Ergebnis 1 bis 11 von 11
Like Tree1Likes
  • 1 Post By illmotion

Xbox nach März Update langsamer ?

Diskutiere Xbox nach März Update langsamer ? im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo, mir ist seid dem März Update aufgefallen bzw habe ich das Gefühl, das in manchen funktionen die Xbox langsamer erscheint. So zum Beispiel wenn ...


  1. #1
    Yugi2007

    Xbox nach März Update langsamer ?

    Hallo,

    mir ist seid dem März Update aufgefallen bzw habe ich das Gefühl, das in manchen funktionen die Xbox langsamer erscheint.
    So zum Beispiel wenn man auf die Freundes App zugreift, ich im Startmenü links auf Freunde nun erscheint die Freundes App und zeigt mir an das zB 11 Freunde Online sind.
    Nun will ich bei denn Online Freunden runter scrollen um zu sehen wer alles On ist und dabei hackt es dann immer wieder kurz.
    Genauso ist es auch wenn man auf Spiele & Apps geht und sich die Apps anschauen möchte, kurz wird geladen und dann erscheinen alle meine Apps.
    Dabei meinte MS doch das nach dem März Update die performance schneller und merklich flüssiger im Dashboard geworden sein soll, nur merke ich davon rein gar nichts.

    Geht es anderen vllt auch so ?

    gruß
    Yugi

  2. Anzeige
    Hallo Yugi2007,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Holvgar
    hast du die XO immer im schnellstart modus?
    wenn ja,dann mal ganz herunterfahren.

  4. #3
    CalimeroX
    Konnte keinen Unterschied feststellen, weder positiv noch negativ.
    Hardboot versucht?

  5. #4
    Holvgar
    was das system auch langsam macht ist wenn man mehrere anwendungen laufen hat.
    also immer das was man nicht nutzt auch ausschalten.

  6. #5
    Yugi2007
    Zitat Zitat von Holvgar Beitrag anzeigen
    hast du die XO immer im schnellstart modus?
    wenn ja,dann mal ganz herunterfahren.
    Nein meine Konsole ist generell immer auf "Energie Sparen" gestellt, also diese fährt komplett runter.
    Ich schließe auch generell immer meine Anwendungen auf dem Dashboard bevor ich etwas neues starte, sprich Startseite , Xbox Taste und auf schließen, das mache ich seid ich die Konsole besitze so.

    @Calimero
    Nein ich habe seid ich die Konsole im Dezember gekauft habe noch keinen einzigen Hardboot durchgeführt, musste das auch bis jetzt noch nicht.

  7. #6
    Colin18svn
    Hardboot ? wie geht das und was ist das?

  8. #7
    illmotion
    Zitat Zitat von Colin18svn Beitrag anzeigen
    Hardboot ? wie geht das und was ist das?
    Gibt nur 2 Varianten.

    Finger auf dem Xbox Button an der Konsole lassen, solang bis sie nen Reboot macht.

    Oder

    Den stecker hinten aus der Konsole ziehen, etwas warten und wieder einführen

    Gesendet von meinem BlackBerry Z30 mit Tapatalk Pro

  9. #8
    Boarder76
    Also, meine freundesliste sowie partychat startet langsamer. Ansonsten habe ich keine verschlimmbessern ging der Performance festgestellt!

  10. #9
    Yugi2007
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Also, meine freundesliste sowie partychat startet langsamer. Ansonsten habe ich keine verschlimmbessern ging der Performance festgestellt!
    Teilweise lädt die Konsole auch länger wenn zB eine App geöffnet wird, da sieht man dann diesen Ladekreis.
    Ich finde auf jedenfall das die Konsole nach dem Update nicht flüssiger läuft, sondern wie gesagt teilweise langsamer reagiert was mir persönlich gar nicht gefällt.

  11. #10
    CrOaT85
    Das ist mir auch aufgefallen. Vor allem zwischen apps Wechsel. Ich dachte auch das die Freundes Liste auch schneller geladen wird. Da war ja meine ps3 mit dem ps Knopf schnellet

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  12. #11
    LePower
    Seit dem Update ist bei mir die xBox schon 2x im Dashboard eingefroren, nix ging mehr.
    Hatte vorher keinerlei Probleme.
    Teilweise sind Aktionen bei mir im Dashboard auch langsamer geworden...

Ähnliche Themen


  1. Microsoft startet Preview-Programm zum März-Dashboard-Update für Xbox One: Wenn ihr eine Xbox One euer Eigen nennt die zudem mit Xbox LIVE verbunden ist, solltet ihr in den nächsten Tagen euren Nachrichteneingang im Auge...



  2. Nach Xbox One März Update startet Forza nicht mehr: Hi, nachdem ich gestern ein Update auf die Konsole geladen habe, startet Forza nur kurz. Es kommt das Bild mit dem Auto für ca. 5 Sekunden dann...



  3. märz update: Hi .eben als ich meine konsole anschaltete kam ein update ich startete es. Nun ist meine frage:bin ich ausgewählt worden um das zu testen oder ist...



  4. März Update: Das erste Update haben wir hinter uns nun folgt bald das nächste Anfang März! was bekommen wir da alles Multiplayer.....weiß man ja bereits oder...



  5. Großes Xbox One Update im März: Im März kommt wohl das erste große Update für die Xbox One. Passend dazu gibt es dann auch eine Keynote mit Phil Spencer. Xbox One update...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one probleme beim einschalten

xbox one startet nach update nicht mehr

xbox 360 nach dem letzten update langsamer geworden

xbox one schaltet sich langsam aus

xbox one wird immer langsamer

xbox one update langsam