Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree3Likes
  • 2 Post By Sosu
  • 1 Post By Dairon

XBox Funktion: TV aus-/umschalten - Verständnisfrage

Diskutiere XBox Funktion: TV aus-/umschalten - Verständnisfrage im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Werte XBox-Gemeinde, ich bin während der Einrichtung meiner neu erworbenen XBox One über ein kleines "Problem" gestolpert. In den Einstellungen ist es an einer Stelle ...


  1. #1
    aente

    XBox Funktion: TV aus-/umschalten - Verständnisfrage

    Werte XBox-Gemeinde,

    ich bin während der Einrichtung meiner neu erworbenen XBox One über ein kleines "Problem" gestolpert.

    In den Einstellungen ist es an einer Stelle möglich das XBox Ein- und Ausschaltverhalten festzulegen.
    Hier geht es mir um den Punkt TV. Ich kann mich dort entscheiden zwischen -aus- , -umschalten- und deaktivieren.

    Bei den Punkten -aus- und -deaktiviern- macht der TV das was er soll.
    Schalte ich die XBox aus geht auch der TV aus. Deaktiviere ich das Ganze bleibt er an.

    Nun geht es mir aber um den Punkt -umschalten-
    Folgendes Szenario:
    TV ist eingeschaltet und ein TV-Sender läuft. Nun schalte ich die XBox ein und erwarte das der TV automatisch auf den HDMI-Ausgang der XBox wechselt. Beim ausschalten der XBox dann genau umgekehrt.
    Genau das passiert aber nicht. Der TV reagiert beim einschalten garnicht und beim ausschalten der XBox geht er ebenfalls aus.

    Verstehe ich dieses Menü falsch oder was könnte das Problem sein?

    jeder DVD-Player ab 20,- kann dem Fernseher via HDMI das Signal zum umschalten geben. (z.B. Anynet+)

    Kinect ist deaktiviert. Sprachsteuerung nicht gewünscht. Ein IR Verlängerungskabel bitte auch nicht vorschlagen.

    Vielen Dank & Gruß
    aente

  2. Anzeige
    Hallo aente,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Commander Axxel McCool
    Bei mir klappt das auch nicht mit dem umschalten. Bist nicht der einzige. Lösung dafür gibt es glaube ich bisher nicht.

  4. #3
    RobbyRobb
    jupp umschalten hier auch fehlanzeige

  5. #4
    Sosu
    Du verstehst dieses Menü falsch.

    Hier geht es um die Befehle die gesendet werden.

    Ein = Ein Einschaltbefehl wird gesendet
    Aus = Ein Ausschaltbefehl wird gesendet
    Umschalten = Für Geräte die nur einen Befehl für Ein und Aus haben.

    Wenn dein Gerät zwischen Einschalt- und Ausschaltbefehl unterscheiden kann, hat dies den Vorteil, dass es sich beim Starten der Xbox nicht ausschalten, wenn es schon an ist.

    Umschalten bedeutet, dass ein und der selbe Befehl für Ein und Aus gesendet wird. Damit ist diese Funktion abhängig vom Status des Gerätes. Ist es an, wird es ausgeschaltet, wenn der Befehl gesendet wird. Ist es aus, wird es eingeschaltet.

  6. #5
    Commander Axxel McCool
    Danke Sosu. Wieder was gelernt.


    Aber die Frage ist ja , kann die One den Hdmi nicht selber umschalten?

    Er hat ja recht, jedes Billigteil bekommt das hin.

  7. #6
    Sosu
    Das macht sie leider (noch) nicht.

  8. #7
    aente
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Du verstehst dieses Menü falsch.

    Hier geht es um die Befehle die gesendet werden.

    Ein = Ein Einschaltbefehl wird gesendet
    Aus = Ein Ausschaltbefehl wird gesendet
    Umschalten = Für Geräte die nur einen Befehl für Ein und Aus haben.

    Wenn dein Gerät zwischen Einschalt- und Ausschaltbefehl unterscheiden kann, hat dies den Vorteil, dass es sich beim Starten der Xbox nicht ausschalten, wenn es schon an ist.

    Umschalten bedeutet, dass ein und der selbe Befehl für Ein und Aus gesendet wird. Damit ist diese Funktion abhängig vom Status des Gerätes. Ist es an, wird es ausgeschaltet, wenn der Befehl gesendet wird. Ist es aus, wird es eingeschaltet.
    Das habe ich mir schon fast gedacht. Vielen Dank für die Info. Dann hoffe ich mal das dieses Feature in nicht all zu ferner Zukunft nachgereicht wird...

  9. #8
    Dairon
    Einfach tv über die Xbox gucken. Dann braucht man den hdmi Eingang nie mehr ändern

  10. #9
    Micael
    Zitat Zitat von Dairon Beitrag anzeigen
    Einfach tv über die Xbox gucken. Dann braucht man den hdmi Eingang nie mehr ändern
    Leider ist es bei mir so, dass wenn ich über die one tv gucke, (sky receiver) hab ich ein schlechteres hd Bild als wenn ich ganz nochmal ferseh schaue

  11. #10
    Dairon
    Ja ist mir auch bereits aufgefallen. Allerdings nur mit dem usb Tuner für die Xbox. Hatte bisher die Hoffnung das es nach dem reciever kauf besser ist. Mist.

Ähnliche Themen


  1. sender umschalten uber xbox one?!: Hallo Habe mal nen receiver per HDMI angeklemmt. Habe dann den Assistenten angeworfen, und er hat meinen receiver sowie tv erkannt. Also...



  2. XBox One - Fernseher umschalten: Hi, neuerdings lässt sich der Fernseher ja mit der XBox One umschalten. Allerdings klappt bei mir leider nicht alles. Was geht ist die neue...



  3. XBOX TV Funktion: Hallo, wenn ich den Fernseher mit meiner XBOX verbinde kann ich ja die TV Funktion nutzen. Ist es richtig dass dann die BOX meinen Fernseher...



  4. TV Funktion bzw. umschalten der Kanäle: Sorry - vielleicht wurde die Frage ja schon oft gestellt, habe beim suchen aber nichts gefunden. Ich habe de genialen kleinen Ferguson Ariva Mini...



  5. XBOX TV Funktion:


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

one guide auf hdmi umstellen xbox

xbox one tv hdmi umschalten

xbox one auf hdmi in umschalten

xbox 360 automatisch auf hdmi stellen

xbox one auf hdmi umstellen

tv durch xbox one ausschalten

xbox one tv automatisch starten

xbox one hdmi in umschalten

xbox automatisch umschalten

xbox tv sender wechseln

xbox one s automatisch richtiger eingang tv

xbox 360 hdmi automatisches umschalten

xbox 360 automatisches umschalten auf tv

xbox one hdmi automatisch umschalten

xboxone hdmi umschalten extern

automatisches umschalten auf hdmi xbox

xbox one zu hdmi in umschalten

xbox one hdmi umschalt signal

xbox one hdmi umstellen

xbox one automatisch umschalten

automatisches anspringen auf hdmi Xbox 360

xbox automatisch hdmi umschalten

tv startet xbox