Ergebnis 1 bis 6 von 6

Xbox geht plötzlich aus

Diskutiere Xbox geht plötzlich aus im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo, seit 2 Tagen habe ich ein Problem mit meiner sonst tollen X1. Etwa zwei mal am Tag geht die Konsole einfach schlagartig aus, so ...


  1. #1
    DerDree

    Xbox geht plötzlich aus

    Hallo,

    seit 2 Tagen habe ich ein Problem mit meiner sonst tollen X1. Etwa zwei mal am Tag geht die Konsole einfach schlagartig aus, so als hätte man den Stecker gezogen. Das Netzteil leuchtet weiterhin grün (wobei es das ja auch noch eine Weile komplett vom Strom getrennt macht wie ich germerkt habe).

    Ich habe schon einen Reset des Netzteils gemacht (also halbe min vom Strom getrennt) aber heute trat es wieder auf. Das ganze tritt bei keiner bestimmten Situation auf (GTA, TV schauen, FIFA), aber immer nachdem die Konsole eine ganze weile an war. Heiß ist aber weder Konsole noch Netzteil.

    Hatte schonmal das Problem, dass die X1 sich morgens nicht mehr per Sprache hochfahren lies obwohl schneller Start eingestellt war. Aber das hatte sich nach kurzer Zeit von alleine erledigt und lag vllt eher an einem Beta Update.

    Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen woran es noch liegen könnte?

    Habe das Netzteil jetzt mal an ein Steckdose direkt für sich alleine angeschlossen, war vorher an einer Verteilerdose. Da es jetzt aber über ein halbes Jahr problemlos ging verspreche ich mir davon leider nicht viel.

  2. Anzeige
    Hallo DerDree,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    BengelKurt
    Hatte ich auch mal schon etwas länger her.
    Bei mir hatte ein Hardboot geholfen bisher ist das problem nie mehr gekommen.

  4. #3
    KGL
    Hatte das Problem auch einmal hatte dann für nen paar Stunden das Netzteil vom Strom getrennt und dann gings wieder! Ansonsten kanns passieren wenn du das Teil an einer Steckleiste mit Überspannungsschutz angeschlossen hast, weil dann durch den doppelten Überspannungsschutz zu wenig strom am netzteil ankommt, denn das Netzteil an sich hat schon einen Überspannungschutz! Denn das war bei mir anscheinend das Problem!

  5. #4
    DerDree
    Also eben ist es wieder abgestürzt als wäre der Stecker gezogen, dabei ist das Netzteil jetzt direkt an einer eigenen Steckdose.

    Hardboot hatte ich schon gemacht, alleine um die Xbox richtig herunterzufahren, da ich ja schnellen Start eingestellt habe.

    Werde über nacht das Netzteil mal wie vorgeschlagen vom Strom trennen. Hatte es zwar für ca. eine Minute gestern mal getrennt aber da leuchtete immer noch die grüne Lampe. Wie lange nach Trennen vom Strom leuchtet die denn noch? Oder hat das gar nix mit der Resetzeit des Netzteils zu tun?

    Ansonsten hilft wohl nichts weiter als ein Ersatznetzteil anzufordern. Oder kann so etwas evtl. sogar an der Konsole selbst liegen?

  6. #5
    idude
    Kann alles möglichen Ursachen haben. Irgendwo eine schlechte lötstelle reicht aus. Support anrufen und alles austauschen.

  7. #6
    Holvgar
    beim hardboot das netzteil mindestens 2 minuten vom strom getrennt lassen.dann einstecken und warten bis es auf orange umspringt,danach erst wieder die konsole einschalten.

Ähnliche Themen


  1. Plötzlich kein Ton mehr: Hallo zusammen, habe gerade mit nem Kumpel zusammen Forza gespielt, als plötzlich ein Geräusch ertönte, was sich angehört hat, als wenn man ein...



  2. Xbox one lüfter plötzlich laut: Hi Leute, bis Gestern war meine One schön leise selbst nach langem Spielen. Heute als ich die one einschalte dreht der lüfter hoch und ist schon...



  3. Spiel Lizenz plötzlich weg !!!: Hallo allerseits. Ich habe vor einigen Wochen 2 Spiele Codes (DR3+Forza5) über Ebay USA gekauft. Der Verkäufer hatte nur positive Bewertungen und...



  4. Verbindung mit xbox live plötzlich nicht möglich: Hallo liebe zocker Freunde! Vorab: vorgestern hab ich noch ohne Probleme cod via live spielen können (multiplayer/Trupps/Extinction) - seit...



  5. Xbox 360 plötzlich ohne Ton.: Salve Leute, da ich über die Suchfunktion nix gefunden habe mache ich hier mal einen auf. Ich habe gerade folgendes Problem. Gestern habe ich...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one plötzlich aus

xbox one geht plötzlich aus

xbox one geht aus

xbox 360 geht plötzlich aus

xbox geht plötzlich aus

xbox one geht aufeinmal aus