Ergebnis 1 bis 12 von 12
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Boarder76

Xbox One mit LTE

Diskutiere Xbox One mit LTE im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hey Leute, mal wieder ich und meine Internetverbindung Nachdem ich jetzt lange genug rumgeweint habe, kam gestern aus dem Nichts ein Anruf von Vodafone von ...


  1. #1
    Poehler09

    Xbox One mit LTE

    Hey Leute, mal wieder ich und meine Internetverbindung
    Nachdem ich jetzt lange genug rumgeweint habe, kam gestern aus dem Nichts ein Anruf von Vodafone von wegen man hätte jetzt in meinem Dorf LTE mit 21Mb/s zur Verfügung gestellt.


    Jetzt hab ich da natürlich auch wieder ein paar Fragen zu, hab jetzt in der SuFu nichts gefunden, vielleicht bin ich auch einfach zu doof zum suchen^^

    1.) Wie siehts um die Stabilität von LTE aus? Muss ich da mit vielen Verbindungsabbrüchen rechnen?

    2.) Wie viel Traffic verbraucht man ca. wenn man mit der One regelmäßig Online ist und auch online spielen würde (Was ich ja aktuell nicht kann, siehe Signatur) und natürlich auch öfters mal im Internet surft mit 2 Computern im Haushalt? Sind da 30GB im Monat ausreichend? Was meint ihr?
    Ich würde dann wohl hauptsächlich Fifa, Titanfall oder Call of Duty online spielen...

    3.) Wenn auch das Telefon über den gleichen Router läuft, könnte es dann eventuelle Einschränkungen geben? (Bsp. Lags wenn jemand gerade parallel telefoniert etc.)

    Danke fürs Durchlesen und eure Antworten im Voraus =)

  2. Anzeige
    Hallo Poehler09,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    the-sunny1991
    also hab kein Vodafone und kein LTE aber fakt ist bei mir und meinem Router, wenn meine Frau telefoniert wars das mit dem Onlinezocken hab 16.000 da bricht die verbindung zusammen

  4. #3
    8ullet
    also online zocken geht aufjedenfall

    Traffic nur online zocken bei titanfall ca 120mb die Stunde inklusive party chat^^
    Das schlimme sind nur die Updates, bei 30gb volumen.
    Vorallem wenn dann mal nen 13gb patch kommt -.-.

  5. #4
    DARK-THREAT
    Du weißt ja, dass ich ebenfals LTE mit 30GB/Monat von Voadafone habe.
    Ich habe einen Empfang von 3-4 Balken und dadurch eine Geschwindigkeit von ca 5-7MBit/s. Ich habe keine Telefonie dabei, daher weiß ich es da nicht. Aber Abbrüche habe ich sogut wie keine, meine jetzige Session geht (also seit den letzten Neustart) schon über 10 Tage.

    Mein Volumen reicht so in etwa 10 bis 20 Tage, je wie Updates geladen werden oder ich andere Dinge im Internet mache. Das Haushalten wird man aber lernen. Oder man kauft sich GBs nach, was aber teuer ist...

    Bei gedrosselter Leistung mit den 384kbit/s funktioniert Online FIFA14 auf jeden Fall noch. Forza 5 ruckelt und geht nurnoch vernünftig wenn die Gegner Geister sind. Titanfall startet nicht ins Online-Hauptmenü.

  6. #5
    Khazmadu
    Es gibt übrigens auch apps mit denen du dich zwischen Xbox und Router hängen kannst um den exakten Datenverkehr einzelner Aktionen zu messen.
    Z.B. mit dSploit geht das benötigt aber root Zugriff.

    Bei Call of duty sind es 10-15mb Pro Spiel.

    Das Online spielen sehe ich nicht als Problem bei der Sache aber je nach dem wie viele Spiele du hast verballerst du den ganzen Traffic für Updates. Auch das runterladen von DLCs oder Ganzen Spielen wird schwierig.

    Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk

  7. #6
    Libby
    Hab mich da leider auch schon oft aufgeregt, auch wir haben hier die 21er Leitung incl. 30GB

    Musste leider schon öfter mal nach kaufen, aktuell siehts so aus ->

    Ihr verbrauchtes Volumen:
    10,8 GB (entspricht 11.082 MB)

    Bandbreitenbegrenzung bei
    30,0 GB (entspricht 30.720 MB)

    Berechnungszeitraum:
    17.03. - 16.04.2014



    Aber im Prinzip kann man damit auch oft auskommen, leider ist Filme streamen zB via AmazonPrime App sehr "Daten-fressend"



  8. #7
    Boarder76
    Zitat Zitat von the-sunny1991 Beitrag anzeigen
    also hab kein Vodafone und kein LTE aber fakt ist bei mir und meinem Router, wenn meine Frau telefoniert wars das mit dem Onlinezocken hab 16.000 da bricht die verbindung zusammen
    Dann stimmt was nicht. Ich habe auch 16 mbit und telefonieren uns zocken geht. Ich habe sogar meinen Entertainreceiver an Xbox gehangen und warend ich forza gespielt habe boxen geschaut. Und das in hd. Also stimmt mit deinem Router was nicht oder deine 16 mbit sind eigentliche 3 mbit.

  9. #8
    Marulez
    Hab ich bei Titanfall auch, das es nicht mehr geht wenn Telefoniert wird (IP-Telefonie) ....aber man kann die Prioritäten einstellen.

  10. #9
    tobi154
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Dann stimmt was nicht. Ich habe auch 16 mbit und telefonieren uns zocken geht. Ich habe sogar meinen Entertainreceiver an Xbox gehangen und warend ich forza gespielt habe boxen geschaut. Und das in hd. Also stimmt mit deinem Router was nicht oder deine 16 mbit sind eigentliche 3 mbit.
    Dazu muss ich sagen das ich nur 3 mb hab und sowohl zocken als auch telefonieren und mit 3 PCs surfen kann. Alles gleichzeitig und ohne Probleme

    The One and only

  11. #10
    Poehler09
    Also bei uns ist neben mir noch eine andere Person im Netz, aber nicht wirklich oft und wenn, dann um mal in Foren etc. zu stöbern. Ich wäre da eigentlich der Hauptnutzer. Das mit den Updates hab ich jetzt gar nicht bedacht, das könnte wirklich nervig werden. Aber schlechter als jetzt gehts gar nicht mehr, da nimmt man alles was einem besseres angeboten wird^^

  12. #11
    hiphauer
    Zitat Zitat von Marulez Beitrag anzeigen
    Hab ich bei Titanfall auch, das es nicht mehr geht wenn Telefoniert wird (IP-Telefonie) ....aber man kann die Prioritäten einstellen.
    wie soll das gehen? ich hab dsl 1500 und das telefon läuft auch darüber. bei meiner easybox kann ich sowas nicht eintellen.

    mein upload ist schon schlechter als es eig. sein soll, dank telefon (es wird wohl upload fürs telefon reserviert) Beim telefonieren kackt es dann noch mehr ab.

  13. #12
    Marulez
    Kp wie das geht...ist aber witzigerweise auch nur bei z.B. Ttanfall....als ob da irgendein benötigtes Protokoll abgeschaltet wird oder sonst etwas

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one datenverbrauch

xbox one internetverbindung datenverbrauch

datenverbrauch destiny

datenverbrauch xbox one

titanfall datenverbrauch

Xbox one traffic

xbox one online spielen mb verbrauchkb verbrauch advanced warfarexbox one internet verbrauchxbox one mbit verbrauchlte xbox spielenwieviel internet xbox internetwieviel mb zieht das online spielen mit xbox onexbox live mb verbrauchxbox one online datenverbrauchdestiny datenverbrauchxbox gta5 verbrauchdatenverbrauch xbox one onlinexbox one internetverbrauchinternetverbrauch xbox onewieviel datenmenge eine stunde xbox livewieviel mbit Internet braucht die Xbox FIFA 14 zum Online spielenLTE für xbox onexbox one verbraucht daten trotz offlinedestiny traffic xbox one

Stichworte