Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
Like Tree14Likes

Xbox One: Lüfter - Staubsaugen?

Diskutiere Xbox One: Lüfter - Staubsaugen? im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Ein 'Hallöchen' zur späten Stunde! Ich brauche jetzt eure Unterstützung... meine Frage ist, ob ihr schon Erfahrung mit dem "staubsaugen" des Xbox One Lüfters gemacht ...


  1. #1
    Don R Wedder

    Xbox One: Lüfter - Staubsaugen?

    Ein 'Hallöchen' zur späten Stunde!

    Ich brauche jetzt eure Unterstützung... meine Frage ist, ob ihr schon Erfahrung mit dem "staubsaugen" des Xbox One Lüfters gemacht habt.

    Ich möchte nämlich diese geriffelte, schwarze Schicht über dem Lüfter absaugen mit einem Staubsauger, denn dort befindet sich relativ viel Staub.

    Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht? Würdet ihr mir davon abraten? Ich möchte nur sicher gehen, dass ich nichts kaputt mache, wenn ich das tu.

    Danke!

  2. Anzeige
    Hallo Don R Wedder,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    DARK-THREAT
    Nicht mit einen Staubsauger rangehen!

    Ist allgemein schnell erklaert. Durch die ziehende Luft wird der Lüfter unregelmaeßig und oftmals falsch herrum gedreht, was ihn bzw das Kugellager zerstören wird. Und durch den Sog an Staub mit einem Sauger entsteht eine statische Ladung, was bei Elektroteilen nicht gut kommt.

    Im Grunde hilft nur leichtes reinpusten.

  4. #3
    Don R Wedder
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Nicht mit einen Staubsauger rangehen!

    Ist allgemein schnell erklaert. Durch die ziehende Luft wird der Lüfter unregelmaeßig und oftmals falsch herrum gedreht, was ihn bzw das Kugellager zerstören wird. Und durch den Sog an Staub mit einem Sauger entsteht eine statische Ladung, was bei Elektroteilen nicht gut kommt.

    Im Grunde hilft nur leichtes reinpusten.
    Dann wirbel ich das doch nur auf. Oder?

    Gibt es denn andere Möglichkeiten dieses Teil irgendwie zu reinigen? Also ich mache es natürlich, wenn die Xbox One vom Strom getrennt ist, nur so nebenbei angemerkt...

  5. #4
    lols123456789
    Hab ich schon ein paar mal gemacht,Leistung vom Staubsauger zurück und bürste drauf,hat noch nicht geschadet und mach ich seit Jahren an der 360 so.

  6. #5
    Boarder76
    Theoretisch können die Lager schaden nehmen.
    Ich gehe mit einem antistatischen Tuch drüber.,so einen swiffer.
    Damit bekommt man die Oberfläche sauber. Innen drinnen ist es halt Pech.
    Da verdreckt sie nun mal.

  7. #6
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Da verdreckt sie nun mal.
    Jep, und ich hatte da noch keine Probleme... wenn ich da an mein ehm N64 denke, oje war das verstaubt und funktionierte.

  8. #7
    E N 3 IR G y
    Ganz ehrlich ich reinige sie nie ^^ Wenn ich eh aufräume von aussen aber nur weil sie staubig ist. Ich gehe mit ihr gut um im Sinne von nicht runterschmeissen etc. aber wenn die Xbox Wegen Staub kaputt geht mir egal habe eine 5 Jahres Garantie...

  9. #8
    Boarder76
    Da bekommst du aber keine neue. Sie wird repariert.
    Je nachdem darfst du da drauf zahlen.

  10. #9
    E N 3 IR G y
    Doch bei der Media Markt Garantie muss ich zu 100 % wenn es kein Fall/Wasserschaden ist nichts zahlen aber ich werde ab jetzt wohl trotzdem mal öfters reinigen ^^

  11. #10
    dergebbi69
    Ich sauge bei mir auch jegliche Geräte mit Lüftungsschlitzen ab. Wichtig ist, die Leistung des Staubsaugers zu drosseln. Harte noch nie Probleme.

  12. #11
    Meenzer
    Pressluft und rein im betrieb. Was locker wird kommt am Ausgang dann raus.

  13. #12
    Sunyracer
    Zitat Zitat von Meenzer Beitrag anzeigen
    Pressluft und rein im betrieb. Was locker wird kommt am Ausgang dann raus.
    Ick hau mich weg.....

  14. #13
    Liquid B
    Also da gibt es eigentlich nur einen vernünftigen Weg.
    Am besten raus ins Freie oder in den Keller und...

    Name:  Druckluftspray-Wuerth-200-ml.png.jpg
Hits: 1531
Größe:  10,0 KB

    Druckluftspray...

  15. #14
    Commander Axxel McCool
    Kleiner Tipp von meiner Seite. Ich habe das Problem oft mit meinem Laptop. Da klemme ich dann immer zwischen die Lüfterblätter nen Zahnstocher. Dann kann sich der Lüfter nicht mitdrehen wenn man ihn aussaugt.

  16. #15
    dany
    Yo die Zahnstocher Methode ist der Boss. Trotzdem den Staubsauger nur schwach stellen, das reicht locker für den Feinstaub

  17. #16
    GaLaXy RiiPpeR
    Oder Lüfter einfach festhalten? Mach ich immer ^^

  18. #17
    xMS1981x
    Zitat Zitat von Liquid B Beitrag anzeigen
    Also da gibt es eigentlich nur einen vernünftigen Weg.
    Am besten raus ins Freie oder in den Keller und...

    Name:  Druckluftspray-Wuerth-200-ml.png.jpg
Hits: 1531
Größe:  10,0 KB

    Druckluftspray...
    Hab jetzt mal meine xbox mit Druckluftspray gereinigt, zumindest von außen . Dabei kam teilweise Eis mit aus der Dose raus was an der Konsole haften blieb . Muss ich mir jetzt sorgen machen das dadurch irgendwas beeinträchtigt wird? Beim ersten zocken danach fuhr die Box nämlich mit einem etwas seltsamen rattern runter was sie vorher nie gemacht hat.

  19. #18
    KumbaYaMyLord
    Ihr kommt alle auf Ideen. Solange das Eis welches du mit Druck in die Konsole, auf die Elektronik geblasen hast nicht getrocknet ist, Konsole auslassen! Ein Tag sollte reichen. Am besten an einen gut gelüfteten Platz stellen. NICHT in den Garten über Nacht!

  20. #19
    Anilman
    Notfalls konsole an microsoft schicken wenn was heee ist

  21. #20
    Atreus1
    Ihr kommt auf Ideen ^^
    Man nimmt nen Lappen und putzt einmal drüber und gut ist.
    Da kommt garantiert kein Eis in die xbox oder irgendwelch andere Substanzen oder Mittel

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Kühlung Xbox - USB Lüfter - Dauerspannung: Tag Forumkollegen. Ich hätte da mal ne Frage. Ich betreibe meine Xbox One in einem geschlossenen Lowboard, lediglich an der Rückwand hab ich ein...



  2. Brauche Rat (Lüfter, Wärme): Hallo ihr lieben, wie viele ja wissen, wird die PS4 bei Last etwas wärmer und bläst mehr Luft raus als die One. Nach einer 2 Stündigen...



  3. Xbox one lüfter plötzlich laut: Hi Leute, bis Gestern war meine One schön leise selbst nach langem Spielen. Heute als ich die one einschalte dreht der lüfter hoch und ist schon...



  4. Xbox im schrank--> Lüfter einbauen: Ich habe meine Xbox in einen relativen großen sideboard. Die Luft ist ausreichend, nur wird es schon warm da drin. Ich möchte mir gerne 2 Gehäuse...



  5. Xbox one Hdd geräusch oder doch Lüfter?: Hallo alle zusammen Könnt ihr mir mal nen gefallen tuhen? Könnt ihr mal währen die xbox im game ist nahe an die Konsole rangehen und mir sagen ob...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one entstauben

xbox one staub

xbox one staub entfernen

xbox one absaugen

xbox one verstaubt

xbox one lüfter tauschenxbox one aussaugenxbox one lüftungxbox reinigenhttp:www.xbox-passion.def54-probleme-hilfexbox-one-luefter-staubsaugen-12822.htmlxbox one laufwerk reinigenxbox one reinigen staubxbox one schlitze staub reinigenkann die xbox one durch staub kaputt werdenxbox ausputzenxbox one kühler reinigenxbox one lüfter säubernxbox one säuberwie reinige ich meine xbox onexbox one staubsaugenxbox one mit staubsaugerxbox one lüfter wechselnxbox one ausblasenxbox one wie saubermachenxbox one lüfter