskuchen

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2014
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich wollte gerade einen Austausch meines mittlerweile unerträglich lauten Netzteils (Revision A) beantragen, da verlangt Microsoft 30€ für den Austausch. Mich wundert allerdings der folgende Text auf der Supportseite: "Hinweis: Sie müssen Ihr Produkt online registrieren, um das Netzteil im Rahmen der Garantie ersetzen zu können. (Die Garantie des Netzteils entspricht der Garantie der Konsole)."

Meine Garantie der Konsole geht noch bis Jan '17. Ist die Garantie des Netzteils kürzer oder gar nicht erst gegeben?

Irgendwo liegt da doch ein Widerspruch...
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Da steht doch, das die Garantie des Netzteils die der Konsole ist. Also die gleiche. Nur solltest du die Konsole registrieren.
Das einzige was kürzer ist, nämlich ein Jahr, sind Headset und controller.
 
G

Gebirgskuchen

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2014
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
1
Die Konsole ist seit Dezember '14 registriert. Habe diese am 27.12.2014 gekauft. Trotzdem verlangt man Geld für einen NT Austausch.

Bei mir heißt es dann beim Austausch des NTs Ihr Artikel fällt unter keine Garantie. Sie können jedoch einen Ersatzartikel kaufen. Sie stimmen dem Garantiestatus nicht zu?

Wenn ich dann angebe wo und wann ich die Konsole gekauft habe, bekomme ich direkt die Meldung: Ohne einen gültigen Beleg wird angenommen, dass die Garantie Ihres Geräts bereits abgelaufen ist. Bitte kontaktieren Sie Ihren Händler und forden Sie von ihm einen Beleg an.

Ich habe auch keine Möglichkeit, die Kopie meiner Quittung hochzuladen. Da stimmt doch irgendwas nicht. Es werden nur Kaufdaten exakt vor einem Jahr angenommen, also 07.02.2015.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Also anscheinend fällt dann das Netzteil unter Zubehör. 1 jahr Garantie.
Ansonsten ruf mal den Support an. Online hatte ich auch Probleme gehabt einen Sofortausstausch zu initialisieren. Die haben da mehr Möglichkeiten und können dir sagen was sache ist.
Bitte berichte uns, was die gesagt haben.
 
G

Gebirgskuchen

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2014
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
1
Werde ich machen. Danke!
 
G

Gebirgskuchen

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2014
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
1
Telefonisch hat alles geklappt!

Also, wenn ihr was austauschen lassen wollt/müsst, macht's besser telefonisch. :)

Achja eine Sache hatte ich vergessen zu fragen: Muss ich nur das Netzteil versenden, oder gehört auch das Kabel, zum einstecken in die Steckdose dazu?

Nicht dass die das nachher einfach nach Ankunft wegschmeißen und ich nur ein neues Netzteil bekomme. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Xbox One Netzteil Austausch kostenpflichtig?

Xbox One Netzteil Austausch kostenpflichtig? - Ähnliche Themen

  • Neues Netzteil, Xbox startet automatisch?!

    Neues Netzteil, Xbox startet automatisch?!: Hallo, das Original-Netzteil meiner Xbox One ist vor einigen Wochen kaputt gegangen. Ich habe daraufhin bei einem Händler via Ebay ein...
  • Xbox Wireless headset mit welchem Netzteil laden

    Xbox Wireless headset mit welchem Netzteil laden: Hallöchen habe seit heute das Wireless headset von Microsoft. sitzt für mich als Brillenträger gut am Kopf klingt gut und mach nen guten ersten...
  • Xbox One: Netzteil blinkt wenn an Konsole angeschlossen

    Xbox One: Netzteil blinkt wenn an Konsole angeschlossen: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich echt verzweifelt bin. Ich habe eine XboX One (sentinel task force-edition) und nehme diese nach...
  • Netzteil XBOX One X

    Netzteil XBOX One X: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob euer Netzteil Kabel bei der One X auch etwas locker sitzt...ist das normal? Lässt sich leicht nach links und...
  • Netzteil Xbox one s

    Netzteil Xbox one s: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Netzteil für meine Xbox one s. Am liebsten wäre mir ein Original-Ersatzteil. Hat jemand eine...
  • Ähnliche Themen

    • Neues Netzteil, Xbox startet automatisch?!

      Neues Netzteil, Xbox startet automatisch?!: Hallo, das Original-Netzteil meiner Xbox One ist vor einigen Wochen kaputt gegangen. Ich habe daraufhin bei einem Händler via Ebay ein...
    • Xbox Wireless headset mit welchem Netzteil laden

      Xbox Wireless headset mit welchem Netzteil laden: Hallöchen habe seit heute das Wireless headset von Microsoft. sitzt für mich als Brillenträger gut am Kopf klingt gut und mach nen guten ersten...
    • Xbox One: Netzteil blinkt wenn an Konsole angeschlossen

      Xbox One: Netzteil blinkt wenn an Konsole angeschlossen: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich echt verzweifelt bin. Ich habe eine XboX One (sentinel task force-edition) und nehme diese nach...
    • Netzteil XBOX One X

      Netzteil XBOX One X: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob euer Netzteil Kabel bei der One X auch etwas locker sitzt...ist das normal? Lässt sich leicht nach links und...
    • Netzteil Xbox one s

      Netzteil Xbox one s: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Netzteil für meine Xbox one s. Am liebsten wäre mir ein Original-Ersatzteil. Hat jemand eine...

    Sucheingaben

    xbox one netzteil austausch

    ,

    xbox one netzteillüfter austauschen

    ,

    xbox one netzteil garantie

    ,
    reparaturkosten xbox one Netzteil
    , xbox one netzteil Revision B öffnen
    Oben