Ergebnis 1 bis 4 von 4

Xbox One Headset Adapter mit Turtle Beach X12 verbinden

Diskutiere Xbox One Headset Adapter mit Turtle Beach X12 verbinden im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo Community, ich hab mir den Xbox One Headset adapter gekauft und ihn versucht mit dem Turtle Beach X12 zu verbinden. Dies funktioniert nur teilweise. ...


  1. #1
    MrBr00k

    Xbox One Headset Adapter mit Turtle Beach X12 verbinden

    Hallo Community,
    ich hab mir den Xbox One Headset adapter gekauft und ihn versucht mit dem Turtle Beach X12 zu verbinden. Dies funktioniert nur teilweise. Ich höre zwar den Game Sound und mein Mikro funktioniert auch, die Partymitglieder kann ich jedoch nicht hören. Ich benutze das beiliegende TalkBack Kabel welches vom HS Adapter zum X12 geht. Dieses ist dann wiederum direkt an den Monitor angeschlossen, welcher einen 3,5mm Jack besitzt. Alternativ habe ich auch die Möglichkeit den Ton über digitales Audio, über einen Wandler, direkt in mein Headset führen zu lassen. Beide Wege führen zum selben, oben genannten, Effekt. Ich benutze eine Xbox One OHNE Kinect, kann also nicht auf diese Einstellungen zugreifen. (Gibt es mit Kinect eine andere Lösung?)
    Mit einem Y-Kabel habe ich es auch schon versucht. Damit funktioniert zwar alles, meine Partymitglieder haben jedoch ein fürchterliches Echo und die Balance am X12 stimmt nicht mehr. (Ich höre so gut wie alles nur noch auf dem rechten Ohr).

    Ich hoffe ich konnte das Problem gut schildern und jemand von euch hat eine Idee

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    MrBr00k

  2. Anzeige
    Hallo MrBr00k,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    baum2k
    Ich glaub das Problem ist schnell gelöst, guck mal auf der linken Seite vom Adapter da sind zwei Buttons, einer sieht aus wie ein Gamepad und einer sieht aus wie ein Männekieken. Drück mal das Männekieken, also das Untere. Damit machst du den Party-Chat lauter. Mit dem Gamepad den Gamesound. Wahrsch. ist dein Gamesound auf Anschlag und dein Party-Chat somit gemutet.

    Probier mal

  4. #3
    MrBr00k
    Abend baum2k,
    habe ich auch schon versucht. Leider keine Verbesserung.
    Was mich wundert ist, dass ich, sollte ich das y-Kabel nicht benutzen, den HS Adapter,also das Biepen, nicht hören kann.

  5. #4
    baum2k
    Was für ein Y-Kabel hast du denn? Eins mit 2 Ringen oder eins mit 3? Also am Stück, welches du in den Adapter einführst.

Ähnliche Themen


  1. Turtle Beach Ear Force XO One: Adapter passt nicht: Hallo leute hab mir heute dieses HS gekauft...



  2. Turtle Beach xO4 Headset - Ton nur über Headset ausgeben - nicht am TV: Servus Leute, hab seit ein paar Tagen das Turtle Beach XO4 Headset.. nun meine Frage, da ich es bisher nicht hinbekommen hab, bzw. auch...



  3. Sprachqualität im Chat mit Microsoft Headset Adapter und Turtle Beach XP 500: Ich spiele mit einem Kumpel häufig Forza 5 online. Als Headset nutzt jeder von uns ein Turtle Beach XP 500. Angeschlossen an den Controller per...



  4. Xbox One Turtle Beach XO Seven Headset: Hey liebes Forum, ich habe mir das Turtle Beach XO Seven zugelegt und habe nun eine Frage dazu(Im Internet steht leider nix darüber weil das...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Stichworte