Xbox nach März Update langsamer ?

Diskutiere Xbox nach März Update langsamer ? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, mir ist seid dem März Update aufgefallen bzw habe ich das Gefühl, das in manchen funktionen die Xbox langsamer erscheint. So zum Beispiel...
Yugi2007

Yugi2007

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Hallo,

mir ist seid dem März Update aufgefallen bzw habe ich das Gefühl, das in manchen funktionen die Xbox langsamer erscheint.
So zum Beispiel wenn man auf die Freundes App zugreift, ich im Startmenü links auf Freunde nun erscheint die Freundes App und zeigt mir an das zB 11 Freunde Online sind.
Nun will ich bei denn Online Freunden runter scrollen um zu sehen wer alles On ist und dabei hackt es dann immer wieder kurz.
Genauso ist es auch wenn man auf Spiele & Apps geht und sich die Apps anschauen möchte, kurz wird geladen und dann erscheinen alle meine Apps.
Dabei meinte MS doch das nach dem März Update die performance schneller und merklich flüssiger im Dashboard geworden sein soll, nur merke ich davon rein gar nichts.

Geht es anderen vllt auch so ?

gruß
Yugi
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
hast du die XO immer im schnellstart modus?
wenn ja,dann mal ganz herunterfahren.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Konnte keinen Unterschied feststellen, weder positiv noch negativ.
Hardboot versucht?
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
was das system auch langsam macht ist wenn man mehrere anwendungen laufen hat.
also immer das was man nicht nutzt auch ausschalten.
 
Yugi2007

Yugi2007

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
hast du die XO immer im schnellstart modus?
wenn ja,dann mal ganz herunterfahren.
Nein meine Konsole ist generell immer auf "Energie Sparen" gestellt, also diese fährt komplett runter.
Ich schließe auch generell immer meine Anwendungen auf dem Dashboard bevor ich etwas neues starte, sprich Startseite , Xbox Taste und auf schließen, das mache ich seid ich die Konsole besitze so.

@Calimero
Nein ich habe seid ich die Konsole im Dezember gekauft habe noch keinen einzigen Hardboot durchgeführt, musste das auch bis jetzt noch nicht.
 
C

Colin18svn

Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
17
Xbox Gamertag
Colin18svn
Hardboot ? wie geht das und was ist das?
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Hardboot ? wie geht das und was ist das?
Gibt nur 2 Varianten.

Finger auf dem Xbox Button an der Konsole lassen, solang bis sie nen Reboot macht.

Oder

Den stecker hinten aus der Konsole ziehen, etwas warten und wieder einführen

Gesendet von meinem BlackBerry Z30 mit Tapatalk Pro
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Also, meine freundesliste sowie partychat startet langsamer. Ansonsten habe ich keine verschlimmbessern ging der Performance festgestellt!
 
Yugi2007

Yugi2007

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Also, meine freundesliste sowie partychat startet langsamer. Ansonsten habe ich keine verschlimmbessern ging der Performance festgestellt!
Teilweise lädt die Konsole auch länger wenn zB eine App geöffnet wird, da sieht man dann diesen Ladekreis.
Ich finde auf jedenfall das die Konsole nach dem Update nicht flüssiger läuft, sondern wie gesagt teilweise langsamer reagiert was mir persönlich gar nicht gefällt.
 
CrOaT85

CrOaT85

Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
1.018
Das ist mir auch aufgefallen. Vor allem zwischen apps Wechsel. Ich dachte auch das die Freundes Liste auch schneller geladen wird. Da war ja meine ps3 mit dem ps Knopf schnellet

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
LePower

LePower

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
MosaikAndi
Seit dem Update ist bei mir die xBox schon 2x im Dashboard eingefroren, nix ging mehr.
Hatte vorher keinerlei Probleme.
Teilweise sind Aktionen bei mir im Dashboard auch langsamer geworden...
 
Thema:

Xbox nach März Update langsamer ?

Xbox nach März Update langsamer ? - Ähnliche Themen

  • SIFU - Neues Kung Fu Action Spiel ab März für Xbox

    SIFU - Neues Kung Fu Action Spiel ab März für Xbox: Der französische Entwickler Slocap hat heute seine neue Kung Fu Action Prügelei sowohl für Xbox als auch für PC angekündigt. Hierbei handelt es...
  • World War Z: Ab 23. März Crossplay zwischen Xbox One und PC

    World War Z: Ab 23. März Crossplay zwischen Xbox One und PC: Die Entwickler von World War Z haben bekannt gegeben, das mit dem aktuellen Update Crossplay zwischen der Xbox One und dem PC eingeführt wird...
  • Xbox Game Pass: NBA 2K20, Train Sim World und mehr ab März im Abo

    Xbox Game Pass: NBA 2K20, Train Sim World und mehr ab März im Abo: Microsoft hat für den Xbox Game Pass die ersten neuen Spiele für den März angekündigt. Neben dem schon bekannten Ori and the Will of the Wisps...
  • Xbox Series X: Technik Präsentationen auf AMD Event am 5. März?

    Xbox Series X: Technik Präsentationen auf AMD Event am 5. März?: Laut einem Gerücht könnte Microsoft am 5. März beim AMD Financial Analyst Day mit der Xbox Series X zeigen was mit der kommenden AMD Architektur...
  • Black Desert Online erscheint im März auf der Xbox One

    Black Desert Online erscheint im März auf der Xbox One: Das MMO Black Desert kommt auf die Konsole. Am 4. März wird das Rollenspiel auf der Xbox One erscheinen. Das Spiel kann ab sofort im Microsoft...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one probleme beim einschalten

    ,

    xbox one startet nach update nicht mehr

    ,

    xbox 360 nach dem letzten update langsamer geworden

    ,
    xbox one schaltet sich langsam aus
    , xbox one wird immer langsamer, xbox one update langsam
    Oben