Xbox One kann nicht mehr mit WLAN verbinden

Diskutiere Xbox One kann nicht mehr mit WLAN verbinden im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo! Ich habe meine Xbox one slim nun seit ca. 1 Monat ohne Probleme mit dem Wifi verbinden können... Seit gestern ohne dass irgendetwas am...
J

Jim123

Threadstarter
Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
5
Hallo!

Ich habe meine Xbox one slim nun seit ca. 1 Monat ohne Probleme mit dem Wifi verbinden können... Seit gestern ohne dass irgendetwas am Router bzw. Xbox verändert wurde, geht das WLAN nicht mehr...

Die one findet meinen router jedoch scheint keine verbindung herzustellen zu sein. Wenn ich das Passwort falsch eingebe wird jedoch eine MEldung ausgegeben, dass das PW falsch ist.

Auf allen anderen Geräten geht das WLAN wie gewöhnt.. Scheint an der One zu liegen.

Kennt jemand das Problem?

Danke für ein paar hilfreiche Antworten!

Gruß,
Jim

///////
EDIT: Internet via LAN-Kabel klappt... Kann der WLAN Adapter defekt sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Schön mal deinen Router stromlos gemacht, 2 min gewartet und neu gestartet?
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.031
Punkte für Reaktionen
5.843
Xbox Gamertag
baum2k
Boarder das ist so untypisch?

Dann gebe ich mal den Boarder-Tipp: Hardboot schon mal versucht?
 
J

Jim123

Threadstarter
Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
5
Wie geht ein Hardboot?

Danke
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Hardboot = An der (angeschalteten) X1 den X-Box Knopf gedrückt halten, bis die Konsole ausgeht. Dadurch "bereinigt" sie sich selbst.

Sollte das nicht helfen, wäre eine etwas präzisere Beschreibung sinnvoll. Was genau passiert, wenn Du versuchst eine Verbindung mit dem Router herzustellen und das korrekte Kennwort eingegeben hast?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Auch Router neu starten, wenn immer noch nicht, nenn uns Deine Hardware!
 
J

Jim123

Threadstarter
Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
5
Hallo!

Also Hardboot hat leider nichts gebracht....

Router: Cisco EPC3925
Xbox One Slim

@Meldung: Ich bekomme 6 Schritte vorgeschlagen, die ich durchführen soll (Router neustarten, etc.). Letzter Schritt schlägt vor ein LAN Kabel anzuschließen... Das klappt dann auch..

Danke,
Gruß
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Also ich fasse zusammen:

1. Die X-Box verbindet sich nicht mehr mit dem Router -> es kommen Lösungsvorschläge*
2. Per LAN funktioniert alles perfekt ?
3. Andere Geräte sind im WLAN und haben keine Probleme ?

Sehr merkwürdig. Da bleibt eigentlich nur: X-Box zurücksetzen! (Werkseinstellungen) - vielleicht ist da irgendwas abgestürzt. Wenn das Problem dann noch immer besteht, kann es auch an der Hardware liegen. Das wäre ungewöhnlich, ist aber nicht auszuschließen.

* Wenn die X-Box aber wie im Eingangspost erwähnt, dass das Kennwort falsch ist, dann scheint da was anderes nicht zu stimmen. Du könntest das Passwort ja mal ändern (auf 1234) zum Testen und auch mal den Verschlüsselungstyp überprüfen. Der sollte auch stimmig sein - WPA2 wahrscheinlich.
 
J

Jim123

Threadstarter
Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
5
Hallo!

Das Passwort scheint zu stimmen. Ich hatte es nur testweise mal falsch eingegeben und es kam auch eine Meldung dass das Passwort falsch ist.

Faktisch kommt die one also zum router und kann das passwort abfragen.

Die Verschlüsselung am Router war auf automatisch eingestellt. Ich habe das schon auf WPA2 umgestellt... Leider auch ohne Erfolg.

Ich finde es halt eigenartig, da das Problem plötzlich über Nacht auftratund es wurde an One/Router def. nichts verändert...

Irgendwie kann es nur mehr ein Defekt am One Wifi Adapter sein, oder?

Gruß
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Irgendwie kann es nur mehr ein Defekt am One Wifi Adapter sein, oder?
Danach sieht es aus. Habe ich zwar noch nie was von gehört, aber möglich ist es sicher. Wie gesagt: Werkseinstellungen und dann nochmal probieren ist die einzige Möglichkeit um zu Testen, ob es an der Hardware, bzw. der X1 liegt oder nicht.

Danach bliebe Dir nur die Wahl LAN zu benutzen oder die Konsole einzuschicken. Das ist zwar mit etwas Aufwand verbunden, aber bei einer neuen X-Box sollte da beim Support keine Probleme geben.

Viel Erfolg auf jeden Fall damit.
 
J

Jim123

Threadstarter
Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
5
Ich berkomme eine WLAN Verbindung, wenn ich die Xbox ca. 50cm neben den Router stelle :rolleyes:

Habe die X1 über Amazon gekauft und werde mich mal mit Kundensupport in Verbindung setzen..

Jedenfalls danke für eure Hilfe!!!

Jim
 
tZunami77

tZunami77

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
mach doch mal einen hotspot mit dem Handy auf und versuche zu verbinden. so hab ich das mal gemacht und danach ging´s komischerweise mit normalen w-lan wieder.
 
J

Jim123

Threadstarter
Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
5
Hallo!

Diese Idee hatte ich auch schon... Verbindung über das Handy klappt gar nicht. Selbst dann nicht wenn ich das Handy direkt neben die X1 lege.

@Austausch:
Wenn ich eine neue X1 bekomme. Alle Spielstände etc .sind in der Cloud gespeichert. Sämtliche Spieledaten können wieder neu geladen werden. Gibt es irgendwelche Daten die nicht wiederhergestellt werden können? Was ist mit den Gold-Spielen von den letzten Monaten? Thx
 
K3lth0r

K3lth0r

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Punkte für Reaktionen
891
Xbox Gamertag
K3lth0r
Du behälst natürlich auch die Gold spiele. Sind ja Account gebunden.
Glaube nur persönliche Einstellungen gehen verloren, kann mich aber täuschen. Ist schon ein bisschen her, mit dem box tauschen
 
J

Jim123

Threadstarter
Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
5
Hallo!

Update: Amazon schickt eine neue X1 und ich habe 30 Tage zeit die -vermutlich defekte- zurückzuschicken :)

Gruß
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Hoffe es klappt dann :)

Hab so ein ähnliches Problem, war früher immer über Wlan verbunden, dann habe ich 1x die Verbindung getrennt und seitdem kann ich mich nicht mehr mit dem Wlan verbinden, über kabel geht alles ohne Probleme. Ander Geräte haben 0 Problem sich mit dem Wlan zu verbinden aber MS meint es liegt an meinem Modem (auch wenn da nichts geänder wurde)
 
J

Jim123

Threadstarter
Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
5
Ja, ich hoffe auch, dass ein Defekt am Adapter vorliegt. Ein LAN Kabel will ich nicht vom Büro ins Wohnzimmer ziehen lassen... :eek:
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.031
Punkte für Reaktionen
5.843
Xbox Gamertag
baum2k
Wär aber rein wegen der Stabilität in Online-Games besser. Also ich hab früher WLAN gehabt und mega Laggs teilweise. Dachte immer die Server seien Schuld. Bis mir mal Jemand, glaub war sogar hier im Forum, gesagt hat, nimm Kabel meen Jung! Kabel verlegt, getestet, nie wieder Lags gehabt. Und mittlerweile kann man Kabel relativ unsichtbar verlegen. Bei mir siehst du das Kabel nicht und es kommt auch aus dem Flur ins Wohnzimmer. Und glaub mir, das sind auch ein paar Meter :D
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Schön für Dich! Dann viel Spass mit Deiner One!
 
Thema:

Xbox One kann nicht mehr mit WLAN verbinden

Xbox One kann nicht mehr mit WLAN verbinden - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-kann-nicht-mehr-mit-wlan-verbinden.31073/

    ,

    xbox verbindet sich nicht mit wlan

    ,

    xbox one drahtlose netzwerkhardware funktioniert nicht

    ,
    xbox one verbindet sich nicht mit wlan
    , xbox one s findet kein wlan mehr, xbox one wlan geht nicht mehr, xbox one wlan, xbox one kann nicht mit wlan verbinden, xbox one kein wlan, xbox one keine wlan verbindung möglich, xbox one verbindet nicht mit internet, xbox one s wlan problem, xbox one speichert wlan nicht, xbox one s verbindet sich nicht mit wlan, w-lan bei Xbox obe s defekt, xbox one erkennt wlan nicht, xbox findet kein wlan, xbox one s wlan , xbox wlan hardwareproblem, wlan adapter xbox one, xbox one kein wlan mehr, xbox one wifi defekt, xbox one wlan defekt, xbox one s verbindet sich nicht mit dem wlan, microsoft x box one x verbindet kein Wlan hand hotspot
    Oben