Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Xbox One Controller (2015) mit komischem Geräusch.

Diskutiere Xbox One Controller (2015) mit komischem Geräusch. im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo, seit ein paar Tagen nutze ich als Ersatz für meinen alten 360 Controller, den neuen Xbox One Controller (2015er Modell) am PC. Grundsätzlich bin ...


  1. #1
    Krusty0815

    Xbox One Controller (2015) mit komischem Geräusch.

    Hallo,
    seit ein paar Tagen nutze ich als Ersatz für meinen alten 360 Controller, den neuen Xbox One Controller (2015er Modell) am PC.

    Grundsätzlich bin ich wie schon mit dem Vorgänger sehr zufrieden, nur ist mir heute etwas aufgefallen. Beim spielen ohne Kopfhörer habe ich in Situationen in denen die Rumblefunktion gestartet ist ein komisches Geräusch wahrgenommen.

    Es sind nicht direkt die Motoren. Das die etwas lauter sein können war mir klar und dazu habe ich auch im Netz einiges gefunden.
    Neben dem reinen Motorengeräusch ist da noch ein höheres Geräusch, dass ein wenig so klingt, wie das An-und Abziehen eines USB Geräts am PC. (besser kann ich es nicht beschreiben)
    Es kommt definitiv aus dem Controller. Erst dachte ich, er hätte vielleicht kleine Boxen verbaut. Dazu habe ich aber nichts gefunden.

    Besonders aufgefallen ist es mir bei GTA 5. Wenn ich da mit dem Auto beschleunige geht es durchgehend: Bing ... Bing ... Bing ...

    Es ist etwas doof zu beschreiben und vielleicht findet man deswegen dazu im Netz. Meine Frage lautet nun, ist das ein "normales" Geräusch des Controllers, sprich, habt ihr das vielleicht auch schon festgestellt, oder ist mein Controller vielleicht defekt (loses Teil, etc.).

    Vielleicht kann mir dazu ja direkt jemand etwas sagen. Ansonsten würde ich mal versuchen das Geräusch in einem Video oder so festzuhalten.

    Grüße,
    Krusty

  2. Anzeige
    Hallo Krusty0815,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Exodus
    ja ein video würde sehr helfen dein Problem zu verstehen. Aber eines vorab ich, und ich glaube andere auch, haben dieses Bing geräusch nicht.

  4. #3
    Krusty0815
    Danke für deine Antwort. Ich habe mal versucht das Problem in einem Video festzuhalten:

    https://www.youtube.com/watch?v=7IE7HHxQmbM

    Ich glaube man kann es recht gut hören. Es hängt definitiv mit dem Rumble zusammen. Die Motoren an sich hört man etwa in der Mitte des Videos recht gut. Das "ploppen" ist aber durchgehend zu hören.

  5. #4
    Exodus
    hi danke fürs vid. das hört sich nach nem klappern an, als ob was daran stösst. ich würds umtauschen.

  6. #5
    Krusty0815
    Danke für die Einschätzung, Falls noch jemand der Problem kennt würde ich mich natürlich noch über Infos freuen. Ansonsten geht der Controller aber zurück. Bin ja noch in den zwei Wochen. :-)

  7. #6
    Isi9
    Ich habe das Geräusch auch schon seit 1 -2 Jahren.
    Höre es aber meistens nur wenn ich Forza Spiele und mit dem Formel 1 Wagen unterwegs bin.
    Hat mich aber nie wirklich gestört und der Controller funktioniert einwandfrei. Der Controller ist ca 2 Jahre alt.

  8. #7
    Krusty0815
    Zitat Zitat von Isi9 Beitrag anzeigen
    Ich habe das Geräusch auch schon seit 1 -2 Jahren.
    Höre es aber meistens nur wenn ich Forza Spiele und mit dem Formel 1 Wagen unterwegs bin.
    Hat mich aber nie wirklich gestört und der Controller funktioniert einwandfrei. Der Controller ist ca 2 Jahre alt.
    Ah, dann war es bei dir auch recht von Anfang an, oder? Habe das Gefühl, dass dieses Geräusch mit den Schaltvorgängen zusammenhängt. Würde auch zu Forza passen.

  9. #8
    Isi9
    Genau am besten man nimmt den Formel 1 Wagen und ab damit zum dragstrip. Danach alles auf lautlos stellen und dann hab ich das piepen.

    Das sind meine Erfahrungen mit meinem Controller.

  10. #9
    Road Ranner
    Ging es hier nicht um das 2015er Modell ?
    Ich habe es glaube ich schon mal erwähnt, sollten ungewöhnliche Geräusche festgestellt werden, könnte etwas defekt sein.
    Und unsere Controller machen keine Geräusche und es sind nicht die 2015er Modelle.
    Wir haben 3 Stück einen schwarzen und 2 Aus Call of Duty .

  11. #10
    Sonnenphil
    Meine Controller machen auch keine komischen Geräusche. Wie schon meine Vorredner gesagt haben, dass beste ist Umtauschen lassen.

  12. #11
    Boarder76
    Bei komischen Geräuschen, umtauschen.

  13. #12
    Krusty0815
    Habe ich gemacht. Heute den neuen bestellt. Mal schauen, ob er dieses "piepen" nicht hat. :-)

  14. #13
    Sonnenphil
    Zitat Zitat von Krusty0815 Beitrag anzeigen
    Habe ich gemacht. Heute den neuen bestellt. Mal schauen, ob er dieses "piepen" nicht hat. :-)
    Kannst ja kurz berichten wenn du den neuen hast

  15. #14
    Krusty0815
    Heute kam der neue Controller an und leider hat er genau das gleiche Problem.
    Ich werde mich wohl leider nach Alternativen umschauen müssen.

    Das ist schade, weil ich immer ein großer Fan der XBox Controller war und auch der neuen sehr gut in der Hand liegt.
    Das Piepen macht mich aber verrückt beim zocken. :-)

  16. #15
    Sunyracer
    Was ihr immer für Probleme habt.

  17. #16
    KamiKateR 1990
    Das einzige was ich in dem Video höre ist das Anschlagen der Analogsticks ans Maximum und ganz normalen Vibrationssound von den Motoren. Mehr nicht. Vielleicht muss ich das nomma mit Kopfhörern hören...

  18. #17
    astonmarkus
    Der Sound ist das Geräusch des Motors wenn er "anläuft" und bei langsamen Umdrehungen.... (Aufgrund der Last des Gewichts welches der Motor erst von unten nach oben drehen muss)

    Ich kenne bis jetzt keinen Controller der das nicht hat....

  19. #18
    Krusty0815
    Zitat Zitat von astonmarkus Beitrag anzeigen
    Der Sound ist das Geräusch des Motors wenn er "anläuft" und bei langsamen Umdrehungen.... (Aufgrund der Last des Gewichts welches der Motor erst von unten nach oben drehen muss)

    Ich kenne bis jetzt keinen Controller der das nicht hat....
    Beim alten 360 Controller war es definitiv nicht zu hören und ich hatte über die Lebenszeit hinweg vier verschiedene in Nutzung.
    Es geht auch nicht um die Stickgeräusche oder das brummen des Motors. Bischen Motorengeräusche hat jeder Rumble-fähige Controller. Ich konnte es nur mit einem Handy aufnehmen und da wirkt es leiser. Live ist es noch deutlich besser hörbar.

    Habe meine Freundin filmen lassen und die dachte zuerst das Geräusch gehört zum Spiel.

    Edit: Ach ja vielleicht führt das zu einem Missverständnis. Alle Geräusche in dem Video (bis auf mein "Ok" am Ende ;-)) kommen vom Controller.
    Klar die Sticks höre ich auch und nach etwa 8 Sekunden ist der Motor mal deutlich am brummen aber die ganze Zeit über hört man doch dieses "klick klick .. klick klick" ... das hat bisher noch kein Controller bei mir gemacht.

  20. #19
    Krusty0815
    Noch ein kurzes Update, falls zukünftig mal jemand nach dem Problem sucht und auf diesen Thread stößt.

    Ich habe nun heute den dritten Controller erhalten und er hat genau das gleiche Problem. Es scheint wohl einfach mit der Produktion zusammenzuhängen. Das ist sehr schade und gleichzeitig frage ich mich, warum es in den Tests nicht erwähnt wird.
    Für mich ist es einfach nur nervend. Über die Lüftergeräusche von Grafikkarten werden ganze Seiten zugeschrieben und ein nervendes Piepsen am Controller stört keinen.

    Versteh das einer ... ich werde mich dann mal nach Alternativen umschauen. :-(

  21. #20
    Isi9
    Zitat Zitat von Krusty0815 Beitrag anzeigen
    Noch ein kurzes Update, falls zukünftig mal jemand nach dem Problem sucht und auf diesen Thread stößt.

    Ich habe nun heute den dritten Controller erhalten und er hat genau das gleiche Problem. Es scheint wohl einfach mit der Produktion zusammenzuhängen. Das ist sehr schade und gleichzeitig frage ich mich, warum es in den Tests nicht erwähnt wird.
    Für mich ist es einfach nur nervend. Über die Lüftergeräusche von Grafikkarten werden ganze Seiten zugeschrieben und ein nervendes Piepsen am Controller stört keinen.

    Versteh das einer ... ich werde mich dann mal nach Alternativen umschauen. :-(
    Ich denke wirklich das das piepen normal ist.

    Mmn. Denk ich dass die Leute die umtauschen hier schreiben, nur das "klack" Geräusch hören - das machst du aber selber - das ist auch normal.
    Das piepen hören einige aber nicht - denke ich.

    Ich habe 2 "alte" one controller, hole mir aber demnächst den Elite und dann sag ich Bescheid ob der auch das piepen hat

    Lg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Nervtötendes Geräusch aus meiner XBox One..: Hallo allerseits, ich habe mir am heutigen Tag eine brandneue XBox One ohne Kinect-Sensor gekauft. Nachdem ich die Konsole an meinem Fernseher...



  2. Xbox One Controller - komisches Geräusch (Schädlich?) +Video: Um das Geräusch zu hören & zu sehen müsst ihr auf den Link klicken. Hab' das Video hochgeladen. Ist das normal? Wenn ich auf der rechten Seite...



  3. Xbox One - Zirren ( Geräusch ) zu hören. Normal?: Schönen guten Abend:)Ich habe mal eine Frage bezüglich meiner neu gekauften xbox one. Sofern sie an ist, macht sie ein Geräusch das ein "zirren"...



  4. Xbox one Geräusch. Merkwürdige Entdeckung: Hallo zusammen, Ich habe heute meine Xbox one bekommen. Nun folgendes Problem: Beim starten macht sie ein leises knatter-Geräusch. Eben so, wie...



  5. Xbox one Hdd geräusch oder doch Lüfter?: Hallo alle zusammen Könnt ihr mir mal nen gefallen tuhen? Könnt ihr mal währen die xbox im game ist nahe an die Konsole rangehen und mir sagen ob...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one controller loses teil

xbox one controller geräusche

xbox One controller macht Geräusche

xbox one controller macht hohes geräusch

xbox one Controller klappert

xbox one controller summt

xbox one controller 2015 xbox passiln

Controller xbox one s surrt

x box one controller brummt

xbox one stick geräusch

xbox one controller klappert vibration

xbox one controller laut

xbox one s controller macht geräusche beim vibrieren

xbox one s controller force feedback klappert

xbox one controller fiepen

xbox one controller button geräusch

xbox one controller surren