Ergebnis 1 bis 15 von 15
Like Tree4Likes
  • 1 Post By Gurkensepp
  • 1 Post By Gurkensepp
  • 2 Post By Gurkensepp

Xbox one freezer

Diskutiere Xbox one freezer im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Moin, Seit ein paar tagen hängt sich meine xbox immer wieder auf. Wenn ich zB. Ein Spiel spiele und dann ins Menü zurück gehe, friert ...


  1. #1
    Commodore 78

    Xbox one freezer

    Moin,

    Seit ein paar tagen hängt sich meine xbox immer wieder auf.

    Wenn ich zB. Ein Spiel spiele und dann ins Menü zurück gehe, friert das Bild ein.

    Ich kann dann nichts mehr machen, noch nicht mal via controller die Konsole ausschalten oder über die Konsole.

    Das einzige was hilft ist den Stecker raus zuziehen oder geduldig zu warten, teilweise 5 - 10 Minuten.

    Hat noch jmd das gleiche Problem oder kennt eine Lösung ?

    Liebe grüße

  2. Anzeige
    Hallo Commodore 78,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Marulez
    Bei wirklich jedem Spiel?

  4. #3
    DungeonKeeper78
    Hast Du schon einen Hardreset gemacht?

  5. #4
    Der Creeple
    Probier mal einen HardReset.

  6. #5
    illmotion
    Habe das auch des öfteren, mach nen Hardreset und es funktioniert wieder für ein paar tage.

  7. #6
    idude
    Ich hab das nur bei Sunset das das spiel abstürzt. Manchmal hab ich so inputlag der mal bis zu 10sek dauert das wars.

  8. #7
    Commander Axxel McCool
    ich habe das oft wenn ich in einem Spiel bin und die Party abdocken will. Also dashboard. Party abdocken. Zurück ins spiel und erst mal 2 minuten Pause. Das Spielfenster lässt sich dann nicht maximieren und die one nimmt so lang keine Steuerbefehle an. Nicht immer aber schon öfter.

  9. #8
    Shinizzle94
    Bei mir ist es manchmal so, dass die One für ein paar Sekunden einfriert, wann ich ein YouTube Video schließen will. Das passiert nur selten. Aber dann kann ich dir paar Sekunden absolut nichts machen, man hört zwar wenn ich aufs dashboard zurück gehe, aber das war es auch.

  10. #9
    Boarder76
    Hatte das bei halo.
    Dann hat sich das dashboard resettet und es ging wieder.
    Sobein zwangsbeenden des Programms.
    Steuerung alt entf!

  11. #10
    Commodore 78
    Schein dann ja nicht der einzige zu sein mit dem Problem.

    Kam gerade von der Arbeit und wollte mich anmelden aber die Xbox meldet sich nicht an und wirft mich wieder zurück. Wollte in Einstellungen rein aber geht auch nicht, bekomme die Fehlermeldung das Einstellungen keine Antwort zurück gibt. Jetzt wollte ich die Konsole neu starten aber sie fährt nicht runter, also wieder Stecker ziehen.

    Hab die probs erst seit dem letzten update !!!

  12. #11
    Gurkensepp
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Sobein zwangsbeenden des Programms.
    Steuerung alt entf!

    Das ist ja dann der hardboot. Dashboard reseten geht mit beiden Schultertasten und Y.

  13. #12
    sapri
    Meine ist seit dem letzten Update (kein Beta) auch manchmal bissel lahm, so als wenn der Cache voll ist.

    Hab z.B. n Spiel im Hintergrund runtergeladen und dann dauert die Navigations durchs Menu, Öffnen von Apps usw. teilweise sehr lange.

    Dann klick und wackel ich am Controller und wenn die Box dann mal nachkommt biste natürlich 5 Kacheln zu weit...

    Beim Spielen ist es aber bisher nicht zu Freezes gekommen...

  14. #13
    Gurkensepp
    Jetzt poste ich zum letzten mal den Trick wie man das Dashboard wieder flotter bekommt: Konsole bzw. Netzteil von Strom trennen, ein bisschen warten, Auswurftaste und Eintaste gedrückt halten bis Konsole hochfährt, wieder umstellen auf 1080p.

  15. #14
    sapri
    Und wie lange hält das dann an?

    Ich habe eh das Gefühl, dass meine XBO irgedwann langsam wird im Dashboard und rumzickt, wenn sie mehrere Tahe nur auf Standby geht und immer mal wieder an- und ausgeschalten wird.

    Wenn ich paar Stunden zock, dann über Nacht den Hauptschalter ausmache und die XBO so stromlos ist, passiert das nicht beim nächsten Start. Der dauert halt blos länger...

  16. #15
    Gurkensepp
    Das ist Microsoft ist eben wie bei Windows

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

ac unity hängt sich auf xbox one

xbox one spiel hängt sich auf

Xbox one hängt sich immer öfters auf