Ergebnis 1 bis 18 von 18

Xbox one mit AVR Soundbug?

Diskutiere Xbox one mit AVR Soundbug? im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hi Leute! und Forumgemeinde! Ich habe ein kleines Problem... Meine Xbox one ist an einen Pioneer AVR Sc 1223 angeschlossen. Sobald ich über HDMI Passthru ...


  1. #1
    art_one

    Xbox one mit AVR Soundbug?

    Hi Leute! und Forumgemeinde! Ich habe ein kleines Problem... Meine Xbox one ist an einen Pioneer AVR Sc 1223 angeschlossen. Sobald ich über HDMI Passthru die Xbox one benutze ist der Ton abgehakt also 3 Sekunden Ton 1 kein Ton. Wenn der receiver an ist ist Ton super sobald ich mit dem receiver stand by gehe hackt der Ton wie beschrieben ab. Davor war ne ps3 dran oder auch andere Endgeräte der Sound ist im Passthru Modus TOP nur nicht mit der Xbox one?!! Wenn ich die Box direkt an TV anschließe ist der Ton auch Top.. Jetzt bin ich überfragt und wollte fragen ob jemand von euch sowas schon hatte? Vlt. Aber ein Tipp hat...

    Grüße einen schönen Weihnachtstag!
    art_one

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  2. Anzeige
    Hallo art_one,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    APxPopeyex
    Mit meinem turtle beach verhält es sich ähnlich......
    Ms hat ja angekündigt Alles was mit Sound zu tun hat mit dem nächsten update zu beheben.
    Hast du schon mal versucht über den optischen weg zu gehen?

  4. #3
    art_one
    Hi.. Ja Optisch geht nur greift der AVR im Stand by Modus den Ton von HDMI ab. Ich kann zwar im AVR auf HDMI Audio Thru stellen so wird audio nur durchgeschleift und nicht mehr vom Verstärker abgegriffen nur jedes mal 3submenüs zu bedienen ist nervig dann aber klappt der Sound im Standby Modus. Was ich aber auch nicht raffe warum die Xbox nur stereo ausgibt wenn der Verstärker im Standby ist die glotze hat alle Decoder onboard und kann auch 5.1 vorallem da einige ältere DVD oder Blu Ray Scheiben nur! Ein 5.1 Signal haben Naja aber wenn du sagst das MS ein update nachschiebt dann bin ich beruhigt denn das audio out Thema ist eine Riesen Baustelle Punkt. Sonst ist die One ein echt geiles Teil! Echt!

    Grüße

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  5. #4
    APxPopeyex
    Also wenn ich dich richtig verstanden habe bist du optisch von der Box in den avr gegangen? Warum schleift er dann noch das hdmi durch?

    Gesendet von meinem ME302C mit Tapatalk

  6. #5
    art_one
    Ja. Aber wenn der AVR im Stand by ist geht der Ton nur über Hdmi weiter an den TV der optische Eingang ist deaktiviert. Den wenn der AVR an ist habe ich keine Ton Aussetzer und kann auch via Hdmi Ton benutzen.



    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  7. #6
    art_one
    Alles ist via Hdmi bestens verkabelt Bis eben auf den Punkt das die Xbox den ton über Hdmi thru im Stand by des receivers abhakt...

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  8. #7
    art_one
    Was ich aber machen kann ist Xbox über TV via Hdmi und von TV via optischen Kabel in den receiver dann geht alles.. Ich wollte mir die kabelverlegerei sparen sind ca. 8m Kabel die ich neu legen muss...

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  9. #8
    APxPopeyex
    Mal Probe stecken....

  10. #9
    art_one
    :-) ja das teste ich heute abend und werde berichten wäre noch eine Option bzw. Alternative Bis zum Patch....

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  11. #10
    APxPopeyex
    Zitat Zitat von art_one Beitrag anzeigen
    :-) ja das teste ich heute abend und werde berichten wäre noch eine Option bzw. Alternative Bis zum Patch....

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Bei mir klappt es so

    Box-hdmi-tv-optisch-audio reciever

  12. #11
    art_one
    Cool das hört sich sehr gut an! schaltet die Xbox automatisch um CEC Funktion auf den jeweiligen Hdmi kanal? nach dem einschalten.. und ausschalten zurück auf den vorherigen zb hdmi 1? Das wäre ja mega!

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  13. #12
    APxPopeyex
    Bei meinem Philips klappt das mäßig Bis garnicht. Ich hoffe das da nochmal nachgebessert wird

    Gesendet von meinem ME302C mit Tapatalk

  14. #13
    art_one
    Deswegen poste ich unteranderem weil der AVR den Panasonic tv echt gut steuern kann via Hdmi aber gut heute abend bin sehr gespannt auf das Ergebnis trotzdem war ich mir sicher das sowas wie der Soundbug mittlerweile in 2013 eher der Vergangenheit angehören aber gut so ist es nunmal hab auch gestern alle hdmi Kabel von 3 Bis 50 Euro getestet aber nix ;-) zu machen...

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  15. #14
    art_one
    hi, ich habe jetzt die zeit gehabt um mich dem soundproblem zu widmen.
    ziel ist das der ton wahlweise über den tv oder avr ausgegeben wird.

    folgende kombination habe ich dazu ausprobiert:

    setup 01

    xbox via hdmi an tv und audio optisch vom tv an avr

    ergebnis: der tv gibt nur stereo ton an den avr von der xbox weiter egal ob stereo oder mehrkanal von blue ray oder dvd ankommt. kabelbox oder der interne kabel tuner transportiert an den avr 2 bis 7 kanal problemlos über den optischen anschluß (seltsam) tv selbst gibt den ton gut wieder.


    setup 02

    xbox an tv via hdmi und audio optisch von xbox direkt an avr

    ergebnis: der avr bekommt alle signale von stereo bis mehrkanal von der xbox weitergeleitet perfekt! auch der pegel der signale ist sensationell sogar fast zu hoch bei tv und avr ist ton super.



    setup 03

    xbox via hdmi an avr und von avr via hdmi an tv

    ergebnis: im standby modus des avr ist der ton abgehakt wie der titel meines threads bereits vermuten lässt. sobald der avr an ist geht alles wunderbar von stereo bis multikanal
    keine aussetzer aber!! die wiedergabe von blu-ray oder dvd ist extrem leise im vergleich zu setup 02 fehlen da mindestens 20db...
    die tv ton wiedergabe ist daher wegen aussetzer nicht möglich.

    fazit: die xbox hat ein gewaltiges problem mit der soundwiedergabe bzw der hdmi konnektivität (meine meinung) ich habe an meinen avr pioneer sc 1223 im standby hdmi thru modus gerade: 3 notebooks, dslr fotokamera, fullhd cam, ps3, kabelbox, als video playback geräte getestet und alle funktionieren einwandfrei daher bleibt zu hoffen das microsoft das problem irgendwann behebt. den avr habe ich übrigens auch mit allen zur verfügung stehenden einstellungen hin und her getestet aber leider bleibt die beste lösung verwehrt.

    grüße
    art

  16. #15
    Boarder76
    Über meinem Yamaha rx v575 klappt es wunderbar!!

  17. #16
    SamFlynn
    ganz einfach . xone per hdmi an den tv anschließen und das toslink kabel dann von der xone in den av reciever. funzt wunderbar und sollte mit jedem avr funktionieren.

    meistens ist es so da das durch schleifen des sounds über den tv schlecht funktionieren tut. diese erfahrung habe ich bei den meisten meiner kumpels gemacht. habe mich immer gewundert was die meisten für nen mist sound haben . bis sie mir gesagt hatten sie würden den sound über den tv zum avr durch schleifen lassen.


  18. #17
    Hammerlore
    Also ich habe mit meinem Yamaha RX375 oder so auch manchmal Tonaussetzer. Aber alles sehr unregelmäßig und nicht reproduzierbar. Passiert nur, wenn der AV-Receiver an ist, in einem von 5 Anwendungen schaltet sich der Ton innerhalb von Sekunden mehrmals an und wieder ein. Anlage aus und wieder an behebt das Problem bei mir in 100% der Fälle, von daher bei mir nicht so gravierend. Passiert aber mit keinem anderen System... von daher hoffe ich auf ein Update

  19. #18
    art_one
    Ja ms hat einfach ein unfertiges produkt rausgerotzt das gute ich bin nicht auf die Xbox angewiesen zum zocken steht ein aktueller high end Rechner da. Das schlechte mein Gefühl sagt mir das es schule gemacht hat mittlerweile neben Software auch verkackte Hardware zu releasen ich erinnere mich zu ungern an den Battlefield 4 start vor einigen Wochen da gebe ich 110 Euro für ein Produkt aus das.... So amen :-) ich finde es auch super das bei den meisten die Hardware klappt und akzeptiere auch bei der Vielfalt der Endgeräte da draussen das es hier und da nicht klappt aber! HDMI ist ein fu****g standard aus der Steinzeit und es muß funktionieren egal ob über avr oder TV mit arc das ist alles geregelt punkt.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one direkt oder über avr zum tv

wie stelle ich beim pioneer sc 1223 hdmi through ab

soundbug xbox one

xbox verstärker aussetzer

forza 5 soundprobleme av receiver