Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 83
Like Tree8Likes

Xbox One macht leises surrendes Geräusch

Diskutiere Xbox One macht leises surrendes Geräusch im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo, meine Xbox One Day One Edition funktionoiert zwar einwandfrei, jedoch macht sie ein komisches surrendes Geräuch, welches nicht laut ist, aber dennoch hörbar. Ist ...


  1. #1
    Hitman28892

    Xbox One macht leises surrendes Geräusch

    Hallo,

    meine Xbox One Day One Edition funktionoiert zwar einwandfrei, jedoch macht sie ein komisches surrendes Geräuch, welches nicht laut ist, aber dennoch hörbar. Ist das normal? Habe es mal auf Soundcloud hochgeladen, damit man es sich anhören kann. Habe das Mic beim Aufnehmen nahe an die Konsole rangehalten, damit man es hören kann.

    https://soundcloud.com/yannick-may-1/xbox-one-ger-usche

  2. Anzeige
    Hallo Hitman28892,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    SamFlynn
    ist das an der konsole oder am netzteil ??

  4. #3
    Boarder76
    Hört sich an wie ein defektes lüfterlager! Netzteil oder Box?

  5. #4
    Hitman28892
    Das Grillenzirpen ähnliche Geräusch ist an der Konsole, wenn du das meinst.

  6. #5
    Boarder76
    Denke lüfterlage! Wird das unter Last lauter, oder bleibt das auch so laut, wenn die xbox ruht!?

  7. #6
    Hitman28892
    Es ist nur wenn ich auf der Startseite bin, sobald ich ein Spiel starte ist es ganz weg. Wenn ich nun auf den Xbox Button auf dem Controller drücke und dann per Menüknopf auf schließen gehe ist das Spiel zu und das Zirpen fängt wieder an.

  8. #7
    Boarder76
    Ist so als ob, wenn der Lüfter langsamer lauft das Geräusch zu hören ist. Startest du nur ein Spiel, wird der Prozessor heißer und der Lüfter muss schneller laufen um zu kühlen und deswegen, auf Grund der Geschwindigkeit, hört man das Geräusch nicht.
    Horch mal nach ob es ein Lüfter sein könnte.

  9. #8
    Hitman28892
    Also, der Lüfter ist genau so laut wenn ich ein Spiel starte wie vorher, nur ohne Zirpen. Habe das Ohr nah an die Ritze gehalten.

  10. #9
    Boarder76
    Tja, dann weiß ich es nicht. Tut mir leid. Kontaktiere Microsoft !

  11. #10
    Hitman28892
    Ok vielen Dank, werde mal mein Glück versuchen.

  12. #11
    Boarder76
    Berichte bitte uns!!

  13. #12
    Hitman28892
    Werde ich machen, sollte Microsoft in 119 Minuten wie auf ihrer Homepage versprochen mich zurückrufen. Sollten sie dies nicht machen, soll ich die Konsole bei Amazon wieder einsenden und einen Umtausch verlangen oder bei Microsoft? Habe die Day One Edition und möchte auch eine solche wieder bekommen.

  14. #13
    Reiner1974
    Ich würde mir da überhaupt keinen Kopf machen solange der Lüfter läuft. Ich denke, manche sind da aktuell etwas übersensibel. Wüsste jetzt auch gar nicht was der Support da machen soll. Würde das Geräusch subsummieren unter: Ist doch nichts.

    Bei der 360 haben manche Netzteile nen hochfrequenten Ton abgegeben und trotzdem zig Jahre gehalten.

  15. #14
    Hitman28892
    Ich weiß halt nicht wirklich ob es ein großes Problem ist, denn es hört sich nicht gerade wie ein Rasenmäher oder so an, sondern ist halt leise hörbar. Würde ich die Konsole jetzt Dienstag einsenden, würde ich sie wahrscheinlich nicht Freitags wieder zurück bekommen nehme ich an oder? Der Lüfter läuft und wird auch nur warm beim spielen und nicht gerade sehr heiß oder so. Das Geräusch ist beim spielen sowieso weg. Mache mir nur sorgen, ob der Lüfter nicht bald ganz kaputt geht, falls es doch etwas größeres sein sollte, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne.

  16. #15
    NexsusXP
    Also ich würde mir auch keine Sorgen machen, da du ja nun mal Garantie hast, sollte sie irgendwann in diesem Zeitraum den Geist aufgeben, kannst sie immer noch einschicken.

    Gerade zum jetzigen Zeitpunkt mit den Leuten die Laufwerkprobleme haben und die Lager sicherlich leer sind und so keine Ersatzgeräte in hoher Stückzahl da sind würde ich erst mal abwarten.

    Wenn das Geräusch so bleibt und nicht schlimmer wird, denke ich liegt alles im Grünen Bereich und ist eben der Toleranz geschuldet, das vielleicht das lager des Lüfters nicht so 100% gefertigt worden ist ... Doch so lange der Gute Luft befördert und die Konsole nicht zu warm wird, ist doch alles gut

  17. #16
    Hitman28892
    Weiß jemand wie lange ich Garantie habe? Denn bei Amazon habe ich nur 30 Tage. Der Garantieschein ist doch in dem Falle der Beleg von Amazon oder?

  18. #17
    NexsusXP
    In Deutschland sind es eigentlich immer 2 Jahre ... ausser bei Apple die geben nur 1 Jahr ... Man kann auf der Xbox Seite auch sein Gerät bei MS registrieren, da steht dann bei wie lange man Garantie hat

    https://myservice.xbox.com/de-DE/Pages/Welcome.aspx

    Bei meiner steht nun:

    "Bis zum Ablauf der Standard Garantie auf Jan 28, 2016 Geräte gewartet kostenlos. Dieses Gerät erfüllt die Anforderungen für einen erweiterten Service-Plan."

    Doch kannst du dich auch direkt mit Amazon in verbindung setzen, da du die ja nun mal da gekauft hast (also gehe ich von aus)

  19. #18
    CeeKay2k
    Hallo, habe auch ein zirpendes Geräusch (Grillen im Sommer). Kommt von der rechten Seite und wird auf jedenfall der Lüfter sein. Sag mal bescheid was die von der Hotline dir sagen. Evtl. ist das sogar normal, ich habe bisher keinen Vergleich.

  20. #19
    SamFlynn
    stellt auf jeden fall sicher das die konsole genug platz hat. auf der rechten außenseite ist auch eine lüftung die unbedingt frei bleiben sollte.

  21. #20
    Boarder76
    Auf Technik wird ein halbes Jahr gegeben. Und danach ist es eine freiwillige Sache!
    Gewährleistung ist da anders.,nach den 6 Monaten muss man vorweisen, das der Defekt beim Kauf schon vorhanden war.
    Garantiezeit uneingeschränkt zwei Jahre? (Technik, Verbraucherschutz, Garantie)

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Xbox macht sich selbstständig: Es passiert öffters, das die xbox einfach Apps startet, vom Spiel in den startmodus wechselt ohne das ich den kontrollier in der Hand halte. merkt...



  2. möge die Macht ...: Möge die Macht mit Euch sein http://www.ps4-magazin.de/wcf/images/smilies/squint.png Violaktiv mein name ist, lebe in hessen zur zeit und bin...



  3. Der Xbox One Controller macht Spieler zu besseren Fahrern: Ein feines Stück Technik... Forza Motorsport 5: Xbox-One-Controller macht Spieler zu besseren Fahrern


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one macht komische geräusche

xbox one komische geräusche

xbox one surrendes geräusch

xbox one macht geräusche

xbox one geräusche

xbox one geräusch

xbox one geräusche im standby

xbox one controller summt

xbox one netzteil macht geräusche

xbox one macht geräusche wenn sie aus ist

meine xbox one macht komische Geräuschexbox one controller surrtxbox one controller macht komische geräuschexbox one prozessor geräuschexbox one surrenXbox one netzteil geräusche xbox one klappertxbox one komisches lüftergeräuschxbox one lüftergeräuschXbox one komisches Geräuschxbox one summt lautxbox one klickgeräuschexbox one summtsurrendes Geräusch xbox Onexbox one macht zirpende geräusche