Ergebnis 1 bis 8 von 8

Xbox One DLNA mit Plex Media Server

Diskutiere Xbox One DLNA mit Plex Media Server im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo zusammen Ich hätte da ein Problem. Und zwar. Ich habe an meinem Rechner den Plex Media Server eingerichtet und würde gern von der Xbox ...


  1. #1
    J0ker2404

    Xbox One DLNA mit Plex Media Server

    Hallo zusammen

    Ich hätte da ein Problem. Und zwar. Ich habe an meinem Rechner den Plex Media Server eingerichtet und würde gern von der Xbox aus auf die Filme (mkvs) zugreifen. Den Server findet die Xbox auch, aber die Filme findet er nicht...
    Habe zum testen unseren Asus Media Player genommen und geschaut ob da die Filme angezeigt werden. Dort ist es aber das gleiche; Server gefunden, aber keine Medien. Was mach ich falsch? Die Filme sind im Media Server eingefügt, bzw die hat der sich selber aus dem Ordner gezogen.

  2. Anzeige
    Hallo J0ker2404,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Matty06
    Mkv's gehen erst mit dem Oktoberupdate, hast du das drauf ?

  4. #3
    J0ker2404
    Oktober Update ist drauf, ja

  5. #4
    smett
    Und beim Server unter Media Manager werden deine Filme angezeigt?

  6. #5
    J0ker2404
    Ja, im Media Server, also im Browser, werden alle Filme angezeigt und kann diese auch abspielen. Wenn ich aber von der Xbox aus zugreifen will, wird der Server angezeigt, aber angeblich sind keine Medien vorhanden. Weder Filme, Fotos oder Musik...

  7. #6
    smett
    Ok und mittels einem anderen DLNA fähigem Gerät ging es auch nicht, richtig? Weil dann kannst die Xbox als Fehlerquelle an sich schon mal ausschließen. DLNA ist aktiviert bei den Plex Server Einstellungen?

    Wenn es dir übrigens nur um DLNA geht und nicht um Plex als Software, empfehle ich dir noch Serviio und Twonky.

  8. #7
    J0ker2404
    Genau. An der Xbox kann es nicht liegen. Genau die gleiche Geschichte passiert mit dem ASUS O!Play. Serviio habe ich auch installiert und funktioniert auch, wollte allerdings Plex testen wegen der sauberen UI und Metadaten Sache. Das würde sich dann vorallem mit der Plex App lohnen, die aber erst in Frage kommen würde sobald man diese auch ohne Pass verfügbar ist.

  9. #8
    smett
    Ok, da weiß ich dann leider auch nicht weiter. Sorry. Vllt einfach mal komplett neu installieren. Bei mir laufen Serviio und Plex parallel ohne Probleme. Dank Plex Pass auch auf der Xbox.

Ähnliche Themen


  1. Plex kommt für die Xbox One!: Das sind doch mal wieder geniale Neuigkeiten: Plex coming to Xbox One | Windows Phone Central



  2. DLNA Server für die Xbox One: Hi :) Jetzt wo die Xbox One endlich DLNA Unterstützung hat suche ich ein gutes Programm um den PC zum DLNA Server zu machen. Hatte vorher den...



  3. DLNA? Streaming Movies: Hallo, Xbox ONE ist eingerichtet. Finde nur noch keine möglichkeit Filme von NAS abzuspielen. Laut Microsoft soll das doch gehen? Wie? Habe...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

dlna medienserver xbox one

gute optik mediaserver xbox one

dlna xbox one

xbox one plex receiver

xbox one einstellungen dlna

plex xbox one verbindet nicht

Plex onedrive ordner

xbox one findet mein medienserver nicht

serviio mit xbox one deutsch

xbox one dlna media server zugreifen

xbox als dlna server