Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
Like Tree3Likes

Xbox one - Kein bild

Diskutiere Xbox one - Kein bild im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hi liebe Forenmember.... also ich bin nun stolzer besitzer einer Xbox one - die jetzt leider in der ecke steht... Ich schildere mal am besten ...


  1. #1
    butchers

    Xbox one - Kein bild

    Hi liebe Forenmember....

    also ich bin nun stolzer besitzer einer Xbox one - die jetzt leider in der ecke steht...

    Ich schildere mal am besten mein Problem..

    Die xbox one ist gebraucht aber hat noch bis 2017 garantie, allerdings denke ich kaum dass das ein Garantiefall ist...
    Ich habe die Konsole getestet bei dem Verkäufer an einem phillips high end fullhd- LED tv.. bis dahin alles schick.. die konsole sowie Zubehör ist alles dabei.

    jetzt komme ich voller Vorfreude zu hause an und bin eh schon deprimiert da bei mir "nur" ein lcd oder plasma 80cm steht. (Ca. 5 jahre alt) - hdready

    Also ich die box angeschlossen am hdmi kabel und.... nix.. blauer bildschirm wie vorher.

    DAS SELTSAME: der tv erkennt anscheinend dass ein Gerät angeschlossen worden ist, denn er schaltet zu einem anderen kanal, nur kommt dort eben kein bild und kein ton an.
    Wie gesagt eine halbe stunde vorher zockte ich auf dieser konsole.

    Jetzt zu meiner recherche da ich nicht ohne eigene Bemühungen auf eine einfache Antwort warte...

    1. Kann es sein das mein tv kein Hdcp unterstützt oder haben das alle hdmi anschlüsse? (Kann das der grund sein warum bei mir kein signal ankommt)?

    Meine idee der Lösung bis ein meuer tv da ist .. einen hdmi splitter zwischenlegen damit man das hdcp unterwandert..

    ( ich möchte keine videos auf dem pc aufnehmen !!! ) lediglich das ein bild bei meinem tv ankommt.

    Mein tv hat 2 normale hdmi anschlüsse, scart und Cinch?? (Rot gelb weiss)
    ... kann man da eventuell etwas mit adaptern etc regeln?


    .....

    2. Kann es sein dass man bei der xbox grafische einstellungen zum tv machen kann ? ( meine so etwas gelesen zu haben) dass man 720 oder 1080 anwählen kann... oder das die box das automatisch machen soll ...

    Jetzt kommt bei mir der gedanke, ob er an seinem high end tv natürlich bessere einstellungen gewählt hat - diese in der box gespeichert werden sind und deshalb der alte tv nicht klarkommt.

    Wenn ja kann man die box ohne großen aufwand und Monitor resetten?



    Vielleicht habt ihr ja damit erfahrungen... und kennt eine Lösung. ..

    (Fehlerbehebung wie xbox vorgibt wurde gemacht wie z.B. hdmi kabel getauscht, verschiedene hdmi eingänge probiert etc)

    Grüsse Butcher* noch ohne messer

  2. Anzeige
    Hallo butchers,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Flokke385
    Du musst nen hardreset machen. das heißt den Knopf der xbox für zehn Sekunden drücken bis sie ganz aus ist und auch kein Geräusch mehr macht. Dann nimmst du sie noch mal für paar Minuten vom Strom. Danach sollte eigentlich alles wieder funktionieren. Mach dir keine Gedanken, liegt auf jeden Fall an der falschen Auslösung

  4. #3
    idude
    Ich gehe stark davon aus das 1080p eingestellt sind. Damit wird der HD Ready TV überfordert sein. Irgendjemand in Deinem Bekanntenkreis hat sicher einen Full HD TV. Schliess da mal die Box an und änder die Einstellung auf 720p dann sollte sie auch an deinem TV laufen.

    Hardreset bringt nix in dem Fall.

  5. #4
    Meenzer
    Doch bringt er weil die Auflösung auf 720p gestellt wird.

  6. #5
    PanicMaker
    Dumme Frage, du hast das HDMI Kabel schon am richtigen HDMI Anschluss an der XBox angeschlossen? Die hat nämlich 2 einmal input und output.

  7. #6
    Meenzer
    Das wäre heftig
    Ist mir aber auch schon passiert.

  8. #7
    butchers
    Also grade reset gemacht ( ja da kommt meine logik ins spiel - hdmi out - tv input ... )

    AAALSO erst einmal vielen dank für die Anteilnahme ^^ ....

    jetzt habe ich nach dem reset Ton aber noch immer kein Bild .... ich denke ich muss die box zu nem kumpel bringen

  9. #8
    idude
    Sag ich ja. Hardreset macht nicht 720p

  10. #9
    butchers
    Also meine logik sagt mir jetzt dass es zu 100% nicht am hdcp liegen kann da dieser kopierschutz ja auch für den ton gilt oder? das wäre schonmal ein schritt vorwärts

  11. #10
    butchers
    Die xbox one hat keine mini internen lautsprecher oder? Also das startgeräusch (nicht das piepen) kann nur aus dem tv kommen?

  12. #11
    idude
    Ton kommt aus dem fernseher.

  13. #12
    Gurkensepp
    Direkt nach dem einschalten der Ton ist aus der Xbox. Und wegen 720p, probier mal das: Ein und Auswurftaste an der Konsole gedrückt halten bis sie hoch fährt. Vorher cd rausnehmen falls eine drin ist.

  14. #13
    Meenzer
    Es gab doch ein reset der die Auflösung auf 720p setzt.

  15. #14
    butchers
    Also hab die box ausgemacht und die auswurftaste ca 1 min. Gedrückt gehalren.. aber sie fährt dadurch nicht hoch

  16. #15
    idude
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Direkt nach dem einschalten der Ton ist aus der Xbox. Und wegen 720p, probier mal das: Ein und Auswurftaste an der Konsole gedrückt halten bis sie hoch fährt. Vorher cd rausnehmen falls eine drin ist.
    Genau so war das. Ich hab überlegt und überlegt. Jetzt wo Du es sagst fällt es mir wieder ein.

  17. #16
    butchers
    Also beim 2 minuten auswurf -taste passiert gar nix... ich höre aber beim normalen einschalten wie das menü aufgerufen wird ... ist das deprimierend... aber ich probier es nochmal bei nem kumpel wegen auflösung einstellen

  18. #17
    Gurkensepp
    Ein und auswurftaste gleichzeitig gedrückt halten! Wobei ich gehört habe das es evtl nicht mehr geht.

  19. #18
    Commander Axxel McCool
    Hast du mal ein anderes HDMI Kabel getestet?

  20. #19
    butchers
    Ok ich teste das gleich noch.. ja habe schon 3 hdmi kabel probiert ... daran liegt es aber nicht da ich beim verkäufer mit originalkabeln super zocken konnte

  21. #20
    butchers
    Also auch das hat leider nicht funktioniert. Und jetzt lasse ich das auch mit Tastenkombination... ubd ständiges runterfahren/ hochfahren der box ohne bild...
    Kann so einem gerät auch nicht gut tun oder?

    Arbeitsbedingt kann ich das umstellen auf einem anderen tv erst am dienstag machen.

    bis dahin ist sie die box in the box ... ich werde dann nochmal berichten ob es geklappt hat. Dank euch schonmal und einen angenehmes Wochenende

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Xbox überträgt kein Bild zum TV: Erst einmal Hey alle zusammen ;) Habe mir heute meine Xbox One gekauft, voller Vorfreude packe ich sie aus schließe Sie an aber sie überträgt kein...



  2. Xbox One Handshake Problem. Kein Bild bzw. flackerndes Bild!!!: Hallo liebe Gemeinde, ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen: Ich besitze eine Heimkinoanlage mit einem Denon AVR X2000 als Receiver....



  3. kein TV Bild wenn xbox aus?: Hallo, schleift die box das Bildsignal von receiver nicht durch, wenn xbox aus ist ?



  4. xbox one zeigt kein Bild mehr: Moin ihr lieben, wollte grad ne runde zocken, da klingelte es an der Tür ich kurz pause und auf die Guide Taste gedrückt wurde das Bild auf einmal...



  5. kein Bild bei Tv Funktion: Hey Leute, bei mir kommt einfach kein Bild wenn ich die Tv Funktion nutzen möchte. Ist mit Audio receiver bei den Einstellungen mein normaler Tv...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one kein bild

xbox one kein signal

tv erkennt xbox one nicht

xbox one auflösung zurücksetzen

xbox one hdmi geht nicht

xbox one zurücksetzen ohne bild

fernseher erkennt xbox one nicht

xbox one angeschlossen kein bild

xbox one geht an aber kein bild

xbox one auf hdmi umstellen ohnste bildschirm

xbox one kein bild über hdmi

philips LED erkennt xbox nicht

xbox one funktioniert auf Fernseher nicht

xbox one s kein bild an denon avr

kein bild xbox one

Xbox ins s kein Bild mehr am TV weil er kein hdcp

xbox one schwarzer bildschirm hdmi

xbox one an av receiver kein bild

xbox one kein signal

xbox one kein bild wegen einstellung

xbox one kein bild piepen

xbox one hdmi funktioniert nicht

xbox one hdmi nicht erkannt

xbox one bild werkseinstellung

xbox one hdmi wird nicht erkannt

Stichworte