Ergebnis 1 bis 1 von 1

Xbox One Handshake Problem. Kein Bild bzw. flackerndes Bild!!!

Diskutiere Xbox One Handshake Problem. Kein Bild bzw. flackerndes Bild!!! im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo liebe Gemeinde, ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen: Ich besitze eine Heimkinoanlage mit einem Denon AVR X2000 als Receiver. Dieser ist ...


  1. #1
    Goodguy1972

    Xbox One Handshake Problem. Kein Bild bzw. flackerndes Bild!!!

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen:
    Ich besitze eine Heimkinoanlage mit einem Denon AVR X2000 als Receiver. Dieser ist per HDMI an einen Philips Smart TV angeschlossen. An den Denon wiederum habe ich folgende Endgeräte per HDMI angeschlossen:
    Sky Receiver, T-Entertain-Receiver, PS3, WD TV Live Mediaplayer und Xbox One. Leider habe ich mit der Xbox One ein Handshake Problem. Beim Starten habe ich ein flackerndes Bild oder auch gar kein Bild. Es hilft nur, wenn ich am Gerät oder dem Receiver das HDMI Kabel kurz abziehe und wieder einstecke, dann habe ich ein Bild. Bei den anderen Geräte habe ich dieses Problem nicht. Die starten einwandfrei. Bei der Xbox One ist sogar manchmal das Bild weg, wenn ich nur eine App starte (z.B. den Blu-Ray Player)!
    Bei der Xbox One kann ich sogar den Receiver in den Einstellungen auswählen und diesen über die Xbox mit steuern. Trotzdem tritt das Handshake Problem auf. Also sind die Geräte nicht einwandfrei aufeinander abgestimmt, oder? Das HDMI Kabel der Xbox One habe ich noch nicht getauscht, weil dieses der Xbox beilag und ich irgendwie denke, dass es schon das optimale Kabel für dieses Gerät sein sollte.
    Ich habe auch die Xbox One an einen bisher funktionierenden HDMI-Port gesteckt (den der PS3), allerdings treten die gleichen Probleme auf. Ich denke daher, dass der Fehler bei der Xbox One zu suchen ist!

    Gibt es eine Möglichkeit, das Handshake Problem irgendwie zu lösen? Ich bin da ein wenig am Verzweifeln. Im Internet konnte ich nur lesen, dass es eine Art Glücksspiel ist, welche Geräte an einem Receiver laufen und welche nicht.
    Ich glaube, das Problem ist, dass zwischen Endgeräte und TV der Receiver zwischengeschaltet ist. Also hat man jeweils ein Handshake zwischen Endgerät/Receiver und dann noch mal zwischen TV/Receiver.
    Ich habe gelesen, dass man das Signal evtl. "durchschleifen" kann (irgendwie in den Einstellungen machbar). Hat das Qualitätsverlust? Wie stelle ich das ein???

    Ich bin für Tipps jeder Art dankbar. Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig, als die Xbox One per HDMI an den TV anzuschließen oder ständig die Kabel zu ziehen. Aber das ist ja nicht die Lösung, die man haben möchte, wenn man eine gute Konsole und einen guten Receiver hat.

    Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe!

    Goodguy1972

  2. Anzeige
    Hallo Goodguy1972,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen


  1. kein TV Bild wenn xbox aus?: Hallo, schleift die box das Bildsignal von receiver nicht durch, wenn xbox aus ist ?



  2. xbox one zeigt kein Bild mehr: Moin ihr lieben, wollte grad ne runde zocken, da klingelte es an der Tür ich kurz pause und auf die Guide Taste gedrückt wurde das Bild auf einmal...



  3. Kein Bild mehr :(: Hallo Leute :) Ich habe meine Xbox one an einen Monitor angeschlossen unzwar mit einem dvi zu hdmi konverter. Seit letzter Woche ist es mir aber...



  4. extrener Sat Receiver zeigt kein Bild: Hallo ich habe an die xBox einen Receiver angeschlossen aber man sieht kein Bild. Ich habe es mit einem Humax und einem SKY Receiver versucht und...



  5. kein Bild bei Tv Funktion: Hey Leute, bei mir kommt einfach kein Bild wenn ich die Tv Funktion nutzen möchte. Ist mit Audio receiver bei den Einstellungen mein normaler Tv...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one kein bild

kein videosignal bei philips smart tv xbox

receiver kein bild hdmi xboxone

Xbox one flackert bei hdmi

xbox one ori flackern

xbox one hdmi handshake problem

xbox one hdmi handshake

Stichworte