Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
Like Tree3Likes

Xbox One erkennt keine Disks mehr

Diskutiere Xbox One erkennt keine Disks mehr im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Wie der Titel schon sagt, weigert sich meine Xbox One sämtliche Disks zu erkennen. Das betrifft nicht nur Xbox One Spiele - es betrifft alle ...


  1. #1
    Sosu

    Xbox One erkennt keine Disks mehr

    Wie der Titel schon sagt, weigert sich meine Xbox One sämtliche Disks zu erkennen.
    Das betrifft nicht nur Xbox One Spiele - es betrifft alle Disks. Xbox One, Xbox 360, BluRay, DVD, Audio-CD.
    Gestern Abend habe ich noch gemütlich GoW für die Xbox 360 eingeworfen und es wurde sofort erkannt und dann auch runter geladen. Heute will einfach gar nichts mehr.

    Reset und alle anderen Tricks habe ich schon durch und sie macht auch keine komischen Geräusche oder so. Sie verhält sich sonst vollkommen normal.

    Gab es irgendein Preview-Update heute Nacht, das ich übersehen habe, was da was verhunzt haben könnte oder habt ihr irgend eine Idee, was das sein könnte?

  2. Anzeige
    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    FipS
    Klingt ehrlich gesagt nach einem Hardwaredefekt. Ich bin auch in der Preview und Discs laufen bei mir ganz normal :/

  4. #3
    Sosu
    Von heute auf morgen ohne, dass da irgendwas gewesen ist? Schwer vorstellbar.

  5. #4
    DARK-THREAT
    Also es gab zumindest kein neues Preview-Update.

  6. #5
    idude
    Ein Kondensator durchgebrannt ,kurze Überspannung ,fertig.
    Es ist doch meistens bei Defekten so das Sie von jetzt auf gleich kommen.

  7. #6
    Sosu
    Fehlercode 0x80820002 deutet allerdings auf ein Problem mit dem Kopierschutz hin.

  8. #7
    FipS
    Sowas muss sich bei empfindlicher Elektronik nicht immer ankündigen, da muss ein kleines Bauteil auf der Platine den Geist aufgeben und das wars.

    Am besten du wendest dich an den Support, mehr als den magischen Hardboot wirst du hier als Empfehlung eh nicht hören.

  9. #8
    Sosu
    Es gibt ja auch noch das Problem mit dem schnellen Hochfahren und dem Erkennen von Disks.

    Des weiteren berichten Leute im Preview Forum von ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit externen HDs und GoW Installationen.

    Ich guck da mal durch.

    Über empfindliche Elektronik müsst ihr mich nicht wirklich aufklären.

  10. #9
    Anthony1343
    Hab das auch machmal. Dreh die Disk ein wenig und schieb sie rein, wenns nicht geht, einfach raus und nochmal probieren - bei mir hilfts! Mein Laufwerk mag anscheinend nur lesen, wenn die Disk im richtigen Winkel drin ist.

  11. #10
    idude
    Du fragst hier, erwähnst im ersten Post nichts von einem Fehlercode und sagst dann wir müssen Dir nichts von empfindlicher Elektronik erzählen....
    Dann frag nicht.

  12. #11
    Sosu
    Zitat Zitat von idude Beitrag anzeigen
    Du fragst hier, erwähnst im ersten Post nichts von einem Fehlercode und sagst dann wir müssen Dir nichts von empfindlicher Elektronik erzählen....
    Dann frag nicht.
    Lese meinen ersten Post und dann gucke genau, welche Frage ich da gestellt habe.
    Der Fehlercode ist mir erst später aufgefallen.
    Ich glaube nicht, dass du irgendeinen Grund hast hier pampig zu werden.

    So, zum Fortschritt:

    Externen Speicher entfernt und nun wird ein Großteil der Disks wieder gelesen. Leider nicht alle.
    Ein Muster ist bis jetzt nicht wirklich zu erkennen. Sieht für mich auch aufgrund des Fehlercodes eher nach einen Softwareproblem aus.

  13. #12
    idude
    Das Forum wird immer undankbarer, selbst die Mods.

  14. #13
    Sosu
    Zitat Zitat von idude Beitrag anzeigen
    Das Forum wird immer undankbarer, selbst die Mods.
    Ich habe lediglich geschrieben, dass ihr mich über empfindliche Elektronik nicht aufklären müsst. Sogar mit einem Smiley. Ich wollte es euch damit nur leichter machen, da ihr diesen Lösungsweg nicht weiter verfolgen müsst.
    Ist das so schlimm, dass ich mich damit selber bestens auskenne und mit empfindlichster Elektronik jeden Tag zu tun habe?

    Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht.

    Nächste Erkenntnis zu meinem eigentlich Problem:

    Disks die ein mal erkannt werden, werden auch immer wieder sofort erkannt, seit dem der externe Speicher ab war. Disks die dann immer noch nicht erkannt wurden, werden auch weiterhin nicht erkannt.
    Das bezieht sich auf alle Arten von Disks.
    Das ist schon etwas seltsam, oder?

  15. #14
    idude
    Hast du evtl staub auf der linse?

  16. #15
    Sosu
    Zitat Zitat von idude Beitrag anzeigen
    Hast du evtl staub auf der linse?
    Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Aber dann hätte ich ja meiner Meinung nach diffuseres Testergebnis, oder?
    Es ist wirklich so, dass die Disks entweder immer erkannt werden oder gar nicht. Bevor ich den externen Speicher abgezogen hatte, ging gar keine Disk.

  17. #16
    Estacado
    Hat meine auch gehabt.
    Kommst ums ein schicken nicht drum herum.
    Dauert zwei Wochen und du kriegt zwei Wochen Gold geschenkt.
    Danach läuft alles wieder einwandfrei.

  18. #17
    Marulez
    Oder Vllt vor dem abschicken halt noch werkreset probieren falls noch nicht geschehen

  19. #18
    wolle1982
    Hatte meine Box auch. Vorabtausch gemacht und alles gut

  20. #19
    Sosu
    Aber wieso gehen dann einige wieder und andere nicht?

  21. #20
    GaLaXy RiiPpeR
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Aber wieso gehen dann einige wieder und andere nicht?


    @Sosu ich hab das gleiche Problem, Destiny wird ohne Probleme gelesen.

    Andere Games muss ich gefühlte 50x rein und wieder raus tun bis die Xbox sie mal liest.



    Ich denke aber irgendwie nicht, dass es am Laufwerk direkt liegt. Da es zwar manchmal komische Geräusche macht, aber das dann doch bei allen Disks wäre oder?



    Denke eher, es liegt an der Software des BR Laufwerkes, dass irgendwas beschädigt ist und daher die Xbox nicht richtig erkennt, dass gerade etwas in dem Laufwerk steckt.

    Weil das Laufwerk wie gesagt teilweise nicht mal versucht zu lesen, sondern einfach nur die klappe schließt und dann nix mehr.

    Edit: Ich werde meine Box mal einschicken, so gegen nächster Woche und mal gucken was bei raus kommt.

    Weiß jemand ob man eine Diagnose erhalten kann, was eigentlich los war?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Xbox one erkennt externe Festplatte nicht mehr: Guten morgen. Seit 2 Tagen erkennt meine xbox die externe Festplatte nicht mehr. Ich bin umgezogen und habe die xbox mit Festplatte neu...



  2. Xbox erkennt Kinect nicht mehr: Hallo zusammen ich habe wie oben beschrieben, das Problem, dass die Xbox Kinect nicht erkennt. Ich habe Kinect angeschlossen, jedoch wenn ich die...



  3. Xbox erkennt Spiele nicht mehr.: Hallo Forum, ich habe immer CoD Ghosts gespielt, habe nun angefangen Watchdogs zu spielen. Wollte gestern ne Runde CoD spielen, habe nun die CD...



  4. X-Box erkennt keine X-Box-Spiele.: Habe 2 Spiele gekauft und beide funktionieren nicht!CDs und DVDs werden problemlos abgespielt.:confused:



  5. Xbox erkennt Controller nicht mehr: Hallo, ich habe folgendes Problem: Habe soeben meine Xbox eingeschalten und auf einmal wird der Controller nicht mehr erkannt, auch die Sync Taste...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one laufwerk erkennt cd nicht