Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree1Likes
  • 1 Post By BASH4Y0U

Xbox One controller wird nicht erkannt

Diskutiere Xbox One controller wird nicht erkannt im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo, mein xb1 controller scheint nicht mehr mit der Konsole zu funktionieren. Wenn ich ihn per Kabel am PC anschließe funktioniert er einwandfrei. Die Konsole ...


  1. #1
    xb1yay
    Unhappy

    Xbox One controller wird nicht erkannt

    Hallo,

    mein xb1 controller scheint nicht mehr mit der Konsole zu funktionieren. Wenn ich ihn per Kabel am PC anschließe funktioniert er einwandfrei. Die Konsole erkennt ihn als Gerät allerdings nicht. Wenn ich ihn verbinde (knopf an der konsole drücken, knopf am Controller drücken) blinken beide Geräte eine Weile und dann leuchtet die Xbox Taste am Controller ganz normal, aber Tastenbefehle werden nicht übertragen und die xbox listet ihn auch nicht als erkanntes Gerät.

    Was ist denn da los? Und was mache ich nun?

  2. Anzeige
    Hallo xb1yay,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    XGamer78
    Schließ mal den Controller per Kabel an der Xbox an. Normal sollte er erkannt werden. Danach abziehen und nun sollte er sich per funk verbinden.

  4. #3
    xb1yay
    Danke für den Beitrag XGamer, ich habe es in der Zwischenzeit dann doch selbst geschafft:

    Konsole komplett abschalten: 10 Sekunden lang die XBox Fronttaste gedrückt halten bis sich die Konsole abschaltet.

    Controller per Kabel an die Konsole anschließen

    Konsole starten

    Und dann hat er wieder funktioniert. Auch nachdem die Kabelverbindung wieder getrennt wurde.

    Normales Neustarten hatte nicht funktioniert, ebenso wenig den Kontroller einfach nur per Kabel anschließen. Es musste wirklich diese Kombination sein. Eventuell hilft es ja jemandem in der Zukunft

  5. #4
    BASH4Y0U
    Hatte sowas auch mal, hab beim Support angerufen und das erste was gefragt wurde "sind sie sich sicher das es sich um ein Xbox One Controller handelt" lol

    Schau sonst auch mal ob es ein Controller update gibt

  6. #5
    Archie Medes
    Nach Benutzung eines One Controllers am PC muss der immer neusynchronisiert werden mit der Konsolle. Allerdings reicht es bei mir aus beide dafür nötige Knöppe am Controller bzw der Konsole zu drücken.
    Musste noch nie deswegen einen Boarder machen.

Ähnliche Themen


  1. Mass Effect CD auf Xbox One wird nicht erkannt: Habe mir Mass Effect bestellt die xbox360 Version für die Xbox One. Nun wenn ich das Spiel ins Laufwerk lege und anschließend spielen möchte bekomme...



  2. Kann den xbox one controller nicht einschicken da die Seriennummer nicht erkannt wird: Moin, ich hab nen kleines Problem oder ich bin einfach nur zu blöd... Mein xbox one controller welchen ich mir extra für den PC gekauft habe...



  3. USB Festplatte wird am PC nicht mehr erkannt, nach Anschluß an XBOX: Hallo, ich habe keine XBOX und deshalb frage ich hier im Forum mal nach. Ein Bekannter hat seine USB Festplatte, auf der er Video und Musikdateien...



  4. Xbox Live Gold wird nicht mehr erkannt?!: Hi ich hab heute morgen nen Monat Xbox Live Gold nachgeladen und er hat mir auch brav ne Bestätigungsmail geschickt mit dem neuen Ablaufdatum: Mai...



  5. xbox live gold wird nicht richtig erkannt: Hi, ich habe via 7 Tage Code xbox live gold aktiviert. Ich konnte zwar Titanfall online spielen, allerginds konnte ich Spiele die es via Gold...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: