Ergebnis 1 bis 17 von 17
Like Tree3Likes
  • 1 Post By D0itD
  • 1 Post By Meenzer
  • 1 Post By Horst-Uwe

Xbox ONE / Auflösung ändern

Diskutiere Xbox ONE / Auflösung ändern im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Guten Tag zusammen, Ich wollte fragen wie es sich verhält, und zwar hole ich Dienstag früh meine Xbox ONE ab sie ist gebraucht. Mein VGA ...


  1. #1
    playHARD83

    Xbox ONE / Auflösung ändern

    Guten Tag zusammen,

    Ich wollte fragen wie es sich verhält, und zwar hole ich Dienstag früh meine Xbox ONE ab sie ist gebraucht.

    Mein VGA Monitor hat eine Auflösung von 1680x1050 und habe mir extra auch schon ein HDMI zu VGA Konverter gekauft mit Audio Ausgang.

    Nun zur meiner Frage: Erkennt die Xbox ONE direkt die Auflösung von 1680x1050 ?

    Mache mir gerade so Sorgen da vielleicht der Vorbesitzer ein Full HD TV hatte und ich dann mit meiner Auflösung nicht rein komme ins Dashboard bzw. Kein Signal aufn Monitor angezeigt wird?!?!?

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine

    Grüße,
    Oliver

  2. Anzeige
    Hallo playHARD83,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gurkensepp
    Ich weiss eigentlich nur das man 720p und 1080p einstellen kann.

  4. #3
    playHARD83
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Ich eigentlich nur das man 720p und 1080p einstellen kann.
    Sorry, was meinst du?

  5. #4
    Der Creeple
    Man kann in den Einstellungen zwischen 720p und 1080p einstellen aber ich denke das wird schon gehen

  6. #5
    playHARD83
    Puhhh :-) da bin ich ja erleichtert

  7. #6
    Diddy
    480p gibts auch noch
    Wenn die Konsole auf 1080p eingestellt ist und du kein Bild siehst wird diese anscheinend zurückgestellt (bzw. auf 480p) wenn man beim Starten auf dem Eject Knopf bleibt.

  8. #7
    Gurkensepp
    Das funktioniert aber nicht mehr glaube ich. Zumindest hat es bei mir nicht mehr geklappt in letzter zeit.

  9. #8
    playHARD83
    Könnte das mal einer von euch ausprobieren jetzt?
    Das wäre super nett

    ps: Habe gerade etwas gelesen das wenn der Bildschirm Schwarz ist beim einschalten der Konsole,sollte man 10sek Power Button drücken dann resetet er des und man kommt mit 480p ins Dashboard, ist das so richtig?

  10. #9
    Gurkensepp

  11. #10
    Diddy
    Mit dem Power Button nicht, da macht man nur nen hardreset.
    Obs die 480p im Menü gibt kann ich jetzt garnicht sagen, aber ich hatte es erst vor kurzem, dass sie nur noch im 480p Modus gestartet ist - also irgendwie gibts den Modus sicher noch

  12. #11
    D0itD
    Scheint zu wohl funktionieren.

    Er hört gar nicht mehr auf zu spielen. Spielt erstmal alle in der Zwischenzeit erschienen Spiele auf hart durch..

  13. #12
    Meenzer
    Ich hatte meine Konsole am Anfang auch an einem 22" mit 1680x1050. Nach drei tagen habe ich dann ein fullhd monitor bestellt weil das Bild einfach nur grausam war.

  14. #13
    Horst-Uwe
    Gehört zwar nicht wirklich her, wollt aber kein neues Thema eröffnen.

    Wahrscheinlich lieg ich komplett falsch. Aber wenn ich an einem Bildschirm mit Full HD die Auflösung in der Xbox aber auf 720p stelle, wie werden dann die Spiele dargestellt? Bei zB GTA 5 ist es ja auf Full HD. Wird dann das Spiel in 720p wiedergegeben?

  15. #14
    D0itD
    Der Tv scaliert es hoch auf 1080p.

  16. #15
    Horst-Uwe
    Also bleibt die Auflösung des jeweiligen Spieles immer unangetastet? Beim PC kann man ja InGame die Auflösungen anpassen. Bei der One hab ich das leider noch nicht gesehn ...

  17. #16
    D0itD
    Solche Optionen gibts auch nur am PC.

    Leider kein Downsampling auf der Konsole

  18. #17
    Horst-Uwe
    Ok, dann is alles klar. Dankeschön

Ähnliche Themen


  1. Xbox Ansprache ändern: Hi Leute, Da ich großer star trek Fan bin, würde ich gern wissen ob ich an meiner one die Ansprache für Sprachbefehle ändern kann von "xbox ..." In...



  2. Watch Dogs - Auf PS4 in 1080p, XBox One-Auflösung unbekannt: Wie die englischsprachige Webseite videogamer.com berichtet, wird der kommende Open-World-Actiontitel Watch Dogs auf der PlayStation 4 wohl mit...



  3. XBox One Gamertag ändern Bug: Hallo Zusammen, wir haben gestern den Gamertag von meinem Sohn auf einen selbst gewählten geändert. Laut feedback der One sollte alles geklappt...



  4. Auflösung der Xbox Aufnahmen: Wisst ihr welche Auflösung die Aufnahmen haben werden bei der One? Mein Fernseher hat logischerweise Full-HD. Ob man die Auflösung einstellen kann?...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

ark survival evolved xbox one bildschirm anpassen

ark survival evolved bildschirm anpassen

xbox one auflösung einstellen

ark survival evolved bildschirmgröße anpassen xbox

ark survival evolved xbox one Auflösung ändern

xbox one auflösung verbessern

ark survival evolved xbox one auflösungxbox one 1680x1050watch dogs bildschirmeinstellungxbox one bildschirmgrößeXbox one watch dogs 2 bildschirm ändernxbox one bildschirmgröße anpassenxbox one ohne bild einstellungen auflösung ändernark bild xbox one auflösungxbox one 720p oder 1080p einstellenauflösungsprobleme vgaxbox one bildschirmrand ARK BildschirmeinstellungBildschirmauflösung zurücksetzen xbox onexbox one auf 4:3 monitor umstelle auf 1:9xbox one auflösung problemeark auflösung ändern xbox onesurvival evolved xbox one anpassen auf dem bildschirmark xbox auflösung einstellenark xbox one bildschirmeinstellung