Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
Like Tree4Likes

Xbox erkennt die Spiele nicht immer...

Diskutiere Xbox erkennt die Spiele nicht immer... im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; hallo zusammen, seit ein paar wochen habe ich das problem, dass meine xbox one die blue-rays nicht immer erkennt. ich muss die spiele dann ein ...


  1. #1
    Fabio

    Xbox erkennt die Spiele nicht immer...

    hallo zusammen,

    seit ein paar wochen habe ich das problem, dass meine xbox one die blue-rays nicht immer erkennt.

    ich muss die spiele dann ein paar mal rein und raus nehmen und irgendwann funktionierts dann auch.

    wenn das spiel nicht erkannt wird, dann hör ich das laufwerk nicht arbeiten, als ob es keine lust hätte

    hattet ihr das problem auch schonmal, wisst ihr eine lösung ?

    danke euch

  2. Anzeige
    Hallo Fabio,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    BASH4Y0U
    Support mal anrufen und einschicken lassen

  4. #3
    Volksdorfjack
    Ich habe auch das Problem

    Echt muss ich die einschicken - schitt
    Wenn ich die einschicke - wird meine Festplatte formatiert? Ist alles weg?
    Also alle Spiele auf ne externe Festplatte ziehen?

  5. #4
    Pancho
    Ich habe komischerweise auch seit einigen Wochen das selbe Problem.
    Kommt mir so vor als ob ein Patch daran schuld ist, denn davor gab es nie Probleme.

  6. #5
    hardmika
    Also ich hab keine Probleme also denke ich es liegt eher an der Hardware und nicht an der Software.

    Wenn du deine Einschickst würde ich sie selbst schon auf Werkszustand setzen, sicher ist sicher.

    Die Games kannst ja ganz einfach aif eine Externe Kopieren, da Sparst dir dann die Installation bzw den Download

  7. #6
    KamiKateR 1990
    Jep meine One erkennt auch seit nen paar Wochen nicht mehr unbedingt beim ersten einlegen des Spiels, dass es eingelegt ist. Etwas nervig ist das schon...leg die disc ein, fletz mich zurück auf meinen Sitzsack, machs mir richtig bequem und dann startet das Spiel nicht... Also wieder rausquälen und die Disc rausnehmen und wieder reinpacken...hmpf.

    Einschicken...puh okay...dann werd ich das wohl machen müssen, wenn ich mal eh nich zocken kann... Klausurphase ist ende Januar...mach ich also dann mal kurz davor.

  8. #7
    lazyfriday
    Das mit dem Sitzsack kenne ich auch
    Aber für das Einschicken tritt der Fehler bei mir zu selten auf.

  9. #8
    atticus_finch
    Zitat Zitat von lazyfriday Beitrag anzeigen
    Das mit dem Sitzsack kenne ich auch
    Aber für das Einschicken tritt der Fehler bei mir zu selten auf.
    bei mir ist es das selbe... tratt bei sunset overdrive, lords of the fallen und halo auf... bin aber auch zu faul (bzw. will auf die box nicht verzichten) das ding einzuschicken... naja hab ja noch genügend garantie... wird wohl irgendwann nächstes jahr dann mal weg geschickt!

  10. #9
    Volksdorfjack
    Ich habe das auch erst seit ein paar Wochen
    Und nur bei Den Spiele Blue Rays - packe ich einen Film ins Laufwerk startet er diesen auch gleich

    Seltsam -

  11. #10
    AL3X1987
    Sicher das es ein Hardware Fehler ist?
    Hatte es bisher nur einmal bei Halo aber nervig ist soetwas trotzdem

  12. #11
    hardmika
    Echt komisch, bei mir geht das Ohne Probleme.

    Ich kann jedem nur Empfhelen den Austausch zu machen. Geht aber nur mit KK (wenn man keine hat eben von einem Freund)

    Da bekommst aus erstes die Austauschkonsole (oder auch Kinect) und packst dann deine alte in die Verpackung wo die "neue" gekommen ist.
    Ein Rücksendeoickerl ist da auch drinnen.

    Bei uns in AT kann man das sogar Abhohlen lassen von UPS, ist echt praktisch wenn man keinen in der nähe hat

  13. #12
    atticus_finch
    Zitat Zitat von hardmika Beitrag anzeigen
    Echt komisch, bei mir geht das Ohne Probleme.

    Ich kann jedem nur Empfhelen den Austausch zu machen. Geht aber nur mit KK (wenn man keine hat eben von einem Freund)

    Da bekommst aus erstes die Austauschkonsole (oder auch Kinect) und packst dann deine alte in die Verpackung wo die "neue" gekommen ist.
    Ein Rücksendeoickerl ist da auch drinnen.

    Bei uns in AT kann man das sogar Abhohlen lassen von UPS, ist echt praktisch wenn man keinen in der nähe hat
    danke für den hinweis!!!

  14. #13
    DennisLD
    Hi Leute!

    Ich habe das Problem seit ein paar Wochen auch vermehrt. Habe sie auch schon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und die Discs bei nem Kollegen getesetet. Mein laufwerk scheint wirklich etwas zu spinnen. Möchte jetzt (natürlich nach dem Weihnachtsurlaub ) die Konsole einschicken lassen. Gekauft habe ich Sie beim Media Markt. Habt ihr schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

    Würdet ihr mir eher empfehlen zum Media Markt damit zu gehen oder die Konsole beim Xbox Servicecenter ein zu schicken (das normale Verfahren, da keine Kreditkarte)?

  15. #14
    atticus_finch
    also vom mm würde ich abraten!!! du bist auf jeden fall besser bedient wenn du dich direkt an microsoft wendest... und es wird da auch nicht wirklich länger dauern... denke eher kürzer... ich habe das selbe problem und werde meine box irgendwann demnächst auch einschicken...

    habe vor kurzem meinen controller eingeschickt, da dieser ausgeleiert war und der wurde ohne probleme ersetzt... 10 Tage hat ca. die Abwicklung gedauert.

    Empfehlen kann ich nur beim Support anzurufen oder nen Chat zu eröffnen, da bekommst am schnellesten Hilfe!

  16. #15
    DennisLD
    okay danke!

  17. #16
    PsyDee13
    Haben auch das Problem, erst beim Reset geht es wieder. Oder wenn man die Konsole komplett ausschaltet und nicht auf Standby lässt. Aber die Konsole wegschicken will ich nicht hoffe das es vielleicht doch an den Update liegt und es mit dem nächsten update weggeht.

  18. #17
    Predator
    Meiner Meinung nach liegt hier ein Softwareproblem vor. Wenn die Konsole auf "Energie sparen" steht, und komplett herunterfährt beim Abschalten habe ich das Problem nicht. Steht sie auf "instant On" tritt das Problem 1-2x täglich beim Spiele wechseln auf. Ich denke mal, dass hier die Software der Übeltäter ist. Evtl. hat es mitm RAM zu tun, denn der bleibt ja in Betrieb im Instant on Modus und wird vermutlich zugemüllt.

  19. #18
    Tatock
    Hallo Leute !

    Bin gerade über das Thema gestolpert und habe das Problem heute, 25.12.2014, zum ersten mal bemerkt. Und zwar habe ich für meine Kids Kinect Rival Sports eingelegt die auch nicht sofort erkannt wurde. Meine Konsole ist jetzt gerade mal 2 Monate alt und sollte eigentlich intakt sein da sie bestimmt nicht überstrapaziert wird bei uns. Aber ich werde die Augen auch offen halten nach diesem Fehler.

  20. #19
    Predator
    Zitat Zitat von Tatock Beitrag anzeigen
    Hallo Leute !

    Bin gerade über das Thema gestolpert und habe das Problem heute, 25.12.2014, zum ersten mal bemerkt. Und zwar habe ich für meine Kids Kinect Rival Sports eingelegt die auch nicht sofort erkannt wurde. Meine Konsole ist jetzt gerade mal 2 Monate alt und sollte eigentlich intakt sein da sie bestimmt nicht überstrapaziert wird bei uns. Aber ich werde die Augen auch offen halten nach diesem Fehler.
    Schalte die Konsole auf "Energiesparen" in den Einstellungen unter "Energie und Start". Danach führst du einen Powercycle durch, halte hierfür die Powertaste ca 6-7 Sekunden gedrückt, bis die Xbox sich abschaltet. Warte ca 1-2 Minuten, und starte sie wie gewohnt. Der RAM sollte nun sauber sein und die Disks sollten nun immer beim 1. Mal einlegen gelesen werden.

    Ich vermute ganz stark, dass der Instant On Modus, wie ich oben schon schrieb, den Arbeitsspeicher so dermaßen zumüllt, dass das Spiel nicht mehr geladen werden kann, und somit auch keine Disk im Laufwerk angezeigt wird. Dieses Problem hatte auch mein Bruder an seiner One. Wir haben den Instant On Modus deaktiviert sowie einen Powercycle durchgeführt, und siehe da, seit 4 Tagen keine Probleme mehr beim Spiel wechseln.

    Wichtig ist auch, das laufende Spiel zu beenden, und nicht einfach die Disk ausm Schacht zu nehmen wenn man etwas anderes Spielen möchte.

    Seit ich meine Konsole nicht mehr im Instant On Modus habe, habe ich keine Probleme mehr mit meinen Spielen

    Schätze einfach dass die Software mit dem sogenannten Standby Modus nicht klar kommt, und die hälfte nach dem "aufwecken" nicht mehr lädt. So ein ähnliches Problem konnte ich bei meinem damaligen Windows PC beobachten, seither schalte ich alle Geräte per Herunterfahren ab, und gut ist. Da warte ich halt lieber 2 Minuten bis die Xbox hochgefahren ist, stört mich nicht wirklich ^^

  21. #20
    GaMeZoNe008
    hab das problem ebenfalls manchmal, ein freund ebenfalls. glaub aber echt dass es aber gepatcht werden kann und sicher auch wird

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Xbox One Spiele starten nicht mehr: Habe nun seit heute folgendes Problem : Bisher lief alles problemlos, konnte die Spiele ganz normal von CD starten und spielen. Heute allerdings...



  2. Xbox erkennt Kinect nicht mehr: Hallo zusammen ich habe wie oben beschrieben, das Problem, dass die Xbox Kinect nicht erkennt. Ich habe Kinect angeschlossen, jedoch wenn ich die...



  3. Xbox erkennt Spiele nicht mehr.: Hallo Forum, ich habe immer CoD Ghosts gespielt, habe nun angefangen Watchdogs zu spielen. Wollte gestern ne Runde CoD spielen, habe nun die CD...



  4. X-Box erkennt keine X-Box-Spiele.: Habe 2 Spiele gekauft und beide funktionieren nicht!CDs und DVDs werden problemlos abgespielt.:confused:



  5. Xbox erkennt Controller nicht mehr: Hallo, ich habe folgendes Problem: Habe soeben meine Xbox eingeschalten und auf einmal wird der Controller nicht mehr erkannt, auch die Sync Taste...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one liest keine spiele mehr

xbox one laufwerk startet spiel nicht nach dem einschalten

one erkennt spiel nicht

xbox one liest spiele nach einschalten nicht