Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Faranthir

Xbox One Nat Problem immer Strikt

Diskutiere Xbox One Nat Problem immer Strikt im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo Community ich habe es mit dem Tutorial gemacht und es hat nicht mit der Fritzbox 6360 von Kabel Deutschland geklappt. Ich habe alle Ports ...


  1. #1
    Dennis2402

    Xbox One Nat Problem immer Strikt

    Hallo Community ich habe es mit dem Tutorial gemacht und es hat nicht mit der Fritzbox 6360 von Kabel Deutschland geklappt. Ich habe alle Ports offen und auch das mit dem Exposed Host gemacht habe meinen Nat immernoch auf Strikt. Das mit dem editieren mit der Export datei hat auch net geklappt. Kann mir jemand noch helfen ich verzweifle noch, denn ich kann keine Party machen und in Online spielen wie Ghost lagt es ein wenig was in Clanwars und Online nervt und das runterladen dauert auch lange eines Spiels. Internetleitung 32000

    Link zum Bild: http://i42.tinypic.com/244vfc1.png

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    MFG Dennis2402

  2. Anzeige
    Hallo Dennis2402,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    PergamentOSSI
    Geh am besten dem Kundendienst solange auf den "Sack" bis die dich wieder auf IPv4 umstellen, ich habe das selbe bei Unitymedia durch.
    Technisch ist die Umstellung kein Problem.

  4. #3
    Faranthir
    Würde ich auch vorschlagen...Es ist ein Unding, wie mit IPv&-Adressen bei der One umgegangen wird...
    Zusätzlich würde ich noch den Port 1863 TCP/UDP auch freigeben, wenn der nicht von deinem ISP schon freigegeben wurde. Dieser wird wohl auch benötigt. Deaktiviere außerdem den Exposed Host und UpNp. Was du eingestellt hast ist dreifachgemoppelt und ein Sicherheitsrisiko. Das wäre quasi so als wenn du bei deinem Haus die Haustür ausbauen würdest ^^

    Die Ports so freizugeben reicht völlig. Du solltest nur zusehen, dass du auf IPv4 umgestellt wirst.

    BTW: Der Port 1863 TCP/UDP wird für Instant Messager und .NET-Messaging verwendet, darunter fällt auch der Party Chat.

  5. #4
    abrissbirne
    Mal eine Anfängerfrage. Was bedeutet NAT eigentlich? Bei mir ist es auch strict, aber ich kann den Partychat benutzen, Ryse und Forza Multiplayer geht auch. Warum funktioniert das denn bei manchen trotz NAT Type strict und bei manchen nicht?

  6. #5
    Faranthir
    NAT bedeutet Network Address Translation und ist ganz einfach ausgedrückt dazu da, dass dein Netzwerkgerät, in dem Fall die Xbox One, mit ihrer privaten IP-Adresse mit anderen Netzwerkgeräten außerhalb deines Netzes, sprich im Internet, kommunizieren kann.
    Dabei ersetzt der Router die private IP-Adresse des Geräts mit seiner öffentlichen IP-Adresse, sprich mit der die du von deinem Provider zugewiesen bekommst.

    NAT - Network Address Translation

    Warum es bei einigen wenigen trotz striktem NAT funktioniert kann ich nicht sagen. Da bin ich raus ^^ Ich vermute mal, dass es höchstens am Provider liegt, dass er bestimmte Port standadmäßig freigibt (glaube ich weniger) oder es sich dabei um einen Anzeigefehler handelt.

  7. #6
    Dennis2402
    Ok Danke habe jetzt exposed host aus und Upnp auch weggemacht und den 1863 TCP/UDP geöffnet und werde mal sehen was ich mit dem Kundendienst zu regeln kriege

  8. #7
    Dennis2402
    Jemand hat mir hat jemand eine PN geschrieben und hat darin gesagt das ich einfach alle Ports löschen soll und Route den Exposed Host direkt auf die Xbox One, dann ist Ruhe.

    Was soll ich jetzt genau machen?

  9. #8
    tobitobaa
    Versuchen geht über studieren
    Teste es aus. Kaputt gehen kann da nichts wenn du mal eben die Ports zu machst...
    Bin da bei mir auch ewiglich am rumdoktern


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  10. #9
    Faranthir
    Nein kaputt gehen kann da nichts, wenn du es so probierst, aber sei dir darüber im Klaren was Exposed Host bedeutet. Klar ist der NAT-Typ dann im Normalfall offen, aber ich würde es nicht dauerhaft so eingestellt lassen, weil beim Exposed Host (oder auch DMZ) ALLE eingehenden Datenpakete angenommen und zu dem eingetragenen Gerät geleitet werden. Die Firewall wird dadurch quasi ignoriert und das stellt ein großes Sicherheitsrisiko da. Die Xbox ist dadurch von überall im Internet erreichbar. Ein findiger Hacker hat damit keine Probleme in dein Netzwerk zu kommen. Klar es gibt welche die sagen: "Ach was da passiert schon nichts. Wer will denn in mein Heimnetzwerk eindringen?" diese Leute wissen einfach nicht was so alles möglich ist. Im Grunde reicht ein gerootetes Smartphone um in ein Netzwerk einzudringen. Watch Dogs ist gar nicht so weit von der Realität entfernt wie man meinen mag XD

    Ich rate daher unbedingt davon ab den Exposed Host dauerhaft eingestellt zu lassen.
    Dann schlag dich lieber mit der Umstellung und dem Kundendienst rum...ist nur gut gemeint.

Ähnliche Themen


  1. NAT Strikt wegen Alice Router: Hallo zusammen, ich hab da ein Problem, mein toller Router von Alice Modell 4421 hat zwar die Funktion zum Port forwarding aber es funktioniert...



  2. Problem mit dem Fernsehen bei Xbox One: Hey Leute, wie wir alle (hoff ich) habe ich jetzt meine Xbox one zuhause stehen, ich habe einen Samsung Fernseher mit integriertem Tuner, habe...



  3. NAT Strikt : Kabel Deutschland und FritzBox 6360: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einige Themen dazu, aber für meine Kombination habe ich leider noch keine Lösung finden können. Ich bin Kunde...



  4. NAT-Strikt trotz Port Forwarding: Hallo, meine XBOX-One hat trotz Portöffnung immer noch striktes NAT! Was mache ich falsch? Router: Simens Gigaset SE361 WLAN Einstellungen...



  5. Kinect bei Xbox One immer eingeschaltet?: Hallo. ich habe irgendwo gelesen gehabt dass Kinect immer eingeschaltet ist, weil auch die ganzen Bewegungen usw. Kinect auffangen muss um zu...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one nat strikt

xbox one strikt nat

xbox one nat typ strikt

xbox one strikt

nat strikt xbox one

online spielen trotz nat typ strikt

nat immer strikt

for honor xbox one nat strikt

xbox one strikte nat verbindung

nat typ strikt xbox onenat striktimmer Problem mit Nat xbox one nat strikt exposednat typ strikt xbox one fritzbox cablexbox one ports öffnen aner striktxbox one internet striktexposted host xbox one aber geht nichtnat-typ offen geht trotzdem nichtxbox stellte sich von offen auf striktwie stell ich mein netzwerk nit nat umInternet geht aber die nat ist zu warumevolve beta xbox one kein hostxbox one nat typ strikt trotz kabelnat problem strikt xbox one forum.dedestiny nat strikt